Nutro Choice

@filou: 40 g trofu hat max 200 kcal! damit ernährst du aber nicht wirklich einen 20 kg schweren hund, oder? da braucht ja ein minimalteser mehr!

superberni schrieb:
@filou: 40 g trofu hat max 200 kcal! damit ernährst du aber nicht wirklich einen 20 kg schweren hund, oder? da braucht ja ein minimalteser mehr!

kannst Dir ja gerne mal meine Lea anschauen ;)

Die 40 Gramm sind deswegen, da sie momentan auf Diät ist. Sie sollte 19 kg haben und ist momentan auf knappe 23 kg. Vorher hat sie 50 Gramm bekommen.

Keine Angst ich lass meine Hunde schon nicht verhungern, aber anscheinend ist das Futter doch nicht so minderwertig wie manche sagen ;)

lg
Martina

naja wenn sie auf diät ist...
also die leila hat 27 kg und ist auch zu dick und sollte 2 kg abnehmen. daher kriegt sie jetzt nur mehr 20 dag light futter, vorher 30 dag.dazu noch vollkorbrot und obst und gemüse. also wenn ich der nur 40 g geben würde würde sie mir wahrschenlich die wohnung fressen vor hunger :D

superberni schrieb:
naja wenn sie auf diät ist...
also die leila hat 27 kg und ist auch zu dick und sollte 2 kg abnehmen. daher kriegt sie jetzt nur mehr 20 dag light futter, vorher 30 dag.dazu noch vollkorbrot und obst und gemüse. also wenn ich der nur 40 g geben würde würde sie mir wahrschenlich die wohnung fressen vor hunger :D

ja aber auf Diät ist sie, da die vorher gefütterten 50g zuviel waren :D

Also ich glaube nicht, dass wenn sie ihr Idealgewicht von 19 Kilo erreicht hat, mehr als 45g Futter am Tag bekommt.

Mein Rüde hat bevor Lea dazukam, nur 100 g am Tag bekommen, da er jetzt auch tagsüber mehr Bewegung macht und Lea ihn anscheinend soviel Energien kostet habe ich das Futter erhöht.

Komm eben vom Fressnapf! Hab mir mal die ganzen (eigendlich recht wenige) Sorten angesehen und bin leicht Verzweifelt! :D Irgendwie habe ich nichts passendes gefunden!

Happy Dog (das Teurere und nicht die billige Variante) hat mir zwar auch sehr zugesagt, aber der Preis............ Da gab es verschiedene Sorten wie auf toskanische Art (oder so ähnlich), mit Koblauch und so Sachen. Hab ich vorher noch nie gesehen.

Nutro kostet dort um 2,- mehr, als wenn ich es mir Liefern lasse!

Habe jetzt wieder mal mein Royal Canin (Selection Croc) genommen, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte! :o

Ich finde es soooo schad, dass mal dieses Health Food nicht bekommt und auch keine Antwort auf seine Mail erhaltet!

LG Beate

Tantebate schrieb:
Habe jetzt wieder mal mein Royal Canin (Selection Croc) genommen, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte! :o
ui, ich hoff der sack is noch net offen, das würd ich an deiner stelle umtauschen :rolleyes:
was is denn mit dem select gold sensitive, das ich dir vom FN empfohlen hab ... oder hast du meinen beitrag überlesen :confused: wüßte nicht was dagegen sprechen sollte ... quali is ok und preis IMHO auch ...

Warum würdest du das Umtauschen? Fütter es seit über 1 Jahr und war bis jetzt am meisten zufrieden damit.

War mit nimmer sicher welches Futter du gemeint hast mit Eigenmarke vom Frassnapf und glaubte du meinst das Multi Fitt! Hab vergessen mir es aufzuschreiben. :o :o

LG Beate

Tantebate schrieb:
Warum würdest du das Umtauschen? Fütter es seit über 1 Jahr und war bis jetzt am meisten zufrieden damit.
achso *hihi* na ich find das futter halt nicht so toll und dachte du hast es das erste mal gekauft ;)

Nein ich fütter es schon lange (aus empfehlung von meinem Hundetrainer).

Was ist denn an dem Futter nicht toll? Vertragen es deine Hunde nicht oder findest die Zusammensetztung und so nicht gut?

LG Beate

Tantebate schrieb:
Was ist denn an dem Futter nicht toll? Vertragen es deine Hunde nicht oder findest die Zusammensetztung und so nicht gut?
meine hündin würde wohl drauf eingehen :p aber an der verträglichkeit kann man nicht objektiv die qualität beurteilen ... ich finde einfach anhand der zusammensetzung, dass es ein minderwertiges futter ist ;)
schau dir mal die zusammensetzung und gleichzeitig hier die erklärungen dazu an, dann kannst du sie selbst ganz gut beurteilen :) www.apbt.at/fefu.htm

:eek: :eek: Ich versteh nur Bahnhof! :D :D Irgendwie ist mir das ganze zu hoch! Also wenn Nebenerzeugnisse oder Fleischmehl steht, kann man davon ausgehen, dass Dinge von Tieren drinnen sind, an die ich erst garnicht denken will, dass es Amon frisst!

LG Beate

Tantebate schrieb:

War mit nimmer sicher welches Futter du gemeint hast mit Eigenmarke vom Frassnapf und glaubte du meinst das Multi Fitt! Hab vergessen mir es aufzuschreiben. :o :o

LG Beate

Dannn guck Dir mal die Inhaltstoffe an, hast Du nen Hasen, oder einen Hund?

Inhaltsstoffe Deines Futters:
Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette

man beachte an erster Stelle Gertreide das ein hund weder braucht, und als Fleischfresser schon garnicht an ERSTER Stelle, den das was an erster Stelle steht ist am meisten drinnen. Fleisch an DRITTER Stelle!!! Aber dafür ist es schön billig :-(

Zum Vergleich mein Futter:

Huhn, Fisch, Reis, Canolaöl, Fischöl, Früchte, Gemüse, Kräuter, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente

Keine Spur von unnötigem Weizen. Aber mit 59 Euro für 15, halt auch kein BILLIGFUTTER.

Wenn ich mal mehr brauche nehm ich:

Huhn, Mais, Reis, Hühnerfett, Rübenmark, Leinsamen, Vollei, Bierhefe, Hefekulturen, Salz, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente

15 kg kostet 44 Euro

und für die Wuffels die ich zusätzliche versorge-habe drei Leute denen ich Futter schenke, weil der Husky sonst wegmüsste und am Futter solls net scheitern

die "Billivarinate!:

20 Kilo 39 Euro:

Huhn,Mais, Reis, Hühnerfett,Hühnerfett,(konserviert mit Mischtocopherolen, eine Quelle natürlichen Vitamins E), Fischmehl, getrocknetes Eie, Leinsamen, Salz, Vitamine.

Da gäbs dann noch nen Sportmix, der fällt aber für unsportlich ehUnd emit 26% Rohprotien flach.

Ich brauche im Monat ca. 200 Euro für Trockenfutter, ab 4 Säcken Lieferung kostenlos und rauche udn trinke nicht mehr :-) Hobby sind nun die Hunde :-)

lg Uschi & Rudel

Zuletzt bearbeitet:
Husky schrieb:
Dannn guck Dir mal die Inhaltstoffe an, hast Du nen Hasen, oder einen Hund?

Inhaltsstoffe Deines Futters:
Getreide, pflanzliche Eiweißextrakte, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette

man beachte an erster Stelle Gertreide das ein hund weder braucht, und als Fleischfresser schon garnicht an ERSTER Stelle, den das was an erster Stelle steht ist am meisten drinnen. Fleisch an DRITTER Stelle!!! Aber dafür ist es schön billig :-(

Zum Vergleich mein Futter:

Huhn, Fisch, Reis, Canolaöl, Fischöl, Früchte, Gemüse, Kräuter, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente

Keine Spur von unnötigem Weizen. Aber mit 59 Euro für 15, halt auch kein BILLIGFUTTER.

Wenn ich mal mehr brauche nehm ich:

Huhn, Mais, Reis, Hühnerfett, Rübenmark, Leinsamen, Vollei, Bierhefe, Hefekulturen, Salz, Vitamine, Mineralien, Spurenelemente

15 kg kostet 44 Euro

und für die Wuffels die ich zusätzliche versorge-habe drei Leute denen ich Futter schenke, weil der Husky sonst wegmüsste und am Futter solls net scheitern

die "Billivarinate!:

20 Kilo 39 Euro:

Huhn,Mais, Reis, Hühnerfett,Hühnerfett,(konserviert mit Mischtocopherolen, eine Quelle natürlichen Vitamins E), Fischmehl, getrocknetes Eie, Leinsamen, Salz, Vitamine.

Da gäbs dann noch nen Sportmix, der fällt aber für unsportlich ehUnd emit 26% Rohprotien flach.

Ich brauche im Monat ca. 200 Euro für Trockenfutter, ab 4 Säcken Lieferung kostenlos und rauche udn trinke nicht mehr :-) Hobby sind nun die Hunde :-)

lg Uschi & Rudel

kannst du noch die namen der hu-fu verraten??? :)

Oben