Nutro Choice

also ich hab erst belcando dinner gefüttert und habe dann aufgrund lieferprob. mit RC angefangen... Nutro ist aber mit abstand besser als RC und ich denke ich stell ihn jetzt auch nicht mehr auf belcando um (trotz preis)... das fell, die schuppen, dieverträglichkeit passen unter nutro einfach perfekt .... ich schwöre!!!!! MUNDLs Fell ist genauso weich wie das meiner katzen!!! (labrador)
ein sack reicht mir ca. 5 wochen.... ich würde ausser mit belcando nicht mischen :D

@elli, du müßtest doch wissen wie kompliziert und aufwendig es ist, zb. für die sorte lamm+reis, lämmer aus irland und reis aus china, einzufliegen ;)

ps: da fällt mir ein, ich könnte mir mal wieder "schweigen der lämmer" ansehen:D

Vielleicht hol ich mir mal einen Sack und fütter mal einen so und einen so!

Der Futtervorschlag von Elli ist ja leider nicht Lieferbar und das andere bekomme ich alles nicht. Bin ja leider nicht aus Wien und Versandkosten sind ja meistens auch recht hoch.

Würde eben nur mal gerne ein reines Futter für das Fell testen, ob es dann wirklich schöner wird! Öl und Karotten hilft bei Amon leider nicht!

LG Beate

Mein Hund hat früher weder Eukanuba noch Science Plan vertragen, aber mit Nutro Choice gab es nie Probelme. Er hat eine gute Verdauung und der Kot ist wie er sein soll. Allerdings ist der Preis schon ganz ordentlich. Ich wollte auf Nutrience umsteigen, aber die Lieferung ist seit zwei Wochen auständig, daher konntenn wir es noch nicht ausprobieren. Nutrience gibt es bei ZooPlus, ist deutlich billiger und hat eine bessere Zusammenstzung.

LG :)

Dalabi

hm... also aufgefallen ist mir die änderung als Mundl so ungefähr 10 kg Nutro intus hatte..... bei RC sensible haben wir 30 kg verfüttert und hatten dann immer noch Probleme....... mittlerweile komm ich auch wieder an belcando, das werde ich (ein sack wurde schon geliefert) einfach druntermischen und werde dann mit nutro-pur weitermachen.... belcando ist auch nicht so teuer und echt gut!

mae&kira schrieb:
also nutro is schon ganz gut, aber der preis naja. da kauf ich mir lieber das timerwolf dafür. gibts eh auch beim fressnapf, noch nicht gesehen? bei zooplus kostet ein sack 55 euro (timerwof "nur" 52). aber ich glaub beim fressnapf ists billiger (ab nicht viel).

lg :)

hab das noch nie bei einem fressnapf gesehen!! klingt jetzt blöd, aber wo ungefähr muss ich das suchen?? hab´s mir jetzt im internet bestellt!!

akira81 schrieb:
hab das noch nie bei einem fressnapf gesehen!! klingt jetzt blöd, aber wo ungefähr muss ich das suchen?? hab´s mir jetzt im internet bestellt!!
ich würde einfach eine/n verkäufer/in fragen - gibts wirklich in jedem FN was ich weiß ;)

Aber wenn man zwei Monate damit auskommt, das wären dann doch nur 26.- pro Monat, das ist doch nicht viel für einen großen Hund? :confused:

lg
Bonsai

Ich füttere das Nutro (Adult light) schon viele Jahre und Wuffl dankt es mir mit bester Gesundheit auch jetzt im Alter (12,5).

Gelegentlich hatte/hab ich Happydog oder Propac zum Druntermischen, aber Grundfutter ist das Nutro. Preis war für mich nie ausschlaggebend.

Gefressen wird es sehr gerne - auch von meinem Pflegedobi oder den anderen Hunden, die ich gelegentlich bei mir hab.

Ach ja geben tut es das Nutro bei uns beim Fressnapf und beim Tomys Zoo kann man es bestellen.

@tantebate: naja auf das health food kannst noch lange warten. ich habs vorher gefüttert und war echt zufrieden und hab dann 1 monat gewartet weil ich immer vertröstet wurde dass das futter nächste woche kommt. das war vor fast 1 monat und bis jetzt gibts noch immer kein health food. naja. also drauf festlegen würd ich mich nicht, obwohl ich sooo gut fand aber naja wenns nicht lieferbar ist.

bin jetzt auf timberwolf umgestiegen. das bestell ich beim zooplus und da gibts eigentlich immer was auf lager.

@akira: das nutro gibts bei jedem fressnapf soviel ich weiß. so groß ist der fressnapf eh net. schaust halt durch :) oder frag einfach.

lg :D

@wuschelhund und Tantebate

Mich würde interessieren wieviel ihr am Tag Euren Hunden füttert.

Und das Gewicht vom Hund (Wuchelhund 16kg habe ich bereits gelesen).

Ich komme mit einem 15 kg Sack fast 3 Monate auch und füttere zwei Hunde.

Lea ca. 20 kg
Aky ca. 38 kg

lg
Martina

Elli_Buddy schrieb:
nutro ist ok (das lamm und reis is ganz gut) aber wie schon erwähnt gibt es besseres um den preis ;) in den usa ist nutro ein billigfutter und kostet ca. $ 25,- :p

Nutro ist klasse. Selbst in den USA gibt es Nutro nur im Fachhandel und nicht wie alle anderen im Supermarkt. Billigfutter kann ich nicht unterschreiben.

Mit Lamm & Reis ist es sogar erfolgreichstes Produkt dort.

Zu den Preisen, wenn ich nur ein oder zwei Hunde hätte, wären mir 50 Euro / Sack egal. Meine Borderbande wird gottseidank gesponsort ;)

Liebe Grüße

Gesa & Borderbande

Ich fütter nicht viel! Wieviel Gramm oder so kann ich dir nicht sagen, aber kennst du die kleineren Messbecher (mit Henckel) vom Waschpulver? 2 Mal am Tag 1 so einen Becker voll.

53,- ist eigendlich eh nicht viel, wenn man es aufrechnet, wielange man damit auskommt, aber ob ich jetzt 30,- oder 50,- auf 1 Mal zahlen muss macht bei mir leider einen großen Unterschied!
:(

LG Beate

Oben