öhu-ökv???

@georg sticha
ich persönlich war nie in einer öhu hundeschule und kann dadurch nicht sagen, wie es dort zugeht. ich bin auch kein ausgebildeter trainer, sondern nur ein einfacher hundesportler. allerdings kenne ich einige ökv hundeschulen und was ich dort gesehen und selber miterlebt habe, war auch nicht gerade das feinste. teletakter habe ich gott sei dank auf plätzen nie gesehen, aber von leinenruck über den hund auf den rückendrehen war so ziemlich alles dabei. einmal mußte ich sogar zuschauen, wie ein hund von einem trainer geschlagen wurde, nur weil der hund nicht das gemacht hat, was der trainer wollte. von den "Netten" und "Freundlichen" Trainern rede ich erst gar nicht. zu deiner information ich trainiere in einer ökv hundeschule und bin von dieser total begeistert. Deswegen gibt es gerade in diesem Verein auch sehr viele schwarze Schafe.

mann sollte natürlich einen vergewaltiger nicht unterstützen, da stimme ich dir absolut zu, nur würdest du nicht mehr zum spar einkaufen gehen, nur weil irgenwo mal ein vergewaltiger gearbeitet hat....ich finde die vereinspitze vom ökv auch absolut nicht toll, aber deswegen würde ich nie eine Hundeschule verurteilen und deswegen dort nichtmehr hingehen.

wow toller beitrag, sehr aussagekräftig udn meiner meinung nach vollen rechtens udn super erklärt bzw. an wein beispiel herangeführt! ;)

Echt super.....
 
hab auch im Sporthundeforum kräftig mitgeredet und meine Meinugn vertreten die natürlich nicht zu Gunsten des Täters liegt und NOCHMAL ich finde es widerlich, abscheulich, unverständlich, unentschuldigend ich kanns gar nicht ausdrücken wie ich es finde abartig udn unmenschlich (leider nur menschlich eine andere Gattung kommt nicht auf solche ideen) udn würde ich so einen Menschen in die Finger kriegen dann gande ihm Gott!

Aber was hat das damit zu tun das die ÖHU jetzt schlecht ist, kann doch kein einzelner Verein etwas dafür - was sollen einzelen bewirken, die ganz oben haben es zu entscheiden gehabt und nicht das Fußvolk sonst würde es hoffentlich anders aussehen!


Wenn dein Verein zu den 3 % gehört, die das Präsidium nicht gewählt haben, dann bist du eh gut aufgehoben........wenn nicht, hat auch dein Verein den Umgang mit Kinderschändern gutgeheissen:mad:

Das die einzelnen Mitglieder, die du Fußvolk nennst, nichts dafür können ist ja wohl klar, aber deswegen schweigen:confused: Ich würde meinen Vereinsvorstand fragen, warum so entschieden wurde

Lg Michl
 
ich würde es eher so markieren:

97 % der Obmänner bzw. Deligierten

Aber dann könnten ja die Mitglieder die davon wissen, die anderen Mitglieder informieren und dan gemeinsam zum Vorstand gehen und dem erklären, dass diese Entscheidung schei.... war!
Denn der Vorstand sollte, auf die "Beschwerden" der Mitglieder eingehen! Der Vorstand sollte die Entscheidung der Mehrheit der Mitglieder vertreten!
Denn die ÖHU bzw. ÖHU-Verein-Vorstände/Deligierten ziehen nämlich mit solchen Aktionen den Hundesport in den Dreck!
Wobei es jetzt schon viele Leute gibt die nur die ÖHU - also nicht den ÖKV - mit Kinderschändern verbinden. Nur wie können sich da dann "normale" ÖHU-Mitglieder wohl fühlen?
 
......Man möge - bei aller berechtigter Empörung über die vorgefallenen Geschehnisse - doch bitte die Kirche im Dorf lassen und zudem nicht so tun, als wäre der Verband des ÖKV eine Insel der Ehrlichen, Rechtschaffenen und Heiligen. ......

sag ich doch :cool:


Insofern sollte man sich am besten keinem Dachverband anschließen, sondern ausschließlich private Trainer aufsuchen. Die sind dann auch leichter zu überprüfen :D
 
Wenn ich mir so anschau, wie "demokratisch" so manche Wahl beim ÖKV und seinen Verbandskörperschaften bisher abgelaufen ist und welch grenzwertige Aktionen ansonsten da gelaufen sind, kann man eigentlich auch die Vereine und Verbandskörperschaften des ÖKV auch nicht so bedingungslos empfehlen. ;)

Auch beim ÖKV, ÖGV und den vielen Rassehundevereinen des ÖKV gibts und gabs - nicht nur unter Sitting Buddha - eine Menge an äußerst fragwürdigen Entscheidungen und Aktionen, Verleumdungen, Mobbing, Unterschlagung, sonderbare Mitgliederwerbeaktion und was weiß ich noch alles, die zu ebenfalls einer erklecklichen Anzahl von Gerichtsverhandlungen geführt haben.

Man kann auch beim besten Willen nicht jedem Verein und jedem deren Mitglieder unterstellen, daß sie Vergewaltiger und deren Freunde unterstützen, nur weil sie nicht in der Sekunde ihre Mitgliedschaften bei der ÖHU kündigen.

Ich denke auch, daß die Delegierten der ÖHU bei der GV in einer "jetzt erst recht"-Stimmung besonders eng zusammengerückt sind und das derzeitige Präsidium (wieder)gewählt haben. Die "Revoluzzer", die angetreten waren, das Präsidium zu stürzen, waren zudem die völlig falschen Personen, denn einen CP hat man weder im ÖKV, noch in der ÖHU je ernst genommen, ihn als übermäßig glaubwürdig oder gar nur besonders sympathisch befunden.

Zudem wurde ja vom Präsidium der ÖHU eine ziemlich angiffige Politik der Desinformation gefahren, sodaß ich mir sicher bin, daß der Großteil der Delegierten nur äußerst unzureichend informiert war.

Man möge - bei aller berechtigter Empörung über die vorgefallenen Geschehnisse - doch bitte die Kirche im Dorf lassen und zudem nicht so tun, als wäre der Verband des ÖKV eine Insel der Ehrlichen, Rechtschaffenen und Heiligen.

LG, Andy
Zu Deinem letzten Absatz: Niemand, der seine Sinne beisammen hat, wird das ernsthaft behaupten.
Aber ein Unterschied ist schon erkennbar. Der Vergewaltiger wäre im Bereich des ÖKV sicherlich nicht mehr als Richter eingesetzt worden und seine Frau und mutmaßliche Vorschubleisterin wäre nicht mehr bis zur letzten Generalversammlung in der Verbandsleitung gesessen und auch als Richterin eingesetzt worden! Bei der ÖHU haben sich 97% der Vereinsvorsitzenden dem neuerdings auch in der Politik beliebten Motto "Schwamm drüber" angeschlossen und sich hinter einen Präsidenten gestellt, der sie nachweislich belogen hat (und nebenbei auch hinter ein weiteres Mitglied der Leitung, das sich gegenüber einem Vergewaltigungsopfer als Hobbypsychologe betätigt hat, um festzustellen, ob das Gericht auch richtig geurteilt hat!). Beim ÖGV hat wenigstens eine satte Mehrheit, die mit dem odiösen Ablauf der Generalversammlung nicht zufrieden war, diese im Protest verlassen und eine ao. GV erzwungen. Offensichtlich hatten die mehr Rückgrat als die Kollegen von der ÖHU.
 
Ja, genau die Frage war: Was ist empfehlenswerter: ÖHU oder ÖKV. Die Forenmitglieder haben diese Frage ja auch beantwortet! Denn es ist schon empfehlenswerter einen Dachverband beizutreten der nicht für Vergewaltiger ist, als wie man tritt einem Dachverband bei, der zu 97% für einen Vergewaltiger ist!!!!!
Dass die Vereine ja nichts dafür können stimmt NICHT! 3% der Vereine können nichts dafür! Die anderen 97% wollten einen Präsidenten der solche Aussagen von sich gibt! Tja und nachdem was ich weiß, wollen die 3% nicht in der ÖHU bleiben und dann sind 100% für einen Vergewaltiger. Somit ist die Chance das man sein Kind in eine Huschu gibt, wo Vergewaltigung toleriert wird, zu 100% gegeben!

Tja nur gut das zu den wahlberechtigten die Mitglieder anscheinend nicht gehören denn ich weiß nichts davon also kann ich nichts dafür!

Jedoch kann man, wenn man erfährt, dass in seinem Dachverband/Verein Vergewaltiger befürwortet werden, den Dachverband wechseln!
Wenn man weiß, dass dort Leute herum rennen, die nichts gegen Vergewaltigung haben und man zig andere Möglichkeiten hat um mit dem Hund zu arbeiten, kann man ÖHU-Plätze ja wohl meiden!

Warum soll ich meine Hudne die nun seit 8 jahren (bin ich beim Verein), besser gesagt so alt sie eben sind, jetzt umlernen also übern Haufen werfen weil ein paar sorry aber Arschlöcher herum rennen die ihre Triebe anscheinand nicht unter Kontrollen haben gibt! :mad:

Das mit dem wohl fühlen ist so eine Sache: Wie kann man sich wohl fühlen wenn man bei Leuten ist, die nichts gegen Kinderschänder haben?

Aha und nur weil ich den verband nich wechsle hab ich auch nicht dagegen???? Also sollte mir einer sagen in meinem verein er hat nicht gegen Kinderschänder und das ins Gesicht dann bin ich weg und das VERSPRECHE ich hoch un heilig, aber ich denke nicht das dies der Fall ist!


Das Problem ist, dass viele meinen "na solang mir das nicht passiert, is es mir egal".
Grüße BubiBello

Liebes Bubibellofrauchen, du kennst mich gut und du kennst auch meine Meinung die ja auch im Sporthundeforum zu lesen ist, denkst du denn wirklich das ich nichts dagegen habe du weißt genau das dies nicht so ist!
und sollte dieser Mensch jemald wieder irgendwo richten oder anderes dann wirst du mich dort sicher bnicht treffen denn mir dürfte er gar nicht unrterkommen!
Wie gesagt du weißt wie ich denke aber deswegen 8 jahre hinschmeißen alles von neu zu beginnen die Hudne umzulernen, nein das will ich nicht udn in meinem verein habe ich kein problem!
 
tja leute...
wiedermal schön zu sehen, dass man sich bei der hundearbeit mit dem thema hunde & arbeit mit ihnen am wenigsten beschäftigt... *sarkasmus*

nach einem jahrzehnt, dass ich in der ÖHU zugebracht habe, kenne ich alle der in zu dem thema erstellten internetseite genannten personen. ausnahmslos alle, auch den verurteilten vergewaltiger und es ist absolut verabscheuenswürdig, was er getan hat und ich finde das österreichische strafmaß immer wieder zu gering für derlei verbrechen. es gibt hier auch nichts zu entschuldigen, zu beschönigen oder gott bewahre - in schutz zu nehmen, dafür habe ich keinerlei verständnis.

aber leute die bei den generalversammlungen nicht dabei sind, sollten sich kein urteil darüber anmaßen, welche vereine wie zu beliebigen vorfällen stehen. die öhu-vereine zu verallgemeinern führt in etwa zum in der art richtigen ergebnis, als ob man alle ökv-vereine (egal ob ögv, svö, örv etc.) in einen topf werden würde.
sind doch eh alle gleich... oder? ich weiß nicht, in den letzten 6 jahren, die ich nun dem ökv angehöre, habe ich da eine sehr große bandbreite gesehen... sowohl von der arbeit als auch von der einstellung her.

vereine sind doch nur ein spiegel unserer gesellschaft - egal welchem dachverband sie angehören. und leider gibt es in unserer gesellschaft verbrecher - und viel zu oft wollen freunde und bekannte das leider nicht wahr haben.

das hat aber nix mit öhu oder ökv zu tun. eher mit den menschen an sich. leider.

Ganz meine Meinung...
 
Zu Deinem letzten Absatz: Niemand, der seine Sinne beisammen hat, wird das ernsthaft behaupten.
Aber ein Unterschied ist schon erkennbar. Der Vergewaltiger wäre im Bereich des ÖKV sicherlich nicht mehr als Richter eingesetzt worden und seine Frau und mutmaßliche Vorschubleisterin wäre nicht mehr bis zur letzten Generalversammlung in der Verbandsleitung gesessen und auch als Richterin eingesetzt worden! Bei der ÖHU haben sich 97% der Vereinsvorsitzenden dem neuerdings auch in der Politik beliebten Motto "Schwamm drüber" angeschlossen und sich hinter einen Präsidenten gestellt, der sie nachweislich belogen hat (und nebenbei auch hinter ein weiteres Mitglied der Leitung, das sich gegenüber einem Vergewaltigungsopfer als Hobbypsychologe betätigt hat, um festzustellen, ob das Gericht auch richtig geurteilt hat!). Beim ÖGV hat wenigstens eine satte Mehrheit, die mit dem odiösen Ablauf der Generalversammlung nicht zufrieden war, diese im Protest verlassen und eine ao. GV erzwungen. Offensichtlich hatten die mehr Rückgrat als die Kollegen von der ÖHU.

Frau ist ein gutes Stichwort: die soll ja in ein oder 2 Jahren wieder als LR tätig sein,denn dann hofft man das Gras über die Sache gewachsen ist...
Herr B. hat ja bis dato noch kein Platzverbot, also kann er jederzeit irgendwo Kurse leiten oder auch bei Turnieren einfach zukucken. Frau B. kann dies natürlich auch. Mir kommt das kotzen wenn ich nur dran denk!

Zum ÖGV: Eben, der wehrt sich gg. Ungerechtigkeit!

Grüße BubiBello
 
ich würde es eher so markieren:

97 % der Obmänner bzw. Deligierten

Da ich in diesem Fall einem Kompromiss nicht abgeneigt bin:


97 % der Obmänner bzw. Deligierten haben für einen Präsidenten gestimmt, welcher dem Reporter der Ganzen Woche nachfolgende Aussagen getätigt hat:


Hören Sie selbst (Tonbandmitschnitt mit dem Reporter der Ganzen Woche):

Aufnahme 1 (anhören) Aufnahme 2 (anhören)

:rolleyes:
 
Aha und nur weil ich den verband nich wechsle hab ich auch nicht dagegen???? Also sollte mir einer sagen in meinem verein er hat nicht gegen Kinderschänder und das ins Gesicht dann bin ich weg und das VERSPRECHE ich hoch un heilig, aber ich denke nicht das dies der Fall ist!

Bully - frag mal deinen Obmann und die Deligierten, wie sie gestimmt haben!!!
Dann hat er es dir ins Gesicht gesagt!!!

Weil: Wenn ich was gegen Kischä habe, kann ich nicht für jemanden stimmen, der solche deckt!!!
 
Wenn dein Verein zu den 3 % gehört, die das Präsidium nicht gewählt haben, dann bist du eh gut aufgehoben........wenn nicht, hat auch dein Verein den Umgang mit Kinderschändern gutgeheissen:mad:

Das die einzelnen Mitglieder, die du Fußvolk nennst, nichts dafür können ist ja wohl klar, aber deswegen schweigen:confused: Ich würde meinen Vereinsvorstand fragen, warum so entschieden wurde

Lg Michl

leider weiß ich das nicht da ich von dieser wahl nix weiß!;)
 
leider weiß ich das nicht da ich von dieser wahl nix weiß!;)


Jetzt weisst du von der Wahl und kannst dich erkundigen!!

Oder bist ein richtiger ÖHU-ler( kopfindensand -wasichnichtweiss,kannichnichtvergessen)

Aber Achtung!!!

Nicht zu viel Kritik, sonst kannst nichtmehr austreten - weil da wirst gleich ausgeschlossen!!!
 
Aha und nur weil ich den verband nich wechsle hab ich auch nicht dagegen???? Also sollte mir einer sagen in meinem verein er hat nicht gegen Kinderschänder und das ins Gesicht dann bin ich weg und das VERSPRECHE ich hoch un heilig, aber ich denke nicht das dies der Fall ist!

Bully - frag mal deinen Obmann und die Deligierten, wie sie gestimmt haben!!!
Dann hat er es dir ins Gesicht gesagt!!!

Weil: Wenn ich was gegen Kischä habe, kann ich nicht für jemanden stimmen, der solche deckt!!!

Tja nachdem der Obmann des Vereines der LRO-STV. ist, ist er ja selbst im Präsidium und hat sicher nicht gegen Mannsberger gestimmt...

Grüße BubiBello
 
Aha und nur weil ich den verband nich wechsle hab ich auch nicht dagegen???? Also sollte mir einer sagen in meinem verein er hat nicht gegen Kinderschänder und das ins Gesicht dann bin ich weg und das VERSPRECHE ich hoch un heilig, aber ich denke nicht das dies der Fall ist!

Bully - frag mal deinen Obmann und die Deligierten, wie sie gestimmt haben!!!
Dann hat er es dir ins Gesicht gesagt!!!

Weil: Wenn ich was gegen Kischä habe, kann ich nicht für jemanden stimmen, der solche deckt!!!

Bin mir da nicht so sicher ob das jeder sagt - denn ob diese aus freier Entscheidung gewählt habe oder nicht, weiß auch kein Mensch und da unser Obmann selbst Kinder hat glaube ich kaum das er nicht gegen vergewaltiger hat!
 
Oben