Ashy
Super Knochen
Karina schrieb:und wie bekommt man Schlappohren hoch?
Frag die DSH- Besitzer

Denke mit Pappe...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
AgilityDogTerry schrieb:Genau, das habe ich auch schonmal irgendwo hingeschrieben. ABER, vielleicht ist es ja auch bei den Ohren so, dass sie auch von den Urgrosseltern oder was weiss ich vererbt werden. Ash´s Eltern hatten "zu schwere" Ohren, besonders der Vater.
AgilityDogTerry schrieb:Frag die DSH- Besitzer![]()
![]()
Denke mit Pappe...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den Hund so angenehm ist, wenn er einen Kaugummi im Fell picken hat. Außerdem, wie bekommt man den wieder raus?shannon schrieb:also ein beschwerden der ohren, was für den hund völlig schmerzfrei und nicht störend ist, mit koupieren zu vergleichen ist schon heftig findest nicht?![]()
Hope schrieb:Ne, du das ist das selbe, weil das stört den Hund ganz sicher...![]()
Sagmal, ziept das Pflaster beim runtermachen nicht?
Oder wie muss ich mir das vorstellen wie du das gemacht hast![]()
Ich steh da auf der Leitung![]()
shannon schrieb:ich schneide von einem normalen hansaplast pflaster (die 10cm stücke) einfach die klebestreifen runter, teile die in ca. 5 teile, und kleb die übereinander. zwischen erster und zweiter schicht leg ich das kügelchen rein und drücks fest, dann die andren stücke drüber, das es ein kleiner polster wird. den ganzen *polster* kleb ich dann auf seine ohrspitzen. das hällt ganz gut, ausser wenn meine beiden herumfetzen, dann kanns sein das es runterfällt, aber ich hab immer gleich ein paar stück fertig auf *lager*![]()
und das ziept kein bisschen beim runternehmen, und ich weiss wovon ich rede, denn unser merlin ist eine *zicke* wies im buche steht![]()
![]()
Bonsai schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den Hund so angenehm ist, wenn er einen Kaugummi im Fell picken hat. Außerdem, wie bekommt man den wieder raus?
Ich halte im übrigen jede künstliche Veränderung bei Lebewesen, die dem Ego des Besitzers dienen soll für unnötig. Dem Hund ist es völlig wurscht, wie er aussieht und ob er auf Ausstellungen was gewinnt oder nicht. Im Sinne des Hundes handelt man deshalb nicht, nur in seinem eigenen, persönlichen Interesse.
Bonsai
Hope schrieb:das hört sich ja witzig an *gg*
Hope ist auch so eine kleine männliche Zicke![]()
Grad deswegen bin ich mir sicher, das es ihm nix macht wenn der Kaugummi rausgebürstet wird-wie gesagt man müsste nichtmal daran zupfen-
Ruf-Ctr2 schrieb:Durch Tapen. So wie es bei den kupierten gemacht wird?!
Karina schrieb:Danke für die ganzen antworten, und es kommen sicher noch etliche Fragen. Aber eine Frage ist für mich beantwortet: Ich werde nie in meinem Leben Hunde züchten, auf as man da alles schaun muß, nein Danke
![]()
Ruf-Ctr2 schrieb:Durch Tapen. So wie es bei den kupierten gemacht wird?!
shannon schrieb:wir sind in oberwart bei der ausstellung dabei, wenn du vielleicht auch kommst, kannst gern bei uns vorbeischaun (dann könnte ich mal collieknuddeln^^) und ich zeig dirs mal...ist eigentlich ganz easy![]()
shannon schrieb:oooch ich denke das sind nur ein paar dinge von sooooo vielen![]()
Karina schrieb:Danke für die ganzen antworten, und es kommen sicher noch etliche Fragen. Aber eine Frage ist für mich beantwortet: Ich werde nie in meinem Leben Hunde züchten, auf as man da alles schaun muß, nein Danke
![]()
Karina schrieb:Ich weiß ja das es viele Dinge sind, und für mich wärs ehrlich nix, da gehn wir lieber auf der Donauinsel baden![]()
dwina schrieb:und? ich geh auch mit meinen hunden baden!? sie sind ja trotzdem in erster linie familienhunde...![]()