Österreich hat gestern gewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tsts....da fangens an Präpositionen durchzunehmen und es hapert noch am Lesen.....

Symptomatisch irgendwie ;)

Mein Fehler :eek:

Allerdings zu meiner Entschuldigung möchte ich sagen, dass das mit den Präpositionen im A 2 - Kurs schon sehr gut funktioniert, . Und das "in/über Problem" hätten die meisten nach der ersten Erklärung verstanden, die restlichen spätestens nach der zweiten.
 
https://de.wikipedia.org/wiki/Bóly

Bóly (dt.: Bohl) ist eine Kleinstadt im Süden Ungarns.

Die Ermittler kontaktierten gemeinsam mit Spezialisten des Büros Menschenhandel und Schlepperei im Bundeskriminalamt die Kollegen der ungarischen Schleppereibekämpfung. "Das musste sehr schnell gehen", sagte BK-Sprecher Vincenz Kriegs-Au am Mittwoch. In einem Wald bei Boly in der Nähe zum Dreiländereck mit Kroatien und Serbien wurden daraufhin von den ungarischen Behörden 42 geschleppte Personen angehalten, darunter der mit internationalem Haftbefehl gesuchte Pakistaner.

https://www.derstandard.de/story/20...mithilfe-oesterreichischer-ermittlern-gefasst

Laut Wiki ist Boly genau 19 km zu den Grenzübergängen zu Kroatien und Serbien, also Dreiländereck. Das ist nicht sonderlich weit, was die Artikel bestätigen.
 
Kleiner Extra-Service zu dieser unterhaltsamen Geographie-Episode:

boly.jpg


Viele Grüße
 
Im übrigen schreiben ALLE Meiden, dass er nicht IN Boly sondern im Wald BEI Boly geschnappt wurde. Nun darf spekuliert werden.
 
Im übrigen schreiben ALLE Meiden, dass er nicht IN Boly sondern im Wald BEI Boly geschnappt wurde. Nun darf spekuliert werden.
Ich weiß nicht, was "ALLE Meiden" schreiben (dieser permanente Analphabetismus nervt wirklich)...

Hier braucht man wahrlich nicht zu spekulieren. Dieser vorgebliche pakistanische Massenmörder wurde augenscheinlich bereits kurz nach dem Grenzübertritt nach Ungarn aufgegriffen - und dies mit tatkräftiger Unterstützung österreichischer Behörden (augenscheinlich können es die Ungarn allein nicht). Irgendwie müssen diese über vierzig Ausländer (unter Zuhilfenahme einer Schlepperorganisation) ja über die kroatisch-ungarische Grenze gekommen sein - trotz des durch rechte Dumpfbacken so hochgelobten ungarischen Grenzzauns... Dies alles geschah nicht über Ungarn, und auch nicht in Österreich - es ist auch nicht erwiesen, ob jener angebliche pakistanische Massenmörder nach Österreich, sondern womöglich nach Deutschland oder England oder Schweden oder sonstwohin wollte. Es ist eigentlich nicht mal erwiesen, daß der pakistanische Massenmörder wirklich ein Massenmörder ist. Nur weil ein internationaler Haftbefehl existiert? Pah. Ich erinnere an den türkisch-stämmigen Schriftsteller (der nur die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt), und wegen eines von der türkischen Regierung ausgestellten internationalen Haftbefehls monatelang in Spanien festgehalten wurde... Die Vorwürfe der türkischen Behörden erwiesen sich als haltlos!

Nee. Die vortreffliche Sammy_joe hatte irgendetwas über einen kameltreibenden Massenmörder gelesen, ohne irgendwelche Zusammenhänge zu kapieren, dies aber vorurteilsträchtig und ausländerfeindlich hier ins Forum geschlunzt. Dumpfe Stimmungsmache, die jedoch mangels überzeugender Inhalte jegliche Wirkung verfehlt...

In Oldenburg und Delmenhorst hat ein "Krankenpfleger" wahrscheinlich hunderte von Menschen getötet - dies ist ein Massenmörder, und dazu noch deutschstämmig und ohne jeden Migrationshintergrund! Soll sich Sammy_joe doch darüber mal "das Maul zerreissen"...

Viele Grüße
 
Mit deinem angeblichen Scherz, (ich kann ihn nicht erkennen,) hast du noch einen anderen User irritiert, von dem DU zitierst wurdest.

Wenn man im Fettnäpfchen steht, gelle.

Autsch :D

eventuell das ;) im Beitrag der Userin übersehen......

Noch mal:

weder große noch kleine Unternehmen zahlen in Ö Lohnsteuer respektive Einkommensteuer
 
Willkommen im Nullcheckerclub *laaaaaaaaaaaaaach

:D

Dabei ist es doch ganz einfach:

Der Mann existiert gar nicht, wurde über Ungarn verhafte, in Österreich geschleppt, von der österr. Polizei, die die ungarische Polizei ist, weil näher als 19 km zur Grenze zu Tschechien stationiert, im Wald bei Halamky
 
Weil du gerade so gut drauf bist.
Zitat
Zahlen die Reichen bei Euch Steuern? Bei uns bringen die Reichen ihr Hab und Gut in die Schweiz, Luxemburg und Lichtenstein

und nun schreibst du
Zitat
In Ö zahlen weder große noch kleine Unternehmen Lohn- und Einkommensteuer

Es war gar nicht die Rede von Unternehmern, sondern von Reichen und es war eine Frage und keine Feststellung

Ich weiß nicht, was "ALLE Meiden" schreiben (dieser permanente Analphabetismus nervt wirklich)...

Hier braucht man wahrlich nicht zu spekulieren. Dieser vorgebliche pakistanische Massenmörder wurde augenscheinlich bereits kurz nach dem Grenzübertritt nach Ungarn aufgegriffen - und dies mit tatkräftiger Unterstützung österreichischer Behörden (augenscheinlich können es die Ungarn allein nicht). Irgendwie müssen diese über vierzig Ausländer (unter Zuhilfenahme einer Schlepperorganisation) ja über die kroatisch-ungarische Grenze gekommen sein - trotz des durch rechte Dumpfbacken so hochgelobten ungarischen Grenzzauns... Dies alles geschah nicht über Ungarn, und auch nicht in Österreich - es ist auch nicht erwiesen, ob jener angebliche pakistanische Massenmörder nach Österreich, sondern womöglich nach Deutschland oder England oder Schweden oder sonstwohin wollte. Es ist eigentlich nicht mal erwiesen, daß der pakistanische Massenmörder wirklich ein Massenmörder ist. Nur weil ein internationaler Haftbefehl existiert? Pah. Ich erinnere an den türkisch-stämmigen Schriftsteller (der nur die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt), und wegen eines von der türkischen Regierung ausgestellten internationalen Haftbefehls monatelang in Spanien festgehalten wurde... Die Vorwürfe der türkischen Behörden erwiesen sich als haltlos!

Nee. Die vortreffliche Sammy_joe hatte irgendetwas über einen kameltreibenden Massenmörder gelesen, ohne irgendwelche Zusammenhänge zu kapieren, dies aber vorurteilsträchtig und ausländerfeindlich hier ins Forum geschlunzt. Dumpfe Stimmungsmache, die jedoch mangels überzeugender Inhalte jegliche Wirkung verfehlt...

In Oldenburg und Delmenhorst hat ein "Krankenpfleger" wahrscheinlich hunderte von Menschen getötet - dies ist ein Massenmörder, und dazu noch deutschstämmig und ohne jeden Migrationshintergrund! Soll sich Sammy_joe doch darüber mal "das Maul zerreissen"...

Viele Grüße

Wieso störst du dich an meiner Rechtschreibung? Du nimmst es bei anderen Usern auch nicht so genau und schon gar nicht wenn es von dir ganz dicke Freunde sind. Eine von denen kann nicht mal zusammenhängende Setze schreiben und die andere tat in der KSG kund das sie Legastheniker ist.

Gesetz dem Fall ich habe diese Störung, was gibt dir das Recht, mich zu diskriminieren?

Das Spekulieren bezog ich auf den Ort und Grenznähe. Du hast es nicht verstanden, gelle.

Den Medien zufolge ist er ein 70 facher Mörder, da steht nichts von mutmaßlich, hätte wenn und aber. Du willst mir nicht erzählen, dass ein weltweit Gesuchter, auch von Interpol, ein weltweiter Komplott oder Intrige ist.

Es wird lediglich geprüft ob ihm für diese Taten in sein Land die Todesstrafe droht.
Hier ist nicht von Edward Snowden die Rede, aber selbst da hat man sich den Aufwand erspart.

Weiter ist zu entnehmen, dass er sich nach Österreich absetzen wollte.
Ich kann nirgends lesen das er nach England oder Schweden wollte, dass wird er wohl so im Verhör Kund getan haben.
England nimmt ohnehin so gut wie keine Asylbewerber mehr auf und auch Schweden hat keine Kapazitäten mehr.

Selbst wenn DEINE Spekulation stimmen sollte, mehr ist es gerade nicht, was glaubst du, wollte er sich dort verstecken? Ohne Geld, Wohnung und so weiter? Immer der Gefahr ausgesetzt, er könnte verpfiffen werden?

Weil du damit beschäftigt bist, mir immer einen rein würgen zu müssen, ist die nicht aufgefallen, KEINER der hier schreibenden zweifelt diese Artikel an, im Gegenteil.
Gerade Deutschland ist ein Paradebeispiel dafür, dass viele selbsternannte Flüchtlinge mehrere Identitäten haben. Das ist Realität und kein Fake.

Ein Massenmörder ist ein Massenmörder, da ist mir die Herkunft wurscht. Der Unterschied, den Deutschen kannst du nicht abschieben, da ist unsere Justiz gefragt.

Das Kind beim Namen nennen, macht mich noch lange nicht zum Rechten. Das ist DEINE rege Phantasie, mehr nicht.

Wie kommst du darauf das Ungarn nicht in der Lage sei, den weltweit Gesuchten nicht alleine dingfest zu machen? Es war eine enge Internationale Zusammenarbeit, mit Interpol.
 
Ich befürchte d eure diskussion insofern sinnlos ist weil uns d geheimdienste d miteinanser kooperieren erfreulicherweise, sowieso nicht jedes detail an die nase binden werden zumal es prakrisch ist wenn andere verbrecher in ebendiese fallen laufen.

Aber mal so prinzipiell, wenn ungarn erfolge erzielt in der verbrechensbekämpfung so stets auf ungarischem boden. Ausserhalb agiert d ungar polizei nicht.

Also nix f ungut aber es kann aber muss nicht mal bei boly gewesen sein, vl nehmens nur d nächsten solchen damit auf d schaufel.
 
@ SJ: Ein gutgemeinter Rat von mir an dich:

Wenn man sich denn schon unbedingt so in Szene setzen und mit Kompetenz und Wissen prahlen möchte, durch die man sich berufen fühlt andere zu belehren, ja sogar maßzuregeln muss diese Kompetenz (inkl. jener sinnerfassend lesen zu können) und dieses Wissen auch tatsächlich vorhanden sein, sonst ist und bleibt es peinlich, zugebenermaßen auch des öfteren amüsant auch wenn unbeabsichtigt (trotzdem danke dafür :)) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
@ SJ: Ein gutgemeinter Rat von mir an dich:

Wenn man sich denn schon unbedingt so in Szene setzen und mit Kompetenz und Wissen prahlen möchte, durch die man sich berufen fühlt andere zu belehren, ja sogar maßzuregeln muss diese Kompetenz (inkl. jener sinnerfassend lesen zu können) und dieses Wissen auch tatsächlich vorhanden sein, sonst ist und bleibt es peinlich, zugebenermaßen auch des öfteren amüsant auch wenn unbeabsichtigt (trotzdem danke dafür :)) ).

Das solltest du dir unbedingt auf die Fahne schreiben. Du wurdest schon mehrfach darauf hingewiesen
 
Weil du gerade so gut drauf bist.
Zitat


und nun schreibst du
Zitat


Es war gar nicht die Rede von Unternehmern, sondern von Reichen und es war eine Frage und keine Feststellung



.

Schlicht die Unwahrheit:

Siehe mein post Nr. 401.

Hab Deine Worte zitiert, i.S. Unternehmen und Lohn- sowie Einkommensteuer:

"Bei Lohn und Einkommensteuern haben die großen Unternehmen viele Möglichkeiten, so wenig wie möglich zu zahlen"

und geantwortet:


"In Ö zahlen weder große noch kleine Unternehmen Lohn- und Einkommensteuer"


Du hast "Unternehmen" geschrieben, Du hast keine Frage gestellt, sondern eine Feststellung getroffen.
 
Schlicht die Unwahrheit:

Siehe mein post Nr. 401.

Hab Deine Worte zitiert, i.S. Unternehmen und Lohn- sowie Einkommensteuer:

"Bei Lohn und Einkommensteuern haben die großen Unternehmen viele Möglichkeiten, so wenig wie möglich zu zahlen"

und geantwortet:


"In Ö zahlen weder große noch kleine Unternehmen Lohn- und Einkommensteuer"


Du hast "Unternehmen" geschrieben, Du hast keine Frage gestellt, sondern eine Feststellung getroffen.

Geh, sei nicht so streng, keine Unwahrheit, schon gar keine Lüge, heutzutage sind das alternative Fakten.
 
Schlicht die Unwahrheit:

Siehe mein post Nr. 401.

Hab Deine Worte zitiert, i.S. Unternehmen und Lohn- sowie Einkommensteuer:

"Bei Lohn und Einkommensteuern haben die großen Unternehmen viele Möglichkeiten, so wenig wie möglich zu zahlen"

und geantwortet:

"In Ö zahlen weder große noch kleine Unternehmen Lohn- und Einkommensteuer"

Du hast "Unternehmen" geschrieben, Du hast keine Frage gestellt, sondern eine Feststellung getroffen.

Hin wie her falsch, weil ich von Deutschland ausgehe und nichts anderes gemeint habe. Ich schrieb dann weiter in einem anderen Post, dass Dänemark ein völlig anderes Steuersystem hat und auch Österreich von unserem abweicht.

Jetzt kann man im schlimmsten Fall von ein Missverständnis beider Seiten ausgehen, mehr nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben