NOTFALL! Lucky´s letzte Chance :(

angi87

Neuer Knochen
Hallo an alle!

Unser 6 Jahre alter Havaneserrüde (kastriert) sucht ein neues zuhause.

Die traurigen Fakten: Er hat schon mal geschnappt und gestern die Nachbarin meiner Oma in den Daumen gezwickt.

Ich weiß, dass es schwierig ist ihn zu vermitteln, aber meine Eltern haben beschlossen ihn am Samstag (also in 35 Stunden!!!) um 9 in der früh einschläfern zu lassen.

Also: falls ihn irgendjemand aufnehmen würde, der sich mit "Problemhunden" auskennt, dann BITTE ruft an oder mailt mir!!

Ich weiß nämlich nicht mehr weiter, da er bei mir noch nie irgendwas gemacht hat...

Mailadresse: angela.berger1@gmx.at
Tel: 0676/77 18 229

Mein kleiner Schatz ist übrigens in Niederösterreich zuhause...

ist er denn sonst vom wesen her ?
ist er verträglich mit anderen hunden ??
wo in NÖ wohnt ihr denn ?

in welchen situationen hat er denn geschnappt/gezwickt ??
ich denke mir, solche kleinhunde werden manchmal auch ganz schön bedrängt und zwangsbeglückt und können sich oft gar nicht anders wehren als so....

ich finde das ganz schön hart von deinen eltern, abgesehen davon, dass es verboten ist, einen gesunden hund einschläfern zu lassen.
eigentlich dürfte sich da auch kein TA finden, der das tut.

Ich war leider nicht dabei als das passiert ist. Die Nachbarin wollte ihn angeblich streicheln, wie auch am Tag davor, und dann war es auch schon geschehen.
Sonst ist er ein ganz lieber, lässt sich von mir eigentlich alles gefallen.
Mit Katzen hat er so weit ich das mitbekomme kein Problem (wir haben selbst eine).
Mit anderen Hunden : Da gibts welche die liebt er heiß und innig, und andere die muss er nicht unbedingt haben... wie bei uns Menschen halt auch.

Zuhause sind wir im Bezirk Lilienfeld - von St. Pölten ca. 20 Minuten mit dem Auto.

Ich bin gerade etwas sprachlos!

Ein kleiner weißer Knopf denk 6 Jahre in der Familie, immer geliebt umsorgt und gewollt... doch plötzlich weil der kleine vielleicht Schmerzen, oder keinen guten Tag, bedrängt etc. aus dieser Lage heraus "zwickt" und wir reden hier von "zwicken" eine Reaktion hinzuweisen - Bitte um Abstand, gleich die letzte aller Möglichkeiten im Leben bekommt - Tod.

Bitte nicht falsch verstehen - keine Schuldzuweisung, versuche nur das im Moment etwas auf die Reihe zu bekommen.

Ich habe erst seit kurzen einen Pflegi hier der bleiben wird und ein dritter wäre da eine gute Aufgabe. Aber wenn für deinen kleinen kein Platz gefunden wird - ist er bei uns herzlich Willkommen!

mah, das wär ja super, shoony....
bin ganz deiner meinung übrigens....
hab grade bei "unserem" verein (ATN) gefragt, ob der verein den hund übernehmen würde und ob ihn jemand als pflegehund aufnehmen würde.

hättest du wirklich die möglichkeit ihn aufzunehmen ?
fix oder als pflegi ?
wenn du magst, kann der verein beim vermitteln helfen.

Ich bin morgen mit ihm beim TA der checkt ihn dann durch ob er iwelche Schmerzen hat...
Mit einem Hundeoach hab ich auch gesprochen, der meint, dass es daran liegt dass er einfach alles als sein Territorrium sieht...

Ich kann ihn leider nicht behalten, da ich zum Teil eben daheim wohne (und die wollen ihn sofort los haben) und sonst in wien studiere und da darf er auch nicht mit :(

Kannst du mir für den notfall deine Nummer geben, damit es einen "Notfallplan" gibt und er am Samstag dem Schlimmsten entkommt?

bluedog ich habe gehofft das du mithilfst ;) Dein Herz für Tiere ist einfach das größte.

Ich wäre nur eine Pflegestelle, da ich mit meinen beiden hier für die Zukunft sehr zufrieden bin. Platz ist genug, großer Garten vorhanden und Kinder mit Hundeerfahrung und den klaren Regeln dazu.

Ich reagiere so, da mein Pflegi - meine Maira die nun bei uns ist genau diese Beschreibung hatte und etwas schlimmer. Und ich muss sagen nach einer Woche hatte sich die kleine völlig in unsere Familie eingelebt und kein einziger negativer Vorfall ausser das der Frechdachs meine Schuhbänder alle durchbeisst :D

also: was muss ich jetzt tun, damit er in gute Hände kommt?
Muss ich ihn da zu einer Organisation geben?
Ich hab sowas noch nie gemacht und bin, wenn ich ehrlich sein soll, auch grad etwas überfordert, da ich ihn nur lieb kenne...

@shoony - da die zeit drängt, ich schick dir meine tel.nr. per PN !
ich könnte ihn im äussersten notfall auch nur in pflege nehmen, aber ich bin im moment wirklich voll, und bei dir hat er es vermutlich besser als mit all meinen oldies.
der verein würde helfen, wenn du das willst ??
über welchen verein hast du denn deinen jetzigen pflegi ? (gerne tel. oder per PN)

aber wenn er erst mal "gerettet" ist, kann man ja in ruhe einen guten fixplatz suchen, mit VK, SV und allem drum und dran.

@angie - du hast schon das beste getan - hier um hilfe gebeten. ;)
du musst nur deine eltern überzeugen, von ihren finsteren plänen abstand zu nehmen und den hund an shoony oder mich, bzw. den verein zu übergeben.
möglichst mit einer verzichtserklärung, die sie unterschreiben sollten.
du hattest ja schon glück, wie es scheint.
hast du ein auto, kannst du den hund ev. transportieren ?

Super, danke!!
Ja sie wollen einfach, dass die keine Verantwortung mehr dafür tragen, wenn er etwas anstellt... Da er gern ausbüxt und dann allein spazieren geht - und das geht laut ihnen nicht, denn meine cousine mit ihren 2 kleinen kindern wird in den nächsten wochen unsere nachbarin..
Sie haben Angst, dass etwas passieren könnte...

Zum Thema TA : Leider haben sie einen TA gefunden der das macht - mit OK vom Amtstierarzt, und der hat das OK übers Telefon gegeben...

Vielleicht findet ja bluedog noch einen Fixplatz über den Verein (wo sie mithilft)
ATN (Animalhope Tierhilfe Nitra). Oder eben einen Pflegeplatz wo der kleine vorbereitet wird auf eine neue Familie und dann über den Verein weitervermittelt werden kann.

Vermittlung über ATN wäre super, damit hat man eine Platzkontrolle Schutzgebühr und Schutzvertrag und alles ist für den kleinen Wauz richtig gemacht.

Edit: zu langsam: ja gerne Pflegeplatz ;)

@shoony - also fixplatz findet man nicht über nacht.
und pflegeplatz auch nicht so leicht, da sich bei usn die notfälle auch stapeln.... *seufz*
vor allem, wenn schon ein angebot im raum steht, dann meldet sich erfahrungsgemäss niemand anderer mehr.... ;)
geh noch mal in dich - kannst du ihn nehmen und behalten, bis ein fixplatz gefunden ist ? willst du, dass der verein ihn übernimmt ?
du hast PN. ;)

Ich hab mich etwas verwirrend ausgedrückt!

Ich bin gerne Pflegestelle und Sorge für das Wusel bis zur Vermittlung und bitte darum das der Verein die Schirmherrschaft übernimmt.

Huch, schnell mit meiner 2 besseren Hälfte noch abgeklärt und geht in Ordnung
;)

Viell. könnten wir uns entgegenfahren aber bitte alles weitere gerne per Telefon!

super, shoony, dickes danke. :)
den rest bequatschen wir morgen.

@angie - kannst beruhigt sein !
bitte schick mir deine telefonnumer per PN, damit wir dich morgen erreichen können !!

Ich kann zwar keinen Platz beitragen ABER ich find es toll wie schnell hier in dem Fall Hilfe bereitsteht.
Angie ich finds super das du dich bemühst das euer Wautz dem schrecklichen Vorhaben deiner Eltern entkommt und noch viel "superer" das Shoony
einen Pflegeplatz für den Zwerg anbietet.

Toi Toi Toi das alles klappt!

@bluedog und shoony: ich finde toll, dass ihr den kleinen rettet!

es stimmt zwar, dass gesunde, lebensfähige tiere nicht eingeschläfert (getötet) werden dürfen, aber es ist leider so, dass dieses verbot ausser kraft gesetzt ist, sobald sich ein "beiss-zwischenfall" ereignet, und da eicht dann auch schon ein mittlerer kratzer dur h die hundezähne - war bei der geschichte mit dem landseer in klagenfurt auch so...ich krieg heut noch zustände, wenn ich dran denke...

Möchte mich da auch anschließen: Ich finde es großartig von euch 3. Einerseits du, angi87, dass du gleich um Hilfe bittest, echt klasse von dir!
shoony (+LG!), dass ihr euch als Pflegestelle zur Verfügung stellt... udn das so flott, echt klasse.
und natürlich bluedog, die soweit ich das mitbekomme, immer hilft wenn sie kann, das bewundere ich jedesmal!

Oben