Paarung

Josephine

Neuer Knochen
Hallo an Alle!

Hab da mal ne Frage.....:D

Habe zwei weibliche Meerschweinchen und möchte jetzt eins der weibchen nochmal decken lassen,sie hatte schonmal Babys das war vor ca zwei jahren von unserem Böckchen,unser Bock ist aber vor Drei Monaten verstorben,und jetzt meine Frage: kann ich sie mit einem Fremden Bock 1,Tag zusammen tuen und wie Groß ist die Warscheinlichkeit das sie aufnimmt?

Im voraus Danke



Josephine mit den Meeris und den beiden Hunde
 
Hallo an Alle!

Hab da mal ne Frage.....:D

Habe zwei weibliche Meerschweinchen und möchte jetzt eins der weibchen nochmal decken lassen,sie hatte schonmal Babys das war vor ca zwei jahren von unserem Böckchen,unser Bock ist aber vor Drei Monaten verstorben,und jetzt meine Frage: kann ich sie mit einem Fremden Bock 1,Tag zusammen tuen und wie Groß ist die Warscheinlichkeit das sie aufnimmt?

Im voraus Danke



Josephine mit den Meeris und den beiden Hunde

Gibt es nicht schon genug arme Schweindis?!:confused: :mad:
 
Geh ins Th und hol da ein paar arme Tiere raus ..Ist besser als noch mehr zu produzieren ...:rolleyes:
 
Hallo

Hatte ne ganz Normale frage und bekomme solche Antworten na dann besten Dank:confused:

Habe meine jetzigen Schweine aus dem Tierheim,und ich will auch nicht wahrlos Meeris produzieren sondern nur einen wurf machen,ich bin sonst die erste die Tiere aus dem TH nimmt nur in diesem Fall möchte ich es nicht!!!!!

Lg
 
Hallo!

Mal abgesehen von den Argumenten bezüglich bereits vorhandener Meeris die kein Zuhause finden ist noch ein Aspekt sehr wichtig:
Was weißt du über Genetik, bzw. kennst du die Abstammung der potenziellen Elterntiere? Sonst wäre es ein Glücksspiel auf kosten der Tiere. Ich bin jetzt nicht so die Meeri-Expertin, aber zumindest weiß ich, das Meerschweinchenweibchen nicht ständig aufnahmebereit sind sondern regelmäßig in Hitze kommen. Ob das innerhalb eines Tages passiert wenn du mal eben kurz einen fremden Bock dazusetzt weiß ich nicht.

Dass du in einem Tierschutzforum nicht die gewünschte positive Reaktion auf deine Pläne als Meerschweinchenvermehrerin bekommst ist doch klar, oder?

Wenn du es deshalb vorhast, weil du halt wieder mal kleine meeribabys aufziehen möchtest findest du auch trächtige Weibchen im Tierschutz, die sich sicher freuen ihren Nachwuchs in Geborgenheit im neuen Zuhase zur Welt zu bringen statt im Tierheim. Wär das nicht eine gute Idee?

lg
Romana
 
Natürlich hab ich sofort an unser Tierheim gedacht,nur leider sind meine zwei weiber nicht verträglich mit dem anderen geschlecht,und über die Genetik weiß ich bescheid haben schon seit 10j Meerschweine.

Trotzdem Danke warste die erste die eine Nette Anwort gegeben hat!
Gruß an die anderen im Form:D
 
Natürlich hab ich sofort an unser Tierheim gedacht,nur leider sind meine zwei weiber nicht verträglich mit dem anderen geschlecht,und über die Genetik weiß ich bescheid haben schon seit 10j Meerschweine.

Trotzdem Danke warste die erste die eine Nette Anwort gegeben hat!
Gruß an die anderen im Form:D

Was hast dir denn für Antworten erwartet???:confused: :mad:

Ich mein, es sitzen genug Schweindis im TH und du willst mehr produzieren?!:confused: :mad:

Ich krieg das Kotzen!:mad:
 
Ist es überhaupt erlaubt mit Tieren aus dem Tierheim zu 'züchten'???
Mit meinen Mäusen ist das verboten.
 
Was hast du denn mit den Schweinchen vor?
Mal angenommen es kommen 3 Männchen auf die Welt - wie du selbst sagst sind deine mit Männchen nicht verträglich also behalten kannst du sie dann nicht.
Wenn es drei Weibchen sind - hast du genügend Platz alle zu behalten bzw. gibt es schon jemanden der sie dann nimmt und ihnen ein artgerechtes zu Hause bietet?

Wenn du schon 10 Jahre Meeris hast und jetzt ein Weibchen decken lassen willst hast du dich schon in Büchern, bei Fachleuten erkundigt was du beachten musst? Beachten beim Decken, während der Trächtigkeit, bei der Geburt, bei der Aufzucht?

Sicher ist es schön so kleine Meeris zu Hause zu haben, aber bis es soweit ist und die kleinen Groß sind kann einiges passieren. Bist du darauf vorbereitet, weißt du auf was du achten musst? Weißt du was du ggf. tun kannst?

Ich habe selbst 6 Meeris, bis auf eines habe ich alle bekommen als sie min. 1 Jahr alt waren. Sicher denke ich mir manchmal es wäre nett, einmal ein wirklich kleines SChweinchen zu haben. Besonders als ich vor kurzem drei Meeribabys aus schlechter Haltung geholt habe.
Aber 1. sind meine inzwischen nicht mehr die jüngsten, 2. hätte ich zu viel Angst, dass während der Trächtigkeit/Geburt etwas passiert oder dass mit den Jungen dann was ist und 3. könnte ich wahrscheinlich keines hergeben aber behalten könnte ich auch nicht alle - außer es würde evt. nur 1 Weibchen auf die Welt kommen was wirklich mehr als nur ein Glücksspiel wäre
 
ist es ein verbrechen wenn mann junge haben will so lange mann ein blatz für die jungen findet ist es nicht schlimm :)
 
Also natürlich weiß ich bescheid was alles Passieren könnte,sonst würde ich erst gar nicht sowas in betracht ziehen,und natürlich hätte ich schon gute Plätze für die Kleinen darüber hab ich mir vorher schon gedanken gemacht.
und wie gesagt möchte ich nicht züchten mit unseren meeris,sondern nur einen Wurf machen!!!l unser Weibchen ist eine sehr seltene Rasse und hat eine Wunderbare Farbe! und ich liebe sie überalles und ich mach das ja nicht aus Langeweile oder um sie zu Ärgern:mad:

Lg
 
ist es ein verbrechen wenn mann junge haben will so lange mann ein blatz für die jungen findet ist es nicht schlimm :)

ich finds schon schlimm, vor allem wenn 10000000 andere meeris im th sitzen weil niemand ihnen ein zu hause geben kann und sie "einfach so" produziert wurden!;)

Also natürlich weiß ich bescheid was alles Passieren könnte,sonst würde ich erst gar nicht sowas in betracht ziehen,und natürlich hätte ich schon gute Plätze für die Kleinen darüber hab ich mir vorher schon gedanken gemacht.
und wie gesagt möchte ich nicht züchten mit unseren meeris,sondern nur einen Wurf machen!!!l unser Weibchen ist eine sehr seltene Rasse und hat eine Wunderbare Farbe! und ich liebe sie überalles und ich mach das ja nicht aus Langeweile oder um sie zu Ärgern:mad:

Lg

das ändert meiner meinung nach trotzdem nicht, dass du ein vermehrer bist und wenn du eine seltene rasse züchten willst, würdest du dich genau informieren und nicht hier fragen, da züchter im normalfall wissen, wie sowas funktioniert! ;)

und lt. 1. post hatte sie schon einmal einen wurf....:rolleyes:
 
ned aufregen, madame wirds höchstwahscheinlich eh so machen wie sie es will. hoffnungsloser fall ;)

und habts a bisl nachsicht - wenn doch soooOOOOooo schööööÖÖÖÖöööne puuuUUUUUUuuuutzige babies rauskommen :rolleyes: :rolleyes:

:D
 
Das kleine Babys süss sind, weiß ich. Ob man damit einen Wurf machen darf keine Ahnung. Mir hätten sie es laut Vertrag glaub ich nicht verboten bei den Kaninchen vom TH in Vösendorf. Die Frage ist, weshalb willst du einen Wurf machen ?? Weil sie ne tolle Farbe hat. Dafür gibts genug qualifizierte Züchter die Wissen was sie tun. Nur mal grad einen Wurf machen ist finde ich ein blödsinn.

Lg, Bettina
 
Natürlich hab ich sofort an unser Tierheim gedacht,nur leider sind meine zwei weiber nicht verträglich mit dem anderen geschlecht,und über die Genetik weiß ich bescheid haben schon seit 10j Meerschweine.

Trotzdem Danke warste die erste die eine Nette Anwort gegeben hat!
Gruß an die anderen im Form:D

Äääh, wenn die beiden "Weiber" mit dem anderen Geschlecht nicht verträglich sind, wird dann aber der Paarungsakt ziemlich abenteuerlich, nicht? :rolleyes: :eek:

Ich verstehe auch nicht, warum du jetzt deine Meerschweinchendame unbedingt decken lassen willst. Wenn sie vor zwei Jahren schon mal einen Wurf hatte, wird sie ja auch nicht mehr so jung sein, oder? Wozu das Ganze? Nur weil sie einer seltenen Rasse angehört und so eine tolle Farbe hat?? :confused: :rolleyes:
 
Oben