öhu-ökv???

@georg sticha
ich persönlich war nie in einer öhu hundeschule und kann dadurch nicht sagen, wie es dort zugeht. ich bin auch kein ausgebildeter trainer, sondern nur ein einfacher hundesportler. allerdings kenne ich einige ökv hundeschulen und was ich dort gesehen und selber miterlebt habe, war auch nicht gerade das feinste. teletakter habe ich gott sei dank auf plätzen nie gesehen, aber von leinenruck über den hund auf den rückendrehen war so ziemlich alles dabei. einmal mußte ich sogar zuschauen, wie ein hund von einem trainer geschlagen wurde, nur weil der hund nicht das gemacht hat, was der trainer wollte. von den "Netten" und "Freundlichen" Trainern rede ich erst gar nicht. zu deiner information ich trainiere in einer ökv hundeschule und bin von dieser total begeistert. Deswegen gibt es gerade in diesem Verein auch sehr viele schwarze Schafe.

mann sollte natürlich einen vergewaltiger nicht unterstützen, da stimme ich dir absolut zu, nur würdest du nicht mehr zum spar einkaufen gehen, nur weil irgenwo mal ein vergewaltiger gearbeitet hat....ich finde die vereinspitze vom ökv auch absolut nicht toll, aber deswegen würde ich nie eine Hundeschule verurteilen und deswegen dort nichtmehr hingehen.
 
Also ich glaube, ich spinne :confused::mad:

Weil ich versucht habe, die Situation der Thred-Erstellerin objektiv darzulegen wird mir jetzt offensichtlich unterstellt - MichlS und auch Georg Sticha (wenn ich mir Eure Reaktionen so ansehen) -, dass ich diese Geschichte gutheiße bzw. bagatellisiere *kopfschüttelundvogelzeigsmilie*.

Mir scheint....

Ich hatte mein Lebetag noch nix mit der ÖHU zu tun, werde ich mit Sicherheit auch in Zukunft nicht haben, weil ich meinen Fixplatz an ganz anderer Stelle habe (das könntest Du, Georg, eigentlich wissen).

Und nach alldem, was hier geschrieben wurde, KANN es eigentlich nur 1 Antwort auf die ursprüngliche Frage geben.

Ohne werben zu wollen, denn - lieber Georg, Michl & Co. - könnt Ihr mit Garantie behaupten, dass nicht irgendwo in der FCI und den ihr angeschlossenen Verbandskörperschaften und deren Ortsgruppen auch solch schlechte Menschen sitzen?

Dann wäret Ihr wirklich zu bewundern.

Ich finde, manche hier sollten schon ein bisschen gründlicher überlegen, bevor sie den "Antworten"-Button klicken.

ENDE.

Hallo Isetta;

da ist mein Posting bei dir missverstanden worden. Natürlich habe ich DICH in KEINSTER Weise angesprochen.

Natürlich kann KEINER von ausschließen, dass sich solche Individien auch innerhalb der FCI bzw. des ÖKV aufhalten. SICHER bin ich mir allerdings, dass der ÖKV bzw. eine seiner VK´s sofort EINDEUTIG reagieren würden.

lg
Georg
 
Also ich glaube, ich spinne :confused::mad:

Weil ich versucht habe, die Situation der Thred-Erstellerin objektiv darzulegen wird mir jetzt offensichtlich unterstellt - MichlS und auch Georg Sticha (wenn ich mir Eure Reaktionen so ansehen) -, dass ich diese Geschichte gutheiße bzw. bagatellisiere *kopfschüttelundvogelzeigsmilie*.

Mir scheint....

Ich hatte mein Lebetag noch nix mit der ÖHU zu tun, werde ich mit Sicherheit auch in Zukunft nicht haben, weil ich meinen Fixplatz an ganz anderer Stelle habe (das könntest Du, Georg, eigentlich wissen).

Und nach alldem, was hier geschrieben wurde, KANN es eigentlich nur 1 Antwort auf die ursprüngliche Frage geben.

Ohne werben zu wollen, denn - lieber Georg, Michl & Co. - könnt Ihr mit Garantie behaupten, dass nicht irgendwo in der FCI und den ihr angeschlossenen Verbandskörperschaften und deren Ortsgruppen auch solch schlechte Menschen sitzen?

Dann wäret Ihr wirklich zu bewundern.

Du brauchst uns nicht zu bewundern..aber ich bin sicher, das in den obengenannten genannten Vereinen keiner geduldet und verteidigt wird wenn er mal aufgeflogen ist. Und um das geht es!!

Ich finde, manche hier sollten schon ein bisschen gründlicher überlegen, bevor sie den "Antworten"-Button klicken.

ENDE.

Michl
 
@ boulet

Winnie007 hat eine Frage gestellt und hier Antworten bekommen. Dass Dir diese Antworten zum Teil nicht gefallen hat wohl mit Deiner Funktion in einem ÖHU-Verein zu tun. Es ist jedoch nun einmal Fakt, dass die ÖHU-Führung, wie nun bekannt wurde, über Druck des Herrn Mannsberger, einem verurteilten Kinderschänder und Vergewaltiger sowie dessen mutmaßlicher Vorschubleisterin bis zuletzt die Stange gehalten hat; aus Gründen, die nie schlüssig erklärt werden konnten und über die man nur Vermutungen anstellen kann. Es ist weiters Fakt, dass Mannsberger seine Äußerungen in der "Ganzen Woche", wo er sinngemäß von sich gab, Brückler sei ein guter Kollege, was er in seiner Freizeit mache, ob er Vergewaltiger oder Ladendieb sei, wäre ihm egal, entgegen seinen wiederholten Aussagen tatsächlich getätigt hat. Es gibt noch weitere Fakten, aber die sind ja im SHF sowieso nachzulesen. Neu, aber noch unbestätigt, ist lediglich Deine Aussage, dass die Familie B. aus der Hundeszene ausgeschieden sei.
All diesen bekannten Fakten zum Trotz haben 97% der Vereinsvorsitzenden der ÖHU bei der Generalversammlung die Linie Mannsbergers mitgetragen. Da wunderst Du Dich über kritische Stimmen und sprichst von Hetzkampagnen? Worin erblickst Du eine Hetzkampagne? Wäre es nicht gescheit, einmal Deinen Vorsitzenden nach seinem Abstimmungsverhalten bei der GV und seinen Gründen für dieses zu fragen?? Oder ist es im Verband der ÖHU auch auf Ebene der Mitgliedsvereine verpönt, kritische Fragen zu stellen???
 
Ja, genau die Frage war: Was ist empfehlenswerter: ÖHU oder ÖKV. Die Forenmitglieder haben diese Frage ja auch beantwortet! Denn es ist schon empfehlenswerter einen Dachverband beizutreten der nicht für Vergewaltiger ist, als wie man tritt einem Dachverband bei, der zu 97% für einen Vergewaltiger ist!!!!!
Dass die Vereine ja nichts dafür können stimmt NICHT! 3% der Vereine können nichts dafür! Die anderen 97% wollten einen Präsidenten der solche Aussagen von sich gibt! Tja und nachdem was ich weiß, wollen die 3% nicht in der ÖHU bleiben und dann sind 100% für einen Vergewaltiger. Somit ist die Chance das man sein Kind in eine Huschu gibt, wo Vergewaltigung toleriert wird, zu 100% gegeben!

Dass viele nichts davon wissen, stimmt zum Teil auch. Jedoch kann man, wenn man erfährt, dass in seinem Dachverband/Verein Vergewaltiger befürwortet werden, den Dachverband wechseln!
Wenn man weiß, dass dort Leute herum rennen, die nichts gegen Vergewaltigung haben und man zig andere Möglichkeiten hat um mit dem Hund zu arbeiten, kann man ÖHU-Plätze ja wohl meiden!

Das mit dem wohl fühlen ist so eine Sache: Wie kann man sich wohl fühlen wenn man bei Leuten ist, die nichts gegen Kinderschänder haben?
So etwas kann jedem passieren! Es gab schon 5 verschiedene Opfer, also ist es nicht abwägig, dass der Vergewaltiger vor hat weiter zu machen, da er ja zu 97% Unterstützung hat!
Den 97% ist es dann egal, wenn es jemanden anderen erwischt, solange man es nicht selbst ist....

Man stelle sich vor, es trifft einen selbst oder das eigene Kind und 97% haben nichts dagegen. Dann würdet ihr auch hoffen, dass die anderen Leute, also Leute außerhalb der ÖHU, nicht einfach weg schauen, oder?!

Das Problem ist, dass viele meinen "na solang mir das nicht passiert, is es mir egal". Da viele so denken, haben es Vergewaltiger noch leichter!
Nur solche Menschen sind Triebtäter und es kann JEDEN erwischen!

Grüße BubiBello
 
Also entschuldigt mal aber das ist schon ein bisschen arg!

Ich find es auch absolut arg udn schrecklich wegen der geschichte mit der Vergewaltigung udn ihr habt auch insofern recht das es eine Schande ist diesen zu unterstützen!

Bin selbst bei der ÖHU und möchte keinesfalls den verein bzw. Verband wechseln da ich mich in meinem Verein sehr sehr wohl fühle und mir dort noch keiner diesesgleichen übern Weg gelaufen ist.....

Wie gesagt finde ich auch eine bodenlose Frechheit das man diesen Menschen noch unterstützt aber deswegen die ganze ÖHU in den Dreck zu ziehen ist auch gemein den es gibt Vereine die damit nichts zu tun haben bzw. bei denen keine solchen Bedingungen herschen udn dazu gehört auch dieser in dem ich Mitglied bin....

Möchte damit nur sagen das du (Threadstellerin) am besten die Huschus durchgehst, schaust was von der Lage her dir am besten gefällt, von den Leuten entspricht udn natürlich vom Klima dort und der Huschu im Gesamtbild, ist sicher auch kein problem mal reinzuschnuppern (zumindest bei uns nicht).

Also echt nicht falsch verstehen finde es auch echt eine Schweinerei und kenne auch das Opfer aber jetz alle vereine der ÖHU in den Dreck zu ziehen ist schon sehr krass dern die Vereine selbst oder eben auch die Mitgliedwer könenn dafür nichts.....;):(

LG
 
Hi Julia,

wer weiß denn das schon, wenn er grad mal einen Hund bekommen hat und sich auf die Suche nach einer netten Hundeschule macht, was sich im Vorstand der Verbandskörperschaft abspielt?

Als normaler "Kursler" kennst´ ja meist nicht mal die Vorstandsmitglieder der eigenen Ortsgruppe :rolleyes:

Und ehrlich gesagt, selbst wenn ICH mir heute einen neuen Verein suchen müsste, würde ich wohl zuallerletzt an den Leumund der Vereinsleitung denken. Da ist mir wichtig, wie mein Hund und ich behandelt werden...[/quote]


ja so denk ich auch - abgesehen davon das es eine verherende Schandtat ist :(
 
Also wenn ich auf einen Hupla mit Familie gehe, muß ich davon ausgehen das dort meine Kinder und Frauen sicher sind. Und wie kann man das bei einem Verein, der offensichtlich mit einem Kinderschänder und Vergewaltiger kein Problem hat:(

Nicht Verein sondern der Vorstand! :(
Das meine ich ja mit meinem ersten Beitrag - was können jetzt alle Vereine der ÖHU dafür das es in einem zu diesem nicht entschuldbaren Vorfall kam?
Also ich fühl mich in meinem verein sicher und wohl und sehr gut aufgehoben und der gehört aber auch der ÖHU an..... :(
 
Also entschuldigt mal aber das ist schon ein bisschen arg!

Ich find es auch absolut arg udn schrecklich wegen der geschichte mit der Vergewaltigung udn ihr habt auch insofern recht das es eine Schande ist diesen zu unterstützen!

Bin selbst bei der ÖHU und möchte keinesfalls den verein bzw. Verband wechseln da ich mich in meinem Verein sehr sehr wohl fühle und mir dort noch keiner diesesgleichen übern Weg gelaufen ist.....

Wie gesagt finde ich auch eine bodenlose Frechheit das man diesen Menschen noch unterstützt aber deswegen die ganze ÖHU in den Dreck zu ziehen ist auch gemein den es gibt Vereine die damit nichts zu tun haben bzw. bei denen keine solchen Bedingungen herschen udn dazu gehört auch dieser in dem ich Mitglied bin....

Möchte damit nur sagen das du (Threadstellerin) am besten die Huschus durchgehst, schaust was von der Lage her dir am besten gefällt, von den Leuten entspricht udn natürlich vom Klima dort und der Huschu im Gesamtbild, ist sicher auch kein problem mal reinzuschnuppern (zumindest bei uns nicht).

Also echt nicht falsch verstehen finde es auch echt eine Schweinerei und kenne auch das Opfer aber jetz alle vereine der ÖHU in den Dreck zu ziehen ist schon sehr krass dern die Vereine selbst oder eben auch die Mitgliedwer könenn dafür nichts.....;):(

LG

@Bullytime

Also ich kann nur für mich sprechen, jedoch würde es mir NIE einfallen,EINFACHE ÖHU-Mitglieder mit dieser unschönen Sache in Verbindung zu brngen. KEIN einfaches ÖHU-Mitglied hat eine Schuld an dieser Sache.

Leider haben aber 97 % der ÖHU-Obmänner/Deligierten dem Präsidenten der ÖHU welcher den Vergewaltiger nicht SOFORT suspendierte, sogar verbal - siehe G.W. Interwiev - verteidigte, ihr Vertrauen ausgesprochen.

M.M. liegt es nun an den Mitgliedern bei ihren Obmännern/-frauen den Grund für dieses Abstimmungsergebnisses zu hinterfragen. ;)

Aber ........................... ich bin auch dafür, das dieses Thema jetzt nicht zu einem ÖHU-Vergewaltigungsskandal werden soll.

Sticha
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bullytime

Also ich kann nur für mich sprechen, jedoch würde es mir NIE einfallen,EINFACHE ÖHU-Mitglieder mit dieser unschönen Sache in Verbindung zu brngen. KEIN einfaches ÖHU-Mitglied hat eine Schuld an dieser Sache.

Leider haben aber 97 % der ÖHU-Obmänner/Deligierten dem Präsidenten der ÖHU welcher den Vergewaltiger nicht SOFORT suspendierte, sogar verbal - siehe G.W. Interwiev - verteidigte, ihr Vertrauen ausgesprochen.

M.M. liegt es nun an den Mitgliedern bei ihren Obmännern/-frauen den grund für dieses Abstimmungsergebnisses zu hinterfragen. ;)

Aber ........................... ich bin auch dafür, das dieses Thema jetzt nicht zu einem ÖHU-Vergewaltigungsskandal werden soll.

Sticha

Du sprichst auch für mich:)

Lg Michl
 
Wenn ich mir hier so die Meldungen durchlese:eek:

Scheint wirklich so zu sein: alles was nicht mich und meine Familie betrifft geht ich nichts an........

Aber wehe man sagt ein böses Wort zu seinen Hund, da wird man gleich zum Verbrecher abgestempelt:mad:

Mir graut immer mehr von der Menschheit

Also seh ich das ehrlich nicht so!
Wie gesagt finde ich es schrecklich was da passiert ist und ich habe mich auch darüber aufgeregt was klar ist und es ist unentschuldbar soetwas zu tun und ich kenne eben auch das Opfer aber warum soll ich aus einem Verein austreten in dem ich mich wohl fühle keine Probleme habe auch mit der rasse meiner Hudne was ich nebenbei bemerkt beim ÖKV hatte (bzw. hätte) udn der mit der Sache nichts zu tun hat!

Dafür das das Präsidium, Vorstand (bzw. ein paar Leute) wer auch immer, das unterstützt bzw. nichts dagegen unternimmt können doch nicht alle dafür verantwortlich gemacht werden!
 
tja leute...
wiedermal schön zu sehen, dass man sich bei der hundearbeit mit dem thema hunde & arbeit mit ihnen am wenigsten beschäftigt... *sarkasmus*

nach einem jahrzehnt, dass ich in der ÖHU zugebracht habe, kenne ich alle der in zu dem thema erstellten internetseite genannten personen. ausnahmslos alle, auch den verurteilten vergewaltiger und es ist absolut verabscheuenswürdig, was er getan hat und ich finde das österreichische strafmaß immer wieder zu gering für derlei verbrechen. es gibt hier auch nichts zu entschuldigen, zu beschönigen oder gott bewahre - in schutz zu nehmen, dafür habe ich keinerlei verständnis.

aber leute die bei den generalversammlungen nicht dabei sind, sollten sich kein urteil darüber anmaßen, welche vereine wie zu beliebigen vorfällen stehen. die öhu-vereine zu verallgemeinern führt in etwa zum in der art richtigen ergebnis, als ob man alle ökv-vereine (egal ob ögv, svö, örv etc.) in einen topf werden würde.
sind doch eh alle gleich... oder? ich weiß nicht, in den letzten 6 jahren, die ich nun dem ökv angehöre, habe ich da eine sehr große bandbreite gesehen... sowohl von der arbeit als auch von der einstellung her.

vereine sind doch nur ein spiegel unserer gesellschaft - egal welchem dachverband sie angehören. und leider gibt es in unserer gesellschaft verbrecher - und viel zu oft wollen freunde und bekannte das leider nicht wahr haben.

das hat aber nix mit öhu oder ökv zu tun. eher mit den menschen an sich. leider.
 
Bin Gottseidank nicht bei der ÖHU, aber:

Wenn ich mich in einem Verein wohlfühle, dessen Delegierte eine wählen, dem kinderschänder nichts ausmachen - also da kann ich mich nicht mehr wohlfühlen!!

Wenn ich da nur daran denke, dass in zukunft vielleicht mein kind allein dahin gehen wird...................

Ist vor allem Selbstschutz, dass ich bei so einem Verein nicht dabeisein will, denn wenn mein kind wäre, wäre ich höchstwahrscheinlich im Häfn und derjenige, welcher ohne E......

Ich fühl mich schon in einem Verein nicht wohl, in dem der Obmann (nur er und seine Schutztruppe - der restliche Betrieb geht grossteils(auch immer weniger) über positive Bestärkung) mit tele und Stachel arbeitet und der restliche Vorstand es toleriert!!!


Ja da würd ich mich auch nicht wohl fühlen und solche Leute werden bei usn zB weg geschickt....aber mein verein zB hat mit der Sache nichts am Hut also warum sollte ich diesen verlassen...:(
 
@Schnuppe:

Wenn ich sowas erfahre, dann verlasse ich so einen Verein - weil ich sowas nicht toleriere!!

Und wenn Freunde nicht so denken - na dann muss ich mein Kind vor solchen "Freunden" schützen!!!!!

Schnuppe - wie alt bist du??? auch noch in der "zielgruppe"??

Hallo!!!!!!
Was hat denn der Verein in dem es passiert ist mit all den anderen zu tun wo es soetwas nicht gibt??????
Die ÖHU besteht nicht aus einem Verein!!!!
 
Wenn ich mir so anschau, wie "demokratisch" so manche Wahl beim ÖKV und seinen Verbandskörperschaften bisher abgelaufen ist und welch grenzwertige Aktionen ansonsten da gelaufen sind, kann man eigentlich auch die Vereine und Verbandskörperschaften des ÖKV auch nicht so bedingungslos empfehlen. ;)

Auch beim ÖKV, ÖGV und den vielen Rassehundevereinen des ÖKV gibts und gabs - nicht nur unter Sitting Buddha - eine Menge an äußerst fragwürdigen Entscheidungen und Aktionen, Verleumdungen, Mobbing, Unterschlagung, sonderbare Mitgliederwerbeaktion und was weiß ich noch alles, die zu ebenfalls einer erklecklichen Anzahl von Gerichtsverhandlungen geführt haben.

Man kann auch beim besten Willen nicht jedem Verein und jedem deren Mitglieder unterstellen, daß sie Vergewaltiger und deren Freunde unterstützen, nur weil sie nicht in der Sekunde ihre Mitgliedschaften bei der ÖHU kündigen.

Ich denke auch, daß die Delegierten der ÖHU bei der GV in einer "jetzt erst recht"-Stimmung besonders eng zusammengerückt sind und das derzeitige Präsidium (wieder)gewählt haben. Die "Revoluzzer", die angetreten waren, das Präsidium zu stürzen, waren zudem die völlig falschen Personen, denn einen CP hat man weder im ÖKV, noch in der ÖHU je ernst genommen, ihn als übermäßig glaubwürdig oder gar nur besonders sympathisch befunden.

Zudem wurde ja vom Präsidium der ÖHU eine ziemlich angiffige Politik der Desinformation gefahren, sodaß ich mir sicher bin, daß der Großteil der Delegierten nur äußerst unzureichend informiert war.

Man möge - bei aller berechtigter Empörung über die vorgefallenen Geschehnisse - doch bitte die Kirche im Dorf lassen und zudem nicht so tun, als wäre der Verband des ÖKV eine Insel der Ehrlichen, Rechtschaffenen und Heiligen.

LG, Andy
 
OT on:
Naja dafür werden mich jetzt alle anfallen aber was ihr alle gegen einen leinenruck habt versteh ich nicht ganz??
Was ist daran soooooo schlimm, richtig angewendet tut das ja gar nichts, der hund rennt mit eigener kraft mit der er mich herumschleift in die leine ohne das ich kraft oder gewalt dazu brauche - na was ist daran falsch mich nicht herumzerren zu lassen indem ich meinen hund in die leine laufen lasse wieder wohlbemerkt mit SEINER EIGENEN kraft....

naja es scheint als sei ich ca. 2 mal ein tierquäler gewesen da ich meine Hudne auch schon mal in die Leine laufen lies...:rolleyes:
*ironiean*
naja das nächste mal lass ma uns zerren udn ziehen wohin der hund will zB über die Strasse wegen einer Katze udn uns überfährt beide ein Auto - hauptsache ich habe zuvor keinen leinenruck gemacht damit der Hudn mich nicht der katze nachzerrt und somit wenns ganz blöd hergeht in den Tod *ironieaus*

Sorry Extremes Beispiel aber ihr stellt den leinenruck auch so extrem hin, was er aber zur richtigen zeit am richtigen ort und generell richtig angewendet nicht ist!

Sorry fürs OT

OT ende
 
Du hast schon recht, Isetta, dass man wenn man einen neuen Hund hat und sich einen Verein sucht noch keine Ahnung von Verbänden, Vorständen und co hat.

Allerdings wurde dieses Thema dermaßen publik gemacht, dass man davon schon gehört haben kann.

Und in Zeiten des I-Nets kann man sich ja unter anderem in Foren bestens über solche Umstände informieren, wie ja auch hier!

Auch ich muss mich hier fragen, wo die Prioritäten liegen (Vergewaltigung vs. Leinenruck! :confused: :eek:)

Lg

Danke
 
Und................... DAS ist eben der Unterschied vom WUFF-Forum zum Sporthundeforum. (KEINE Anfeindung zwischen den Foren !) :rolleyes:

Im Sporthundeforum haben die Themen rund um die Vergewaltigung von 5 Kindern (lt.Berichten) 100.000 !! Hits und 2000 Postings, und hier im WUFF-Forum 9.128 Hits bzw. 245 Meinungen.

Offensichtlich sind Hundesportler mehr daran interressiert, dass Vergewaltiger und Freunde von solchen Menschen aus dem Hundesport entfernt werden.

Also ich würde mit SICHERHEIT so einen Verband bzw. Verein meiden, und mein Kind sicher nicht in einen der angeschlossenen Vereine schicken.

DAHER .................. ist die EINZIGE Alternative nur ein ÖKV Verein.

Sticha

hab auch im Sporthundeforum kräftig mitgeredet und meine Meinugn vertreten die natürlich nicht zu Gunsten des Täters liegt und NOCHMAL ich finde es widerlich, abscheulich, unverständlich, unentschuldigend ich kanns gar nicht ausdrücken wie ich es finde abartig udn unmenschlich (leider nur menschlich eine andere Gattung kommt nicht auf solche ideen) udn würde ich so einen Menschen in die Finger kriegen dann gande ihm Gott!

Aber was hat das damit zu tun das die ÖHU jetzt schlecht ist, kann doch kein einzelner Verein etwas dafür - was sollen einzelen bewirken, die ganz oben haben es zu entscheiden gehabt und nicht das Fußvolk sonst würde es hoffentlich anders aussehen!
 
Oben