Obst/Gemüse werden nicht gefressen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steffilein3

Medium Knochen
Liebe Forumsmitglieder,

Seit kurzem frisst meine Maus kein Obst/Gemüse mehr, er pickst das Fleisch heraus und lässt den Rest über, weiß nicht was ich machen soll, ich kann ihm ja nicht nur fleisch geben...???? Weiß irgendjemand einen Rat?

lg Steffi

wie servierst dus denn? ich hab da auch so einen..funktioniert aber ganz gut, wenn das fleisch faschiert ist und das gemüse ja sowieso püriert. und dann alles seeeehr gut mischen. aber sobald wo ein stückerl kartoffel ist oder ich schlampig gerührt habe wird der teil stehen gelassen:rolleyes:

Mache es mal so wie ich.
Gemüse, Obst gut pürieren, Honig und Fellstoffe dazu, das Ganze mit Quark, Joghurt oder Quargel gut vermischen.... der Hund kanns nicht erwarten.
Meine wartet aber auch auf den Apfelputz und verspeist ihn.

Das Problem war heute zb. dass ich ein geschnittenes Fleisch gefüttert habe und da ist es natürlich einfach das Obst stehen zu lassen. Mit Joghut etc mischen habe ich schon mehrmals probiert, da schleckt er das Joghurt runter und lässt das Obst/Gemüse wieder über :confused:

wenn ich meinem geschnittenes fleisch und gemüse vorsetze, pickt er sich auch nur das fleisch raus. daher kaufen wir gewolftes fleisch und mischen es mit gemüsebrei.

Code:
hmm, was sind fellstoffe?
... Dorsch-Lebertran, div. Öle, Bierhefe,....

Code:
Mit Joghut etc mischen habe ich schon mehrmals probiert, da schleckt er  das Joghurt runter und lässt das Obst/Gemüse wieder über :confused:

Wie geht den das??
Wenn das Gemüse, Obst püriert ist?
Das ist dann eine farbige Einheit, nichts mit rausschlecken.:D

Ja ich hab das Obst zb. bananen machmal auch nur geschnitten, da hat er das Joghurt runtergeschleckt :-)

Und heute bei den beeren auch :-)

Gemüse und Obst gehört püriert und nicht nur geschnitten..... ist Grundlage vom Rohfutter, dass es eben püriert ist!

richtig breiig machen und dann ein bissl Joghurt oder auch mal ein Ei oder sowas drunter mischen und das dann zum Fleisch...einen Schuß Fischöl dazu mögen manche Hunde auch gerne...meine ist da zum Glück unkompliziert, Beeren werden ohne pürrieren gefressen und der Rest rutscht mit dem Fleisch mit:)

Naja ich bin ja der Meinung, dass es egal ist ob pürriert oder geschnitten , da im Magen ja sowieso alles zusammenkommt :-)

Das Problem war heute zb. dass ich ein geschnittenes Fleisch gefüttert habe und da ist es natürlich einfach das Obst stehen zu lassen. Mit Joghut etc mischen habe ich schon mehrmals probiert, da schleckt er das Joghurt runter und lässt das Obst/Gemüse wieder über :confused:

du musst ja nicht täglich Gemüse/Obst füttern. Wenn du 2-3 mal die Woche Gemüse/Obst dazu gibst wenns halt grad was leckeres Faschiertes gibt wos ihm nicht stört reicht das auch :)

Kenn auch paar Leute die vermehrt Pansen und Blättermagen füttern anstatt Gemüse weils der Hund eben nicht frisst.

Naja ich bin ja der Meinung, dass es egal ist ob pürriert oder geschnitten , da im Magen ja sowieso alles zusammenkommt :-)

Nein es ist nicht egal, es geht nicht ums zusammenkommen, sondern um die Verwertbarkeit. Ein Hundemagen kann Gemüse und Obst nur aufschließen, wenn es wie vorverdaut ist, daher püriert!

www.barfers.de - wäre da mal ein guter Link für Dich!

edit...
Meine Gina hat am Anfang auch bei Gemüse und Obst gemäkelt.... mittlerweile reicht es, wenn ich ein Stück Fleisch durch die Gemüsepampe ziehe und es wird restlos der Napf leergeschleckt, auch wenn nur Gemüse mit ev. bissl Joghurt oder so drinnen ist. Natürlich darf bei Gemüse ein gutes Öl nicht fehlen, da es ja auch fettlösliche Vitamine gibt :)

Blättermagen und Pansen kann ich leider nicht füttern, da mein Hund ein Allergiker ist und so gut wie nichts verträgt leider :( Das einzige was er im Moment an Obst frisst ist ein Apfel, werd ihm wohl diesen dann immer drunter mischen :-)

Ich glaube nicht, dass ein Wolf früher irgend etwas pürriert hat um es zu fressen :-) Aber um dich zu beruhigen, pürriere sowieso das meiste :-)

Das sicherlich nicht.... doch wenn der Wolf früher - oder auch noch heute - den Mageninhalt eines Beutetieres mitgefressen hat, so war das Grünzeugs vorverdaut, also aufgeschlossen und daher imitiert man dies beim Rohfüttern (barfen - ich hasse diesen Ausdruck) mit dem Pürieren von Obst und Gemüse. Lediglich bei den Beeren schaut das anders aus, die hat auch der Wolf im Ganzen gefressen und verwerten können :)

Lammpansen auch keine Alternative?

wir machen ab und zu so kleine Obstshakes mit Joghurt, Banane, Beeren, Apfel, Birne etc und nem Schuss Honig auf das sind bis jetzt alle Hunde ganz heiß gewesen :)

vielleicht beim Gemüse mal leicht andünsten und probieren obs dann lieber genommen wird?

Lammpansen habe ich vor kurzem probiert, da er eigentlich Lamm verträgt. Es hat ihm aber danach so gekratzt, dass ich vermute, dass ihm faschierten manchmal auch etwas drinnen ist eventuell von der Kuh :( Shakes das klingt ja gut, muss dann nur wieder darauf achten was er verträgt und was nicht, bin ich im Moment noch beim Ausprobieren :-)

tja, meine spuck auch alles an obst und gemüse aus oder sortiert es aus.
wenns püriert ist, lässt sie oft alles stehen. also gibts 3x die woche einfach einen esslöffel von hippgläsern dazu. mit öl. karrotten roh frisst sie gelegentlch im ganzen.;)
aber wenn das rohfutter gut durchmischt ist, halte ich zusätzliche obst-gemüsenahrung für ein bisserl übertrieben.
meine holt sich das offenbar in freier natur. sie frisst da gänseblümchen, mit vorlieb löwenzahnköpfe, alle mögliche beeren und hagebutten. also ich mach mir da net so an kopf mehr drum.

Allergisch gegen Lamm-, Rinderpansen?:confused:
Dann hast du aber wirklich ein Problem in der Ernährungdeines Hundes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben