Nur eine einfache Frage

Sticha Georg schrieb:
Ich passe mich eben gerne an ;) :D Wenn ich mir deine Beiträge und deren Sachlichkeit betrachte, kann ich mich leider nur wundern, und frage mich welches Recht du heranziehst über andere User und ihre Aussagen zu urteilen.

Aber ich versteh schon, wenn man Themen nur "anheizen" möchte, brauchen die Kommentare wohl eine gewisse Portion Sarkasmus :rolleyes:

Sticha

PS: ..............aber jetzt hab ich etwas BESSERES zu tun, ByBy

Genau das gleiche Recht wie du Georg - denn du bist NICHT besser als jeder andere hier auch :cool:
Meine Beiträge sind sachlich - dort wo es angebracht ist ;)
Und anheizen brauche ich gar nichts, aber meine Meinung zu dem einen oder anderen Thread tue ich sehr wohl kund - wie du das bezeichnest ist mir ehrlich gesagt schnuppe :D

Murphys schrieb:
Hi,

- Sorry - aber wenn meine Hündin läufig ist, dann kann es doch nicht soooo schwer sein anzuleinen, bzw. etwas ausserhalb zu fahren um sie laufen zu lassen -- es gibt so tolle und ruhige Plätze und die sozialen Kontakte müssen doch in der Zeit nicht unbedingt mit unkastr. Rüden sein

- usw. usw.

mfg -- Andreas

Es geht hier aber um Fälle die Mehrhundehaltern passieren, die Rüden und Hündinen im Haus haben.
Wo Hündinen nach der Läufigkeit noch gedeckt worden sind. Und zwar nicht
1 oder 2 Tage dannach, sondern wirklich 1 Woche nach der Läufigkeit

Andrea J schrieb:
Es geht hier aber um Fälle die Mehrhundehaltern passieren, die Rüden und Hündinen im Haus haben.
Wo Hündinen nach der Läufigkeit noch gedeckt worden sind. Und zwar nicht
1 oder 2 Tage dannach, sondern wirklich 1 Woche nach der Läufigkeit

Hi,

das sehe ich simpel - entweder ich habe nur Hündinnen oder nur Rüden - oder die Rüden werden kastriert (bei den Hündinnen nur aus medizinischen Gründen - da der Eingriff doch ein Größerer ist)

Desweiteren wo ist das Problem ein zwei Wochen der Vorsicht vorher und nachher anzuhängen - ich finde es sonst fahrlässig und unfair der Hündin gegenüber.

Abgesehen davon - könnte ohne weiteres ein wenig Absicht dahinter gestanden sein, da sonst die Kosten kein Thema gewesen wären - oder die Welpen wurden hergeschenkt und ich habe etwas missverstanden. Aber wir gesagt ist dies mit ein wenig Vorsicht zu vermeiden - oder es ist eh gewünscht :cool:

mfg -- Andreas

@ Murphys: sorry - aber es ist schon auch legitim, Hündinnen und Rüden zu halten, im gleichen Haushalt. So einfach abtun darf man das nicht.

Viele solcher ungewollten Trächtigkeiten passieren wohl aus grober Fahrlässigkeit, das ist zu verurteilen, aber dann gibt es doch auch noch echte Unfälle, die auch mit viel Voraussicht schwer zu 100% zu vermeiden sind, genau wie im Autoverkehr!

Ich will den ersten Stein nicht werfen.

Und: im Zweifelsfalle für den Angeklagten.....

Cato schrieb:
@ Murphys: sorry - aber es ist schon auch legitim, Hündinnen und Rüden zu halten, im gleichen Haushalt. So einfach abtun darf man das nicht.

Viele solcher ungewollten Trächtigkeiten passieren wohl aus grober Fahrlässigkeit, das ist zu verurteilen, aber dann gibt es doch auch noch echte Unfälle, die auch mit viel Voraussicht schwer zu 100% zu vermeiden sind, genau wie im Autoverkehr!

Ich will den ersten Stein nicht werfen.

Und: im Zweifelsfalle für den Angeklagten.....

Hi,

klar gibt es keine 100% - jedoch verstehe ich nicht bei dualer Haltung, warum eine Kastraktion beim Rüden nicht in Frage kommt ? Wir haben uns dazu entschieden nur Hündinnen einziehen zu lassen.

mfg -- Andreas

UND - noch ist niemand angeklagt, denn es gibt leider gegen Vermehrer keine Mittel auch nicht rechtlicher Natur :confused:

Murphys schrieb:
Hi,

klar gibt es keine 100% - jedoch verstehe ich nicht bei dualer Haltung, warum eine Kastraktion beim Rüden nicht in Frage kommt ? Wir haben uns dazu entschieden nur Hündinnen einziehen zu lassen.

mfg -- Andreas

UND - noch ist niemand angeklagt, denn es gibt leider gegen Vermehrer keine Mittel auch nicht rechtlicher Natur :confused:

Wir halten auch Rüde und Hündin ohne kastration.
Allerdings hat der Rüde, wenn er soweit ist, 3 Wpchen keinen Kontakt zur Hündin, nach 3 Wochen nur unter aufsicht.

Passieren kann wenn die Hunde nicht wirklich getrennt sind immer was, denn 24 Stunden kann keiner aufpassen.

Murphys schrieb:
Hi,

mfg -- Andreas

manche wollen ihre hunde aber nicht kastrieren lassen........und was wenn beide hunde für die zucht zugelassen werden sollen bzw. der rüde zugelassen.
sorry, aber man sollte das schon jeden selber überlassen was er macht.......sofern er dann aber auch dazu steht und die konsequenzen trägt (und bei einem wirklichen unfall gibt es x möglichkeiten damit umzugehen und nicht immer ist das austragen der welpen die beste)

Nivalis schrieb:
manche wollen ihre hunde aber nicht kastrieren lassen........und was wenn beide hunde für die zucht zugelassen werden sollen bzw. der rüde zugelassen.
sorry, aber man sollte das schon jeden selber überlassen was er macht.......sofern er dann aber auch dazu steht und die konsequenzen trägt (und bei einem wirklichen unfall gibt es x möglichkeiten damit umzugehen und nicht immer ist das austragen der welpen die beste)

Hi,

sicherlich ist es jedem selber überlassen - jedoch sprechen wir hier nicht von der seriösen Zucht - daher geht es auch nicht um Zulassungen.

Aber zuerst das Risiko eingehen und dann Klagen, das ist nicht ok - oder ?

mfg -- Andreas

Aber Malinois hat ja nicht geklagt, oder? Sondern bloß zugegeben, dass es ihm auch mal passiert ist, die Hündin wurde dann allerdings kastriert, hat die Welpen nicht ausgetragen.

Jago hat die Welpen vermittelt, vielleicht hat er wirklich eine so völlig unberechenbare Hündin erwischt, was ihre Läufigkeiten betrifft, das können wir hier nicht überprüfen, angeblich ist diese Hündin mittlerweile ja auch schon kastriert.

Ich habe ja zur Zeit auch öfters mit potentiellen Welpenkäufern zu tun, unglaublich, für wie viele mein Preis eine echte Zumutung darstellt, nicht, weil sie das Geld nicht haben, sondern weil sie es nicht ausgeben wollen - natürlich kann ich auf diese Leute gerne verzichten, aber was bleibt ist die Tatsache: auch diese Menschen werden sich einen Hund zulegen, dann eben woanders, um weniger als die Hälfte, und glauben, ein Schnäppchen gemacht zu haben.....:(

Cato schrieb:
Aber Malinois hat ja nicht geklagt, oder? Sondern bloß zugegeben, dass es ihm auch mal passiert ist, die Hündin wurde dann allerdings kastriert, hat die Welpen nicht ausgetragen.

Jago hat die Welpen vermittelt, vielleicht hat er wirklich eine so völlig unberechenbare Hündin erwischt, was ihre Läufigkeiten betrifft, das können wir hier nicht überprüfen, angeblich ist diese Hündin mittlerweile ja auch schon kastriert.

Ich habe ja zur Zeit auch öfters mit potentiellen Welpenkäufern zu tun, unglaublich, für wie viele mein Preis eine echte Zumutung darstellt, nicht, weil sie das Geld nicht haben, sondern weil sie es nicht ausgeben wollen - natürlich kann ich auf diese Leute gerne verzichten, aber was bleibt ist die Tatsache: auch diese Menschen werden sich einen Hund zulegen, dann eben woanders, um weniger als die Hälfte, und glauben, ein Schnäppchen gemacht zu haben.....:(

Hi Cato,

leider wird es dadurch immer mehr Vermehrer im Inland und Ausland geben -- das Problem ist schlicht die Aufklärung vor dem Kauf - vor allem über die eventuellen finanziellen Kalamitäten die oft auf die Billigkäufer zukommen.

Cato - genaugenommen meinen wir eh fast das gleiche. Bei der Dualhaltung beim Nichzüchter divergiert zwar unsere Meinung, aber auch das ist aus meiner Sicht ok - sonst gäbe es ja keine Diskussionen mehr, wenn wir alle der gleichen Meinung wären :)

mfg -- Andreas

Murphys schrieb:
Hi Cato,

leider wird es dadurch immer mehr Vermehrer im Inland und Ausland geben -- das Problem ist schlicht die Aufklärung vor dem Kauf - vor allem über die eventuellen finanziellen Kalamitäten die oft auf die Billigkäufer zukommen.

Cato - genaugenommen meinen wir eh fast das gleiche. Bei der Dualhaltung beim Nichzüchter divergiert zwar unsere Meinung, aber auch das ist aus meiner Sicht ok - sonst gäbe es ja keine Diskussionen mehr, wenn wir alle der gleichen Meinung wären :)

mfg -- Andreas

Aufklärung schön und gut, aber wie heisst es so schön? "man muss erst selbst auf die schnauze fallen, bevor man es glaubt"

leute, die einen billigen hund kaufen wollen, kannst 100 mal erklären, welches risiko sie eingehen und was für kosten für sie eventuell durch diesen kauf bei einem vermehrer entstehen.
aber die werden kaum auf dich hören, denn in erster linie wollen sie einen billigen welpen und mehr interessiert diese leute auch nicht.

ich bin auch der meinung, dass man auch noch so gut aufpassen kann und trotzdem kanns dann passieren. aber wenns passiert, sollte man meiner meinung nach das beste daraus machen (für die hunde) und ich bin gegen tötung von ungeborenen welpen. *duckundwegrenn*

angelseye schrieb:
Aufklärung schön und gut, aber wie heisst es so schön? "man muss erst selbst auf die schnauze fallen, bevor man es glaubt"

leute, die einen billigen hund kaufen wollen, kannst 100 mal erklären, welches risiko sie eingehen und was für kosten für sie eventuell durch diesen kauf bei einem vermehrer entstehen.
aber die werden kaum auf dich hören, denn in erster linie wollen sie einen billigen welpen und mehr interessiert diese leute auch nicht.

:mad: :mad: Leider - aber wie sagt man so schön - die Hoffnung stirbt zuletzt - ich für meinen Teil versuche zumindest im Retrieverbereich aufzuklären - Negativbeispiele gibt es ja leider zu genüge

mfg -- Andreas

jago, gemeint war die vermittlung von schon vorhandenen notfallshunden, sei es aus notfall-privatabgabe oder aus dem tierheim/tierschutz. welpennachschub aus naivität, unachtsamkeit, unwissenheit oder ignoranz muss wahrlich nicht sein.

deine welpen werden sicher niemals ein tierheim von innen sehen :cool: - aber zu viele tun es doch.

dass es da wie dort schwarze schafe gibt, muss doch nicht extra erwähnt werden :rolleyes: . es steht jedem frei, sich für einen züchter zu entscheiden, wo verpaarung, aufzucht und co.... passen, wo er einen ansprechpartner für probleme findet, wo club-aktivitäten spaß und hilfe bieten, etc.

Nice schrieb:
und ich dachte, ich steh mit dieser meinung alleine da :o

mit der meinung stehst sicher ned alleine da.

wieso müssen unschuldige welpen sterben, nur weil der mensch versagt hat?

*tapfer neben Nice stehe und auf die Steine warte* :D

bevor die hunde opfer von mangelhafter aufzucht und unzureichender vermittlung werden .... :( - nicht immer, aber viel zu oft.

Das ist denke ich eine Gewissensfrage bzw Frage der Betrachtung, ähnlich der Abtreibung auch beim Menschen. Für mich ist das unter gewissen Umständen in einem frühen Stadium gerechtfertigt, sowohl beim Menschen als auch beim Hund.....
Aber ich respektiere selbstverständlich auch alle, die aus Prinzip dagegen sind, solange sie es umgekehrt auch tun. Radikale Vertreter beider Seiten lehne ich ab.

WOW! -Könnt Ihr lange über 1 Person diskutieren!!!!!!!

Ich kenn den Herrn Sticha nicht persönlich, mir ist bei seinen Beiträgen nur aufgefallen, dass er halt immer ein bisschen auf Oberchecker macht, aber soll er doch.... Wenn ers braucht!

Jeden dens nicht interessiert (so wie mich) der soll Ihn einfach ignorieren!!!

Viele Hundetrainer glauben sie sind die Hundeexperten schlecht hin und alles was Sie sagen ist richtig!!!!

.......

obwohl so viele Trainer komplett verschieden Ansichten haben, also können sie nicht alle die perfekten Hundetrainer sein :rolleyes:

Hallo, ich bin neu hier! Ich kam hierher, über Hunde diskutieren, und nicht über Leute. ABER: Bitte hört auf, andere Leute hier im Forum beschmutzen! Wie in diesem Topic, und in sämtlichen anderen.
:)

Oben