Obst/Gemüse werden nicht gefressen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ UMAS Mama du bist auch nicht normal oder, vorher schreibst mir eine Freundschaftsanfrage und dann machst mich blöd an????:confused: Tierquälerei du bist auch nicht ganz dicht glaube ich, ich habe mittlerweile um die 4000 Euro für Tierärzte ausgegeben und du redest von Tierquälerei, ganz normal kannst du nicht sein!!!!

@ Tamino, ich habe bereits mehrmals geschrieben, dass ich die Ausschlussdiät vor dem Allergietest gemacht habe und damals noch nicht wusste, dass er Kartoffeln nicht verträgt.

@Blue Emotion warum du mir noch immer schreibst weiß ich sowieso nicht. Außer blöde Kommentare zu posten kannst du eh nichts :confused:

Zuletzt bearbeitet:
@ UMAS Mama du bist auch nicht normal oder, vorher schreibst mir eine Freundschaftsanfrage und dann machst mich blöd an????:confused: Tierquälerei du bist auch nicht ganz dicht glaube ich, ich habe mittlerweile um die 4000 Euro für Tierärzte ausgegeben und du redest von Tierquälerei, ganz normal kannst du nicht sein!!!!

@ Tamino, ich habe bereits mehrmals geschrieben, dass ich die Ausschlussdiät vor dem Allergietest gemacht habe und damals noch nicht wusste, dass er Kartoffeln nicht verträgt.

@Blue Emotion warum du mir noch immer schreibst weiß ich sowieso nicht. Außer blöde Kommentare zu posten kannst du eh nichts :confused:
So, ich hab dich jetzt gemeldet! Keine Ahnung, obs was bringt, aber vielleicht verstehst du dann, daß hier ein MINIMUM an Höflichkeit erwünscht ist!

Wenn du wenigsten VERSUCHEN würdest zu verstehen, daß du KEINE Ausschlußdiät gemacht hast! Eine Ausschlußdiät bedeutet, daß der Hund Sachen bekommt - und zwar AUSSCHLIESSLICH DIESE - die er zuvor NOCH NIE gefressen hat. Und bei den Kartoffeln war das ja ziemlich sicher NICHT der Fall, sonst wäre er nicht schon allergisch drauf gewesen!

Ich bin auch ziemlich sicher, daß dir das zumindest EINER der TÄ (wenn nicht sogar Fr. Dr. Ziegler) schon erklärt hat. Aber scheinbar bist du nicht fähig oder nicht gewillt das zu verstehen. Klar ists mühsam, aber ES GEHT NICHT ANDERS!

Und viel Spaß bei den Beschimpfungen an mich, weil ich ja auch nur Blödsinn poste, leider kann ich die nur ernst nehmen, wenn ich ein Minimum an Intelligenz bei meinem Vis-a-vis vermute. Nachdem du aber sämtliche gut gemeinten Ratschläge in den Wind schießt, tu ich mir da etwas schwer.

@ verschiedene Verdauungszeiten: leider konnte mir bisher noch keiner schlüssig erklären was genau hier das Problem ist. Oder wo genau der gravierende Unterschied der Verdauungssysteme von Carnivora und Omnivora ist. Denn keiner von euch ißt den Reis zum Naturschnitzerl erst am nächsten Tag, oder? Was passiert denn beim Hund so schlimmes? Drängt sich das Fleisch vor und gibts Karambolagen beim Überholen?

Aber vielleicht weiß ich einfach zu wenig über die Verdauung. Ich hab bisher nur die Anatomie des Verdauungstraktes gelent, den histologischen Aufbau und die biochemischen Vorgänge darin (da hab ich übrigens ein Sehr gut gehabt auf die Diplomprüfung). Ach ja, Pathologie hatte ich natürlich auch...

Kathi (die da wirklich, wirklich neugierig auf eine Erklärung wäre, die NICHT auf das übliche "unterschiedliche Verdauungszeiten, deswegen PÖHSE" rausläuft)

Das lustige an der Sache ist, dass ihr mich dauernd blöd anschreibt und mich dann meldet, da kann ich nur mehr darüber lachen :):):) Und wie oft soll ich das noch sagen, dass ich vor der Ausschlussdiät noch keine Kartoffeln gefüttert habe!! Ìch versteh einfach nicht, warum ihr mir überhaupt schreibt, wenn ihr nur ...... Kommentare auf Lager habt!!!

Das lustige an der Sache ist, dass ihr mich dauernd blöd anschreibt und mich dann meldet, da kann ich nur mehr darüber lachen :):):) Und wie oft soll ich das noch sagen, dass ich vor der Ausschlussdiät noch keine Kartoffeln gefüttert habe!! Ìch versteh einfach nicht, warum ihr mir überhaupt schreibt, wenn ihr nur ...... Kommentare auf Lager habt!!!

Also erstens, ich hab dich sicher NIE blöd angeschrieben sondern nur meine Meinung hier im Thread bekundet - zweitens gibt es nur zwei Möglichkeiten warum dein Hund auf Kartoffeln allergisch ist: entweder er hat vorher schon irgendwann, irgendwie mal ne Kartoffel bekommen (kann auch im Trofu oder Dofu drin gewesen sein) oder er ist ganz plötzlich allergisch geworden :rolleyes: - dann frag ich mich aber, warum du die Kartoffeln nicht weggelassen hast. ;)

Und ja, ein Maß an Höflichkeit ist hier im Forum sehr wohl erwünscht ;)

Ich finde das hat nichts mit Höfflichkeit zu tun. Ich bin eigentlich sehr höfflich, nur mittlerweile reicht es mir auch mal, wenn ich nur Kommentare lese, wie zb. da ist Hopf und Malz empfohlen, usw... Die Sache ist die, dass ich wirklich schon alles mögliche gemacht habe und hier im Forum als Tierquälerin da gestellt werde. Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt wegen der ganzen Sache und denke Tag und Nacht über die Sache nach. Und um es nochmal zu sagen, ich habe die Ausschlussdiät im Dezember gemacht und bis zum Allergietest (April 2012) täglich Kartoffeln gefüttert, da ich erstens nicht wusste, dass er drauf allergisch ist und 2. der Hund aufgrund einer akuten bauchspeicheldrüsenentzündung so dünn war, dass mir geraten wurde Kartoffeln dazuzufüttern!

Ich habe auch nicht gemeint, dass mich alle blöd anschreiben, nur gewisse...!!!

Ich finde das hat nichts mit Höfflichkeit zu tun. Ich bin eigentlich sehr höfflich, nur mittlerweile reicht es mir auch mal, wenn ich nur Kommentare lese, wie zb. da ist Hopf und Malz empfohlen, usw... Die Sache ist die, dass ich wirklich schon alles mögliche gemacht habe und hier im Forum als Tierquälerin da gestellt werde. Ich bin mittlerweile wirklich verzweifelt wegen der ganzen Sache und denke Tag und Nacht über die Sache nach. Und um es nochmal zu sagen, ich habe die Ausschlussdiät im Dezember gemacht und bis zum Allergietest (April 2012) täglich Kartoffeln gefüttert, da ich erstens nicht wusste, dass er drauf allergisch ist und 2. der Hund aufgrund einer akuten bauchspeicheldrüsenentzündung so dünn war, dass mir geraten wurde Kartoffeln dazuzufüttern!

Ich habe auch nicht gemeint, dass mich alle blöd anschreiben, nur gewisse...!!!

Abgesehen davon, dass ich von mehreren TÄen gehört habe, dass es eigentlich nicht viel Sinn macht, einen Allergietest beim Hund zu machen, da die Ergebnisse oft nicht zuverlässig sind (hab ich bei meiner Weißen auch nicht gemacht) - hat dich keiner als Tierquälerin bezeichnet, nur uns hier tut der Hund natürlich leid aufgrund deiner Erzählungen.;)

Ich versteh trotzdem nicht, wenn er angeblich allergisch auf Kartoffeln ist, warum du diese dann nicht weggelassen hast?:confused: Man kann ja auch was anderes als Kartoffeln geben, halt eben nur etwas dass er nicht kennt! ;):)

Und bez. Höflichkeit: wenn du schreibst "du bist ja auch nicht ganz normal" usw. dann wird das logischerweise als Unhöflichkeit angesehen! ;)

Naja wenn sie mich als Tierquälerin bezeichnet, dann muss sie dies verstehen :rolleyes:

Ich glaube du versteht das falsch. Ich wusste ja nach der Ausschlussdiät nicht an was es liegt, weil es ihn trotz dieser weiter gekratzt hat und es nicht besser wurde. Deshalb hab ich mir bei den Kartoffeln nichts gedacht und diese weitergefüttert. Erst viel später April 2012 habe ich durch den Allergietest erfahren, dass er auf Kartoffeln allergisch ist. Wenn ich dies früher gewusst hätte, hätte ich auf keinem Fall Kartoffen weitergefüttert :).

Steffilein, sag mal, bist du ca. 14 Jahre alt? Deiner Tonart hier zufolge würde ich drauf tippen.

Redest du im nomalen Leben ebenso mit deinen Mitmenschen?

Ich finde du solltest dir ernsthaft mal über deinen Ton Gedanken machen ....

Naja wenn sie mich als Tierquälerin bezeichnet, dann muss sie dies verstehen :rolleyes:

Ich glaube du versteht das falsch. Ich wusste ja nach der Ausschlussdiät nicht an was es liegt, weil es ihn trotz dieser weiter gekratzt hat und es nicht besser wurde. Deshalb hab ich mir bei den Kartoffeln nichts gedacht und diese weitergefüttert. Erst viel später April 2012 habe ich durch den Allergietest erfahren, dass er auf Kartoffeln allergisch ist. Wenn ich dies früher gewusst hätte, hätte ich auf keinem Fall Kartoffen weitergefüttert :).

Andersrum: Wenn du das im April erfahren hast, hättest du ab diesem Zeitpunkt Pferd, was er ja augenscheinlich vertragen hat, ohne Kartoffeln füttern können - jetzt verständlich? :cool:

@ Dani, dass ist etwas komplizierter - Ich habe dem Allergietest vertraut, laut diesem verträgt er ente - Das Problem war, dass er nach dem Allergietest (Fütterung Ente) sich 2 Wochen nicht gekratzt hat und ich dachte er verträgt das Entenfleisch. Leider wusste ich nicht, dass ihm die Tierärztin, als ich diese fragte, ob sie ihm etwas wirksames gegen die Ohrenentzündung geben könnte vermutlich Cortison gespritzt hat. Ich glaubte also, dass er das entenfleisch vertägt, weshalb ich ca. 20kg Entenfleisch Zuhause habe :(

Claudi70 - Was mischt du dich eigentlich ein, glaube nicht, dass ich dich nach deiner Meinung gefragt habe!!!

Hast du nicht, stimmt.
Aber evtl. hast du vergessen -kann ja mal vorkommen- das dies hier ein Forum ist im Internet ... sprich www .... Fazit ist also, hier darf jeder seine Meinung schreiben, evt. auch mal ungefragt, gern kann dies auch dann mal als einmischen angesehen werden, ok. Dann hab ich was versäumt in den letzten vielen Jahren die ich im www drin bin ....

Es tut mir leid, dass ich ungefragt dir einfach mal meine Meinung zu deinem Ton gesagt habe; wie du hier mit langjährigen Schreibern, Menschen umspringst, die dir helfen wollen bzw. jetzt eher wohl wollten, denen sogar noch anhängst, sie wären selber schuld wenn du sie mit falschen Namen anschreibst da sie sich einen dummen suchen.

Verzeih mir bitte (und anderen sicherlich auch hier) für Freundlichkeit, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft. Alle geloben Besserung und werden in Zukunft nur noch in deiner Tonlage mit anderen Menschen umgehen.

PS: Ich geh jetzt meinen dummen Spargel schälen, warum heisst der nur so dumm und konnte sich keinen anderen Namen aussuchen?

Deutsche Sprache schwere Sprache, wie gesagt werd jetzt nimma weiter mit dir auf diesem Kindergarten Niveau diskutieren.Ich frag mich nur wer da wohl 14 ist??? :)

Deutsche Sprache schwere Sprache, wie gesagt werd jetzt nimma weiter mit dir auf diesem Kindergarten Niveau diskutieren.Ich frag mich nur wer da wohl 14 ist??? :)
Tja, wenn DAS alles in deinen Augen höflich ist, will ich dich bitte nie unhöflich erleben....

Kathi (die annimmt, daß 14 für die geistige Reife noch zu hoch gegriffen ist)

Echt? Deutsch ist schwer? Hm, komisch, ich weiss das auch :D Richtig wäre übr. z. B. gewesen "Ich werde dich jetzt auf meine Ignorierliste setzen". Gern auch "Ich setze dich jetzt auf ... " Glaube mir, die deutsche Sprache liegt mir schon, welch ein Zufall :D:D:D

PS: Solltest du dieses hier noch lesen können, soll ich dir einfach mal nachher aufschreiben bzw. soll ich dich mal zitieren in welcher Tonart du hier schreibst?

:confused: Was geht denn hier ab - Baff bin.

Steffi, solltest nicht gerade du, die das ja auch in ihrem Beruf beherschen muss/sollte, deeskalierend agieren/reagieren...

Mir ist noch was eingefallen. Wenn du kein Kangaruh nehmen magst (gibt es ja doch öfter wie Strauß), dann wäre noch eine Möglichkeit die Reinfleisch Dosen. Also Dosen wo nichts drinnen ist außer gekochtes Fleisch im eigenen Saft.

Die Herrmanns Pferd sind sehr teuer und bestehen zu 50% aus Flüssigkeit (finde ich eine Frechheit)

Hingegen sind die Lunderland Wild Dosen zu empfehlen. Randvoll mit Rotwild Fleisch, wenig Flüssigkeit und sichtbares Fett. Preislich sind sie auch erschwinglich. Somit hättest Zeit dein Entenfleisch zu verkaufen und kannst trotzdem anderes Fleisch geben. Beim Tierfuttershop ist der Versand nach A ab 40 Euro gratis.

Positiver Nebeneffekt bei einer Ausschlussdiät ist, auch wenn es ihn nicht zu jucken aufhört, er wahrscheinlich auf etwas anderes allergisch ist (Flöhe bzw. Flohkot, Milben, Gräser, Pollen...es gibt ja leider genug)

Falls du beim Pferd bleibst, ich hab noch welches über. Bin aber ab Anfang Juni auf Urlaub.

Ich stelle übrigens wenn, dann auch meist schnell um, aber eben nicht aus diesem Grund.[/B]
l.

meine haben damit zum Glück auch überhaupt keine Probleme...im Urlaub von einem Tag auf den anderen Trockenfutter...dann wieder roh...und fertig :)

Bei meiner Hündin hat der völlige Verzicht auf Kohlehydrate am Besten geholfen... ungefähr ein Jahr lang habe ich nur Fleisch und Gemüse gefüttert...jetzt kann ich problemlos auch mal Nudel oder Reis etc. geben, es macht keine Probleme mehr..bei meiner Hündin kam es im Sommer in Kombination mit viel Schwimmen zu Hotspots...seit ich roh füttere ist gar nix mehr, egal ob viel geschwommen wird :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben