Nova Scotia Duck Tolling Retriever

So und jetzt wär ich dankbar wenn hier nur mehr Leute posten würden die was zu meinen Fragen zu sagen hätten :rolleyes: ob wir uns 3, 4 oder 100 Hunde nehmen geht eh nur uns was an!
 
In den vergangenen Wuff-Heften war eine Serie über (ich glaub) Qualzuchten. Da stand ganz ausführlich die Geschichte des Tollers drin, mit all seinen Problemen und Krankheiten.
Da könntest dich über die Rasse einlesen. Ich denke, man kann die Hefte sicher nachbestellen.
 
In den vergangenen Wuff-Heften war eine Serie über (ich glaub) Qualzuchten. Da stand ganz ausführlich die Geschichte des Tollers drin, mit all seinen Problemen und Krankheiten.
Da könntest dich über die Rasse einlesen. Ich denke, man kann die Hefte sicher nachbestellen.

Okay Danke! Werd schaun ob ich das Heft bzw die Artikel irgendwo herbekomm!
 
Wie gehst du denn dann mit 100 Hunden Gassi :D:D

Ich sag auch jeder muss selbst wissen wie viele Tiere er sich nehmen will. Manche sind mit 1 überfordert andere kommen mit 10 super zurecht!
 
mit 100 hunden is leicht.. leine koppeln koppeln koppeln und nochmal koppeln und koppeln... und a vorrichtung mit hebelwirkung kaufen zum stoppen :D

wobei bei 100 hund rennen eh alle störenfriede freiwillig weg? also ich würde rennen...:D
 
Die Idee find ich gut :D zum bremsen könnte man ja auch "den Anker werfen"!
Ich Versuch mir grad vorzustellen 100 Hunde die an der Leine ziehen... :D
 
@nadi..

halt a bissi den ball flach -

es war ein anstoß und kein angriff..
eben gastern hatten wir dieses thema

ich war gestern bei nem züchter zu besuch und er hat selber 5 hunde!
er ist ewig schon in züchterkreisen und hat schon viel erlebt.
auch das sich oftmals züchter/halter hunde anschaffen (fast gleiches alter)
und nicht daran denken, das alle miteinander alt werden und du die
dann zu versorgen hast- das geht ganz schon ins geld-
kleine wehwechen fangen einfach im alter an (ta lässt grüssen)

bei vielen stand der KSV vor der türe, weil hundefutter nicht mal mehr bezahlen konnten...

klar soll jeder selber wissen wieviel hunde er sich zutraut-
obs HH immer wissen ist eine andere frage- und wenn ich lese, der
eine hund 8 monate, der andere 12 monate- pflegehund, dann noch nen hund,....:rolleyes:
 
Zum einen die kosten, dann die wehwehcheen die eventuell pflege bedürfen und dann der für mich viel springendere punkt die verträglichkeit wenn man plötzlich nicht mehr drei oder vier lustige junghunde zu hause hat sondern drei oder vier halbstarke von denen ja dann zwangsläufig welche gleichgeschlechtlich sind :eek:
 
Was ich so weiß, ist der Genpool bei den Tollern so klein, dass jeder mit jedem verwandt ist und die Rasse dadurch sehr krank ist und die durchschnittliche Lebenserwartung sehr niedrig ist. Jetzt wird anscheinend diskutiert, eine andere Rasse einzuzüchten, um einen größeren Genpool zu erreichen. Bevor das nicht passiert ist, würde ich mir so einen Hund niemals nehmen, auch wenn sie wirklich sehr ansprechend aussehen. Über den Charakter laut Rassestandard weiß ich leider nichts. Grüße
 
Also gerade Leinen und Zubehör kann man echt spottbillig kaufen. Da brauchts kein Leider, keine Massanfertigung oder sonstiges, meiner Meinung nach. Ich kauf's zwar auch und hab massenhaft Zubehör für meine Zwei, aber notwendig isses nicht.

Ja natürlich.... besser massenhaft billiger Plastik-Dreck made in Irgendwo als ein, zwei Stück einer guten, exakt sitzenden Ausrüstung aus Naturstoffen.

Danke, dieser Beitrag sagt mir alles, was ich über die Pflege deiner Tiere wissen muss.... :rolleyes:

Du hast ja jetzt erst Aaron + Calimero zu einer 5 tägigen Infusionkur geraten, obwohl der Hund im Grunde nix hat. Da wundert's mich nicht, dass du so hohe Kosten hast.

Die nächste selbsternannte Tierärztin. Das wird in diesem Forum schon irgendwie peinlich.

Da der Hund im Grunde eh nichts hat, bin ich auf dein Posting in dem fraglichen Thread gespannt. Zweifellos bist du in der Lage, die Ernährungsprobleme des Tieres in wenigen Augenblicken zu lösen.

Meine Kosten sind deshalb höher als deine, weil ich wesentlich höhere Ansprüche an die Pflege meiner Tiere habe als du.


Ich seh's wie bei mir. Wenn was passiert, wo ich mich zum Arzt schleppen würde, dann geh ich auch mit meinen Tieren. Hab ich einen Tag Durchfall, renn ich nicht zum Arzt, somit warte ich bei den Hunden auch mal ab....

Und wegen solcher HHs wird´s immer Hunde geben, die Durchfall-Erkrankungen bis hin zur Parvo tagelang ausscheiden. Weil man geht ja erst zum Tierarzt, wenns gar nicht mehr anders geht.

Bleib weg von meinen Tieren - danke schön.

*Kopfschüttelnd wieder an die lederarbeit geh*

 
Ja natürlich.... besser massenhaft billiger Plastik-Dreck made in Irgendwo als ein, zwei Stück einer guten, exakt sitzenden Ausrüstung aus Naturstoffen.

ich weiss j nicht wo du lebst-
meiner hat ein passendes brustgeschirr ( echt leder) inkl. leine
um 40 euro ...

so nun sag mir, was daran sooo teuer ist, einem hund
das passende " anzuziehen ". da du ja nur 2 stk hast
kann deine investition nicht so hoch sein...

warum du ständig zum TA muss ist auch sehr seltsam...
vorallem wüprde ich mir mal darüber gedanken machen, den hund richtig zu führen ohne das diese ständig in die klinik müssen...:cool:
a bissl was kann man ja auch dazu beitragen!
 
Ich finds immer wieder seltsam, dass sich Leute zutrauen über jemanden so zu urteilen...
Sie wird schon wissen was sie macht.
und bitte, bis 2013 kann noch viel passieren, vl. zieht dann ja auch garkein Toller oder sonst ein 4. Hund ein.
Ich finds toll das sie sich JETZT schon über diese Rasse informiert und nicht 2013 dann da steht und sagt: so in 3 Monaten hol ich mir den Hund und fertig...
 
ich weiss j nicht wo du lebst-
meiner hat ein passendes brustgeschirr ( echt leder) inkl. leine
um 40 euro ...

du hast ein brustgeschirr mit passender leine?? phoaaa glücklicher soah :eek::eek:

meistens hat meine fuji noch nichtmal n halsband um.. und leine vergess ich auch ständig, ausser wenn ich mit wem zum spatzierengehen ausmach.. :eek: schreckliches leben haben die zwei schon..
ich mag meine pampa hier :D

das lieblingsoutfit meiner hunde (halsband und leine) hat im übrigens 2x 7 euro gekostet.. :eek: das weichste baumwollhalsband, das ich jemals gesehen hab.. leine ist ebenso fein... das haben wir jetzt seit 3 jahren :)

und nein wegen durchfall war ich genau einmal beim tierarzt als fuji ein baby war.. :rolleyes: also entweder du hast wirklich sehr kranke hunde dawuschen, oder du machst wirklich irgendwas falsch.. :eek:

edit: ich habe trotzdem weit über 20 hb / leinen / kitsch.. allerdings brauchen tu ichs nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich.... besser massenhaft billiger Plastik-Dreck made in Irgendwo als ein, zwei Stück einer guten, exakt sitzenden Ausrüstung aus Naturstoffen.

Danke, dieser Beitrag sagt mir alles, was ich über die Pflege deiner Tiere wissen muss.... :rolleyes:



Die nächste selbsternannte Tierärztin. Das wird in diesem Forum schon irgendwie peinlich.

Da der Hund im Grunde eh nichts hat, bin ich auf dein Posting in dem fraglichen Thread gespannt. Zweifellos bist du in der Lage, die Ernährungsprobleme des Tieres in wenigen Augenblicken zu lösen.

Meine Kosten sind deshalb höher als deine, weil ich wesentlich höhere Ansprüche an die Pflege meiner Tiere habe als du.




Und wegen solcher HHs wird´s immer Hunde geben, die Durchfall-Erkrankungen bis hin zur Parvo tagelang ausscheiden. Weil man geht ja erst zum Tierarzt, wenns gar nicht mehr anders geht.

Bleib weg von meinen Tieren - danke schön.

*Kopfschüttelnd wieder an die lederarbeit geh*


Ich hätts wissen müssen...

Ich bin lieber liebevoll, mit Herz und Seele bei meinen Tieren, als ihnen selbstgebastelte Ledergeschirre anzuziehen und dann aber in Foren absolut herzlos und verachtend über meine Hunde zu schreiben.

Ich habe 5 Jahre bei einem Tierarzt als Assitentin gearbeitet, ich bin also an der Quelle gesessen, HÄTTEN meine Hunde je etwas gehabt, das behandelt hätte werden müssen. Von dir lasse ich mich sicher nicht als verantwortungslose HH hinstellen, deren Hunde Parvo oder sonst was verbreiten.

Keine Sorge, wir bleiben euch sicher fern, denn mir würde es wohl im Herzen weh tun, deine Hündin mit dir mitgehen lassen zu müssen, wenn ich daran denke, wie du bereits hier über sie geschrieben hast. Da bringt die beste tierärztliche Versorgung nichts.

 
Hallo

Ich kennen einen NSDTRetriever, sehr nettes und schönes Tier, aber städnig beim TA (mehr kann ich zu dem Hund leider nicht sagen)

Mich schockiert grad wie viel / wenig Geld manche ausgeben und da Frag ich mich ob ich was falsch mach.

Ich Liste mal auf was ich so ausgeb:
4x Bg a 40 euro ( ja ich musste unbedingt die Stickerein ab dem Brustgeschirr haben), alle Masangefertigt
4x HB a 20 euro, auch alle Massangefertigt
6x Leine (2 Normale , 2 Schlepp, 3 felxis) ca. 120 euro

Futterkosten hab ich im Monat (mit Leckerlie und Kauzeugs) max 80 euro
Meine TÄ ist meine beste Freundin, sie kommt zum impfen, entwurmen, durchchecken etc. Auch die OPS (Kastration, Tumorentfernung) machte sie und ich hab dadurch natürlich viel weniger gezahlt.

Ich will derzeit keinen 3 Hund haben, weil ich der Meinung bin dass mein Rudel so wie es ist perfekt ist, ich denke das es wenig Hunde gibt die sich gut einfügen würden und deswegen lass ich es.
Außerdem könnte ich dann alleine nicht mehr so gut spazieren gehen, ich hab gerne eine Hand pro Hund frei, aber das ist ja Geschmackssache.
LG
 
Wenn man immer wieder im Forum schreibt daß die Hunde das und das haben und man soviel Geld beim TA gelassen hat bekommt man auch Aufmerksamkeit:eek::D:D


@Lykaon sei mir nicht böse aber eine gezogene Kralle mit Vollnarkose und ebenfalls Nachbehandlung hat bei Jenny genau 130€ ausgemacht und keine 800€ hast Du Deinem Hund eine neue Kralle in Gold einsetzen lassen?

Mir tun Deine beiden einfach nur noch Leid, der eine weil er ewig zum TA geschleppt wird und die andere weils nur geduldet wird:mad:
 
auch das sich oftmals züchter/halter hunde anschaffen (fast gleiches alter)
und nicht daran denken, das alle miteinander alt werden und du die
dann zu versorgen hast- das geht ganz schon ins geld-
kleine wehwechen fangen einfach im alter an (ta lässt grüssen)

bei vielen stand der KSV vor der türe, weil hundefutter nicht mal mehr bezahlen konnten...

D akann ich nur zustimmen. Es ist einfach viele Hund eanzuschaffen, aber es ist oft nicht einfach diese auch ausreichend zu halten. Wichtig ist: Auch in guten Zeiten Monat für Monat eine Fixsumme weglegen, eben wenn unvorhergesehene Kosten kommen ode rgerade Hund egleichzeitig alt werden, auch vierteljährliche große Blutbilder bei älteren Hunden sind nicht billig. Desweiteren haben wir z.B für die Hunde extern eine Lebensversicherung weil wir wissen einer alleine könnte die Anzahl von Hunden nicht halten un de ssoll sicher nicht der große Abverkauf beginnen wenn eine rstirbt. Man muss sihc klar sein bei 4 Hunden ist es vorbei wo spontan in Urlaub fahren, und viele andere Dinge auch, viel Geld fließt in die hunde. DAS muss man wissen, muss ich vorher darüber im Klaren sein.

Desweiteren musst du bedenken das du hunde hast die jung sind und sie werden irgendwann beginnen um die Rangordnung zu kämpfen, ich habe 8 Gehge, wenn so etwas passiert, kann e smir alo leisten mehrere Junghunde zugleihc aufzuziehen. Was machst du in so einem Fall? Ich meine es nicht böse, aber es gibt wirklich viel zu bedenken, ein Haus und ein Job als lehrerin sind da zuwenig. Ich habe leider viele sehr schnell aufstocken gesehen, gerade auch im Sportbereich und sehr bald darauf gingen viele Hunde wieder, weil man es einfach unterschätzt. Aber einer gewissen Hundenazahl leben nicht die Hund emit dir, sondern du für die Hunde, und das müssen beide Partner wollen, sonst bricht irgendwas früher oder später, egal ob Hunde oder Menschbeziehung.
 
Oben