Österreichs Behörden sorgen sich um Sicherheit ........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sticha Georg

Super Knochen
Österreichs Behörden sorgen sich um Sicherheit

Die österreichischen Sicherheitsbehörden haben die Flüchtlingszuwanderung analysiert. Das Innenministerium in Wien kommt zum Schluß, dass ein anhaltender Zustrom eine Gefahr für die Innere Sicherheit darstellt.

Wörtlich heißt es in dem Geheimpapier, dass auch den bayerischen Behörden geschickt wurde: "Gefahr für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung, Ruhe und Sicherheit durch die massive Bindung des Polizeipersonals zur Abwicklung der Tätigkeiten im Zusammenhang mit illegalen Einreisen." Insgesamt drohten eine Überforderung der Asyl-und Versorgungssysteme. Zudem, so heißt es in dem Papier, das dem Bayerischen Rundfunk vorliegt, drohe eine "Gefahr interethnischer und interreligiöser Konflikte unter den Migranten" bis hin zu einer "Außerkraftsetzung der gesetzlichen Strukturen".

Detailliert listet die Analyse die verschiedenen Flüchtlingswege auf, auf denen fast überall eine stark steigende Tendenz erkennbar sei, insbesondere bei der Einreise über Griechenland. Die Durchreise durch Serbien und Mazedonien, so die Experten des österreichischen Innenministeriums, dauere derzeit gerade noch zwölf bis 16 Stunden, statt wie zuvor zwei Wochen. Je nach aktueller Situation könnten ständig bis zu 15.000 Menschen an den Ost- und Südostgrenzen Österreichs auf eine Einreisechance warten.

"Massive Destabilisierung"

Mit Blick auf die Lage an der türkisch-syrischen Grenze sprechen die Fachleute aus Wien von einer "massiven Destabilisierung". Diese könne dazu führen, dass auch türkische Kurden verstärkt nach Europa zu gelangen versuchten ("Tendenz stark steigend"). In der Türkei, so die Autoren des Berichts, hielten sich derzeit vermutlich vier Millionen Flüchtlingen aus Syrien und dem Irak auf. Allerdings nur etwa zehn Prozent von ihnen in gut geführten Lagern entlang der Südgrenze. Die mangelhafte Unterstützung durch die internationale Gemeinschaft und die Verunsicherung der Flüchtlinge könnten rasch zu einer starken Abwanderung in Richtung Europa führen.

https://www.br.de/nachrichten/fluechtlinge-oesterreich-sicherheit-100.html

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Offensichtlich schreiben "unsere Medien" nicht über solche Themen :rolleyes:

WARUM wohl?

:cool:

Ja. Wenn ich noch anmerken darf, es geht nicht nur um die österreichische Sicherheit, es geht um die europäische Sicherheit.

Österreich hat das Glück, dass die meisten Bewerber :rolleyes: eh nach germoney wollen. Was aber nicht unbedingt gut ist, denn vom Schicksal Deutschlands hängt das Schicksal Europas ab.

Eine Millions Flüchtlinge kann man schon irgendwie verdauen, und das wird schwierig genug sein. Aber der Strom hört ja nicht auf.

So schauts schon aus:

Polizei kann nachts kaum noch Streifen schicken
Die Erfassung der vielen Menschen blockiert die eigentliche Polizei-Arbeit.
http://www.morgenpost.de/berlin/art...-kann-nachts-kaum-noch-Streifen-schicken.html

"Zum Scheitern verurteilt": Polizist kritisiert Asylpolitik
München - "Ein paar Gedanken zur Asylpolitik", so beginnt der Leserbrief eines Münchner Polizisten. Was denkt ein Mensch über die Flüchtlingskrise, der täglich damit konfrontiert wird?
http://www.merkur.de/politik/leserb...zeibeamten-ueber-asylproblematik-5551940.html

ZIB2 jetzt: Der angesprochene Bericht beschreibt den Extremfall, der nicht in absehbarer Zeit eintritt (sagt die Innenministerin).

Vor allem, nachdem die EU doch mal den A***** hochgekriegt hat, und das erste mal beschlossen hat, Flüchtlinge auf EU-Läner aufzuteilen, dürfte dieses Szenario in noch weitere Ferne gewichen sein :)

Kannst die Panikmache gleich wieder sein lassen :)

Ja. Wenn ich noch anmerken darf, es geht nicht nur um die österreichische Sicherheit, es geht um die europäische Sicherheit.

Österreich hat das Glück, dass die meisten Bewerber :rolleyes: eh nach germoney wollen. Was aber nicht unbedingt gut ist, denn vom Schicksal Deutschlands hängt das Schicksal Europas ab.

Eine Millions Flüchtlinge kann man schon irgendwie verdauen, und das wird schwierig genug sein. Aber der Strom hört ja nicht auf.

So schauts schon aus:

Polizei kann nachts kaum noch Streifen schicken
Die Erfassung der vielen Menschen blockiert die eigentliche Polizei-Arbeit.
http://www.morgenpost.de/berlin/art...-kann-nachts-kaum-noch-Streifen-schicken.html

"Zum Scheitern verurteilt": Polizist kritisiert Asylpolitik
München - "Ein paar Gedanken zur Asylpolitik", so beginnt der Leserbrief eines Münchner Polizisten. Was denkt ein Mensch über die Flüchtlingskrise, der täglich damit konfrontiert wird?
http://www.merkur.de/politik/leserb...zeibeamten-ueber-asylproblematik-5551940.html

Nun ja...es ist klar, daß es Engpässe gibt, wenn alle Polizisten bei den Flüchtlingen eingeteilt sind. Nichts anderes passiert aber, wenn es um Sportgroßereignisse geht....bei der EM war das auch kein Problem.

Nun ja...es ist klar, daß es Engpässe gibt, wenn alle Polizisten bei den Flüchtlingen eingeteilt sind. Nichts anderes passiert aber, wenn es um Sportgroßereignisse geht....bei der EM war das auch kein Problem.

Nur mit dem Unterschied, dass die EM nur 2 Wochen dauert ;)

Ist ja schön, dass die EU nun endlich mal munter geworden ist und für eine Verteilung gestimmt hat...fragt sich nur, ob die Flüchtlinge damit auch einverstanden sind? Immerhin wollen diese in bestimmte Länder...also mal schauen, ob das so glatt geht wie gewünscht.

ob die eu munter wird wage ich zu bezweifeln. es kommen ja nicht nur flüchtlinge aus dem osten sondern auch aus afrika, wo die gefahr seit 15!!!!!! jahren bekannt ist, jeder eu staat eigene interessen hat und dieses problem unter dem motto "wird sich schon erledigen" geflissentlich ignoriert wird.

jetzt hat die eu nicht nur ein weiteres problem, sondern ein alt bekanntes, bei dem schon lange der hut brennt.

Schon witzig...is man net einer Meinung mit dem aufrechten, is ma Provokateur oder stiftet Unruhe.

Warum sowas nicht in den Medien steht? Das nennt man vermeidung von unnötiger Panikmache bevor es nachgewiesen ist, ob überhaupt zutreffend;)

Aber das wissen die Brlauen tapferen Recken ja, und schmeissen trotzdem mit Un-Halbwahrheiten nur so um sich.

Schon witzig...is man net einer Meinung mit dem aufrechten, is ma Provokateur oder stiftet Unruhe.

Warum sowas nicht in den Medien steht? Das nennt man vermeidung von unnötiger Panikmache bevor es nachgewiesen ist, ob überhaupt zutreffend;)

Aber das wissen die Brlauen tapferen Recken ja, und schmeissen trotzdem mit Un-Halbwahrheiten nur so um sich.

Danke und Dein "absichtlich/unabsichtlicher Vertipper" hat mir jetzt ein Grinsen gekostet....

ob die eu munter wird wage ich zu bezweifeln. es kommen ja nicht nur flüchtlinge aus dem osten sondern auch aus afrika, wo die gefahr seit 15!!!!!! jahren bekannt ist, jeder eu staat eigene interessen hat und dieses problem unter dem motto "wird sich schon erledigen" geflissentlich ignoriert wird.

jetzt hat die eu nicht nur ein weiteres problem, sondern ein alt bekanntes, bei dem schon lange der hut brennt.

Eben, die Unruhen und Bürgerkrieg in Nigeria sind ja schon sehr lange bekannt. Kürzlich gab es da eine Doku, die sehr informativ war.

Ach...sei nachsichtig, immerhin habens jetzt mal festgelegt, dass die Quotenregelung kommt :p;)

Hast eh recht, und leider wird sich da nix ändern....siehe: Quotenregelung Fortsetzung erst im Oktober :o

Eben, die Unruhen und Bürgerkrieg in Nigeria sind ja schon sehr lange bekannt. Kürzlich gab es da eine Doku, die sehr informativ war.

das thema wurde auch am 20.9. auf arte besprochen in metropolis, auch wenn das thema nicht darauf hingewiesen hat (warschau).

ein paar gute informationen bekommt man eben nicht auf den üblichen sendern. da muss man schon die kultursender bemühen...

Was dann aber nicht Bundesweit und alle Polizeistationen betrifft.. Es ist Ausnahmezustand, der mit keiner EM zu vergleichen ist...
Darüber wurde auch in den Tagesthemen berichtet, sollten diese glaubwürdig sein....

Was dann aber nicht Bundesweit und alle Polizeistationen betrifft.. Es ist Ausnahmezustand, der mit keiner EM zu vergleichen ist...
Darüber wurde auch in den Tagesthemen berichtet, sollten diese glaubwürdig sein....

ich glaube die leute wissen erst worum es dabei geht, wenn sie die polizei brauchen.
ich musste sie direkt vor meiner op rufen weil in der nacht einer meiner nachbarn seine freundin schwer verprügelt hat. die polizei kam auf die minute genau 40 minuten später und die haben nicht einmal angeklopft, geschweige denn wegweisung etc... weil der trottl sich an seiner freundin da schon längst ausgepowert hat und eingepennt ist.

Bei der Verteilung der 120.000 Flüchtlinge auf die Mitgliedsstaaten hat es bereits Einwände gegeben, so haben Ungarn, Tschechien, Slowakei und Rumänien gegen diese Verteilerquote gestimmt... Somit wird sich erst mal nicht ändern, bei der Verteilung der Menschen...

Quelle: http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/fluechtlingskrise-fluechtlinge-europa-minister-bruessel

sind übrigens exakt die 4 länder wo ich über seeehr viele probleme bezüglich umgang mit roma seit vielen jahren gehört habe. wenn man mich gefragt hätte in welchen ländern roma menschenunwürdig behandelt werden, hätte ich mindestens diese 4 länder aufgezählt. es wundert mich keine sekunde dass jetzt diese länder gegen die quote streiken. man sollte die ablehnende haltung dringend ernst nehmen, auch bzw vl gar vor allem im sinne der flüchtlinge.

sind übrigens exakt die 4 länder wo ich über seeehr viele probleme bezüglich umgang mit roma seit vielen jahren gehört habe. wenn man mich gefragt hätte in welchen ländern roma menschenunwürdig behandelt werden, hätte ich mindestens diese 4 länder aufgezählt. es wundert mich keine sekunde dass jetzt diese länder gegen die quote streiken. man sollte die ablehnende haltung dringend ernst nehmen, auch bzw vl gar vor allem im sinne der flüchtlinge.

Sie sind in der EU und profitieren am meisten davon, aber irgendwas zurückzugeben....nein kommt ja gar nicht in Frage. Und das findest du OK?
Und die ablehnende Haltung gegen die Flüchtlinge....ja woher kommt sie den? Vom aufhetzen oder vom aufklären...viel Spass beim raten :cool:

Sie sind in der EU und profitieren am meisten davon, aber irgendwas zurückzugeben....nein kommt ja gar nicht in Frage. Und das
findest du OK?

wieso sollen sie am meisten von der EU profitieren? woher hast du diese infos bzw was meinst du damit?
irgendwas zurück geben fände ich durchaus ok, aber jeder wie er kann. gscheiter wäre es in dem fall, man streicht ca die summe der förderungen, was die flüchtlinge für die jeweiligen länder gekostet hätten, bzw man hätte nachgefragt, wenn aufnahme von den flüchtlingen nicht möglich ist, was sie sonst anbieten könnten

Und die ablehnende Haltung gegen die Flüchtlinge....ja woher kommt sie den? Vom aufhetzen oder vom aufklären...viel Spass beim raten :cool:

also wenn du schon so genau fragst, werd ich dir eine ehrliche und schlichte antwort geben, auch wenn die hier viele nicht gern wahrhaben wollen. die hautfarbe der flüchtlinge ist mit der der roma relativ identisch...rein assoziativ rennts dann in der bevölkerung weiter...drum meine ich, im sinne der flüchtlinge, auf keinen fall in diese ungelösten probleme dieser länder dazusetzen :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben