Also die Presse hat noch keiner als "links" bezeichnet....aber wenn dir die Presse, der Kurier und der ORF schon zu links sind, wüßt ich nicht, was außer der Aula du in Europa noch lesen könntest
Die Islam-Diskussion würd jetzt hier zu weit führen, so viel Zeit hab ich leider nicht. Du weißt aber schon, dass der Islam seit 1912 in Ö anerkannt ist, auch weil ein Teil des damaligen Staatsgebietes mehrheitlich islamisch war?
Da werden wieder mal zwei Sachen vermischt: Natürlich hat sich die Kirche gefälligst um die Mißbrauchsvorwürfe etc. zu kümmern. Die Wortwahl (Klosterschwu...ln) und die Verknüpfung mit einer berechtigten Kritik am Geschichtsverständnis der Frau Rosenkranz zeigt aber wqieder sehr deutlich, wes Geistes Kind der Herr Königsdingsbums ist
1) ein medium hat sehr wohl unabhängig zu sein....ausser in österreich, weil da würden sie ja wichtige förderungen verlieren. und ich benötige auch kein "rechtes" medium, sondern ein objektives!
und wenn du regelmässig kolumnen in der presse liest (was du ja offensichtlich tun dürftest), wirst du doch nicht leugnen können, dass hier immer wieder ein contra-fpö und pro-regierung (vorallm VP) ton herrscht, oder etwa nicht?
2) du weisst aber schon auch wie sich der islam in österreich "angesiedelt" hat, oder?
abgesehen davon, spricht niemand davon, dass der islam nicht anerkannt werden soll! es geht um dinge, wie das kreuz in der schulklasse (
wozu man natürlich auch kritisch stehen kann, bzw. ich auch tu, aber nicht "gäste" in diesem land haben das recht kritik zu üben), oder das "grüss gott" das kritisiert wurde.
mich persönlich stört es überhaupt nicht, ob jemand ein kopftuch trägt oder nicht. aber fakt ist, dass das kopftuch ein religiöses symbol ist und immer noch für die unterdrückung der frau im islam steht. und wer in der letzten zeit in istanbul war, wird sich gewundert haben....nämlich, dass istanbul mittlerweile "westlicher" ist als wien)
3) klar ist der ausdruck "klostersch.." eines politkers nicht würdig! aber auch da gehts wieder um "cash from chaos".....bad news are good news....
und meiner meinung nach, hat die kirche überhaupt keine "wahlempfehlung" oder "kritik" zu geben, missbrauchsfälle hin oder her, die kirche hat, nach 2000 jahren endlich politisch unabhängig zu sein.
So ein richtiger Grüner scheinst du mir aber auch nicht zu sein
eine partei, die die österreichische fahne (nicht nur symbolisch) durch den dreck zieht? nein, bestimmt nicht!
nur eines sollte man nicht vergessen, und das passiert meiner meinung nach viel zu oft: nur weil ich gegen SP/VP/Grüne bin, aus Protest, oder teilweiser inhaltlicher übereinstimmungen Blau wähle, sollte man leute wie mich nicht ins rechts
extreme eck drängen. und das passiert immer wieder. wenn du auf der strasse fragst, wer FP wählt, und dir dann die wahlergebnisse ansiehst, wirst du feststellen, dass es mittlerweile so weit ist, dass man sich nicht einmal stellung beziehen traut, weil (und da mach ich sehr wohl die medien verantwortlich) man sofort falsch eingeschätzt wird.