Nutro Choice

Tantebate

Super Knochen
Heute in der Arbeit (Tankstelle) kam ein Mann tanken mit einem Nutro Pickerl am Auto! Musste ihn natürlich gleich fragen, ob er ein Vertreter ist oder so! Er arbeitet für den Rollenden Futternapf und hat mir 1 Probepackung Futter da gelassen! Nach 1 Stunde kam er nochmal und hat mir einen ganzen Sack (2xca. 30 Stück) Futterproben gebracht! :eek: :eek: :eek:

Die Proben sind Nutro Choice (Lamb&Rice) und Nutro Choice (Maintenance)!
Hab mir nun die Zusammensetztung von Lam und Rice angesehen und finde die nicht schlecht! Nur mit den Inhaltsstoffen kenn ich mich leider nicht aus!

Kennt das Futter vielleicht jemand?

LG Beate

P.S. Der Mann vertreibt das Futter direkt aus der Nachbargemeinde und das währe recht praktisch für mich!

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Zusammensetzung gefunden:
Rohprotein 22%
Rohfett 13%
Rohfaser 2%
Rohasche 8,50%
Kalzium 1,60%
Phosphor 1,40%
Magnesium 0,15%
Biotin 1,60mcg
Chlorid 0,45%
Choline 1.300mg
Eisen 200mg
Feuchtigkeit 9%
Folsäure 1,70mg
Jod 5mg
Kalium 0,59%
Kupfer 12mg
Linolsäure 3,50%
Mangan 47mg
Natrium 0,35%
Niacin 70mg
Pantothensäure 25mg
Selen 0,25mg
Zink 275mg
Vitamin A 13.500IU
Vitamin B1(Thiamin) 10mg
Vitamin B12 (Cobalamin) 0,20mg
Vitamin B2 (Riboflavin) 14mg
Vitamin C (Ascorbinsäure) 40mg
Vitamin D 3 2.000mg
Vitamin E (Tocopherole) 200mg
Vitamin K1 1,30mg
metabolisierbare Energie 347kcal/100 g

Und hier die Zusammensetzung:

Zusammensetzung:
Lammtrockenfleisch (min. 26%), gemahlener Reis (min. 26%), Reiskleie, Reismehl ,
Sonnenblumenöl (min. 6,5%), Reisgluten, Trockenvollei, Natriumphosphat, Trockenalgen.

LG Beate

also nutro is schon ganz gut, aber der preis naja. da kauf ich mir lieber das timerwolf dafür. gibts eh auch beim fressnapf, noch nicht gesehen? bei zooplus kostet ein sack 55 euro (timerwof "nur" 52). aber ich glaub beim fressnapf ists billiger (ab nicht viel).

lg :)

Ja der Preis schreckt mich schon ab! Alles was so über 40,- kostet! :D

Kann man das Futter vielleicht mischen mit einem anderen? Oder mal so einen Sack und mal so einen?

LG Beate

Hallöchen,

hab auch eigentlich nur gutes über Nutro gehört, ist bei unserem Tierladen das teuerste Futter überhaupt. Also schlecht ist das nicht, aber ich denke mal für den Preis... :o ist wohl doch a bissel sehr teuer!

Lg Sarah

Sorry, hab noch was vergessen, ich habe auch schon öfter Futtergemischt, da meinem Hundi seins zu Fad wurd, also ich sehe da kein Problem :confused:

Ich habe mir jetzt die Bewertungen bei Zooplus durchgelesen! Echt schade, dass es sooo teuer ist!

Gibt es denn auch billigere und gute Produkte, die mit diesem Vergleichbar sind (speziell, weil es für das Fell und Haut gut sein soll).

LG Beate

nutro ist ok (das lamm und reis is ganz gut) aber wie schon erwähnt gibt es besseres um den preis ;) in den usa ist nutro ein billigfutter und kostet ca. $ 25,- :p

Och schade! :D

Kann mir sonst einer ein Futter empfehlen, dass eine "gute" Preisklasse hat (für Leute mit sehr wenig Geld) :D, was vielleicht auch fürs Fells super ist! Eigendlich intressiert mich dieses Produkt nur wegen dem Fell!

LG Beate

Bis jetzt habe ich Roxal Canin Croc gefüttert und hatte nie Probleme damit. Er verträgt es gut, aber ich will man den Unterschied zu einem anderen Futter testen. Bis jetzt hab ich für 15 kg 29,90 bezahlt.

Naja, der Preis sollte mal nicht über 40,- steigen. 1-2 mehr kann ich dann schon verkraften, aber 50,- finde ich dann schon sehr viel.

LG Beate

bei der preisklasse wär meine erste wahl eindeutig Health Food, da es das beste preis-leistungs-verhältnis hat, das ich kenne (EUR 39,90) - allerdings weiß ich nicht mehr wann es wieder lieferbar ist, da müsstest nachfragen ...

dann belcando lamm + reis - um die 37,- ca. - gibt's im tomy's zoo

dann korngold lamm + reis - preis weiß ich leider net auswendig, aber auch ca. wies belcando - gibt's auch im tomy's zoo

wobei weder das belcando noch das korngold reine lamm+reis produkte sind!

Beyonder schrieb:
naja, ein guter grüner veltliner aus österreich, ist in usa auch mind. dreifach so teuer wie bei uns!
bei anderen usa-trofus - derer es ja viele hier gibt - ist der preisunterschied aber nicht sooooo arg ;)

Oben