Österreichische Asylpolitik

Viez

Super Knochen
Ma ich muss mir das jetzt von der seele schreiben, weil mich das einfach so dermaßen aufregt :mad:
Ich lese gerade in der OÖN von 3 jungen Serben (18 jahre), die im Mai 2006 eine 16 jährige mehrmals vergewaltigt haben; von den Burschen sitzt einer jetzt wegen Einbruchs und er hat vorm Richter zugegeben, dass er noch nie richtig gearbeitet (nur geschnuppert) hat...
Bei solchen geschichten frag ich mich oft, wie schlimm eigentlich unser Rechtssystem ist, denn solche Leute kann man nicht in ihr Heimatland ausweisen, weil sie in Ö ein Verbrechen begangen haben :eek:

Aber Hauptsache unser Innenministerium versucht Leute auszuweisen, die schon völlig in die Gesellschaft integriert sind, ja deren Kinder sogar in Ö geboren sind. Als beispiel nehm ich hier die Familie aus Bad Hofgastein her, wo Vater und Mutter in einem Hotel gearbeitet haben, die ältere Tochter sehr gut in der Schule ist und die jüngere sogar in Ö geboren ist. Das Innenministerium hat deren Asylantrag abgelehnt und erst nach einem Aufschrei in der Gemeinde Hofgastein und nach Einschreiten der Landeshauptfrau, die Entscheidung widerrufen...

Ich hab wirklich nichts gege Ausländer, im Gegenteil ich freu mich sogar Menschen anderer Kulturen kennenzulernen, aber ich frage mich oft, warum wir solche typen wie diese 18 jährigen im Land haben müssen, die dann vll noch alles für andere Serben etc. kaputt machen, da viele Ö dann einfach darausschließen (was natürlich auch falsch ist), dass alle Ausländer Verbrecher sind..:rolleyes:
 
Das Schlimme ist ausserdem noch, dass wir Steuerzahler dafür brennen.
Ständig heißt es, das Geld fehlt, die Gefängnisse etc. gehen über - aber bevor man solchen Leuten zeigt, dass man das in Ö nicht machen kann und heim schickt, werdens mit unseren Steuern "durchgefüttert".

*Kopfschüttel*
 
Das Schlimme ist ausserdem noch, dass wir Steuerzahler dafür brennen.
Ständig heißt es, das Geld fehlt, die Gefängnisse etc. gehen über - aber bevor man solchen Leuten zeigt, dass man das in Ö nicht machen kann und heim schickt, werdens mit unseren Steuern "durchgefüttert".

*Kopfschüttel*

Da kann ich dir nur zustimmen, sowas von unlogisch *grml*
 
Und das allertraurigste dran ist daß du als Österreicher im eigenen Land nix mehr wert bist!!!!

Tatsachenbericht:
Meine Freundin war damals kurz nach Ende der Karenz, Arbeitslosengeld....
Krankenstand.....
Gut, Vater hat keine Alimente überwiesen wie so oft, aufs Geld von der Krankenkasse hätte sie 3 Wochen warten müssen....
Wurde von Pontius zu Pilatus geschickt und ging dann auf´s Sozialamt um Überbrückungshilfe zu beantragen denn mit 420 Euro Arbeitslose...Miete bezahlt, Geld war schon weg.....sie hatte nicht mal mehr was um ihrer Kleinen was zum Essen zu kaufen!!
Am Sozialamt sagt ihr die Tussi knochentrocken ins Gesicht, daß sie 3 Wochen auf Überbrückungshilfe warten muß, es sei denn sie hätte einen ausländischen Paß, da bekäme sie dann gleich was......

Wennst heutzutage keine Freunde hast die dir helfen, dann bist in Ö als Österreicher angeschi***** wenn du in Not bist!!!!!!!
 
Im Vergleich zu zig anderen Ländern haben wir, die Bevölkerung des Landes Österreichs ( :rolleyes: ), es sehr wohl gut. Armut und andere Probleme lassen sich nicht komplett ausmerzen, aber im Großen und Ganzen kann sich ein Großteil der Österreicher wirklich nicht beschweren, auch wenn viele keine Gelegenheit auslassen, es zu tun. Wenn alles perfekt sein sollte, wären unter anderem viel mehr finanzielle Mittel (woher soll der Staat die bitte herzaubern?) und ein Umdenken der Gesellschaft erforderlich.
Ich verstehe nicht, dass sich viele Menschen alles so einfach vorstellen und scheinbar glauben, das Geld wächst auf den Bäumen und man muss es nur herunterholen.
 
ICh sag vorerst schon mal, ich hab nix gegen ausländer. Aber mittlerweile sind es schon zu viele. Wennst in wien in die Stadt gehst oder so, kommst an zig tausenden bettlern vorbei (die oft ja gar keine sind).

Meine mutter arbeitet in traiskirchen im asylantenlager. Also weiß ich genau wies dort zugeht.

Und in der Hauptschule war ich mit einer freundin die einzigen einheimischen (von 27 waren 4 einheimische). DAs wär ja nicht so schlimm wenn die türken dann nicht permanent vor uns türkisch geredet hätten oder so. Ich ahb mich mit dem großteil sehr gut verstanden, aber manchmal hats mir einfach gereicht...

Eine aus meiner damaligen klasse (aus bosnien) ihre mutter ist momentan mit dem 6. kind schwanger. Keiner von ihnen geht arbeiten, aber man könnte fast sagen sie schwimmen im geld.

Ich finde es eine frechheit, dass man mittlerweile schon ausgeschlossen wird weil man einheimisch ist...
 
Und das allertraurigste dran ist daß du als Österreicher im eigenen Land nix mehr wert bist!!!!

Tatsachenbericht:
Meine Freundin war damals kurz nach Ende der Karenz, Arbeitslosengeld....
Krankenstand.....
Gut, Vater hat keine Alimente überwiesen wie so oft, aufs Geld von der Krankenkasse hätte sie 3 Wochen warten müssen....
Wurde von Pontius zu Pilatus geschickt und ging dann auf´s Sozialamt um Überbrückungshilfe zu beantragen denn mit 420 Euro Arbeitslose...Miete bezahlt, Geld war schon weg.....sie hatte nicht mal mehr was um ihrer Kleinen was zum Essen zu kaufen!!
Am Sozialamt sagt ihr die Tussi knochentrocken ins Gesicht, daß sie 3 Wochen auf Überbrückungshilfe warten muß, es sei denn sie hätte einen ausländischen Paß, da bekäme sie dann gleich was......

Wennst heutzutage keine Freunde hast die dir helfen, dann bist in Ö als Österreicher angeschi***** wenn du in Not bist!!!!!!!
in so einem fall hilft dann zb die caritas...von denen hat mein freund damals ein wenig bekommen..
 
in so einem fall hilft dann zb die caritas...von denen hat mein freund damals ein wenig bekommen..
Da war sie dann auch und hat nix bekommen.....
Vergiß es, als Österreicher hast Pech, aber Hauptsache die "Flüchtlinge" haben Zimmer mit Fernsehen, jeden Tag ihr Essen und Taschengeld auch noch......

Wennst mal Pech hast und es geht nimmer, kannst nur froh sein wenn du Freunde hast die dir helfen!!

Sie wollte damals eigentlich keine Hilfe annehmen, denn der Stolz ist ein Luder, aber wir waren einkaufen und haben ihr einfach ohne großes Wenn und Aber 2 große Körbe Fressalien gebracht......

Als Österreicher kannst nur selber vorsorgen!!

Der krasseste Fall den ich kenne, ist in D, in Singen am Bodensee, da waren wir ein Forumsmitglied von mir besuchen, ober denen wohnen Tschetschenen, die haben damals pro Person, als sie kamen, 10.000 Euro Begrüßungsgeld bekommen!!! Das waren 8 Mann hoch!! 2 Tage später ist schon der neue Benz vor der Tür gestanden....Brauchten ja nix sonst, denn Miete wurde denen ja auch bezahlt.
In Singen brauchst nicht mal mehr arbeiten gehen, denn da verdienst zu zweit, wenn beide Vollzeit gehen, max 1400 Euro, mehr wird dort nimmer bezahlt, denn die ausländischen "Mitbürger" gehen ja für weniger arbeiten.....
Davon ist grad mal die Miete bezahlt von 1000 Euro (wohnen ist da etwas teurer als bei uns), Strom muß bezahlt werden usw, aber da ist noch nix zum Essen gekauft davon....
Da kannst nix anderes tun als Hartz IV kassieren, sich die Miete bezahlen lassen und nebenbei pfuschen gehen, sonst kannst net leben......

Und bei uns ist es net viel anders!!
Es gibt vielleicht viele die wirklich Pech haben, da leben wollen und sich auch dementsprechend anpassen, aber - der Großteil lebt wie Maden im Speck und läßt es sich gut gehen von Sozialleistungen auf die ein Österreicher nicht mal Anspruch hat!!
Das ist Realität!! Und hat nichts mit rechts eingestellt zu tun!!
Sagen darf man nix, denn sonst wird wieder die Hitler-Vergangenheit hervorgekramt, eine Zeit in der ich aber nicht lebte, wo Verbrechen begangen wurden die ich nicht begangen habe, wo ich nix dafür kann!!!!!!!

So schaut die Realität aus!!!! Leider!!!
 
Da war sie dann auch und hat nix bekommen.....
Vergiß es, als Österreicher hast Pech, aber Hauptsache die "Flüchtlinge" haben Zimmer mit Fernsehen, jeden Tag ihr Essen und Taschengeld auch noch......


Und bei uns ist es net viel anders!!
Es gibt vielleicht viele die wirklich Pech haben, da leben wollen und sich auch dementsprechend anpassen, aber - der Großteil lebt wie Maden im Speck und läßt es sich gut gehen von Sozialleistungen auf die ein Österreicher nicht mal Anspruch hat!!

Schon mal mit Asylanten persönlich gesprochen, die ohne Familie / Bekannte hier sind oder gibts das jetzt nur vom Hörensagen wieder??

Der Großteil derer, die ohne Familie her kommen, keine Bekannte hier haben die sie finanziell unterstützen und in Einrichtungen geschickt werden, bekommt vermutlich gerade mal einen Fliegenschiß von dem was du verdienst!!!

Flüchtling aus Nigeria - zum Wohnen in eine Sozialwohnung geschickt, wo noch andere Asylanten drinnen wohnen - bekommt monatlich 80 Euro als Taschengeld von der Caritas - um sich Essen und Trinken zu kaufen!

Ich arbeite bei einem Anwalt, glaub mir ich hab schon genug gesehen, beide Extreme!

Übrigens, ausländische Eltern müssen ihr Kind erst mal in ihren Pass eintragen lassen bzw. einen eigenen Pass fürs Kind beantragen, mit dieser bürokratischen Hürde hängt zusammen, dass diese Kinder auch im Heimatland gemeldet werden etc. pp. Bei manchen Fällen dauert das bis zu 3 Monaten - erst dann haben sie das Recht bei den österreichischen Behörden Kindergeld zu beantragen... Dass sie sofort nach der Geburt das Geld in den A*** geschoben bekommen ist oftmals auch nicht wahr!

Ich möcht echt mal wissen, wo all das Geld ist, das meinem türkischen Mann hinterhergeworfen wurde! Keinen einzigen Cent hat er vom Staat kassiert, nix nix nada! Im Gegenteil - wir mussten blechen!

Es geht hier auch nicht darum, dass Ausländern ja alles hinterhergeworfen wird, sondern es geht darum, wie mit straffällig gewordenen Ausländern verfahren wird! Da bin ich auch dafür, die Strafe im Heimatland absitzen zu lassen, sofern dies möglich - einen Asylanten darf man vor rechtskräftiger Beendigung des Asylverfahrens nun mal nicht ins Heimatland zurück- oder ausweisen und schon gar nicht dorthin abschieben!

Lg Lisa
 
Im Vergleich zu zig anderen Ländern haben wir, die Bevölkerung des Landes Österreichs ( :rolleyes: ), es sehr wohl gut. Armut und andere Probleme lassen sich nicht komplett ausmerzen, aber im Großen und Ganzen kann sich ein Großteil der Österreicher wirklich nicht beschweren, auch wenn viele keine Gelegenheit auslassen, es zu tun. Wenn alles perfekt sein sollte, wären unter anderem viel mehr finanzielle Mittel (woher soll der Staat die bitte herzaubern?) und ein Umdenken der Gesellschaft erforderlich.
Ich verstehe nicht, dass sich viele Menschen alles so einfach vorstellen und scheinbar glauben, das Geld wächst auf den Bäumen und man muss es nur herunterholen.


Ich weiß nicht von welchen Österreich du redest??
Ich muss für 960 Arbeiten und die ganze Woche. Erzähl mir nicht ich soll was anderes suchen denn ich bin alt zu alt für die Industrie. Wegen meiner Krankheiten kann ich auch nicht viel machen.
Vergleiche mit andren Ländern hinken den die kosten von Lebensmitteln und Miete sind in anderen Ländern anders.

Sorry ich war schon zu weit unten und eine gute Freundin vom mir geht es noch schlimmer, ich weiß von was ich rede.
 
Ma ich muss mir das jetzt von der seele schreiben, weil mich das einfach so dermaßen aufregt :mad:
Ich lese gerade in der OÖN von 3 jungen Serben (18 jahre), die im Mai 2006 eine 16 jährige mehrmals vergewaltigt haben; von den Burschen sitzt einer jetzt wegen Einbruchs und er hat vorm Richter zugegeben, dass er noch nie richtig gearbeitet (nur geschnuppert) hat...
Bei solchen geschichten frag ich mich oft, wie schlimm eigentlich unser Rechtssystem ist, denn solche Leute kann man nicht in ihr Heimatland ausweisen, weil sie in Ö ein Verbrechen begangen haben :eek:

Aber Hauptsache unser Innenministerium versucht Leute auszuweisen, die schon völlig in die Gesellschaft integriert sind, ja deren Kinder sogar in Ö geboren sind. Als beispiel nehm ich hier die Familie aus Bad Hofgastein her, wo Vater und Mutter in einem Hotel gearbeitet haben, die ältere Tochter sehr gut in der Schule ist und die jüngere sogar in Ö geboren ist. Das Innenministerium hat deren Asylantrag abgelehnt und erst nach einem Aufschrei in der Gemeinde Hofgastein und nach Einschreiten der Landeshauptfrau, die Entscheidung widerrufen...

Ich hab wirklich nichts gege Ausländer, im Gegenteil ich freu mich sogar Menschen anderer Kulturen kennenzulernen, aber ich frage mich oft, warum wir solche typen wie diese 18 jährigen im Land haben müssen, die dann vll noch alles für andere Serben etc. kaputt machen, da viele Ö dann einfach darausschließen (was natürlich auch falsch ist), dass alle Ausländer Verbrecher sind..:rolleyes:

Es trifft leider immer die falschen.
 
Das Asylwesen kostet Österreich pro Tag 10 Mio Schilling!

Mehr sag ich dazu jetzt nicht :mad:
 
Ich weiß nicht von welchen Österreich du redest??
Ich muss für 960€ Arbeiten und die ganze Woche. Erzähl mir nicht ich soll was anderes suchen denn ich bin alt zu alt für die Industrie. Wegen meiner Krankheiten kann ich auch nicht viel machen.
Vergleiche mit andren Ländern hinken den die kosten von Lebensmitteln und Miete sind in anderen Ländern anders.

Sorry ich war schon zu weit unten und eine gute Freundin vom mir geht es noch schlimmer, ich weiß von was ich rede.

Ich dachte mir schon, dass sowas kommt. Egal, ich hab da andere Ansichten, möchte aber auch gar nicht länger diskutieren. Das führt zu nichts.
 
Nun, es ist Fakt, dass es vielen Österreichern nicht so gut geht, wie von vielen vermutet. Und wennst mal "unten" bist, ist es sehrrrr schwierig, wieder hoch zu kommen. Natürlich liegts oft an den Personen selber aber man kann auch unverschuldet (Krankheit) in die Armut abrutschen. Und das find ich schon sehr traurig. Oder wenn den Krankenhäusern das Geld für die Anschaffung wichtiger Geräte fehlt - da krieg ich schon sooo nen Hals... Aber Fremde können hier zum Beispiel "gratis" ihre Kinder zur Welt bringen, werden wunderbar versorgt, können nach einem "Besuch" nicht mehr zurück fahren, weil eben zufällig schwanger und dann gibts "Probleme". Mann, ich klink mich lieber hier aus, sonst..... :eek::mad:
 
Nun, es ist Fakt, dass es vielen Österreichern nicht so gut geht, wie von vielen vermutet. Und wennst mal "unten" bist, ist es sehrrrr schwierig, wieder hoch zu kommen. Natürlich liegts oft an den Personen selber aber man kann auch unverschuldet (Krankheit) in die Armut abrutschen. Und das find ich schon sehr traurig. Oder wenn den Krankenhäusern das Geld für die Anschaffung wichtiger Geräte fehlt - da krieg ich schon sooo nen Hals... Aber Fremde können hier zum Beispiel "gratis" ihre Kinder zur Welt bringen, werden wunderbar versorgt, können nach einem "Besuch" nicht mehr zurück fahren, weil eben zufällig schwanger und dann gibts "Probleme". Mann, ich klink mich lieber hier aus, sonst..... :eek::mad:
du schreibst ja selbst, dass es anscheinend vielen österreichischen menschen nicht so gut geht wie man glaubt, im umkehrschluss gibt es genauso viele ausländische menschen, wobei hier noch zu klären wäre, ob auch ausländische menschen mit staatsbürgerschaft zu den "bösen" ausländern gehören...- die nicht so leben können wie du das jetzt siehst und glaubst....

dass in krankenhäusern geld für div. anschaffungen besteht hat viel mehr mit der politischen frage zu tun, und so traurig es ist, sollte einem bewusst sein, dass krankenhäuser leider oftmals nicht so frei über ihr budget verfügen...

und dass es immer menschen gibt, die auf ihren eigenen vorteil bedacht sind und die vorhanden hilfsstruktur ausnutzen. ist bei weitem kein ausländerphänomen ...
 
du schreibst ja selbst, dass es anscheinend vielen österreichischen menschen nicht so gut geht wie man glaubt, im umkehrschluss gibt es genauso viele ausländische menschen, wobei hier noch zu klären wäre, ob auch ausländische menschen mit staatsbürgerschaft zu den "bösen" ausländern gehören...- die nicht so leben können wie du das jetzt siehst und glaubst....

dass in krankenhäusern geld für div. anschaffungen besteht hat viel mehr mit der politischen frage zu tun, und so traurig es ist, sollte einem bewusst sein, dass krankenhäuser leider oftmals nicht so frei über ihr budget verfügen...

und dass es immer menschen gibt, die auf ihren eigenen vorteil bedacht sind und die vorhanden hilfsstruktur ausnutzen. ist bei weitem kein ausländerphänomen ...

na klar ist es eine politische sache! hab auch nichts anderes behauptet.

wenn wir nicht solche schwammigen, nicht vollziehbaren gesetze hätten, würde es anders aussehen.
 
Oben