*... Pauli ...*

:(wenn ein Hund einen anderen verletzt oder gar tötet, so liegt die Schuld beim Besitzer, der ihn offensichtlich nicht gut genug gesichert hat:mad:

keine Frage, es kann mal was passieren, wenn Hunde z.B. von heute auf morgen plötzlich anfangen unverträglicher zu werden, aber meistens gibt es Vorzeichen die es zu beachten gilt. Wer einen Neuzugang hat, sollte überhaupt anfangs besonders gut aufpassen...

puh...gewagte Aussage, wenn man gar nicht wirklich weis, wie die Vorgeschichte ist und was wirklich passiert ist :o

schreckliche geschichte.... :(
armer pauli, der keine chance hatte.... :(

was immer passiert, es rechtfertigt nicht eine sofortige tötung - ohne mit der orga gesprochen zu haben, ohne andere möglichkeiten überlegt zu haben.
auch darf ein TA laut tierschutzgesetz kein gesundes tier einschläfern.
der TA gehört auf alle fälle angezeigt.
"unsere" orga hatte leider auch so einen traurigen fall, sie hat auch anzeige erstattet.
ihr könnt euch ja da vl. kurzschliessen zwecks erfahrungsaustausch.

@kimba - ich bin ja auch pflegestelle, und ich will mir gar nicht vorstellen, wie ich mich fühlen würde, wenn das einem meiner pflegis passiert, den ich vermittelt habe....
mein mitgefühl an dich, und vergiss nicht, man kann in menschen nicht hineinschauen, leider.....

unglückliche umstände gibt es, keine frage:(, hab ich auch schon erlebt...
aber, wenn ein hund so kurz bei einem neuen besitzer ist, so muss man aufpassen, auch wenn es heißt er sei verträglich...was auch immer, da sollte sich jeder selbst vorher ein bild machen...

und einen Hund danach einschläfern lassen - sorry - das geht zu weit:( da spreche ich mich absolut dagegen aus, was hat der arme totgebissene Hund denn davon? jetzt sind 2 tot...

@vera
nachdem du ja die vorgeschichte offensichtlich weißt, kannst Du mich ja aufklären, wie gesagt, unglückliche umstände gibt es, das schließe ich damit ja nicht aus, aber würde mir so etwas passieren so würde ich den Hund sicher nicht umbringen lassen (es sei denn, er wäre ebenfalls hoffnungslos schwer verletzt).

@vera
nachdem du ja die vorgeschichte offensichtlich weißt, kannst Du mich ja aufklären, wie gesagt, unglückliche umstände gibt es, das schließe ich damit ja nicht aus, aber würde mir so etwas passieren so würde ich den Hund sicher nicht umbringen lassen (es sei denn, er wäre ebenfalls hoffnungslos schwer verletzt).

nein, sorry, ich kenne keine Vorgeschichte, deswegen würd ich aber nicht öffentlich Schuldzuweisungen machen ;)

über den vorfall kann man diskutieren, hab ich aber auch geschrieben, unglückliche umstände gibt es.

über das einschläfern allerdings nicht mit einer ausnahme, die ich ebenfalls hier kundgetan habe.

einigen wir uns auf teilschuld, zumal es jetzt ja leider eh nix mehr bringt da überhaupt zu diskutieren. 2 hunde sind tot und das sind genau 2 zuviel. das kann man nicht mehr ändern:(

War der getötete Hund ein Yorkie?
Wie kommst du auf einen Yorki ... kannst du mir sagen wo das passiert ist ? :o

Es ist einfach arg .... schaut Leute Pauli hat bei mir nie Probleme gemacht war mit jeden Hund verträglich es gab genau einen Hund auf den er etwas sehr unfreundlich hingefahren ist nur hat er da den Hund genau nur geschupft und nie mit den Zähnen berührt und danach waren sie gemeinsam in der Hundezone ohne Probleme !!!

Das Problem ist ja auch einfach wenn so ne Dogge einfach einen gewissen Hund gar nicht mag und der so klein ist ... ist klar dass das sehr böse endet wenn die zusammen kommen ... da muss man doch so gescheid sein und aufpassen ... und es gibt einen einfach nicht das Recht sollte etwas passiert sein den Hund zu töten da wir ihn sofort zurück genommen hätten !!!

Es ist einfach arg .... schaut Leute Pauli hat bei mir nie Probleme gemacht war mit jeden Hund verträglich es gab genau einen Hund auf den er etwas sehr unfreundlich hingefahren ist nur hat er da den Hund genau nur geschupft und nie mit den Zähnen berührt und danach waren sie gemeinsam in der Hundezone ohne Probleme !!!

Das Problem ist ja auch einfach wenn so ne Dogge einfach einen gewissen Hund gar nicht mag und der so klein ist ... ist klar dass das sehr böse endet wenn die zusammen kommen ... da muss man doch so gescheid sein und aufpassen ... und es gibt einen einfach nicht das Recht sollte etwas passiert sein den Hund zu töten da wir ihn sofort zurück genommen hätten !!!

ja, absolut, das Dogge und Kleinhund das ist natürlich eine extrem unglückliche Kombi in diesem Fall:(

es kommt ja auch auf die Führung an - bei selbstbewusster und sicherer und guter Führung reagieren Hunde anders als bei weniger selbstbewusster...blablabla
und ein neuer Besitzer sollte sich vorher mit dem Tier vertraut machen und das dauert schon einige Zeit, das ist keine Sache die man in 2 Wochen abgehandelt hat...

Es gibt KEINE, aber auch gar KEINE Rechtfertigung einen Hund einzuschlaefern, weil er einen anderen Hund verletzt oder getoetet hat!! Ist so!

Mein ehemaliger Patenhund wurde genau deswegen beschlagnahmt, er hatte, auf Grund seines vertrottelten Besitzer, einen kleinen Hund getoetet, der Besitzer fand das lustig und weigerte sich ihn mit Maulkorb zu fuehren. Er landete im WTV. Tja, wir arbeiteten daran, dieser Hund hatte dann einen exzellenten Grundgehorsam drauf, konnte dann auch mit anderen Hunden gemeinsam spazieren gehen usw.und siehe da......er hat nach 2.5 Jahren ein tolles Zuhause gefunden. Jeder der ihn kennenlernen durfte, meinte, er sei ein absolut klasse und v.a. sehr lieber Hund. Das ist er auch.

Nur waere er, wenn es nach gewissen idiotischen Besitzern und Tieraerzte gehen wuerde, heute bereits TOT.

So eine Entscheidung ist schlichtweg feige und durch nichts, aber auch rein gar nichts zu rechtfertigen. Sie haetten die Moeglichkeit gehabt, die Orga zu kontaktieren, ihn ins Tierheim zu bringen.....und ja es gibt genuegend Menschen, die verantwortungsvoll genug sind, einen Hund sicher zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben