öhu-ökv???

Also wenn ich auf einen Hupla mit Familie gehe, muß ich davon ausgehen das dort meine Kinder und Frauen sicher sind. Und wie kann man das bei einem Verein, der offensichtlich mit einem Kinderschänder und Vergewaltiger kein Problem hat:(

naja, solche infos hängen aber meist nicht am eingangstor :rolleyes:

lg
nina
 
Also wenn ich auf einen Hupla mit Familie gehe, muß ich davon ausgehen das dort meine Kinder und Frauen sicher sind. Und wie kann man das bei einem Verein, der offensichtlich mit einem Kinderschänder und Vergewaltiger kein Problem hat:(

wie gesagt, wenn ich das weiß, stellt sich die Frage für mich nicht.

Aber ich käme (ohne die angesprochene Geschichte zu kennen) ja gar nicht auf die Idee, an sowas auch nur zu denken :eek:

Und: der Prozentsatz der Arschlöcher ist überall gleich, wie im richtigen Leben auch...
 
Genauso sehe ich es Isetta - es hängt alles davon wie wohl ich mich in einem Verein fühle. Nur nicht das Kind mit dem bad ausschütten.
 
Wenn ich mir hier so die Meldungen durchlese:eek:

Scheint wirklich so zu sein: alles was nicht mich und meine Familie betrifft geht ich nichts an........

Aber wehe man sagt ein böses Wort zu seinen Hund, da wird man gleich zum Verbrecher abgestempelt:mad:

Mir graut immer mehr von der Menschheit
 
Bin Gottseidank nicht bei der ÖHU, aber:

Wenn ich mich in einem Verein wohlfühle, dessen Delegierte eine wählen, dem kinderschänder nichts ausmachen - also da kann ich mich nicht mehr wohlfühlen!!

Wenn ich da nur daran denke, dass in zukunft vielleicht mein kind allein dahin gehen wird...................

Ist vor allem Selbstschutz, dass ich bei so einem Verein nicht dabeisein will, denn wenn mein kind wäre, wäre ich höchstwahrscheinlich im Häfn und derjenige, welcher ohne E......

Ich fühl mich schon in einem Verein nicht wohl, in dem der Obmann (nur er und seine Schutztruppe - der restliche Betrieb geht grossteils(auch immer weniger) über positive Bestärkung) mit tele und Stachel arbeitet und der restliche Vorstand es toleriert!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich auf einen Hupla mit Familie gehe, muß ich davon ausgehen das dort meine Kinder und Frauen sicher sind. Und wie kann man das bei einem Verein, der offensichtlich mit einem Kinderschänder und Vergewaltiger kein Problem hat:(

naja, solche infos hängen aber meist nicht am eingangstor :rolleyes:

lg
nina

wie gesagt, wenn ich das weiß, stellt sich die Frage für mich nicht.

Aber ich käme (ohne die angesprochene Geschichte zu kennen) ja gar nicht auf die Idee, an sowas auch nur zu denken :eek:

Wenn ich mir hier so die Meldungen durchlese:eek:

Scheint wirklich so zu sein: alles was nicht mich und meine Familie betrifft geht ich nichts an........
sag mal, LIEST du eigentlich die beiträge?
 
@Schnuppe:

Wenn ich sowas erfahre, dann verlasse ich so einen Verein - weil ich sowas nicht toleriere!!

Und wenn Freunde nicht so denken - na dann muss ich mein Kind vor solchen "Freunden" schützen!!!!!

Schnuppe - wie alt bist du??? auch noch in der "zielgruppe"??
 
Also, einige hier haben schon etwas verbogene Maßstäbe! Über Leinenruck u.Co herrschen Empörungswellen, da werfen sich Kollegen über die Tastatur, die gerade mal den ersten Hund haben und nach einem Foto beurteilen können, dass der Halter ein Tierquäler oder was weiß ich noch böses ist. Aber wenn darauf hingewiesen wird, dass es einen Hundesportverband gibt, bei dem Kinderschänder und deren Vorschubleister mit 97% der Stimmen aller Vereinsvorsitzenden gedeckt werden und bei denen nicht sichergestellt ist, dass Begegnungen mit solchen Typen nicht ausgeschlossen sind, wird das mit der Bemerkung abgetan, dem Hundeneuling seien Vereinsgeschichten sowieso egal, weil er da nicht durchblicke.
Hier wurde gefragt, was empfehlenswerter sei, ÖKV oder ÖHU und es wurden Hinweise gegeben. Die Beantwortung der Frage ist jedermanns/jederfrau Sache.
 
Du hast schon recht, Isetta, dass man wenn man einen neuen Hund hat und sich einen Verein sucht noch keine Ahnung von Verbänden, Vorständen und co hat.

Allerdings wurde dieses Thema dermaßen publik gemacht, dass man davon schon gehört haben kann.

Und in Zeiten des I-Nets kann man sich ja unter anderem in Foren bestens über solche Umstände informieren, wie ja auch hier!

Auch ich muss mich hier fragen, wo die Prioritäten liegen (Vergewaltigung vs. Leinenruck! :confused: :eek:)

Lg
 
Du hast schon recht, Isetta, dass man wenn man einen neuen Hund hat und sich einen Verein sucht noch keine Ahnung von Verbänden, Vorständen und co hat.

Allerdings wurde dieses Thema dermaßen publik gemacht, dass man davon schon gehört haben kann.

Und in Zeiten des I-Nets kann man sich ja unter anderem in Foren bestens über solche Umstände informieren, wie ja auch hier!

Auch ich muss mich hier fragen, wo die Prioritäten liegen (Vergewaltigung vs. Leinenruck! :confused: :eek:)

Lg

ich glaube ihr unterstellt dem normalo-hundebesitzer zu viel wissen und recherche-tätigkeit.:eek:
nachdem ich ein normalo-hundebesitzer bin (und hauptsächlich solche kenne) kann ich gerne wiedergeben wie es uns ab mai (da ist cookie eingezogen) ergangen ist;): man liest bücher (eh klar, die falschen:rolleyes:), dann geht man zum fressnapf einkaufen und vom tierarzt bekommt man euka.... empfohlen. man sucht eine hundeschule die einem zusagt (am besten nicht zu weit weg). wir waren am wienerberg, uns hat's gefallen (im junghundkurs nimmer:D) und ich hab keine ahnung (noch immer nicht) welchem verband diese huschu angehört. bis der vergewaltigungs-fred eröffnet wurde habe ich nicht einmal gewußt, dass es verschiedene verbände gibt:eek:. das wuff-forum hab ich erst durch zufall nach einzug von cookie gefunden.
und nein ich möchte weder wo mitglied sein, wo der vorstand kinder vergewaltigt (was aber wie schon geschrieben nirgends an der tür steht) noch möchte ich dass mein hund mit leinenruck erzogen wird (und das ist am hundeplatz im gegensatz zur vergewaltigung offensichtlich).
ich find's gut wenn ihr neue user auf diesen umstand hinweist, aber den restlichen 200.000 hundebesitzern die nicht wuff-user sind wird's egal sein (mangels information).
weil wenn sich jeder immer über alles informieren tät und gutmenschlich handeln tät, dann würde jeder nur bio kaufen, es gäbe keine kinderarbeit und keine kriege mehr (das fängt schon beim kriegsspielzeug für kinder an) - aber jetzt werde ich zu philosophisch:)

lg
nina
 
Also, einige hier haben schon etwas verbogene Maßstäbe! Über Leinenruck u.Co herrschen Empörungswellen, da werfen sich Kollegen über die Tastatur, die gerade mal den ersten Hund haben und nach einem Foto beurteilen können, dass der Halter ein Tierquäler oder was weiß ich noch böses ist. Aber wenn darauf hingewiesen wird, dass es einen Hundesportverband gibt, bei dem Kinderschänder und deren Vorschubleister mit 97% der Stimmen aller Vereinsvorsitzenden gedeckt werden und bei denen nicht sichergestellt ist, dass Begegnungen mit solchen Typen nicht ausgeschlossen sind, wird das mit der Bemerkung abgetan, dem Hundeneuling seien Vereinsgeschichten sowieso egal, weil er da nicht durchblicke.
Hier wurde gefragt, was empfehlenswerter sei, ÖKV oder ÖHU und es wurden Hinweise gegeben. Die Beantwortung der Frage ist jedermanns/jederfrau Sache.

Und................... DAS ist eben der Unterschied vom WUFF-Forum zum Sporthundeforum. (KEINE Anfeindung zwischen den Foren !) :rolleyes:

Im Sporthundeforum haben die Themen rund um die Vergewaltigung von 5 Kindern (lt.Berichten) 100.000 !! Hits und 2000 Postings, und hier im WUFF-Forum 9.128 Hits bzw. 245 Meinungen.

Offensichtlich sind Hundesportler mehr daran interressiert, dass Vergewaltiger und Freunde von solchen Menschen aus dem Hundesport entfernt werden.

Also ich würde mit SICHERHEIT so einen Verband bzw. Verein meiden, und mein Kind sicher nicht in einen der angeschlossenen Vereine schicken.

DAHER .................. ist die EINZIGE Alternative nur ein ÖKV Verein.

Sticha
 
langsam, langsam - es geht einzig und allein wo eine Person mit ihrem jungen Hund gehen soll um diesen jungen Hund einigermaßen erziehen zu lernen.

Sie hat die Auswahl mit verschiedenen Verbände, hat wahrscheinlich keine Ahnung wie sie alle heißen und wer sie sind.

Ob einer dieser Verbände Probleme mit einem Vergewaltiger, der mittlerweile gerichtlich verurteilt wurde, nicht mehr in der Hundeszene ist und wird und somit für diesen Verband nicht mehr relevant ist oder der andere Verband wo der Obmann eines Vereines lt Video mit Tele und Stachel arbeitet, ist es für diese Hundebesitzerin eigentlich ziemlich egal, sie soll dort gehen wo sie sich wohl fühlt, die Augen und die Ohren offen halten und sich selbst eine Meinung bilden.
Bitte nicht im Wuff die Hetzkampagne, die sich zur Zeit im SHF abspielt hineintragen - nicht alle ÖHU Vereine haben mit Kindervergewaltiger zu tun und nicht alle ÖKV Vereine arbeiten mit Stachel und Tele.
Winnie oo7 viel Glück und viel Spaß mit deinem Hund.
 
Boulet - wie ist deine Meinung zu Vergewaltigern??
Und zu Menschen, die sich von diesen nicht distanzieren??

Und die Delegierten DEINES Vereines - wie äussern die sich dazu, dass sie einen Mann gewählt haben, der sich nicht distanziert und für den es eine grössere Verfehlung ist, im Supermarkt zu stehlen???
 
Hallo!

Bin auf der Suche nach einem Abrichteplatz - welcher einen Junghundekurs anbietet. Im 21.Bezirk (Brünnerstr./Gerasdorferstr.) bzw 22.Bez Richtung Süßenbrunn.
Einen Platz der ev. 2mal oder öfter trainiert die Woche -da ich aufgrund von Schichtdiensten nicht immer kann.
Leider habe ich erst einen Platz empfohlen bekommen.
Aber nun meine Frage - sollte ich mir einen öhu oder ökv Platz suchen?
Die Unterschiede sind mir in etwa bekannt.
Nun wahrscheinlich ist es schwer zu sagen - was besser ist - aber was ist empfehlenswerter.
Nach was entscheide ich mich -öhu oder ökv?
Freue mich auf eure Tips.
Lg und danke
Winnie

Einen guten Morgen Winnie
Wie schon von einigen gesagt , solltest Dich auf den Hupla. wohlfühlen . Es geht nicht um irgend-einen Verein oder Organisation . Es gibt auf allen Ausbildungsplätzen 1-2 gute Leute , denen es um den Hund geht . Viel Erfolg beim suchen .
 
langsam, langsam - es geht einzig und allein wo eine Person mit ihrem jungen Hund gehen soll um diesen jungen Hund einigermaßen erziehen zu lernen.

Sie hat die Auswahl mit verschiedenen Verbände, hat wahrscheinlich keine Ahnung wie sie alle heißen und wer sie sind.

Ob einer dieser Verbände Probleme mit einem Vergewaltiger, der mittlerweile gerichtlich verurteilt wurde, nicht mehr in der Hundeszene ist und wird und somit für diesen Verband nicht mehr relevant ist oder der andere Verband wo der Obmann eines Vereines lt Video mit Tele und Stachel arbeitet, ist es für diese Hundebesitzerin eigentlich ziemlich egal, sie soll dort gehen wo sie sich wohl fühlt, die Augen und die Ohren offen halten und sich selbst eine Meinung bilden.
Bitte nicht im Wuff die Hetzkampagne, die sich zur Zeit im SHF abspielt hineintragen - nicht alle ÖHU Vereine haben mit Kindervergewaltiger zu tun und nicht alle ÖKV Vereine arbeiten mit Stachel und Tele.
Winnie oo7 viel Glück und viel Spaß mit deinem Hund.

Hetzkampagne??? Offensichtlich bist du einer der Personen, die NICHTS dabei finden, dass dieser VERURTEILTE Vergewaltiger unter der Duldung durch den Verbandspräsidenten weiter als Ausbilder und Richter tätig war, und erst durch die AUFDECKUNG im SHF zum "Rücktritt GEBETEN" wurde. :mad:

Offensichtlich bist du einer der Personen, welcher KEIN Problem damit hat, dass dieser Präsident in einem Interview mit der Ganzen Woche behauptete, dass es ihm egal ist, ob einer seiner Richter - welcher ein guter und loyaler Kollege ist - vergewaltigt oder in einem Supermarkt stiehlt. :mad:

Nebenbei sei erwähnt, dass der Präsident dieses Verbandes diese Aussagen gegenüber der Ganzen Woche abstritt, sogar mit Klage drohte, jedoch als dann die Tonbänder des Interviews auftauchten, noch immer von seinen "Anhängern-Deligierten der Vereine" bei der GV wieder gewählt wurde.

Und DAS ....................... betrifft sehr wohl 97 % der Vereine der ÖHU. Wie groß wäre die Wahrscheinlichkeit, dass "mein Kind" in einen der restlichen 3 !!! % der ÖHU-Vereine kommt, welche solche Machenschaften ablehnen, und sich ethisch moralisch einwandfrei verhalten.

Unglaublich ..................... :mad:
 
Grundsätzlich lehne ich Vergewaltiger, Mörder, Diebe, Lügner usw. absolut ab.

Was mich hier absolut stört ist, daß auf eine einfache Frage von Winnie oo7 sich eine Debatte entwickelt an derer ich mich nicht mehr beteiligen werden.
Soviel zum Thema
 
Grundsätzlich lehne ich Vergewaltiger, Mörder, Diebe, Lügner usw. absolut ab.

Was mich hier absolut stört ist, daß auf eine einfache Frage von Winnie oo7 sich eine Debatte entwickelt an derer ich mich nicht mehr beteiligen werden.
Soviel zum Thema

Ja, eine einfache Frage, und teilweise wichtige Antworten ;)

Ich verstehe schon, warum du als Trainerin ? des PSV-Salzburg zum Thema des Salzburger Vergewaltiger nichts mehr sagen möchtest. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube, ich spinne :confused::mad:

Weil ich versucht habe, die Situation der Thred-Erstellerin objektiv darzulegen wird mir jetzt offensichtlich unterstellt - MichlS und auch Georg Sticha (wenn ich mir Eure Reaktionen so ansehen) -, dass ich diese Geschichte gutheiße bzw. bagatellisiere *kopfschüttelundvogelzeigsmilie*.

Mir scheint....

Ich hatte mein Lebetag noch nix mit der ÖHU zu tun, werde ich mit Sicherheit auch in Zukunft nicht haben, weil ich meinen Fixplatz an ganz anderer Stelle habe (das könntest Du, Georg, eigentlich wissen).

Und nach alldem, was hier geschrieben wurde, KANN es eigentlich nur 1 Antwort auf die ursprüngliche Frage geben.

Ohne werben zu wollen, denn - lieber Georg, Michl & Co. - könnt Ihr mit Garantie behaupten, dass nicht irgendwo in der FCI und den ihr angeschlossenen Verbandskörperschaften und deren Ortsgruppen auch solch schlechte Menschen sitzen?

Dann wäret Ihr wirklich zu bewundern.

Ich finde, manche hier sollten schon ein bisschen gründlicher überlegen, bevor sie den "Antworten"-Button klicken.

ENDE.
 
Oben