ohne welpen auf urlaub fahren?

ich würde es nicht machen!

und ich bin mir ziemlich sicher, dass die probleme die ich mit india hatte (und leider noch immer habe - es wird zunehmend besser) darauf zurückzuführen sind, dass ich sie so ca. ab dem alter 5 monate tageweise bei ihren "taufpaten" gelassen habe. weil sich eben eine welpe/junghund daran gewöhnen soll, auch bei anderen leuten zu bleiben. sie kannte die "taufpaten" vom ersten tag an. sie waren auch oft bei uns.

ein charakterstarker hund hat vielleicht kein problem damit. für india war es sicher nicht gut. die bindung hat total gelitten.

lisa ist sicher charakterlich ganz anders als india. sie ist jetzt 2 jahre und war bis zum alter von einem jahr garnicht von mir weg. mit lisa habe ich null probleme. im gegenteil, ihr ist die bindung zu mir noch immer wichtiger als ihr jagdtrieb. :)

So, um das Thema wirklich zu einem Allgemeinen werden zu lassen, noch ein letztes Statement zu Bonsais Vorgehen:

Ein Grund, warum sich Bonsais LG letztendlich doch mit einem vierten Hund einverstanden erklärte, war, dass der seit langem geplante (weil für ihn eigentlich Arbeitsurlaub) Flug auf die Malediven wie versprochen stattfindet.

Petra wollte keinen vierten Hund - aber dann kam Salsa und hat ihr Herz im Sturm erobert. Wir kennen die Wuzeln seit ihrer 3. Lebenswoche und für Petra wars vom ersten Augenblick an klar: Die oder keine.

Ihr könnt mir getrost glauben, dass genau diese versprochene Urlaubsreise Anlass für stundenlange Überlegungen und Gespräche war. Petra, die sichs bei Gott nicht leicht macht (nichtmal ich bin derartig ausgerüstet mit gesundheitsfördernder Hundeausstattung), die alles bis ins kleinste Detail plant, die ihre Tiere umsorgt, wie sonst niemand, den ich kenne (auch nicht der Andy Mayer ;)) - dieser Frau zu unterstellen, sie hätte unüberlegt oder egoistisch gehandelt, ist ein ziemlicher Affront, den ich nicht unwidersprochen stehen lassen kann.

Die realistischen Optionen waren: Salsa nicht nehmen und beruhigt (aber ewig sehnsüchtig) wegfliegen oder Salsa nehmen, dem LG im Wort bleiben und die verlorenen zwei Wochen mit lebenslanger Fürsorge und perfektem Hundeleben ausgleichen. Wenns dazwischen was gegeben hätte - wir hättens gefunden.

Mein Wort zum Mittwoch.

LG
Ulli

in diesem fall hätte ich mich wie bonsai entschieden,denn eine ewige sehnsucht nach einem so sehr gewollten hund kann furchtbar sein und einen ehemann,der zum vierten hund "ja" sagt,sollte man nicht verärgern mit einem "nein" zum schon so langgeplanten urlaub.
salsa wird sich einen haxn ausfreuen,wenn sie zurückkommen,aber sie wird ihr keine vorwürfe machen,dass sie gefahren ist,denn ohne diesen deal schätze ich mal,gäbs keinen platz in bonsais haus für salsa.
hoffe nur bonsai kann ihren urlaub genießen und hat nicht zuviel schluckauf auf den malediven.lg

Die realistischen Optionen waren: Salsa nicht nehmen und beruhigt (aber ewig sehnsüchtig) wegfliegen oder Salsa nehmen, dem LG im Wort bleiben und die verlorenen zwei Wochen mit lebenslanger Fürsorge und perfektem Hundeleben ausgleichen. Wenns dazwischen was gegeben hätte - wir hättens gefunden.

Danke Ulli!

Meine beiden Hunde sind für mich auch mein ein & alles. Aber soweit, dass ich dafür meinen LG im Stich lasse??? Nein... sorry, aber wer lieber seinen LG im Stich lässt, anstatt seinen Hund 2 Wochen bei seiner Mutter zu lassen, wo´s ihm sicherlich super gut geht (ist ja schließlich die Oma ;)) finde ich armselig!

PS: Und ich gehöre sicherlich nicht zum Bonsai Fan Club, weil ich sie nicht mal persönlich kenne... ;) ABER ich schätze einige ihrer Postings hier sehr!

Danke Ulli!

Meine beiden Hunde sind für mich auch mein ein & alles. Aber soweit, dass ich dafür meinen LG im Stich lasse??? Nein... sorry, aber wer lieber seinen LG im Stich lässt, anstatt seinen Hund 2 Wochen bei seiner Mutter zu lassen, wo´s ihm sicherlich super gut geht (ist ja schließlich die Oma ;)) finde ich armselig!

PS: Und ich gehöre sicherlich nicht zum Bonsai Fan Club, weil ich sie nicht mal persönlich kenne... ;) ABER ich schätze einige ihrer Postings hier sehr!

es geht aber nicht um bonsai, sondern ob ihr einen welpen wegen 2 wochen urlaub alleine lassen würdet.........:rolleyes:

es geht aber nicht um bonsai, sondern ob ihr einen welpen wegen 2 wochen urlaub alleine lassen würdet.........:rolleyes:

Alleine lassen würd ich mein Welpi um nichts auf der Welt. Allerdings nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit zu einer dem Welpen bekannten Person geben, bei der es dem Butz sicherlich gut geht - warum nicht?

dann schüttle mal.vielleicht fällts dir dann wieder ein,warum du gerade jetzt so eine frage stellst.

ja, bonsai hat mich auf die idee gebracht und ja, mich haben die reaktionen sehr irritiert. darf ich dann keinen eigenen thread mit einer frage erstellen, geschweige mich für dieses thema interessieren?

es geht aber nicht um bonsai, falls das so schwer zum kapiern ist.

ja, bonsai hat mich auf die idee gebracht und ja, mich haben die reaktionen sehr irritiert. darf ich dann keinen eigenen thread mit einer frage erstellen, geschweige mich für dieses thema interessieren?

natürlich darfst,aber dann darfst auch von den leuten nicht verlangen,dass sie bonsai nicht mit ins spiel bringen quasi als beispiel zu deiner frage,schließlich macht ja sie jetzt genau das,wonach die frage gestellt wurde,also ganz klar,dass man da immer wieder auf sie zurückkommt.
im grunde genommen haben die leute aber eh ihre meinungen kundgetan.lg

Du hättest vielleicht in der Plauderecke einen weiteren weinerlichen Thread mit dem Titel "Warum sind hier manche gleicher als die anderen?" oder "Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen?" eröffnen können. Das hätte - so ist es nach deinen eigenen Worten bei mir rüber gekommen - deinen Intentionen wohl eher entsprochen. :rolleyes:
Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass dich die Pro- und Kontra-Antworten in diesem Thread hier nicht sonderlich interessieren.
Und ja klar, ich habs kapiert, dass es dir überhaupt nicht um Bonsai geht :p

Du hättest vielleicht in der Plauderecke einen weiteren weinerlichen Thread mit dem Titel "Warum sind hier manche gleicher als die anderen?" oder "Warum wird hier mit zweierlei Maß gemessen?" eröffnen können. Das hätte - so ist es nach deinen eigenen Worten bei mir rüber gekommen - deinen Intentionen wohl eher entsprochen. :rolleyes:
Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass dich die Pro- und Kontra-Antworten in diesem Thread hier nicht sonderlich interessieren.
Und ja klar, ich habs kapiert, dass es dir überhaupt nicht um Bonsai geht :p

so einen thread brauch ich nicht, ich hab noch ein leben ausserhalb des wuffs :rolleyes::).

doch, es würd mich interessieren, aber die meisten nehmen bonsai oder einen KH aufenthalt als beispiel her.

Zur Ausgangsfrage:

ICH habe damit kein Problem.

ICH habe nur ein Problem mit diesen Pseudobesserwissendenachsoheiligen, die alle die eine andere Meinung haben, die einer geregelten Arbeit nachgehen, die einen Partner haben, der "nur" 2 Beine hat als Dumm, Unwissend und als Tierquäler hinstellen.

Und das zieht sich durch dieses Forum wie ein roter Faden, und wehe man sagt was gegen die, die einen unüberhörbaren Heiligenschein aufhaben.

Aber was solls, es ist immer wieder Amüsant:D:D:D:D

Jetzt mal eine ganz andere Frage was wäre, wenn sie den Welpen im Flugzeug mitgenommen hätte??

Vom Gewicht her, dürfte sie doch wahrscheinlich noch in die Kabine. (ehrlichgesagt hab ich nicht den blassesten Schimmer, um was für einen Hund es sich bei Salsa handelt)...

Aber fändet ihr es besser, dem Hund das Fliegen zuzumuten, nur um ihn in dieser heiklen Phase nicht bei jemand anderem lassen zu müssen?

Jetzt mal eine ganz andere Frage was wäre, wenn sie den Welpen im Flugzeug mitgenommen hätte??

Vom Gewicht her, dürfte sie doch wahrscheinlich noch in die Kabine. (ehrlichgesagt hab ich nicht den blassesten Schimmer, um was für einen Hund es sich bei Salsa handelt)...

Aber fändet ihr es besser, dem Hund das Fliegen zuzumuten, nur um ihn in dieser heiklen Phase nicht bei jemand anderem lassen zu müssen?

nein, manche fänden es besser oder angebracht, wenn jemand - ganz allgemein ... - für den Rest des Hundeslebens auf alles verzichtet, was Freude macht. Z. B. Urlaub.

hmm also eine bekannte von mir hat sich von ihrer tierärztin einreden lassen, dass ein welpe keinesfalls mit dem wohnmobil mit nach griechenland fahren kann, weil in griechenland, da gibt es sandflöhe und allerlei krankheiten, also alles viiiiel zu gefährlich für ein komplett geimpftes welpenhundi... naja meine bekannte ist daheim geblieben und der lebnsgefährte allein mit dem womo nach griechneland für 3 wochen.. was denkt ihr wie lange hat die beziehung noch gehalten????

Aber manchmal geht es im Leben nicht so, wie man sich das wünscht oder erträumt. Und aus gewissen Situationen muss man einfach das beste machen, das sich machen lässt!

Biggy

danke! und ich hoffe, das nun nicht wieder die disk. von vorne anfängt..

lg
jamie

Ps: frag mich, warum dieser thread wieder rausgesucht wurde...

ganz ehrlich ... es gibt ausser Hunde auch noch etwas anderes im Leben!

Soll einem Welpen ein super Platz verwehrt werden, weil man vorher schon einen Urlaub gebucht und für diese Zeit eine sehr gute Alternative wo der Hund bleiben kann hat? Die meist hohen Stornokosten können für etwas anders verwendet werden, zB im Krankheitsfall des Hundes...

Was sind 14 Tage gegen 351 Tage im Jahr oder auf ein Hundeleben hochgerechnet.

Manchmal frag ich mich schon, ob so manche es hier nicht übertrieben wird.

Ich liebe meine Tiere über alles und ich tue alles für sie, aber auch ich habe ein Recht, Energien auch mal ohne Tiere zu tanken wenn ich ab und wann für eine Woche wegfliege. Bei allen anderen Urlauben ist der Hund ohnedies selbstverständlich mit.

Oben