Öffis in Wien - Arme Leut´ Verkehrsmittel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es muss auch nicht jeder mit Menschen, die eine Behinderung haben, zurecht kommen. Ich will auch nicht angesabbert werden, bin ich auch noch nie geworden, zumindest nicht in Öffis. Ich verstehe nur nicht, wo das Problem ist, wenn man in einem Bus fährt, in dem auch so ein Mensch drinnen ist? Mich zwingt doch niemand, dass ich mich zu ihm setze, ihn berühre oder mit ihm rede. Die Menschen, mit Behinderung, die Öffi fahren, können Öffi fahren, sonst würde es ihnen nicht erlaubt werden. Die wissen sich zu benehmen und kennen die Regeln, dass sie vielleicht irgendwie zucken, oder Laute von sich geben, heißt nicht, dass sie andere Menschen gefährden.

.

:) Stimmt, das muß sicher nicht jeder. Man kann ausweichen, man kann sich fernhalten von Menschen mit Einschränkungen. Auch in Öffis.

Aber es sollte soviel Toleranz vorhanden sein, dass es selbstverständlich ist, dass auch Menschen mit Einschränkungen Öffis benützen.

Es muß auch nicht jeder damit zurechtkommen, dass Hunde in Öffis fahren. Man kann ausweichen.......usw usw

Aber es sollte soviel usw usw...


Aber den Mitmenschen selbstverständlich einen Hund in Öffis zumuten und sich gleichzeitig über Menschen mit Behinderung aufzuregen ...ist einfach nur...

Und sorry für die Wiederholung: für mich gibt es keinerlei Solidarität mit HH weil sie HH sind....
 
sei nicht päpstlicher als der Papst, Michls....es gibt sicher auch irgendwas, dass du gar nicht magst..vor dem es dich graust....wo andere überhaupt kein Problem damit haben...

Ich habe die Leute, die die Spuckerei so furchbar fanden, dass sie Würgereiz bekamen, persönlich gekannt, es waren nette, kompetente Leute...aber sie haben das eben nicht gepackt.....finde ich absolut nicht schlimm....ich bin hart im Nehmen, Blutwurst rühren, Därme auswaschen, schon als Kind, da macht ein bissl Spucke nix aus.....:)


Danke Andrea, ich denke jetzt schon fast, Michls muss einen immer etwas Unangenehmes reinsagen. Schön, wenn es ihm nicht stören würde, falls er angespuckt oder angespeichelt würde werden. Aber immer gleich anderen "den mahnenden Finger vorhalten", das ist wie predigen eines Moralapostels oder oberlehrerhaft zu sehen.
 
Irgendwie verkommt der Thread zu einer Diskussion über Benützung der Öffis von geistig Behinderten. So war mein Thread eigentlich nicht gedacht. Für wen das so ein wichtiges Thema ist, um darüber zu diskutieren, ersuche ich höflich einen eigenen Thread mit Titel "Behinderte in den Öffis" oder ähnlich zu eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falschheit und Schleimerei mag ich nicht:cool:

Und ich habe genug Ahnung von Behinderten, da selber in der Familie (Bruder).

Ja mir kann grausen und das darf man auch sagen...nur nicht so Abfällig wie hier teilweise geschehen:mad:

das hat weder mit Falschheit noch mit Schleimerei was zu tun...aber wenn jemand ehrlich sagt, davor graust es mir, wird er hier sofort in eine Ecke gestellt, die völlig übertrieben ist, es darf einen davor grausen, deshalb ist man kein schlechter Mensch...mir graust es vor Besoffenen...da stellt es mir die Haare auf, mir graust es vor Panadeltypen, die so viel Gel in den Haaren haben, das die "Fetten" schon von der Weiten glänzt, trotzdem würde ich solche Menschen nicht unhöfflich, oder abwertend behandeln...den das macht den feinen Unterschied aus
 
Behinderte widern dich an??

also mich widert mehr der Artikel in der Zeitung an: Sex in der U1, inkl. den Schaulustigen und Video :cool:

@Deikoon
Das behauptest du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zwei Threads ober den deinen könntest du lesen, wie meine Aussage gemeint war, aber man pickt es sich so raus, wie man es sich denken will, gell?

Mich widert anspucken oder ansabbern an - dich nicht???????
 
Falschheit und Schleimerei mag ich nicht:cool:

Und ich habe genug Ahnung von Behinderten, da selber in der Familie (Bruder).

Ja mir kann grausen und das darf man auch sagen...nur nicht so Abfällig wie hier teilweise geschehen:mad:

:)Ja. Und mit ein wenig sozialer Kompetenz könnte man vielleicht auch mit schöner Selbsterkenntnis sagen: "damit kann ich so schlecht umgehen, mir graust leider so schnell"...

aber von HH, die mit einer Selbstverständlichkeit forder, dass Menschen sich einen umherirrenden Hund kümmern mögen zu lesen:Und ich will auch nicht diejenige sein, die dann einen, der sich verfahren hat, wieder nachhause bringt.

oder:Ich fühle mich angeekelt, wenn ich angesabbert werde. Aber wehe, ein Nicht-HH würde sich "angeekelt" fühlen, weil ihn ein Hund womöglich mal ansabbert (mir vorgestern passiert)

oder: , die offensichtlich so beeinträchtigt sind, dass sie unangenehm auffallen ,was ja eine sehr individuelle Wahrnehmung ist, aber wehe Nicht-HH fallen, auch ganz individuell Hunde unangenehm auf....

 
Ich verstehe ja, dass es Leute gibt, die damit nicht gut zurecht kommen - das ist ja nur menschlich. (Ich selbst lass mich auch nicht gern anspucken)

Dennoch MUSS man einfach damit leben. Wie schon geschrieben - die Welt besteht nicht nur aus Reich & Schön.
Was ist denn die Alternative?
Öffi-Verbot für Behinderte??:eek:
Alle einsperren, wegsperren, die aus der Reihe tanzen?

:) Na entweder Öffiverbot, oder z.B. eine Aufsichtsperson für einen Menschen mit Tourette-Syndrom: wie die Aufsichtperson alle die "so unangenehmen" Erscheinungen verhindern soll, würden alle Neurologen dieser Welt brennend gern erfahren. Und wie die Organisation der Aufsichtsperson für die Öffifahrt vonstatten gehen soll und wer das bezahlen soll, wäre wiederum für alle Volkswirtschaftler von Interesse.

Aber wehe wehe, wenn die Forderung auftauchen würde, Hund, der mal in der Straßenbahn bellt, weg weg weg
 
:) Stimmt, das muß sicher nicht jeder. Man kann ausweichen, man kann sich fernhalten von Menschen mit Einschränkungen. Auch in Öffis.

Aber es sollte soviel Toleranz vorhanden sein, dass es selbstverständlich ist, dass auch Menschen mit Einschränkungen Öffis benützen.

Es muß auch nicht jeder damit zurechtkommen, dass Hunde in Öffis fahren. Man kann ausweichen.......usw usw

Aber es sollte soviel usw usw...


Aber den Mitmenschen selbstverständlich einen Hund in Öffis zumuten und sich gleichzeitig über Menschen mit Behinderung aufzuregen ...ist einfach nur...

Und sorry für die Wiederholung: für mich gibt es keinerlei Solidarität mit HH weil sie HH sind....


Ich habe nie geschrieben, dass ich gegen Menschen mit Behinderungen im öffentlichen Verkehr bin! Ganz im Gegenteil, ich befürworte die Selbtständigkeit!

Ich kenne das Video, möchtest du, dass ich es hier verlinke? Dann kannst du dich davon überzeugen, was die anderen Fahrgäste gemacht haben!

Es ist wirklich ekelhaft!

OK, hab gerade geschaut, der Link geht nicht mehr, man sieht zwar den Artiekl, aber das Video ist weg!

ich glaube, da wäre mir spucke noch lieber als das :eek:

JA! :)
 
@Deikoon
Das behauptest du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Zwei Threads ober den deinen könntest du lesen, wie meine Aussage gemeint war, aber man pickt es sich so raus, wie man es sich denken will, gell?

Mich widert anspucken oder ansabbern an - dich nicht???????

darf ich mal fragen, warum du so schreist?? ist irgendwie unhöflich :cool:

und wo genau kann ich nachlesen was du denkst??:cool:

nein, anspucken und ansabbern (virtuell) widert mich nicht an, nur Sex in der U-Bahn :cool: - da würde ich mich aufregen :rolleyes:
 
...nein, anspucken und ansabbern (virtuell)...


Von virtuell ist hier nicht die Rede, sondern von real.

also ich fahr jetzt 2 Jahre mit Öffi (Zug nach Wien), aber noch nie hätte mich wer angespuckt ode rangesabbert - im Reallife :cool:

und am allerwenigstens fallen in die Öffis Behinderte auf, schon eher die Glutbrummer, die um 7 Uhr morgens schon einen festen Alk-Spiegel haben :mad:
 
Danke Andrea, ich denke jetzt schon fast, Michls muss einen immer etwas Unangenehmes reinsagen. Schön, wenn es ihm nicht stören würde, falls er angespuckt oder angespeichelt würde werden. Aber immer gleich anderen "den mahnenden Finger vorhalten", das ist wie predigen eines Moralapostels oder oberlehrerhaft zu sehen.

Sonst gehts noch:mad:

Wo hab ich den das geschrieben?? Stören tuts mich schon, aber ich hab gelernt es zu Aktzeptieren
Wenn dich ein fremder Hund ansabbert störts euch wahrscheinlöich nicht:rolleyes:

das hat weder mit Falschheit noch mit Schleimerei was zu tun...aber wenn jemand ehrlich sagt, davor graust es mir, wird er hier sofort in eine Ecke gestellt, die völlig übertrieben ist, es darf einen davor grausen, deshalb ist man kein schlechter Mensch...mir graust es vor Besoffenen...da stellt es mir die Haare auf, mir graust es vor Panadeltypen, die so viel Gel in den Haaren haben, das die "Fetten" schon von der Weiten glänzt, trotzdem würde ich solche Menschen nicht unhöfflich, oder abwertend behandeln...den das macht den feinen Unterschied aus

Andrea da hast du was falsch verstanden, du hast gemeint es gibt sicher was was mich stören würde;)

Besoffene haben meiner Meinung in der Öffentlichkeit nix zu suchen. Und hier ging es nicht ums grausen, sonder darum das "solche" Menschen in den Öffis nix zu suchen haben...und das ist eben ein gewaltiger Unterschied:cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben