Nutro Choice

Tantebate schrieb:
53,- ist eigendlich eh nicht viel, wenn man es aufrechnet, wielange man damit auskommt, aber ob ich jetzt 30,- oder 50,- auf 1 Mal zahlen muss macht bei mir leider einen großen Unterschied!
Das verstehe ich nicht ganz. Das ist ja keine unvorhergesehene Ausgabe, sondern du weißt ja, dass du alle zwei Monate einen neuen Futtersack brauchst. Also nimmst du in dem einen Monat einfach 26.- und legst sie dir weg und im nächsten Monat nimmst du wieder 26.- und schon hast du die 52.- beisammen und musst sie nicht auf einmal zahlen, sondern hast sie auf zweimal gesammelt. Sparen ist das Zauberwort :)

lg
Bonsai

Borderfanatic schrieb:
Nutro ist klasse. Selbst in den USA gibt es Nutro nur im Fachhandel und nicht wie alle anderen im Supermarkt. Billigfutter kann ich nicht unterschreiben.

Mit Lamm & Reis ist es sogar erfolgreichstes Produkt dort.
nunja ... es kostet dort nunmal ca. $ 25,- und ich bezeichne das deswegen als billigfutter (dort) - liegt aber natürlich im auge des betrachters ;)
nun, ich weiß nicht welches bei uns das beliebteste produkt ist ... ich nehm an pedigree oder eukanuba oder so ... und sind es deswegen gute futter? nein :D (meiner Meinung nach)
ich sag ja auch nicht, dass nutro schlecht ist ... ich sag nur, dass es besseres um den preis gibt!

Trotzdem ist es der doppelte Betrag und das macht für mich leider schon einiges aus! :(

Werd mir vielleicht mal das Timberwolf ansehen. Mal sehen ob ich das bei uns im Fressnapf finde!

LG Beate

Filou schrieb:
Ich komme mit einem 15 kg Sack fast 3 Monate auch und füttere zwei Hunde.

Lea ca. 20 kg
Aky ca. 38 kg

Also bei mir siehts so aus:

Asko 30 Kilo bekommt 200 Gramm
Arkon 30 Kilo unser Kastrat 300-400 Gramm, der einzieg Kastrat den ich kenne der seit der Kastration schlanker wird*gg*

Magic 18 Kilo 200 Gramm
Saskia 18 Kilo 200 -250 Gramm
Darielle 17 Kilo 150 Gramm
Napanee 18 Kilo 150 Gramm.

Egal ob wir Pro Pac oder Innova fütten.

Übrigens 50 euro find eich echt nicht viel, ich geb rein fürs Trockenfutter monatlich knappe 200 Euro aus, Frischfleisch, Leckerlis und diverse Pülverchen nicht mitgerechnet :-)

lg Uschi & Rudel

Beate mir is noch was eingefallen :)
So blöds klingt, aber die Fressnapf-Eigenmarke "Select Gold" hat sich im letzten Jahr sehr zum Positiven verändert! Das Sensitiv-Futter dieser Marke ist gar nicht mal so schlecht, denn es ist ein reines Lamm + Reis Produkt! Das könntest du probieren - es kostet zwar bissi über 40,- glaub ich, aber immer noch günstiger als Nutro und qualitativ finde ich es gleichwertig!

Lg, Elli

P.S.: Timberwolf kann man nur online bestellen ;)

Elli_Buddy schrieb:
So blöds klingt, aber die Fressnapf-Eigenmarke "Select Gold" hat sich im letzten Jahr sehr zum Positiven verändert! Das Sensitiv-Futter dieser Marke ist gar nicht mal so schlecht, denn es ist ein reines Lamm + Reis Produkt! Das könntest du probieren - es kostet zwar bissi über 40,- glaub ich, aber immer noch günstiger als Nutro und qualitativ finde ich es gleichwertig!

Lg, Elli

ganz blöde frage: wo kann ichs (timberwolf) bestellen da es ja bei tatzenfutter zurzeit nicht lieferbar ist?
und: wo ist die "futterschüssel" ?; du hast einmal erwähnt daß man das regal dort bekommt. ich hols mir immer von der züchterin von zukie und das ist mir ein bisserl zu umständlich.
danke
liebe grüße silvie

flaxig schrieb:
ganz blöde frage: wo kann ichs (timberwolf) bestellen da es ja bei tatzenfutter zurzeit nicht lieferbar ist?
und: wo ist die "futterschüssel" ?; du hast einmal erwähnt daß man das regal dort bekommt. ich hols mir immer von der züchterin von zukie und das ist mir ein bisserl zu umständlich.
www.zooplus.de - sonst wüßt ich nix mit halbwegs vernünftigen lieferkonditionen nach Ö :(
die futterschüssel is im ekazent stadlau (22., Stadlauer Str. 64., Tel.:01/ 280 02 28)

Lg, Elli :)

Elli_Buddy schrieb:

Lg, Elli

Das Select Gold füttert meine Freundin seit Kurzem ihren Hunden - kann also noch über keine langfristigen Erfahrungen berichten, allerdings war der Durchfall der beiden Tierheimhunde relativ gleich nach der Futterumstellung weg (zuvor Ekanuba und irgend ein italienisches Futter probiert).

Ich kann mir das Auto auch nicht leisten! :( :(

Das mit Futter liefern lassen finde ich zwar recht Praktisch, aber mit den Lieferkosten ist das nun ja auch wieder so eine Sache!

Werd mich mal umsehen!

LG Beate

@tantebate: beim zooplus zahlt man gerade mal 3,90 lieferkosten. also das geht ja grad noch. ich bestell immer gleich 2 säcke timberwolf da zahlt es sich dann noch besser aus. schon klar das 52 euro auf einmal viel ist. bin als studentin auch nicht grad die reichste. trotzdem musst du bedenken dass du von hochwertigem futter weniger brauchst und daher länger auskommst.

bei tatzenfutter zahlt man ab 50 euro gar keine lieferkosten. aber leider ist das futter oft aus.

ich finds auf alle fälle bequemer mir liefern zu lassen. da muss ich nicht selber die 15kg säcke rumschleppen.

lg :)

Filou schrieb:
@wuschelhund und Tantebate

Mich würde interessieren wieviel ihr am Tag Euren Hunden füttert.

Und das Gewicht vom Hund (Wuchelhund 16kg habe ich bereits gelesen).

Ich komme mit einem 15 kg Sack fast 3 Monate auch und füttere zwei Hunde.

Lea ca. 20 kg
Aky ca. 38 kg

lg
Martina

Also wie du ja schon weißt, mein Wufferl wiegt 16 Kilo ;) und bekommt pro Tag ca. 220-230 Gramm, meiner Meinunung nach ziemlich viel, aber er ist nicht zu dick laut Ta.

oh entschuldigung.

als meine mae wiegt 23 kg und bekommt 200 g am tag vom timberwolf. die kira (27 kg) bekommt ungefähr 220 g.

ich futter aber halb roh hab trocken und deshalb hält das trofu dann noch länger.

lg :)

Wuschelhund schrieb:
Also wie du ja schon weißt, mein Wufferl wiegt 16 Kilo ;) und bekommt pro Tag ca. 220-230 Gramm, meiner Meinunung nach ziemlich viel, aber er ist nicht zu dick laut Ta.

das ist ziemlich viel, welches Futter fütterst Du??

Ich denke bei der Menge was Dein Hund bekommt, kann er es nicht richtig verwerten.

Zum Vergleich: Aky, ca. 38kg 180gramm am Tag
Lea, ca. 20 kg 40 gramm am Tag

lg
Martina

Filou schrieb:
das ist ziemlich viel, welches Futter fütterst Du??

Ich denke bei der Menge was Dein Hund bekommt, kann er es nicht richtig verwerten.

Zum Vergleich: Aky, ca. 38kg 180gramm am Tag
Lea, ca. 20 kg 40 gramm am Tag

lg
Martina

Lamaderm heißt das Futter

Oben