ohne welpen auf urlaub fahren?

@tina, das letzte was bonsai dieses jahr geplant hätte, war ein welpe...
tja, und dann kam die rüsselbande...
der "urlaub" stand aber schon seit einem jahr fest, da der lg in der hinsicht berufliche verpflichtungen hat.

klar könnte man den welpen nach dem urlaub nehmen, wenns einem wurscht ist welcher welpe es wird *augenroll*

@tina, das letzte was bonsai dieses jahr geplant hätte, war ein welpe...
tja, und dann kam die rüsselbande...
der "urlaub" stand aber schon seit einem jahr fest, da der lg in der hinsicht berufliche verpflichtungen hat.

Weiß zwar nicht was die Rüsselbande ist und wie Petra zum Welpen gekommen ist aber trotzdem danke für die Info. ;)

Ja, der Urlaub war schon geplant als der Welpe von garnicht auf der Welt war.

So habe ich es verstanden

Ist jetzt net auf dich bezogen Senfer.

Wenn sie damals schon den Urlaub geplant hatte, und von Salsa noch keine Spur war...

Ja Leute, sollt sie dann den urlaub absagen?? :confused:
Manchmal versteh ichs net....
Es ist ja net so, das Salsa die Mama von Petra net kennt....
Wenn Petra die Kleine einfach so "abgschoben" hätt, zu Leuten die des Baby net kennt, oder in ne Pension - dann könnt ich die Aufregung verstehen...aber so? :confused:

Tatsächlich tun sie das auf einer psychischen und emotionalen Ebene sehr wohl. Ich jedenfalls habe noch von keiner Hundemutter gehört, die einfach mal so einige Wochen auf Urlaub fährt und ihre Welpen in der Obhut anderer Hunde läßt.

Aber der Egomanie des Menschen muß sich ja alles unterwerfen. Und die kleinen Welpen werden das schon überleben. :rolleyes:

und schon wieder so freundlich :cool:

du willst doch nicht im Ernst eine Hundemutter mit uns Menschen vergleichen,
abgesehen davon würden die Welpen eine Amme gut annehmen, wenn diese sich gut verhält....:)

Ist jetzt net auf dich bezogen Senfer.

Wenn sie damals schon den Urlaub geplant hatte, und von Salsa noch keine Spur war...

Ja Leute, sollt sie dann den urlaub absagen?? :confused:
Manchmal versteh ichs net....
Es ist ja net so, das Salsa die Mama von Petra net kennt....
Wenn Petra die Kleine einfach so "abgschoben" hätt, zu Leuten die des Baby net kennt, oder in ne Pension - dann könnt ich die Aufregung verstehen...aber so? :confused:
ich wiederhole mich jetzt nochmal: die frage war allgemein gestellt und es geht nicht um bonsai oder salsa (auch wenn sie der anlass zur fragestellung waren)

lg
nina

@ Angel: jetzt wirds kindisch - auf das Niveau begebe ich mich (heute) nicht. :cool:

Mir gehts in dieser Diskussion nicht um Personen (mir ist die Bonsai so wurscht, wie der MichlS oder Du), ich habe hier bloß meine Meinung dargstellt, wie ICH mir eine möglichst optimale Welpenzeit vorstelle, was sich imho nicht damit vereinbaren läßt und wie sich das - meiner Ansicht nach nahezu perfekt - im Leben und Verhalten MEINER Hunde widergespiegelt hat. :cool:

Wer meine Hexe kannte und Thora kennt, weiß, was ich damit meine. :cool:

Und damit verabschiede ich mich endgültig aus dieser Diskussion.

LG, Andy :)

ladytiger, ich glaube du brauchst das nicht mehr wiederholen. den hinweis haben wir eh schon alle gelesen. aber es wird nunmal jetzt anhand aktueller umstände (eben bonsai) diskutiert... :o

@ Angel: jetzt wirds kindisch - auf das Niveau begebe ich mich (heute) nicht. :cool:

Mir gehts in dieser Diskussion nicht um Personen (mir ist die Bonsai so wurscht, wie der MichlS oder Du), ich habe hier bloß meine Meinung dargstellt, wie ICH mir eine möglichst optimale Welpenzeit vorstelle, was sich imho nicht damit vereinbaren läßt und wie sich das - meiner Ansicht nach nahezu perfekt - im Leben und Verhalten MEINER Hunde widergespiegelt hat. :cool:

Wer meine Hexe kannte und Thora kennt, weiß, was ich damit meine. :cool:

Und damit verabschiede ich mich endgültig aus dieser Diskussion.

LG, Andy :)

verabschiedet hattest dich ein paar seiten vorher aber auch schon.. :confused:
ich kannte weder deine hexe, noch kenne ich deine thora, ich glaub dir sogar, dass es ganz fantastische hunde waren bzw. sind.
DAS war nie die fragestellung. (wäre ja noch schöner, wenn man hier über hunde herzuziehen anfängt)

aber wenn wir schon gleich und gleicher anprangern, dann bitte überall. gell?

ladytiger, ich glaube du brauchst das nicht mehr wiederholen. den hinweis haben wir eh schon alle gelesen. aber es wird nunmal jetzt anhand aktueller umstände (eben bonsai) diskutiert... :o

und alle haben ihn gelesen und sofort vergessen / ignoriert / nicht verstanden.... :rolleyes:

ist es denn so schwer die diskussion allgemein zu halten, ohne dass der bonsai-fan-club sich ständig auf bonsai und salsa bezieht?

lg
nina

Oben