• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Patriot nun doch wieder etwas POSITIVES

Sticha Georg

Super Knochen
Wie gestern in der Pro und Contra Sendung zu hören ist also der Österreichische Patriot doch ein POSITVER Begriff-

Ich hoffe das all die User welche den Patriot als Negativwort dargestellt haben, nun ............... sich entschuldigen wäre wohl nicht zu erwarten ................. vielleicht umdenken.

:cool:

Ich mag Patrioten, die Österreich etwas Gutes tun - indem sie z.B. mit dem Nachbarland (hier Deutschland) Kontakt aufnehmen, um gemeinsam fremden, hilfsbedürftigen Menschen zu helfen. (hier - das Durchlassen von den Flüchtlingen - Grenzbalken auf!)
Ich mag Patrioten, die zeigen, dass sie ein Herz für andere Menschen haben- unabhängig von Hautfarbe, Nationalität und Religion.
Ich mag Patrioten, die - wenn's darauf ankommt - öffentlich sagen: "Jetzt ist keine Zeit für Dienst nach Vorschrift" und auch die Anweisung geben, so zu handeln.

Sie alle sind für mich Patrioten - die Herz zeigen, die das Image ihrer Heimat international erhöhen. (siehe auch die Vergleiche Australien und Austria... hier ist man stolz, Österreicher zu sein, stolz auf seine Landsleute)

http://www.robblog.at/2015/09/07/patrioten-braucht-das-land/

„Patriot sei ein Mensch, dem es um das Beste seines Vaterlandes ein rechter Ernst ist!“ – Michael Richey

„Patriotismus ist die Tugend der Boshaften!“ – Oscar Wild​

Der Patriotismus der 70er Jahre war sehr wenig mit Nationalismus oder gar Rassismus verknüpft. Das „schaffte“ erst die rechtsradikale Elite in Österreich, die innerhalb der FPÖ am 13. September 1986 die Macht über die Partei erlangte. Die vormals liberale Partei, machte einen radikalen Kurswechsel, der bis heute bestand hat. Sie verknüpfte den Patriotismus mit Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Dabei hat sich Österreich in den letzten 60 Jahren in der Welt den Ruf eines weltoffenen Kulturlandes erarbeitet.

Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen ;)

Hm, ich bin zufällig in Deutschland geboren worden, zufällig daher deutsch ....

Sollte ich mal nach A auswandern was ich immer noch plane wäre das dann das Land wo ich gern lebe, was ich liebe, selbst wenn ich es könnte-was geht soweit ich weiss- würde ich für D nicht mehr wählen gehen.

Ich bin kein Patriot, ich mag mein Land eh nimma ....

Dein Land .. wo gehört es dir denn?

Ich liebe das Land wo ich mich wohl fühle ... wo ich Freunde habe und Arbeit ... wo ich glücklich bin ....

denk mal drüber nach ... liebst du das Land oder das wo du lebst ....

Diese Aussagen finde ich etwas ICH-bezogen ;) Es gibt im Leben auch ein WIR - glaub mir .......

Erklär mir mal was für ein Problem du mit Vaterlandsliebe hast?

Dein Land .. wo gehört es dir denn?
Es gehört mir eh nicht, aber ich bin emotional verbunden und daher ist es mein Land, wie es meine Freunde sind ;). Und keine Sorge, ich bin eh kein Patriot :D.
In meiner Heimat ist nämlich auch Platz für Leute, die ihre gerade verloren haben.

Erklär mir mal was für ein Problem du mit Vaterlandsliebe hast?

Gerne ... heute nur die Kurzfassung ....

Ich kann keine Liebe haben zu etwas was nur ein Zufall ist ... ich hätte auch in Syrien geboren werden können oder sonstwo.

Auf was soll ich bitte stolz sein betrf. meines Landes? Das ix Menschen zugeschaut haben das immer wieder Kriege von diesem Land ausgegangen sind? Das Land in dem ich wohne Mio. Juden vergast haben usw. ....

Ich selber schäme mich .... weil meine eigenen Großeltern nix dagegegen getan haben ....

Ich schäme mich weil hier grad Asylantenheime vor dem Einzug schon abefackelt werden lll

Ich schäme mich weil viele hier vergessen haben das wir ohne die Allierten niemals da stehen würden wo wir jetzt wären...

Stolz kann ich sein wenn ich !!! was erreiche ... aber nicht weil ich stolz bin in D oder A oder sonstwo zu leben .....

Bitte sag du mir auf was du stolz bist? Du lebst und wohnst in Östereich ... hm, ich in Deutschland ... kann man drauf stolz sein ,,,

Es gehört mir eh nicht, aber ich bin emotional verbunden und daher ist es mein Land, wie es meine Freunde sind ;). Und keine Sorge, ich bin eh kein Patriot :D.
In meiner Heimat ist nämlich auch Platz für Leute, die ihre gerade verloren haben.

Als Patriot sag ich dir - natürlich ist in Ö Platz für Kriegsflüchtlinge. :cool:

JEDER der behauptet das man als Ö-Patriot gegen Hilfe für Kriegsflüchtlinge eintritt, ist ein übler Hetzer.

:cool:

Bist du mit dem Land verbunden oder mit den Menschen die du an deiner Seite hast wo du wohnst?

Geh mal trief in dich ... ich selber weiss inzw. dass ich nicht nur das Land A liebe sondern die Menschen da .... stell mir die Menschen hier an meine Seite ... ich würde hier bleiben ....

Ich seh es einfach mal so ...

Ich muss kein Patriot sein .... sch ... was drauf ....

ich fühle mich da wohl wo ich Freunde habe .....

Hm, ich kann auch auf nix stolz sein was ein Zufall ist ,,, bin aber dankbar das ich derzeit nicht aus dív., Ländern komme ... ich möchte nicht tauschen mit diesen Menschen ..

Oben