Nadi
Profi Knochen
??? hast du deine hunde röngten lassen auf hd/ed/ocd usw...?
kann mir nicht vorstellen?
Noch nicht!
Leon ist ein Jahr und wir demnächste geröngt....Mila ist erst 8 Monate und wird mit einem Jahr geröngt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
??? hast du deine hunde röngten lassen auf hd/ed/ocd usw...?
kann mir nicht vorstellen?
zu tollern kann ich dir nicht viel sagen.
aber kurz offen freuen dass lykaon vor mir flüchten würde muss ich mich schon, meine tabesuche finden nämlich prinzipiell im mehrjahresrythmus statt wenn nicht grad was aussergewöhnliches ist.
das liegt schlicht und einfach daran dass meine hunde noch nie nen infekt hatten, wir sonst nichts mitnehmen, und das höchste der gefühle mal ein vertreten ist.
wobei mit mo war ich tatsächlich innerhalb des letzten jahres dort
Wenn ich monatlich zum TA müsste, weil die Hunde was haben, würd ih mal überlegen was ich falsch mache
Du hältst die falschen Hunde. Collies sind offenbar fad.
Nimm einen Jagdhund. Einen, der VIEL Veranlagung und SEHR VIEL Temperament mitbringt und sich selber für Dianas besten Vorstehhund hält.
Dann begrüßt man dich in der Tierklinik mit: "Ah der junge Wilde ist schon wieder da. Was hast du diesmal angestellt, Loki? Noch einen Zahn ausgehaut oder die nächste Kralle lädiert oder was?!"
ich hoffe, dass du das ironisch gmeint hast.. sonst würdest du auch meinen absolut alles anderes als faden hunde vorwerfen dass sie fad sind, weil du a patschates exemplar hast? ich bin regelmässig erstaunt, dass mein alter hund in seine fünf minuten nit regelmässig mit gebrochenen beinen und bandscheibenvorfällen nach hause geht...
Du hältst die falschen Hunde. Collies sind offenbar fad.
Nimm einen Jagdhund. Einen, der VIEL Veranlagung und SEHR VIEL Temperament mitbringt und sich selber für Dianas besten Vorstehhund hält.
Dann begrüßt man dich in der Tierklinik mit: "Ah der junge Wilde ist schon wieder da. Was hast du diesmal angestellt, Loki? Noch einen Zahn ausgehaut oder die nächste Kralle lädiert oder was?!"
Also ich hab hier 4 Jagdhunde und die sehen den TA nur wenn Impfungen usw anstehen (und wenn halt ein Wurf ansteht die Ultraschall Untersuchung...*gg*) aber sonst hab ich auch Hunde die weder Zecken anziehen noch sonstiges....
*Dir die Hände schüttel*
Ich verdiene ziemlich gut, aber 2 Hunde sind das finanzielle Limit und es ist mir unklar, wie 3 und mehr Hunde finanziert werden, wenn man keine Abstriche bei der Pflege macht.
Ehrlich gesagt, wenn mir jemand auf der Hundewiese mitteilt, er hätte jahrelang keinen Tierarzt gebraucht, und das bei mehreren Hunden - dann nehme ich meine Hunde an die Leine und gehe auf ABSTAND. Möglichst weit weg.
Wieso würdest du da die Flucht ergreifen? Gehst du davon aus, dass Hunde, die jahrelang keinen TA bis auf den jährlichen Kontrollbesuch sehen, ansteckende Krankheiten haben?
Wenn ich da mal an die letzten paar Wochen denke...
-Loki hat was Schlechtes gefressen - 100 Euro.
-Maya sammelt eine Super-Zecke auf - 150 Euro.
-Loki saust im Gelände herum, bleibt hängen und reißt sich eine Kralle ab. Mit OP und umfangreicher Nachbehandlung der armen kleinen Zehe rund 800 Euro.
Bei Luna ist mir das auch passiert. Allerdings scheinst du da gewaltiges Pech gehabt zu haben. Luna wurde in Ultrakurznarkose gelegt, Kralle komplett gezogen und das Thema war erledigt.
-Maya steckt sich mit einer hämorrhagischen Gastroenteritis an, bekommt mitten in der Nacht blutige Durchfälle, wird mitten in die Nacht in die Klinik kutschiert, fühlt sich besser, kann in den Morgenstunden schon ihren Sohn trösten, der leider ebenfalls damit anfängt. Rund 400 Euro.
Bisher. Wir brauchen in 14 Tagen noch einen parasitologischen Befund von jedem Hund.
Durchfall hatte Jack auch schon mal. Wobei ich mich in 6 Jahren glaub ich an 3 mal erinnere. Da wurde zwei Tage gefastet und das Thema war erledigt. Auch hier scheints bei dir halt extrem zugegangen zu sein.
Heute geh ich mal fragen, was der Herzbefund und die Schilddrüse denn so kosten werden, die wir laut TA einmal kontrollieren sollten, weil Maya dicklich, gemütlich und in den Jahren ist.
Das ist ein Kostenpukt, den man Gott sei Dank planen kann. Genau so wie Kastration, Blutbefund, etc. Darauf kann man hinsparen.
Jo eh klar, man braucht den Tierarzt normalerweise nur zum Impfen.
Bei mir ist es definitiv so. Bis auf Lunas Kralle war in den letzten Jahren wirklich nichts Erwähnsenswertes. Und wenn auch Jack ist eine gewaltige Düsen, die wie irre fetzt, rennt, tobt und nicht aufpasst. Er schlägt sich jetzt noch die Schwanspitze blutig, weil er sich so freut, wenn ich heimkomme, also als fad kann man ihn definitiv nicht bezeichnen.
Dazu kommt der Benzin für Ausflüge ins schöne Hollabrunn und ebenfalls sehr ansprechende Aspern.
Und das Futter, die normale Pflege, ein neuer Beißkorb, das Material für ein neues Geschirr.
Beim Zubehör kannst sparen. Ich hab dem jungen Buben vor einem halben Jahr ein Lederhalsband und Geschirr gemacht und das Zeug hält super, der Pubertät zum Trotz. Er braucht ein Geschirr zum Wechseln, da nehm ich ein mitteldramatisch gutes Fahlleder, 20 Euro der Quadratmeter.
Noch nicht!
Leon ist ein Jahr und wir demnächste geröngt....Mila ist erst 8 Monate und wird mit einem Jahr geröngt
Zum Rest:
Bin grad wiedermal froh meine TA zu haben das höchste was wir bis jetzt gezahlt haben war 100 Euro. Und das für die Kastra von Leon!
Ehrlich gesagt, wenn mir jemand auf der Hundewiese mitteilt, er hätte jahrelang keinen Tierarzt gebraucht, und das bei mehreren Hunden - dann nehme ich meine Hunde an die Leine und gehe auf ABSTAND. Möglichst weit weg.
Wenn ich da mal an die letzten paar Wochen denke...
-Loki hat was Schlechtes gefressen - 100 Euro.
Tja dank vierteljährlichem, Floh, Zeckenschutz usw. sparen wir uns so etwas. Allerdings 150 Euro, billiger TA, de rlebt wohl gut von dir.-Maya sammelt eine Super-Zecke auf - 150 Euro.
-Loki saust im Gelände herum, bleibt hängen und reißt sich eine Kralle ab. Mit OP und umfangreicher Nachbehandlung der armen kleinen Zehe rund 800 Euro.
-Maya steckt sich mit einer hämorrhagischen Gastroenteritis an, bekommt mitten in der Nacht blutige Durchfälle, wird mitten in die Nacht in die Klinik kutschiert, fühlt sich besser, kann in den Morgenstunden schon ihren Sohn trösten, der leider ebenfalls damit anfängt. Rund 400 Euro.
Jo eh klar, man braucht den Tierarzt normalerweise nur zum Impfen.
Dazu kommt der Benzin für Ausflüge ins schöne Hollabrunn und ebenfalls sehr ansprechende Aspern.
Und das Futter, die normale Pflege, ein neuer Beißkorb, das Material für ein neues Geschirr.
@Nadi
Nehmt ihr euch nicht sogar beide Ratero-Hunde? Ich finde den finanziellen Aspekt nicht sooo vorrangig, jedoch solltest du schon ein wenig in die Zukunft denken. Was ist, wenn du Vollzeit arbeiten gehst? Dich von deinem Freund trennst? Einer der Hunde überhaupt nicht alleine bleiben kann? Du bist noch sehr jung und ich weiss von mir, dass sich Lebensumstände ändern. Ein, zwei Hunde kann man immer irgendwie in den Alltag integrieren, 4 Junghunde meiner Meinung nach nicht
Lg Cony
Ja es kommen beide! Aber einer nur in Pflege für den suchen wir weiterhin einen Platz!
Zum Rest. Ich bin Lehrerin und geh Vollzeit arbeiten...und das heißt nur Vormittags bei mir! Ich hab ein Haus und ich denk nicht dass ich das so schnell verlassen werde bzw sich meine Lebensumstände ändern!
nur, wenn du nun wieder nen hund anscheffst und im jahr 2013
dann " gute nacht " - dann hst 4 alte hunde die du zu versorgen hast..
Sorry aber eines verstehe ich nicht ganz.
Der Rufo/Rusty wird "nur" Pflegehund sein obwohl er so sehr an JD hängt aber dafür soll ein neuer Hund kommen?Verstehe ich ehrlich gesagt nicht..
Sorry aber eines verstehe ich nicht ganz.
Der Rufo/Rusty wird "nur" Pflegehund sein obwohl er so sehr an JD hängt aber dafür soll ein neuer Hund kommen?Verstehe ich ehrlich gesagt nicht..