ohne welpen auf urlaub fahren?

ist es denn so schwer die diskussion allgemein zu halten, ohne dass der bonsai-fan-club sich ständig auf bonsai und salsa bezieht?

Siehe unten.
Ich kenn weder Petra, noch Salsa - noch sind wir oft einer Meinung ABER ein weiss ich genau:
Petra würde nie was tun, was der Kleinen schadet !

Zum Thema:

Wenn ich nen 8 Wochen jungen Welpen hab, lass ich den für max ein paar Sekunden allein (wc und sowas).

Wenn der Hund schon ein bissl älter ist, und auch andere Menschen (wie zb meine Mam, meine Freundin usw GUT kennt) hätt ich kein Problem damit, 2 Wochen auf Urlaub zu fahren.

bonsai-fan-club... :eek:
wen bezeichnest du so? alle die nicht deiner meinung sind?

nö, ich bin durchaus auch manchmal bonsais meinung. :)

aber es gibt hier eine gruppe von foris die immer über alle anderen (scheinbar in deren augen nicht so perfekten) hundehalter herfallen, und die befinden sich immer in bonsais schlepptau. aber das wurde hier von einigen eh schon angesprochen. :)

lg
nina

ps: hier lesen viele nur was sie lesen wollen und das ist einfach sehr mühsam:(

@ ladytiger:
hm, aber du glaubst nicht vielleicht doch eher, dass der konnex, der zwischen bonsai und diesem thema dauernd hergestellt wird, daher kommt, weil diese diskussion in dem wurf-thread von salsa begonnen wurde, nachdem petra sich wegen urlaub verabschiedet hat...?

Siehe unten.
Ich kenn weder Petra, noch Salsa - noch sind wir oft einer Meinung ABER ein weiss ich genau:
Petra würde nie was tun, was der Kleinen schadet !

nett, dass du deine hand für eine internet-bekanntschaft ins feuer legst. :cool:

und weil ich mich so gerne wiederhole: niemand hat hier bonsai irgendwas unterstellt. ihr verhalten war lediglich auslöser für eine allgemein zu diskutierende frage. und die sollte nicht ständig auf bonsai bezogen werden (und da kommt der bonsai-fan-club ins spiel, der sich dauernd auf die beiden beruft):D

lg
nina

@ ladytiger:
hm, aber du glaubst nicht vielleicht doch eher, dass der konnex, der zwischen bonsai und diesem thema dauernd hergestellt wird, daher kommt, weil diese diskussion in dem wurf-thread von salsa begonnen wurde, nachdem petra sich wegen urlaub verabschiedet hat...?

ich weiss, dass ihr verhalten der auslöser für die (allgemeine) frage war. dass sie schon auf urlaub ist/war, war für mich nicht wirklich klar. ;) ich glaube nicht, dass es nanook darum ging diese diskussion hinter ihrem rücken zu führen.

lg
nina

ich weiss, dass ihr verhalten der auslöser für die (allgemeine) frage war. dass sie schon auf urlaub ist/war, war für mich nicht wirklich klar. ;) ich glaube nicht, dass es nanook darum ging diese diskussion hinter ihrem rücken zu führen.

lg
nina

ists es nicht schwierig im internet (und dann noch im gleichen forum!) hinter dem rücken zu schreiben?

und jetzt lasst doch endlich bonsai aus dem thread :rolleyes:

lg
nina

Was ja auch lächerlich wäre. Wenn man im INTERNET in einem ÖFFENTLICHEM Forum eine Frage stellt finde ich es ein bisschen perverse hier von "hinter dem Rücken" zu sprechen.

Immerhin kann sie ja alles nachlesen (was sie aber sicher nicht tun wird, zumindest glaube ich nicht, dass sich Bonsain das antut) sobald sie vom Urlaub zurück ist.

Also hinter dem Rücken ist für mich was anderes :D

GLG Karin

ists es nicht schwierig im internet (und dann noch im gleichen forum!) hinter dem rücken zu schreiben?

und jetzt lasst doch endlich bonsai aus dem thread :rolleyes:

Hihi ich glaube da hatten wir mal wieder den selben Gedanken :D

Hätte ich das vorher gelesen hätte ich mir meinen Beitrag sparen können :)

GLG Karin

sonst gehts noch? :confused::eek::confused:
na es ist offenbar eh wurscht, was man schreibt, es ist falsch. sinnlos, echt...

erklär dir ruhig weiter alles mit club, gang, der großen verschwörung, wenns dir dann leichter ist...

WIR verabschieden UNS jetzt - bis dato hatte ich von mir noch nicht in der mehrzahl gedacht, aber bitte... *pffffffff*

Zuletzt bearbeitet:
nett, dass du deine hand für eine internet-bekanntschaft ins feuer legst. :cool:

und weil ich mich so gerne wiederhole: niemand hat hier bonsai irgendwas unterstellt. ihr verhalten war lediglich auslöser für eine allgemein zu diskutierende frage. und die sollte nicht ständig auf bonsai bezogen werden (und da kommt der bonsai-fan-club ins spiel, der sich dauernd auf die beiden beruft):D

lg
nina

Wo hab ich geschrieben, ds ich meine Hand für sie ins Feuer leg?
Ach Frau, geh mitm Hund, frische Luft tut sicher gut :)

Nur weiss ich halt, WIE Petra ihre Hunde betüttelt...auch wenn ichs nur übers Forum und gewisse Menschen mitbekomm. :rolleyes:

Aber wenn man meckerl will, findet man ja immer was gell :cool::D

sonst gehts noch? :confused::eek::confused:
na bei dir ist's offenbar eh wurscht, was man schreibt, es ist falsch. sinnlos, echt...

erklär dir ruhig weiter alles mit club, gang, der großen verschwörung, wenns dir dann leichter ist...

WIR verabschieden UNS jetzt - bis dato hatte ich von mir noch nicht in der mehrzahl gedacht, aber bitte... *pffffffff*

Wart, WIR kommen auch gleich mit....:D

Also ich könnts nicht ob ichs machen würd unter diesen umständen kann ich nicht sagen....

Dingo wird jetzt 3 und war noch nie irgenwo alleine über nachts bzw. einige Tage. Kann mein "Baby" nicht alleine lassen.... :D

aber wenn wir schon gleich und gleicher anprangern, dann bitte überall. gell?
Liebe Angel: ICH habe NIEMANDEN angeprangert. Ich schreibe hier meine Meinung, unabhängig davon, wem das gefallen könnte, oder nicht. Also bitte keine Unterstellungen. :(

Ich habe mich bisher nicht auf eine bestimmte Userin bezogen, ich habe bloß die Ausgangsfragestellung (und Ullis Text) als Basis meiner Antwort genommen. :cool:

Um jetzt doch auch auf die Person einzugehen (um die es eigentlich ja gar nicht geht :rolleyes: ): ich kenne sie nur vom Sehen und Grüßen (2 oder 3 mal), sie ist mir grundsätzlich nicht unsympathisch (manchmal nervt sie auch ;) ), was sie schreibt, hat für mich meistens Hand und Fuß.

Ich kenne aber Ulli. Und wenn die der Meinung ist, Bonsai wäre eine vorbildliche Hundehalterin und Hunde hätten es bei ihr wirklich gut, dann vertraue ich dieser Einschätzung erst mal. :)

Was aber NICHTS an meiner Meinung und meinen Aussagen zum Thema ändert. :cool:

So und ab jetzt laßts mich bitte aus dieser Geschichte wirklich raus. :o

ich glaube,dass man sich da als mensch viel mehr gedanken macht und der welpe sicher keinen schaden davon tragen wird,wenn er gut aufgehoben ist und seine grundbedürfnisse gestillt sind.
ich würde es nicht machen,weil ich einfach nicht vom welpen weg will,wenn ich ihn erst so kurz habe.

mehr treffen tuts sicher einen alten hund,wenn er für zwei wochen aus seiner gewohnten umgebung weg muß.
ein welpe ist so neugierig und für jede neuigkeit empfänglich,dass der sicher genug spaß in der anderen umgebung hat und sich nicht leidend auf die couch legt,und seinem frauli nachweint.lg doris

ich glaube,dass man sich da als mensch viel mehr gedanken macht und der welpe sicher keinen schaden davon tragen wird,wenn er gut aufgehoben ist und seine grundbedürfnisse gestillt sind.
ein welpe ist so neugierig und für jede neuigkeit empfänglich,dass der sicher genug spaß in der anderen umgebung hat und sich nicht leidend auf die couch legt,und seinem frauli nachweint.lg doris

Sehe ich genauso ;)

So, um das Thema wirklich zu einem Allgemeinen werden zu lassen, noch ein letztes Statement zu Bonsais Vorgehen:

Ein Grund, warum sich Bonsais LG letztendlich doch mit einem vierten Hund einverstanden erklärte, war, dass der seit langem geplante (weil für ihn eigentlich Arbeitsurlaub) Flug auf die Malediven wie versprochen stattfindet.

Petra wollte keinen vierten Hund - aber dann kam Salsa und hat ihr Herz im Sturm erobert. Wir kennen die Wuzeln seit ihrer 3. Lebenswoche und für Petra wars vom ersten Augenblick an klar: Die oder keine.

Ihr könnt mir getrost glauben, dass genau diese versprochene Urlaubsreise Anlass für stundenlange Überlegungen und Gespräche war. Petra, die sichs bei Gott nicht leicht macht (nichtmal ich bin derartig ausgerüstet mit gesundheitsfördernder Hundeausstattung), die alles bis ins kleinste Detail plant, die ihre Tiere umsorgt, wie sonst niemand, den ich kenne (auch nicht der Andy Mayer ;)) - dieser Frau zu unterstellen, sie hätte unüberlegt oder egoistisch gehandelt, ist ein ziemlicher Affront, den ich nicht unwidersprochen stehen lassen kann.

Die realistischen Optionen waren: Salsa nicht nehmen und beruhigt (aber ewig sehnsüchtig) wegfliegen oder Salsa nehmen, dem LG im Wort bleiben und die verlorenen zwei Wochen mit lebenslanger Fürsorge und perfektem Hundeleben ausgleichen. Wenns dazwischen was gegeben hätte - wir hättens gefunden.

Mein Wort zum Mittwoch.

LG
Ulli

Oben