Nueses Gesetz für Sackerl für das Kakerl....

xena_00

Neuer Knochen
Hab ehrfahren das sie jetz ein neues Gesetz machen wollen das man fürs nicht wegräumen 1400€ Strafe zahlen soll.

Was meint ihr dazu :confused:
 
Ich würde das super finden! Vielleicht hilft das, damit die Ignoranten endlich kapieren, dass man die Hinterlassenschaft der Hunde wegräumen soll. Ich geh einmal in der Woche und räume den Hundsdreck von den anderen weg. Ehrlich gestanden finde ich das wirklich eine Zumutung. Der Weg hinter unserem Haus ist ein beliebter Hundespazierweg, weil keine Autos fahren und man Hunde freilaufen lassen kann. Natürlich gehen dort auch Familien mit ihren Kindern und es ärgert mich jedes Mal, wenn ich so einen Haufen mitten am oder direkt neben dem Weg sehe. Wie kommen die anderen dazu?
 
mir is es egal, weil ich immer wegräume. ich glaub auch, dass eine weniger hohe strafe reichen würde, wenn endlich mal jemand dieses bereits bestehende gesetz exekutieren würde.

aber nur erhöhen, ohne, dass es wieder jemand kontrolliert, wird genauso nix brignen.

lg
 
mir is es egal, weil ich immer wegräume. ich glaub auch, dass eine weniger hohe strafe reichen würde, wenn endlich mal jemand dieses bereits bestehende gesetz exekutieren würde.

aber nur erhöhen, ohne, dass es wieder jemand kontrolliert, wird genauso nix brignen.

lg

dem kann ich mich nur anschliessen - ist aber wie mit allen anderen neuen Gesetzen die "verändert und verbessert" wurden :cool: - anstatt das die bestehenden kontrollieren und exekutieren, erfinden sie das Rad neu :rolleyes:
 
Danke für eure Meinungen. ich find es auch nicht schlecht weil ich bin selber auch Hundebesitzer u.mich ärgerd das auch immer das es die Leute nicht wegräumen.

Aber sie sollten auch mehr Kontrollieren
 
dem kann ich mich nur anschliessen - ist aber wie mit allen anderen neuen Gesetzen die "verändert und verbessert" wurden :cool: - anstatt das die bestehenden kontrollieren und exekutieren, erfinden sie das Rad neu :rolleyes:

Ich glaub es werden ja nur die Strafen erhöht und diesbezüglich nicht das Gesetz verändert. Und weil man ja schlecht jedem HH einen Kontrollor mitschicken kann, scheint man zu hoffen, dass 1400 € einfach mehr abschrecken als 36€.
 
Das ist kein Gesetz, sonder nur die Höchststrafe ;)

Sprich wenn jemand mehrfach auffällig geworden ist aufgrund von verschmutzung (Hundekot, Sperrmüll etc.) droht ihm eine Strafe bis zu 1400€!


Hab übrigens letzhin zum ersten mal bei uns eine Wastwatcher-streife gesehen, nette Herren, haben extra angehalten mit ihrem Smart um sich bei mir zu bedanken weil ich mim vollen Sackerl in der Hand dahinschlenderte :D
 
Das ist kein Gesetz, sonder nur die Höchststrafe ;)

Sprich wenn jemand mehrfach auffällig geworden ist aufgrund von verschmutzung (Hundekot, Sperrmüll etc.) droht ihm eine Strafe bis zu 1400€!


Hab übrigens letzhin zum ersten mal bei uns eine Wastwatcher-streife gesehen, nette Herren, haben extra angehalten mit ihrem Smart um sich bei mir zu bedanken weil ich mim vollen Sackerl in der Hand dahinschlenderte :D

ot: aber bei der größe deiner hunde ist das wahrscheinlich auch kaum zu übersehen oder? *g*
 
Ich glaub es werden ja nur die Strafen erhöht und diesbezüglich nicht das Gesetz verändert. Und weil man ja schlecht jedem HH einen Kontrollor mitschicken kann, scheint man zu hoffen, dass 1400 € einfach mehr abschrecken als 36€.

abschrecken vielleicht, aber es wird jetzt eine Schwerpunktaktion gesetzt und dann ist wieder nix :rolleyes: - mich ärgern die Gackerl auch, alleine wenn ich bei meiner Oma auf der Weissgerberlände aus dem Auto aussteig und mir hauts die Duftwolke ins Gesicht oder ich steig womöglich gleich ins Glück - der Tag ist gleich gelaufen :mad:

Wenn Deikoon mit ist, ist sogar der angewidert von dem Geruch und dem Dreck der dort in die Grünflächen neben den Häusern ist :eek: - der hebt dort nichtmal den Haxen, geschweige das der einen Zeh dort reinsetzt :cool:

bin gespannt wie oft ich dort jemanden kontrollieren seh :rolleyes:
 
ot: aber bei der größe deiner hunde ist das wahrscheinlich auch kaum zu übersehen oder? *g*

:p Meine Hunde bekommen gutes Futter, somit passt Neros Hinterlassenschaft grad noch so ins Gackisackerl ;)
und Xena gackt wie ein Zwergpudel...


Bei uns ists teilweise echt schlimm, besonders im Winter da ists sichs jeder zu gut, und die Schei**haufen überwinter im Schnee :mad:
 
Eine Frage hätte ich auch. Bei uns auf der Parkplatzwiese neben einem Friedhof, wurden vor einigen Jahren Spielplätze aufgestellt. In der warmen Jahreszeit halten sich natürlich da den ganzen Tag viele Leute auf.

Abgesehen von dem Müll, den sie Abends hinterlassen, verrichten sie auch ihr "Geschäft", weil sie nicht nach Hause fahren oder ihnen der Weg zu lang ist, um auf dem Friedhof aufs Klo zu gehen. So machen sie ihr kleines und ihr großes Geschäft entweder bei den Sträuchern oder zwischen den parkenden Autos. :mad: Und das sind keine Ausnahmen. Das ist tagtäglich so bei uns. Gilt eigentlich nicht für Menschen das gleiche Sackerlgesetz?

Unlängst habe ich im Fernseher gesehen, daß bei den Deutschen öffentliches Urinieren, 40,-- Eur Strafe kostet. Ist das bei uns auch so? Da wäre ich auch voll dafür.

Mich ärgert es immer, wenn ich den Kot meiner Hunde zwischen dem ganzen Müll und Hinterlassenschaften der Leute wegräumen muß, und diese vielleicht ungestraft bleiben.
 
Wenn Deikoon mit ist, ist sogar der angewidert von dem Geruch und dem Dreck der dort in die Grünflächen neben den Häusern ist :eek: - der hebt dort nichtmal den Haxen, geschweige das der einen Zeh dort reinsetzt :cool:

ist bei uns auch so...xena graust dermaßen vor der vollgekackten wiese dass es manchmal echt mühsam mit ihr ist (sie macht nur dort wo es grün ist :rolleyes: )...nach der schneeschmelze wollte sie aber keinen schritt in die wiese machen!
ich hab auch das gefühl ich bin hier die einzige die was wegräumt...sehen tu ich nie jemanden beim wegräumen und der sackerlspender ist immer voll (außer wenn ich ihn geplündert hab :p )

aber hauptsache man schnauzt mich dumm an...wohl eine der wenigen die sich an bestehende gesetze hält..:mad:

lg
 
ist bei uns auch so...xena graust dermaßen vor der vollgekackten wiese dass es manchmal echt mühsam mit ihr ist (sie macht nur dort wo es grün ist :rolleyes: )...nach der schneeschmelze wollte sie aber keinen schritt in die wiese machen!
ich hab auch das gefühl ich bin hier die einzige die was wegräumt...sehen tu ich nie jemanden beim wegräumen und der sackerlspender ist immer voll (außer wenn ich ihn geplündert hab :p )

aber hauptsache man schnauzt mich dumm an...wohl eine der wenigen die sich an bestehende gesetze hält..:mad:

lg

nanana!! meine "hundepartie" (ca. 10 leute mit hunden unterschiedlichster größe) räumen IMMER weg!! :) :)
 
Abgesehen von dem Müll, den sie Abends hinterlassen, verrichten sie auch ihr "Geschäft", weil sie nicht nach Hause fahren oder ihnen der Weg zu lang ist, um auf dem Friedhof aufs Klo zu gehen. So machen sie ihr kleines und ihr großes Geschäft entweder bei den Sträuchern oder zwischen den parkenden Autos. :mad: Und das sind keine Ausnahmen. Das ist tagtäglich so bei uns. Gilt eigentlich nicht für Menschen das gleiche Sackerlgesetz?

Grundsätzlich wird jede Verschmutzung mit dem selben Paragraphen geandet, nur wo kein Richter da kein Henker...
Beschwerde bei der zuständigen MA könnte da vielleicht helfen.
 
ist bei uns auch so...xena graust dermaßen vor der vollgekackten wiese dass es manchmal echt mühsam mit ihr ist (sie macht nur dort wo es grün ist :rolleyes: )...nach der schneeschmelze wollte sie aber keinen schritt in die wiese machen!

GsD ist Deikoon dort ja nicht auf Gassigehen angewiesen ;) - er wartet bis wir wieder daheim sind und pieselt dann dort - er macht auch nur dort wo grün ist und wo es vorallem nicht stinkt :cool::)
 
Macht überhaupt keinen Unterschied ob 36 oder 1400, es wird eh nicht exekutiert.
Hauptsache wir haben neue coole Gesetze über die sich der Stammtischwiener freut, ich werde weiterhin in die Scheiße steigen während ich die meines eigenen Hundes aufhebe:rolleyes:
 
GsD ist Deikoon dort ja nicht auf Gassigehen angewiesen ;) - er wartet bis wir wieder daheim sind und pieselt dann dort - er macht auch nur dort wo grün ist und wo es vorallem nicht stinkt :cool::)

*lach* ich hab´ auch so einen "heimscheisser".

eine frage: was macht ihr, wenn der hund durchfall hat?
 
Oben