Hoffentlich vergess ich jetzt nichts...
Leckerli koch ich vorher, sonst ist es so eine Gatscherei (kotzwürg). Dann schneide ich das ganze, leg es über Nacht auf einer Küchenrolle aus, damits ein wenig nach/vortrocknet. Am nächsten Tag ab ins Backrohr. Durch das vorkochen sind sie in einer Stunde im Backrohr fertig. Nährwert haben sie natürlich durchs doppelt erhitzen (kochen/trocken) keinen mehr. Das ist mir aber egal. Inzwischen macht das eine Freundin für mich, da sie Mitleid mit mir hatte...weil mich so ekelt

Dakota hat ja auch Bauchspeicheldrüsen Probleme (mein letzter Wissensstand)...also würde ich ihm nur gewolftes und kein ganzes oder geschnittenes Fleisch geben! Gewolftes ist leichter verdaulich.
Bei einem allergischen Hund mit Bspdr. Problemen, der bis jetzt noch nicht zur Ruhe gekommen ist, von einer Futtermäkeligkeit auszugehen, finde ich enorm überzogen und unfair dem Hund gegenüber! Und vergiss bitte so sinnige Ratschläge wie Rinderbrühe (bei einer Rind Allergie!!!) übers Futter geben, oder ihn hungern zu lassen! Wie viel soll er noch abnehmen...? Geh mal davon aus, das es ihm nicht gut geht und er wahrscheinlich auch Magenschmerzen hat. (Yuma hat geschrien wie am Spieß wenn man den Magen abtasten wollte)
Wenn du Pech hast verträgt er das Entenfleisch nicht. Wahrscheinlich wird ihm die TÄ nicht nur Antibiotika sondern auch Cortison gespritzt haben. Warst du bei G. ? Dann wurde die Allergie sicher unterdrückt. Sprich wenn es ihn weiter juckt...andere Fleisch Sorte (Känguruh!!!) Nur, da hast du ja schon wieder an Aaaaber...siehe gestriges Post.
Obst/Gemüse gehört bei so einem Hund auf jeden Fall püriert (wenn nicht sogar überdünstet, oder ganz weggelassen). Natürlich gibt es viele Hunde die es im ganzen vertragen (vertragen heißt aber nicht unbedingt die Nährstoffe verwertet)...aber sicher nicht ein Hund der schon bedient ist.
Yuma bekommt nur noch Beeren, Äpfel und Bananen.
Edit: Falls er Getreide verträgt zur Magendarmberuhigung hat bei uns geholfen...Haferschleim, Leinsamen, alles was Schleimbildend ist. tgl. Heilerde mit a bissi Ziegen oder Schafjoghurt.
Die Heilerde in einigen Stunden Abstand zu Medikamenten oder Futter geben, da sie Stoffe absorbiert bzw. bindet.