Pedigree-mich bitte jetzt auch aufklären

hehe... dann starten wir doch mal hier ne Forumsumfrage...
ich glaub wirklich nicht, dass HIER jemand Frolic als Hauptnahrungsmittel füttert...

Also was ich viel bedenklicher find - es gibt so viel "Züchter" die Pedigree und Dreck füttern - DIE sollten sich doch zumindest Gedanken gemacht haben.....

Wenn man hier Frolic in die Suchfunktion eingibt, sieht man wieviele dagegen sind :p , aber ich denke auch daß die Dunkelziffer recht hoch ist. Da Frolic mit dem allerbestem Müll ausgestattet ist und laut meiner Vertreterin auch noch mit Antibiotika belastet ist.....nehm ich es sicherlich auch nicht als Leckerlie her.

Tabletten "verstecke" ich in etwas Wurst oder Käse, und es gibt auch Tonnenweise andere wesentlich bessere Leckerlies, ohne k. Farbstoffe, ohne k. Konservierungsstoffe und ohne Antibiotika etc.

Das mit den 4 % ist tatsächlich nur auf die eine Fleischsorte bestimmt, allerdings muss man überlegen was eigentlich Nebenerzeugnisse heißt. Fleischreste die bereits erhitzt worden sind, die eigentlich nicht mehr verwertbar sind (Federn, Hufe, Knorpel, Fett, Schnäbel), gut, frißt der Wildhund auch, aber der läßt nunmal ungern fressbares zurück! Aber warum gutes Geld für Müll ausgeben wenn es doch viel besseres für den Hund gibt?? Die Nebenprodukte sind für den Hund eigentlich nur Magenfüller, nur wenig davon ist für den Hund eigentlich verwertbar...tja....die Firma lacht sich einen Ast, da die Leut ja so dumm sind und auf die ganze Werbung reinfallen und das nicht gerade billige Futter kaufen....was ja eigentlich Müll ist!!

Allerdings sollte man beachten daß nicht jede Art der Nebenerzeugnisse Müll ist: Herz, Pansen, Leber, und andere Innereien, sind ebenfalls Nebenerzeugnisse, jedoch wertvoll für den Hund/ die Katze!

Wenn man hier Frolic in die Suchfunktion eingibt, sieht man wieviele dagegen sind :p , aber ich denke auch daß die Dunkelziffer recht hoch ist. Da Frolic mit dem allerbestem Müll ausgestattet ist und laut meiner Vertreterin auch noch mit Antibiotika belastet ist.....nehm ich es sicherlich auch nicht als Leckerlie her.

Tabletten "verstecke" ich in etwas Wurst oder Käse, und es gibt auch Tonnenweise andere wesentlich bessere Leckerlies, ohne k. Farbstoffe, ohne k. Konservierungsstoffe und ohne Antibiotika etc.

Das mit den 4 % ist tatsächlich nur auf die eine Fleischsorte bestimmt, allerdings muss man überlegen was eigentlich Nebenerzeugnisse heißt. Fleischreste die bereits erhitzt worden sind, die eigentlich nicht mehr verwertbar sind (Federn, Hufe, Knorpel, Fett, Schnäbel), gut, frißt der Wildhund auch, aber der läßt nunmal ungern fressbares zurück! Aber warum gutes Geld für Müll ausgeben wenn es doch viel besseres für den Hund gibt?? Die Nebenprodukte sind für den Hund eigentlich nur Magenfüller, nur wenig davon ist für den Hund eigentlich verwertbar...tja....die Firma lacht sich einen Ast, da die Leut ja so dumm sind und auf die ganze Werbung reinfallen und das nicht gerade billige Futter kaufen....was ja eigentlich Müll ist!!

Allerdings sollte man beachten daß nicht jede Art der Nebenerzeugnisse Müll ist: Herz, Pansen, Leber, und andere Innereien, sind ebenfalls Nebenerzeugnisse, jedoch wertvoll für den Hund/ die Katze!

äh... das musste MIR nicht erzählen :-)

stimm dir voll und ganz zu ;)

!

Andere Leckerli frisst er aber nicht. Es soll schließlich eine Belohnung für ihn sein, also bekommt er etwas, was ihm schmeckt. Gesund sind menschliche Leckerlis schließlöich auch selten.

Die Hunde meines Opas bekamen übrigens immer ausschließlich Frolic und alle sind gesund und hochbetagt gestorben. So schlecht kann das also nicht sein. Es stellt sich eben die Frage: Macht es für den Hund einen Unterscheid, ob die Nährstoffe in dem Futter natürlich drin sind oder zu der Tiermehlpampe zugesetzt werden müssen? Ich will nicht wissen, wie viele von euch Wurst essen, die besteht ja auch nur aus Tiermehl, Chemie und ein paar Antibiotika...

BB,
Tanja

Shiva hat am Anfang auch Frolics als Leckerchen bekommen...ich dachte, man bekommt sie davon gar nicht mehr weg, aber das war/ist nicht so. Man muss dem Hund nur was anderes vor die Nase setzen, dann frisst er es schon irgendwie. :D
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Hund, der ausschließlich mit Frolic gefüttert wurde gesund war/ist...das ist sehr unwahrscheinlich und ich glaube das nicht.
Übrigens find ich bei Frolic sehr "amüsant", dass vorne schön "Rind mit Karotte" drauf steht und bei den Inhaltsstoffen irgendwas mit Fisch blabla...ich habs dann mal gelesen, weil das Frolic immer nach Fisch gestunken hat.
Frolic, Pedigree, Chappi & Co. ist doch alles der selbe Mist...da brauch man gar nicht zu vergleichen. :rolleyes:

Ich habe, bevor Snoopy bei uns einzog mir auch gleich mal eine Packung Frolic gekauft.... 14 tage stand sie geschlossen in der Küche, dann holten wir Snoopy vom Züchter ab, die sagte uns: Alles kann gegeben werden, nur kein Frolic da bekommen Havaneser Hautprobleme ( juckreiz ) Also wanderte das Frolic in den Müll .. das es wirklich MÜLL ist .. kam ich erst später drauf ...*g*

Wenn mir Hundebesitzer berichten, daß ihre Welpen Hundesch... fressen, dann frag ich sie immer ,ob die Haufen vielleicht rot waren und meistens stimmt das. Im Frolic sind soviele Farb und Lockstoffe drin, daß sogar die Sch.. für den Hund noch attraktiv ist. Man könnt auch sagen ,ob vor oder nach dem Fressen, es bleibt Sch...!:D Jens

Ich kenn keine Menschen der seinem Hund Frolic füttert, ja als leckerlie, aber da halten sich extrawurst und frolic wohl die waage *gg*

ich gebs zu - ich hab EINMAL frolic als hauptfutter gegeben, weil ich übersehen hab trofu zu kaufen...
ich kann nur sagen NIE wieder!

orange haufen und wie schon erwähnt, fürze, dass dich umweht. wähwähwäh!!!

(als leckerli bekommens es schon - in der huschu, weils voll drauf abfahrn...)

Andere Leckerli frisst er aber nicht. Es soll schließlich eine Belohnung für ihn sein, also bekommt er etwas, was ihm schmeckt. Gesund sind menschliche Leckerlis schließlöich auch selten.

Die Hunde meines Opas bekamen übrigens immer ausschließlich Frolic und alle sind gesund und hochbetagt gestorben. So schlecht kann das also nicht sein. Es stellt sich eben die Frage: Macht es für den Hund einen Unterscheid, ob die Nährstoffe in dem Futter natürlich drin sind oder zu der Tiermehlpampe zugesetzt werden müssen? Ich will nicht wissen, wie viele von euch Wurst essen, die besteht ja auch nur aus Tiermehl, Chemie und ein paar Antibiotika...

BB,
Tanja

Dann führ Dir mal den österr. Lebensmittelkodex zu Gemüte, worin aufgeschlüsselt ist, was in der Wurst drinnen sein darf und was nicht.... :rolleyes:
Österreich hat europaweit die strengsten Bestimmungen für Lebensmittel und deren Herstellung, sowie auch die entsprechenden Kontrollen. Was z.B. nicht tierärtzlich beschaut ist, kommt nicht in die Wurst.

Bevor Du solche Behauptungen in den Raum stellst, erst mal schlau machen, was man da von sich gibt.

Wir Menschen können wählen, was wir essen, im Gegensatz zu unseren Hunden... mehr sag ich einfach nicht dazu!

Shiva hat am Anfang auch Frolics als Leckerchen bekommen...ich dachte, man bekommt sie davon gar nicht mehr weg, aber das war/ist nicht so. Man muss dem Hund nur was anderes vor die Nase setzen, dann frisst er es schon irgendwie. :D
Aber bei Leckerli geht es darum, dass sie eine Belohnung sind, nicht etwas, das sie irgendwie schon fressen... Wie gesagt, ich habe viel probiert.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein Hund, der ausschließlich mit Frolic gefüttert wurde gesund war/ist...das ist sehr unwahrscheinlich und ich glaube das nicht.
:rolleyes:

War aber so, zwei Rauhardackel und ein Langhaardackel, zwei davon jagdlich geführt.

BB,
Tanja

und laut meiner Vertreterin auch noch mit Antibiotika belastet ist.....nehm ich es sicherlich auch nicht als Leckerlie her.

also ich lern wirklich immer wieder was dazu. Das in Frolic Antibiotika drinnen ist, hab ich echt nicht gewußt.

Aber ich geb zu, das ich es Leni als Leckerli geb. Ich viertel es und da bekommt sie 2x am Tag (Spaziergänge mit Spielen und Übungen) so um die 3-4 Frolics. Bis jetzt hat sie es gut verkraftet :)

Aber ich würde es auch nie als Hauptfutter geben.

LG Biggi

Andere Leckerli frisst er aber nicht.
hast dus schon mit käse probiert? oder einfach mit trockenfleisch-stückchen, selbstgebackenen leckerlis oder getrockneten lungenstückchen?

es gibt so viel auswahl, aber von frolic halt ich mich fern. genauso wie von pedigree und co. mir wäre nicht wohl dabei meinem tier einen solchen müll zu füttern. und als hauptnahrung frolic?! schon überhaupt nicht! das wäre ja als würde ich täglich eine packung chips mit schokotorte essen.....*pfuipfui*

ich kenne aber auch eine mischlingshündin, die bekam täglich frolic als hauptfutter und ist gesund gestorben....aber bitte - einige hunde könnten vermutlich auch täglich gewürzte tischabfälle bekommen und gesund alt werden, es gibt alles :rolleyes:

lg, nina

das wäre ja als würde ich täglich eine packung chips mit schokotorte essen.....*pfuipfui*
hmmmm legga!!

ich kenne aber auch eine mischlingshündin, die bekam täglich frolic als hauptfutter und ist gesund gestorben....aber bitte - einige hunde könnten vermutlich auch täglich gewürzte tischabfälle bekommen und gesund alt werden, es gibt alles :rolleyes:
lg, nina

ja so wie unser cocker - bekam nur chappy und essensrestln und starb mit 14,5 jahren....

lg nina

hast dus schon mit käse probiert? oder einfach mit trockenfleisch-stückchen, selbstgebackenen leckerlis oder getrockneten lungenstückchen?

Von Käse bekommt er Durchfall, den mochte er sehr gerne. Den Rest wollte er auch nicht. Er hat einen empfindlichen Magen und ich bin froh, dass er wenigstens Frolic als Leckerli nimmt. Barfen scheiterte auch daran, dass er nicht mal das T-Bone Steak fraß...

Kauft ihr eure Süßigkeiten etwa danach, ob sie gesund sind und ein ausgewogenes Nährstoffverhältniss haben?

BB,
Tanja

jaja.....glaubst du :p :D

ich denk mir halt frolic is nix anderes als ne packung chips mit eingepumten (lebensnotwenidgen) vitaminen+mineralstoffen und Co. und n bissl farbe :rolleyes: :cool:

lg, nina (*lol*)

Das passt doch dann als Leckerli, oder? Hört sich doch an wie Gummibärli. Oder bist du auch eine von denen, die Kindern jedes Smarties sofort hysterisch aus dem Mund kratzt :rolleyes:

BB,
Tanja

Von Käse bekommt er Durchfall, den mochte er sehr gerne. Den Rest wollte er auch nicht. Er hat einen empfindlichen Magen und ich bin froh, dass er wenigstens Frolic als Leckerli nimmt. Barfen scheiterte auch daran, dass er nicht mal das T-Bone Steak fraß...

BB,
Tanja
na du hast ja ein mäkeliges mäuschen :D
wollte nur ein paar altanativen anbieten, keine sorge - ich verurteile dich jetzt nicht nur weil du frolic als leckerchen fütterst. jeder wie er will ;)

ob die leckerchen ein ausgewogenes nährstoffverhältnis haben ist mir piepsegal - wenn ich einen woche nur käse als leckerchen fütter ist das auch kein ausgewogenes verhältinis.....

Kauft ihr eure Süßigkeiten etwa danach, ob sie gesund sind und ein ausgewogenes Nährstoffverhältniss haben?
nee....ich stopf auch nicht täglich süßigkeiten in mich rein :p *g*
aber ich denk mir wenn ichs schon bei mir nicht 'perfekt mache' kann ich ja wenigstens versuchen meinen hund so 'gesund wie möglich' zu ernähren :o :D

lg, nina

Oben