Ohren "kleben"?

pups schrieb:
jaja ich kenn mi aus beim ausstellen*g* trotzdem hab ich nie ein ohr geklebt :p , hat mein hund glück gehabt. und so mit kaugummi aber manche machens auch mit so pflaster bzw. mit so Hansapflast und so einfach geht des ned runter. aber jedem das seine! ich habs mir erstpart und mein hund auch!

Aha, du hasts noch nie gemacht, weisst aber das es nicht leicht runter geht...:rolleyes:

Ich mache es und weiss das es leicht runtergeht, was mach ma jetzt?

Hope schrieb:
Aha, du hasts noch nie gemacht, weisst aber das es nicht leicht runter geht...:rolleyes:

Ich mache es und weiss das es leicht runtergeht, was mach ma jetzt?

nix was willst machen? jetzt streiten mit mir?!
ich kenn leute die es machen! und es ist mir egal. ich persönlich für mich und meinen hund würde es nicht tun. für alle andren ok!
ist das jetzt ok? und wieder friede!

pups schrieb:
nix was willst machen? jetzt streiten mit mir?!
ich kenn leute die es machen! und es ist mir egal. ich persönlich für mich und meinen hund würde es nicht tun. für alle andren ok!
ist das jetzt ok? und wieder friede!

Es war eh immer friede, warum immer jeder alles als böse und streit auffasst, wenn man keinen grinsesmiley malt ;)
Ja ist gut, du tust es nicht, ich tu es schon, meinem Hund tut nix weh, also passts *gg*

*gg* na passt. ja viell tuts den hund eh ned weh sondern nur mir beim zusehen. na alles bestens! :)

Bonsai schrieb:
Biggi, das ist nicht unsere Welt. :D Die einen schneiden sie ab, weil sie keine hängenden Ohrwascheln wollen, die anderen picken Kaugummi rein, weil sie nicht stehen sollen. Schön langsam versteh ich die Menschen, die sagen, Hundehalter sind ein komisches Volk :D.

lg
Bonsai

jaja, wir schlagen schön langsam aus der Art ;) :D Nur weiß ich jetzt nicht, sind wir so anders oder die Andern so anders :D

LG Biggi

Hope schrieb:
Achja an die: der Hund soll so bleiben wie er ist Leute...

Ich will aber stark hoffen, das eure Hunde nicht gebürstet werden, nicht gebadet werden, nicht zum Hundefrisör müssen etc.
WEIL, man muss den Hund so lassen wie er ist :cool:

Gebürstet: 2x im Jahr/Fellwechsel
Gebadet: Wozu??
Hundefrisör: Wär mir zu schade um das Geld.
Mein Hund wird nicht geschoren, gepudert oder toupiert.
Er/Sie darf so bleiben wie sie ist - "en nature".
Gehör anscheinend auch zu einer aussterbenden Rasse hier. Aber vielleicht nehmen mich Bonsai und Biggi in ihren "ichwillsobleibenwieichbin"-Club auf. :D
lg Friese :)

Ich finde es nicht schlimm,wenn man die Ohren klebt.Jeder hat wohl seine Gründe dafür:D
Solange man nicht,wie viele,ins Ausland fährt und die Hunde kupieren läßt:mad: Es gibt vor allem viele Dobermänner,die immer noch kupiert werden:mad: Diese "Personen" geben sogar großzügig die Adresse der Ta weiter,die es machen...
Für alle "Pick-Befürworter" und "Pick-Gegner"
Leben und leben lassen:D :D

Friese1606 schrieb:
Gehör anscheinend auch zu einer aussterbenden Rasse hier. Aber vielleicht nehmen mich Bonsai und Biggi in ihren "ichwillsobleibenwieichbin"-Club auf. :D

seh ich auch so, ich würd ja gar net mal auf so ne idee kommen:rolleyes:
mein hund spricht so stark mit den ohren, das nehm ich ihm auch zwischenzeitlich nicht weg
pieros ohren sind schon gestanden, gehangen naja und jetzt im moment:rolleyes: sind sie dazu da um sein gesicht breiter aussehen zu lassen :D
bitte ich will auch mit in den club:)

Friese1606 schrieb:

nix aussterbend. die meisten sind gsd eh so wie wir :)

Bounty schrieb:
Für alle "Pick-Befürworter" und "Pick-Gegner"
Leben und leben lassen:D :D

das tun wir ja eh. Aber wenn ich les was da so alles an die Ohren geklebt und getackert wird ), dann frag ich mich schon .......und das darf ich doch auch.
Man versucht es ja eh mit Humor zu nehmen :D

Nur denk ich mir, wenn da ein Kind reinschaut und die Sache mit dem Kaugummi liest, dann hat es die Katze, der Hund, der Kanarienvogel (damit die Flügel stehen) usw. oben.

Liebe Ohrenhochsteller, bitte nicht bös sein, aber ein bisserl Humor müßt Ihr jetzt schon haben .
@ Friese, klar bist aufgenommen :D

LG Biggi

Biggi schrieb:
das tun wir ja eh. Aber wenn ich les was da so alles an die Ohren geklebt und getackert wird ), dann frag ich mich schon .......und das darf ich doch auch.
Man versucht es ja eh mit Humor zu nehmen :D

Nur denk ich mir, wenn da ein Kind reinschaut und die Sache mit dem Kaugummi liest, dann hat es die Katze, der Hund, der Kanarienvogel (damit die Flügel stehen) usw. oben.

Liebe Ohrenhochsteller, bitte nicht bös sein, aber ein bisserl Humor müßt Ihr jetzt schon haben .
@ Friese, klar bist aufgenommen :D

LG Biggi

loool, ich stell mir grad den Kanari vor :D
Mei, is ja nix schlimmes, solangs keinem weh tut.
Und ich glaub, hier schreibt kein Ohrenhochsteller sondern hier schreiben ohrenkipper :p

claro schrieb:
nix aussterbend. die meisten sind gsd eh so wie wir :)
Hoffmas amal ... :rolleyes:
Zudem find ich's faszinierend, wie aus dem einen oder anderen Saulus :cool: plötzlich ein Zuchtrüden-in-spe-Besitzer und Rassespezialist :p geworden ist, der mit Kaugummi und Hansaplast etc. an unschuldigen Hundeohren herum werkt. Irgendwie schizophren. Und grindig dazu. :rolleyes: *schauder*

mein hund spricht so stark mit den ohren, das nehm ich ihm auch zwischenzeitlich nicht weg

Man nimmt dem Hund auch das "Ohrensprechen" nicht weg, wenn er eine minimale Kugel rein bekommt. Die meisten Ohren haben ja eigentlich den Drang zu kippen, man hilft nur nach!

Habe ich einen Hund, sagen wir Sheltie/Collie, der einfach Stehohren hat und durch Hilfe das Ohr nicht kippt, dann lasse ich es sein. Es soll nur eine minimale Hilfe sein. Terry hat auch Stehohren (als Welpie/Junghund so Ohren wie dei Jackys) und wenn ich ihr da was reinkelben tun würde, dann würden die nicht wirklich kippen, ausser ich hau da einen ganzen Streifen rein, DAS will ich ich aber nicht. Und ich wette auch, dass wenn man das wieder die rausnimmt die Ohrenw eider 100 % stehen werden.

Übrigens:
-meinen Hund muss ich "leider" öfters bürsten
-meinen Hund bzw. Hunde muss ich auch mal baden. Zwar kann man es oft ausbürsten, aber manchmal hilft gar nichts mehr

@sali: Was ist ein Saulus?

salinoa2000 schrieb:
]Zudem find ich's faszinierend, wie aus dem einen oder anderen Saulus :cool: plötzlich ein Zuchtrüden-in-spe-Besitzer und Rassespezialist :p geworden ist, der mit Kaugummi und Hansaplast etc. an unschuldigen Hundeohren herum werkt

darum habe ich es auf ignore und kann es nur noch zitiert lesen, was
aber schon reicht. :rolleyes:

Friese1606 schrieb:

schließe mich da vollinhaltlich an.....wobei bissi öfter bürsten tun wir, weil der scooby immer lose haarbüschel ausm fell stehen hat und die jucken ihn sonst...

aber gebadet wird er nie (auch nicht wenn er sich wo wuzelt) ...wozu auch? und würden die ohren hängen wärs mir auch egal...oder wenn eines steht und eines hängt....da brauch ich net rumkleben etc...

und vor allem mit kaugummi????? :eek: also ich entferne kaugummi aus dem fell und kleb ihn net extra hinein :confused:

vl missversteh ich was aber es wird doch das ohr mit kaugummi am fell darunter festgeklebt, oder?
mein hund könnte dann nicht mehr mit den ohren "sprechen".
der dreht sie nämlich gern mal um über 45 grad nach hinten oder vorne, stellt sie im hohen erregungsgrad auf, legt sie an, etc pp.
ich hab mich vor der diskussion immer gefragt warum hope´s hund bzw ohren so ausdruckslos sind, also mir fehlt da einfach was

@Nadine, Hope wurde bis jetzt 1x mit reinem Wasser gebadet-er hatte mächtig Durchfall-
Und gebürstet wird er momentan 1x die Woche gründlich. :D

Ich glaub auch, wenn du bei Terry was reintun würdest, würds nix bringen, richtige Stehohren bringt man eh nichtmehr zum kippen.

Oben