Paarung

mann regt sich auf wegen ein meerschwein.
aber andere leute züchten hunde und halte sie in ein käfig.
das muss ich ja selber wissen ob sie junge haben will oder nicht.
ander leute wollen eine ratte zum züchten und die jungen landen dann bei der schlange und da sagt mann nichts :confused:
 
mann regt sich auf wegen ein meerschwein.
aber andere leute züchten hunde und halte sie in ein käfig.
das muss ich ja selber wissen ob sie junge haben will oder nicht.
ander leute wollen eine ratte zum züchten und die jungen landen dann bei der schlange und da sagt mann nichts :confused:

Diese Leute posten aber hier nicht über ihre Vorhaben und wollen dazu unsere Meinung wissen :rolleyes: .Glaub mir ,würden sie das tun --bekämen auch sie unseren Senf dazu --und wie
 
wenn da so ist dan schaut doch mal under tierfreunde.at
under suche nager
da ist eine die will eine ratte und schreibtda zu das sie die brauch weil sie ein zucht machen will und die jungen bekommt dann eine schlange so schauts aus :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
wenn da so ist dan schaut doch mal under www.tierfreunde.at
under suche nager
da ist eine die will eine ratte und schreibtda zu das sie die brauch weil sie ein zucht machen will und die jungen bekommt dann eine schlange so schauts aus :confused:
1. ich würde Dir raten den Link raus zu nehmen.
Lt. Foren-Richtlinien sind Links zu andren Foren verboten.

Außerdem bist Du hier nicht im orangenen F., wo Leute ihre Tiere abgeben und neue holen und abgeben und, und, und ...

Zum Glück unterscheidet das Wuff-Forum sich noch ein bissi von anderen Foren, wo sowohl aversive Erziehungsmethoden als auch Vermehrer willkommen geheißen bzw. akzeptiert werden.

In diesem Sinne, lg e
 
mir geht es nur darum wenn jemant junge haben will von ein meerschwein dann heißtes vermerer und wenn jemant junde als futtertier nimmt dann sagt man nichts
verstest du
das ist ja nicht böse gemeind :confused:
 
mir geht es nur darum wenn jemant junge haben will von ein meerschwein dann heißtes vermerer und wenn jemant junde als futtertier nimmt dann sagt man nichts
verstest du
das ist ja nicht böse gemeind :confused:

Ich versteh Dich schon, nur hat Josephine hier gefragt und die Leute haben ihre Meinung dazu gepostet.

Ich bin zB deshalb nicht im orangenen, da mir dort zu viele Leut sind, die eine total andere Einstellung zum Thema Tier haben als ich.

Hier gibt es zumindest noch einige wenige, die eine ähnliche Einstellung dazu haben, und das find ich gut.

Verhindern bzw helfen kann man schlussendlich eh nicht, wenn es jemand nicht will.

Man kann nur versuchen zu argumentieren, warum und weshalb es nicht vernünftig ist bzw. versuchen zu ergründen, warum jemand zB unbedingt Junge Meeris produzieren will.

Verstehst?

lg e
 
du sagt du möchtest Züchten wegen der seltenen Frabe deiner Meeridame und das du vom Züchten ne "Ahnung" hast, wenn das so is, müsstest du doch wissen, dass es nicht Garantiert ist, das genau so eine Frabe dabei "rauskommt" !!! :rolleyes: Was machstn dann? so lang probieren , bis du die "gewünschte" Farbe erhältst ??? :confused: :eek:
 
Vielleicht will sie sie ja alle behalten?kann ja sein....ich möcht auch mal einen Wurf Tiere Aufziehen würd sie aber alle behalten und weil das nicht geht mach ich keine....vielleicht kann sie ja das....
 
Es ist def. in jedem SV geregelt, das man mit Tieren aus TH nicht züchten DARF. Tät mich interessieren, wo aus NRW du herkommst....Wenns noch mehr solcher Leute wie dich gäbe "nur einmal...bladibla" müssten wir ja ab jetzt alle unsere Weiblichen Tiere kastrieren lassen...Echt, bei sowas krieg ich ne Krawatte..Und 10 Jahre Meerschweine zu halten, bedeutet nicht zwangsläufig Ahnung von Meerschweinen zu haben..
 
Jap, das ist ein wahres Wort. Hatte auch schon 5 Jahre Kaninchen bis mir eine nette Dame der Kaninchenhilfe über die richtige Fütterung aufgeklärt hat. Danke Danke Danke :)

Lg, Bettina
 
hatte auch 10 jahre lang hamster und mäuse und kenn mich ned wirklich gut aus... weiss halt nur das wichtigste(haltung,fütterung)
 
Was für eine Rasse ist denn dein Meerschweinchen?

Ich meine ich kenne mich zwar auch berhaupt nicht aus mit Genetik, aber hast du irgendwelche Papiere.. nein, oder? Und mit welchen Bock willst du sie decken lassen?
Das mit der Farbe ist dann überhaupt ein Glücksspiel. Die Gene die für die Farbe verantwortlich müssen ja nicht dominat sein, sprich also reinerbig, sondern können auch so veranlagt sein, dass sie nicht ausgebildet werden.
Also kann es dir passieren, dass du sowie so nicht die Farbe bekommst, die du haben willst.
Und was machst du wenn es Probleme bei der Geburt gibt? Und das Weibchen stirbt? Was machst du dann mit den Kleinen? Die müssen dann handaufgezogen werde...

Die Frage, was du von uns in einem Tierschutzforum bezüglich Vermehren hören willst, stelle ich mir zwar auch, aber jeder muss wissen , was für seine Tiere das beste ist... Aber sprich einmal mit einem Tierheim, was es da für Schicksale gibt und du nimmst dann mit deiner Nachzucht, quasi diesen armen Tieren den Platz weg.

Tina
 
Hallo an Alle!

Hab da mal ne Frage.....:D

Habe zwei weibliche Meerschweinchen und möchte jetzt eins der weibchen nochmal decken lassen,sie hatte schonmal Babys das war vor ca zwei jahren von unserem Böckchen,unser Bock ist aber vor Drei Monaten verstorben,und jetzt meine Frage: kann ich sie mit einem Fremden Bock 1,Tag zusammen tuen und wie Groß ist die Warscheinlichkeit das sie aufnimmt?

Wenn deine Dame schon vor 2 Jahren das letzte Mal Babies hatte, kannst du sie jetzt nimma decken lassen. Sie würde, ganz einfach gesagt, die Geburt warscheinlich nicht überleben. Das Becken verknöchert bei einem weiblichen Meerschweinchen wenn es über ein Jahr alt ist und noch keine Jungen hatte bzw. wenn die Zeitspanne (über 6 Monate) zwischen zwei Würfen zu groß wird.

Wenn ich das jetzt oben richtig verstanden habe, hast trotz deiner 10 Jahre Meerschweinchenhaltung, anscheinend nicht sehr viel Erfahrung. Denn sonst würdest du diese Frage nicht stellen. :)

Was hast du denn für eine seltene Rasse zuhause? Ich hab hier ein Lunkarya sitzen, was es noch wirklich selten gibt, komm aber trotzdem nicht auf die Idee sie decken zu lassen.

LG
 
Wenn deine Dame schon vor 2 Jahren das letzte Mal Babies hatte, kannst du sie jetzt nimma decken lassen. Sie würde, ganz einfach gesagt, die Geburt warscheinlich nicht überleben. Das Becken verknöchert bei einem weiblichen Meerschweinchen wenn es über ein Jahr alt ist und noch keine Jungen hatte bzw. wenn die Zeitspanne (über 6 Monate) zwischen zwei Würfen zu groß wird.

Wenn ich das jetzt oben richtig verstanden habe, hast trotz deiner 10 Jahre Meerschweinchenhaltung, anscheinend nicht sehr viel Erfahrung. Denn sonst würdest du diese Frage nicht stellen. :)

Was hast du denn für eine seltene Rasse zuhause? Ich hab hier ein Lunkarya sitzen, was es noch wirklich selten gibt, komm aber trotzdem nicht auf die Idee sie decken zu lassen.

LG
Wie sieht das aus könntest du ein Foto zeigen Bitte
 
Hallo

ja kann ich dir gerne zeigen: :)

mit 6 Wochen

1024_6137346462303537.jpg


mein Mädl mit 10 Wochen

1024_3530333862633061.jpg

1024_3939386362663362.jpg


und jetzt mit 7 Monaten

1024_6566313765346237.jpg

1024_6533343438353831.jpg


die Haare jetzt

1024_6431393533333964.jpg


sie ist noch nicht ausgewachsen, die Haare brauchen noch etwas bis sie ganz fertig sind :) Die Haare verfilzen übrigens nicht, weil sie harsch sind.
 
Hallo

ja kann ich dir gerne zeigen: :)

mit 6 Wochen

1024_6137346462303537.jpg


mein Mädl mit 10 Wochen

1024_3530333862633061.jpg

1024_3939386362663362.jpg


und jetzt mit 7 Monaten

1024_6566313765346237.jpg

1024_6533343438353831.jpg


die Haare jetzt

1024_6431393533333964.jpg


sie ist noch nicht ausgewachsen, die Haare brauchen noch etwas bis sie ganz fertig sind :) Die Haare verfilzen übrigens nicht, weil sie harsch sind.
Das ist süß .Sorry aber mich interessieren Meeri´s sehr darum wollte ich einmal ein Foto sehen .Sehr schön
 
Oben