Österreich hat gestern gewählt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das bezog ich auf deiner Steuerklärung an AN MICH. Gütiger Himmel.

Darauf schrieb Eva
Meine Steuererklärung macht mein Steuerberater und du hast mit der definitiv überhaupt nichts zu tun ....

Weil Eva nicht lesen kann schrieb ich es so, dass auch Eva es versteht.
Wenn das keine Nachhilfe für mich sein soll, was denn dann? Nicht anders war mein Post gemeint

Was haben die Liker für Evas Post daran nicht verstanden?
 
Hossa... Dies hat (wie ich bereits schrieb) wahrlich einen gewissen Unterhaltungswert...

Aber extra für Dich nochmals ganz langsam (sozusagen zum Mitbuchstabieren): Als österreichische Steuerpflichtige hat EvaJen keinesfalls "eine Steuererklärung AN DICH" abzugeben... Nähere Erklärungen (das Steuerjahr 2015 betreffend) kannst Du unschwer z.B. dieser Webseite entnehmen:

https://www.everbill.com/steuererklaerung-2015-2/

Und da heißt es (für die, denen es an Leseausdauer fehlt) bereits im zweiten Satz, wohin die Steuererklärungen gehen: Ans Finanzamt... Ich denke, daß selbst Du Dich nicht mit einem österreichischen Finanzamt verwechseln wirst.

Eine entsprechende deutsche Steuererklärung wirst Du (oder ersatzweise Dein Göttergatte für Dich) an ein deutsches, für Deinen/Euren Wohnort zuständiges Finanzamt einreichen (und nicht an eine ausländische Foren-Userin).

Ist doch gar nicht so schwer...

Sowas gab es übrigens auch in der von Dir so oft gepriesenen Ostzone (später mitunter auch "DDR" genannt). So richtig geil finde ich diese sozialistische Definition des Begriffs "Steuern":
"Sie (die Steuern) sind eine Form der Sekundärverteilung des Nationaleinkommens und stets mit einem Eigentumswechsel verbunden." Nachzulesen z.B. hier:

http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Steuern_und_Abgaben

Ergo: Der Begriff "Steuererklärung" ist überall umfassend und hinreichend besetzt. Und Deine Frage:


Was haben die Liker für Evas Post daran nicht verstanden?
ist unsinnig, denn die UserInnen, die den Beitrag #440 von EvaJen mit "Gefällt mir" markierten, haben sehr wohl verstanden, daß Du im Zusammenhang mit "Steuererklärung von EvaJen AN DICH" Unsinn geschrieben hast.

Aber es hat (ich wiederhole mich) einen gewissen Unterhaltungswert...

Viele Grüße
 
Alle zahlen in Österreich Steuern und sei es nur die MwSt. wenn sie was kaufen und das weiß auch jeder Österreicher.

Und im übrigen war Tamino nur unpräzise beim "welche" und nicht beim "wer".

So gesehen sollte man einfach alle drogen legalisieren das wär deeer wirtschaftliche aufschwung schlecht hin
Ich denk ein mindestsicherungsbezieher zahlt keine steuern weil die steuern die er zahlt, zahlt er von den steuern die steuerzahler zahlen. Also zahlt da der Steuerzahler quasi doppelt steuern. Wär der mindestsicherungsbezieher steuerbefreit, dann müsste der Steuerzahler nur seine mindestsicherung finanzieren per steuer, so aber auch seine steuern muss er dazulöhnen.
 
Alle zahlen in Österreich Steuern und sei es nur die MwSt. wenn sie was kaufen und das weiß auch jeder Österreicher.

Erklärt sie mir hier nicht die Steuer? Gut ich hätte für EUCH schreiben müssen,( Belehrung,) dann hättet ihr es besser verstanden. Habe sogar im nächsten Post richtig gestellt wie ich es meinte

Ich werde zukünftig darauf achten damit ihr 5 Liker es versteht.

Hossa... Dies hat (wie ich bereits schrieb) wahrlich einen gewissen Unterhaltungswert...

Aber extra für Dich nochmals ganz langsam (sozusagen zum Mitbuchstabieren): Als österreichische Steuerpflichtige hat EvaJen keinesfalls "eine Steuererklärung AN DICH" abzugeben... Nähere Erklärungen (das Steuerjahr 2015 betreffend) kannst Du unschwer z.B. dieser Webseite entnehmen:

https://www.everbill.com/steuererklaerung-2015-2/

Und da heißt es (für die, denen es an Leseausdauer fehlt) bereits im zweiten Satz, wohin die Steuererklärungen gehen: Ans Finanzamt... Ich denke, daß selbst Du Dich nicht mit einem österreichischen Finanzamt verwechseln wirst.

Eine entsprechende deutsche Steuererklärung wirst Du (oder ersatzweise Dein Göttergatte für Dich) an ein deutsches, für Deinen/Euren Wohnort zuständiges Finanzamt einreichen (und nicht an eine ausländische Foren-Userin).

Ist doch gar nicht so schwer...

Sowas gab es übrigens auch in der von Dir so oft gepriesenen Ostzone (später mitunter auch "DDR" genannt). So richtig geil finde ich diese sozialistische Definition des Begriffs "Steuern":
"Sie (die Steuern) sind eine Form der Sekundärverteilung des Nationaleinkommens und stets mit einem Eigentumswechsel verbunden." Nachzulesen z.B. hier:

http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Steuern_und_Abgaben

Ergo: Der Begriff "Steuererklärung" ist überall umfassend und hinreichend besetzt. Und Deine Frage:



ist unsinnig, denn die UserInnen, die den Beitrag #440 von EvaJen mit "Gefällt mir" markierten, haben sehr wohl verstanden, daß Du im Zusammenhang mit "Steuererklärung von EvaJen AN DICH" Unsinn geschrieben hast.

Aber es hat (ich wiederhole mich) einen gewissen Unterhaltungswert...

Viele Grüße

Na ja, was soll es
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich les da was anderes als kohle her sonst wird d grenze geöffnet.
Dafür aber andere eigenartige dinge d hier grad eh nix zur sache tun.

Stimmt, es steht nichts darüber drin, es hätte mich auch gewundert. Aber selbst wenn es so wäre, ist es sein Recht SEIN Land zu schützen. Stell dir mal vor, den 70 fache Mörder hättet ihr oder wir auf den Hals unter den Deckmantel Flüchtling.
 
Also ich les da was anderes als kohle her sonst wird d grenze geöffnet.
Dafür aber andere eigenartige dinge d hier grad eh nix zur sache tun.

Das stimmt, ich habe den Link verwechselt… aber eigentlich ist es bekannt, dass auch Orban gerne auf die "Schutzfunktion" seiner Grenze hinweist... nachfolgend der Beitrag:...

"Orbán: Die EU braucht Ungarn als Nichteinwanderungsland":

"Orbán sagte dies, nachdem er zuvor auf die große Gefahr der offenen Grenzen hingewiesen hatte ("60 Millionen aus Afrika, die sich bis 2020 auf den Weg machen") und dabei die Schutzfunktion Ungarns betonte, das sich selbst und Mitteleuropa und schließlich die ganze EU vor den Folgen der Zuwanderung schützen werde. Die Zukunft Europas hänge davon ab, "ob diese zwei Ländergruppen fähig seien, ein Zusammenleben, die Kooperation auf der Grundlage einer neuen, gemeinsamen angenommenen Ordnung, zu realisieren".
https://www.heise.de/tp/features/Orban-Die-EU-braucht-Ungarn-als-Nichteinwanderungsland-3835873.html
 
Alleine das du nicht weist wer Steuern zahlt, spricht doch für sich, oder? Soll ich dich auch noch zitieren?


:D

Du hast den kleinen Scherz am Rande nicht bemerkt:

zur Erklärung:

"einkommensteuerpflichtig sind alle natürlichen Personen, die in Österreich einen Wohnsitz oder den gewöhnlichen Aufenthalt haben.

Die Einkünfte von Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmern unterliegen der Lohnsteuer"
 
:D

Du hast den kleinen Scherz am Rande nicht bemerkt:

zur Erklärung:

"einkommensteuerpflichtig sind alle natürlichen Personen, die in Österreich einen Wohnsitz oder den gewöhnlichen Aufenthalt haben.

Die Einkünfte von Arbeitnehmerinnen/Arbeitnehmern unterliegen der Lohnsteuer"

Mit deinem angeblichen Scherz, (ich kann ihn nicht erkennen,) hast du noch einen anderen User irritiert, von dem DU zitierst wurdest.

Wenn man im Fettnäpfchen steht, gelle.
 
Stimmt, es steht nichts darüber drin, es hätte mich auch gewundert. Aber selbst wenn es so wäre, ist es sein Recht SEIN Land zu schützen. Stell dir mal vor, den 70 fache Mörder hättet ihr oder wir auf den Hals unter den Deckmantel Flüchtling.

Ach, wurde der etwa doch IN Ungarn verhaftet? Oder ist er immer noch über Ungarn geschwebt?
 
Wer schreibt das denn jetzt? Die nächste Likerin die nicht richtig liest.

Laaaaaaaaaaaaaach, Du bist echt ein Original. Da Du Dir ja damals Tapatalk runtergeladen hast um zu sehen wer likt, weisst Du sowieso wer likt. Im Gegensatz zu Dir können wir nicht nur lesen, sondern auch das gelesene auch verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben