Sticha Georg
Super Knochen
MAn bedarf diese grundsätzlich richtige Definition einer Ergänzung, nämlich "..und den ihn/sie Regierenden mit einer gesunden Portion Skepsis begegnet".
Hab ich sicher kein Problem damit .................
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MAn bedarf diese grundsätzlich richtige Definition einer Ergänzung, nämlich "..und den ihn/sie Regierenden mit einer gesunden Portion Skepsis begegnet".
Weil immer wieder gesagt wird, man kann nichts dafür wo man geboren wurde, das stimmt natürlich. Aber jeder Mensch trägt im besten Fall zu einer positiven Gesellschaft, zum Erhalt oder sogar zur Erhöhung der Lebensqualität bei, das gelingt den Österreichern ja bis dato sehr gut wie ich meine und darauf kann man durchaus auch stolz sein.
Es wird immer so gerne über unsere Politiker, unseren Klerus, unsere Polizei, unsere Beamten geschimpft - aber letztlich sind die auch nicht unwesentlich daran beteiligt dass Österreich derzeit ein sicheres, friedliches, tolerantes Land ist . Man wird gerne betriebsblind und hält das alles für selbstverständlich aber spätestens wenn man ins Ausland fährt und mit den Menschen dort spricht, oder hier mit Ausländern ins Gespräch kommt oder wenn man sich die Nachrichten aus anderen Ländern anschaut, merkt man die Unterschiede.
Vielleicht bin ich ja doch eine Patriotin ?
Weil immer wieder gesagt wird, man kann nichts dafür wo man geboren wurde, das stimmt natürlich. Aber jeder Mensch trägt im besten Fall zu einer positiven Gesellschaft, zum Erhalt oder sogar zur Erhöhung der Lebensqualität bei, das gelingt den Österreichern ja bis dato sehr gut wie ich meine und darauf kann man durchaus auch stolz sein.
Es wird immer so gerne über unsere Politiker, unseren Klerus, unsere Polizei, unsere Beamten geschimpft - aber letztlich sind die auch nicht unwesentlich daran beteiligt dass Österreich derzeit ein sicheres, friedliches, tolerantes Land ist . Man wird gerne betriebsblind und hält das alles für selbstverständlich aber spätestens wenn man ins Ausland fährt und mit den Menschen dort spricht, oder hier mit Ausländern ins Gespräch kommt oder wenn man sich die Nachrichten aus anderen Ländern anschaut, merkt man die Unterschiede.
Vielleicht bin ich ja doch eine Patriotin ?
ich liebe mein Heimatland derzeit nicht, schäme mich eher für viele Menschen die hier leben
Sorry für ein kurzes OT. Möchte nur nachfragen, ob ich da richtig liege, mich da richtig erinnere-
Irre ich mich, oder bist du es, die schon vor längeren nach Österreich ziehen wollte und dir hier vor einiger Zeit schon ein paar user konkrete Job- und Wohnungstipps gaben? Sorry, wenn ich zu neugierig sein sollte.
wurde. Und schon gar nicht verstehe ich, warum ich mich besser fühlen sollte-denn darauf läuft dieser Patriotismus leider zu oft hinaus.
Ich finde es toll, in einem Land leben zu können, in dem ich mich jederzeit negativ über die Regierung, über die Kirche, über den Papst äußern kann ohne verfolgt (oder schlimmeres) zu werden, wo ich demokratisch wählen kann, wo ich aus der Kirche austreten kann, wo Religion und Staat getrennt sind, ich finde es toll in einem Land leben zu können wo ich als Frau frei entscheiden kann, wie ich mein Leben gestalte,
Ich finde es andererseits gar nicht toll dass ich mich nicht frei äußern darf/soll/kann wenn es um andere Religionen geht, ich finde es nicht toll dass (kulturfremde) Religion wieder Einzug in unseren Alltag hält, ich finde es nicht toll dass wieder ein altes überholtes Frauenbild in unserer Gesellschaft etabliert wird.
Und so wie mir geht es unheimlich vielen Österreichern und Migranten ....