N
niciromana
Guest
finde es aber trotzdem immer wieder nett wie aufmerksam und nett man hier von allen auf seine offensichtlichen fehler hingewiesen wird!!
Bin ganz deiner Meinung!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
finde es aber trotzdem immer wieder nett wie aufmerksam und nett man hier von allen auf seine offensichtlichen fehler hingewiesen wird!!
hehe... dann starten wir doch mal hier ne Forumsumfrage...
ich glaub wirklich nicht, dass HIER jemand Frolic als Hauptnahrungsmittel füttert...
Also was ich viel bedenklicher find - es gibt so viel "Züchter" die Pedigree und Dreck füttern - DIE sollten sich doch zumindest Gedanken gemacht haben.....
Wenn man hier Frolic in die Suchfunktion eingibt, sieht man wieviele dagegen sind, aber ich denke auch daß die Dunkelziffer recht hoch ist. Da Frolic mit dem allerbestem Müll ausgestattet ist und laut meiner Vertreterin auch noch mit Antibiotika belastet ist.....nehm ich es sicherlich auch nicht als Leckerlie her.
Tabletten "verstecke" ich in etwas Wurst oder Käse, und es gibt auch Tonnenweise andere wesentlich bessere Leckerlies, ohne k. Farbstoffe, ohne k. Konservierungsstoffe und ohne Antibiotika etc.
Das mit den 4 % ist tatsächlich nur auf die eine Fleischsorte bestimmt, allerdings muss man überlegen was eigentlich Nebenerzeugnisse heißt. Fleischreste die bereits erhitzt worden sind, die eigentlich nicht mehr verwertbar sind (Federn, Hufe, Knorpel, Fett, Schnäbel), gut, frißt der Wildhund auch, aber der läßt nunmal ungern fressbares zurück! Aber warum gutes Geld für Müll ausgeben wenn es doch viel besseres für den Hund gibt?? Die Nebenprodukte sind für den Hund eigentlich nur Magenfüller, nur wenig davon ist für den Hund eigentlich verwertbar...tja....die Firma lacht sich einen Ast, da die Leut ja so dumm sind und auf die ganze Werbung reinfallen und das nicht gerade billige Futter kaufen....was ja eigentlich Müll ist!!
Allerdings sollte man beachten daß nicht jede Art der Nebenerzeugnisse Müll ist: Herz, Pansen, Leber, und andere Innereien, sind ebenfalls Nebenerzeugnisse, jedoch wertvoll für den Hund/ die Katze!
Tabletten "verstecke" ich in etwas Wurst oder Käse, und es gibt auch Tonnenweise andere wesentlich bessere Leckerlies, ohne k. Farbstoffe, ohne k. Konservierungsstoffe und ohne Antibiotika etc.
!
Ich kenn keine Menschen der seinem Hund Frolic füttert, ja als leckerlie, aber da halten sich extrawurst und frolic wohl die waage *gg*
Andere Leckerli frisst er aber nicht. Es soll schließlich eine Belohnung für ihn sein, also bekommt er etwas, was ihm schmeckt. Gesund sind menschliche Leckerlis schließlöich auch selten.
Die Hunde meines Opas bekamen übrigens immer ausschließlich Frolic und alle sind gesund und hochbetagt gestorben. So schlecht kann das also nicht sein. Es stellt sich eben die Frage: Macht es für den Hund einen Unterscheid, ob die Nährstoffe in dem Futter natürlich drin sind oder zu der Tiermehlpampe zugesetzt werden müssen? Ich will nicht wissen, wie viele von euch Wurst essen, die besteht ja auch nur aus Tiermehl, Chemie und ein paar Antibiotika...
BB,
Tanja
Dann führ Dir mal den österr. Lebensmittelkodex zu Gemüte, worin aufgeschlüsselt ist, was in der Wurst drinnen sein darf und was nicht....![]()
!
Aber bei Leckerli geht es darum, dass sie eine Belohnung sind, nicht etwas, das sie irgendwie schon fressen... Wie gesagt, ich habe viel probiert.Shiva hat am Anfang auch Frolics als Leckerchen bekommen...ich dachte, man bekommt sie davon gar nicht mehr weg, aber das war/ist nicht so. Man muss dem Hund nur was anderes vor die Nase setzen, dann frisst er es schon irgendwie.![]()
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Hund, der ausschließlich mit Frolic gefüttert wurde gesund war/ist...das ist sehr unwahrscheinlich und ich glaube das nicht.
![]()
und laut meiner Vertreterin auch noch mit Antibiotika belastet ist.....nehm ich es sicherlich auch nicht als Leckerlie her.
hast dus schon mit käse probiert? oder einfach mit trockenfleisch-stückchen, selbstgebackenen leckerlis oder getrockneten lungenstückchen?Andere Leckerli frisst er aber nicht.
hmmmm legga!!das wäre ja als würde ich täglich eine packung chips mit schokotorte essen.....*pfuipfui*
ich kenne aber auch eine mischlingshündin, die bekam täglich frolic als hauptfutter und ist gesund gestorben....aber bitte - einige hunde könnten vermutlich auch täglich gewürzte tischabfälle bekommen und gesund alt werden, es gibt alles![]()
lg, nina
hast dus schon mit käse probiert? oder einfach mit trockenfleisch-stückchen, selbstgebackenen leckerlis oder getrockneten lungenstückchen?
jaja.....glaubst duhmmmm legga!!
lg nina
jaja.....glaubst du![]()
![]()
ich denk mir halt frolic is nix anderes als ne packung chips mit eingepumten (lebensnotwenidgen) vitaminen+mineralstoffen und Co. und n bissl farbe![]()
![]()
lg, nina (*lol*)
Dann hat er keinen empfindlichen, sondern eh einen Betonmagen....
Er hat einen empfindlichen Magen und ich bin froh, dass er wenigstens Frolic als Leckerli nimmt. ...
na du hast ja ein mäkeliges mäuschenVon Käse bekommt er Durchfall, den mochte er sehr gerne. Den Rest wollte er auch nicht. Er hat einen empfindlichen Magen und ich bin froh, dass er wenigstens Frolic als Leckerli nimmt. Barfen scheiterte auch daran, dass er nicht mal das T-Bone Steak fraß...
BB,
Tanja
nee....ich stopf auch nicht täglich süßigkeiten in mich reinKauft ihr eure Süßigkeiten etwa danach, ob sie gesund sind und ein ausgewogenes Nährstoffverhältniss haben?
nene, ich meinte jetzt als alleinfutter.Das passt doch dann als Leckerli, oder? Hört sich doch an wie Gummibärli. Oder bist du auch eine von denen, die Kindern jedes Smarties sofort hysterisch aus dem Mund kratzt![]()
BB,
Tanja