Noname_dogs hundehilfe braucht futterspenden !!!!!

Hallo Sabine,
werde morgen auch was überweisen - bin sehr dafür, das Futter vor Ort zu kaufen, da es da ja billiger ist.

LG
Uschi
 
liebe uschi, vielen dank ! auch das angebot an dich, jederzeit mit mir mitzukommen, ist nach wie vor aufrecht !
liebe bettina, für was schämst du dich ? für dein gutes herz? da hätten andere mehr grund sich zu schämen !
 
fahre am sonntag, den 22.8 wieder zu christine, da sie fast kein futter mehr hat. kann jemand welches entbehren? abholung wien west und westliches nö wie immer möglich.
aufgrund unterschiedlicher auffassungen bezüglich tierschutz hat christine den kontakt zu nina von dogo-rescue abgebrochen, somit fällt auch diese fallweise hilfestellung flach !


um bei der wahrheit zu bleiben, haben wir den kontakt abgebrochen da wir nicht mit manchen "tierschutzarbeiten" konform gehen...
 
sorry, falls ich was falsch verstanden haben sollte ! habe nur meine info weitergegeben. bin auch weit davon entfernt, mich da einzumischen, ist nicht meine art und verwende meine zeit auch lieber für nützliche dinge wie z.b. futterbeschaffung für hungrige hundis !:)
 
Liebe Sabine!

Bitte lass die Spende für Leno´s OP sein und kauf lieber Futter für die Hunde von Christine, wenn Du sowieso am 22. runterfahrst. Wir haben genug Spenden für die OP zusammenbekommen.

Lg. Nadja
 
Ungarische Behörden stellen Ultimatum
"Noname_Dogs"Hundehilfe sucht dringend Pflegeplätze!

Anscheinend wollen die Gegner des Tierschutzes unsere österreichischen Vereine in Ungarn fertig machen, den wir sind ihnen auf Grund unserer Tierliebe und Hilfsaktionen, ein Dorn im Auge. Sie haben nicht nur den östereichischen Tierschutzverein "Dogo Rescue" in Ungarn fertig gemacht, (der jetzt seine Auffangstation in Mosonmagyarovar schließen muß) sondern auch unser Verein und Auffangstation in Arak ist akkut bedroht. Wir werden massiv von den Gesetzesauflagen in Ungarn nieder gedrückt und dürfen keine Auffangstationen mehr betreiben, die nicht als Tierheim deklariert ist, da dies gegen das Gesetz verstößt. Aus diesem Grund müssen wir unsere Schützlinge schnellst möglich auf Pflegeplätze bekommen, bis wir "Dogo Rescue" und "Noname_Dogs" Hundehilfe hier die Sache geklärt haben. Sonsten werden unsere Schützlinge beschlagnahmt und in die Tötungen zurück gebracht. Wir haben einige Hunde dabei, die nicht vermittelbar sind (ältere, bissige und Handicaphunde) die mit Sicherheit dort den Tod finden werden, vor dem wir sie gerettet haben. Wir haben einen totalen Aufnahmestop und müssen zusehen das wir retten was zu retten ist. Ich muß bin in zwei Wochen unsere Quarantänestation fertig stellen und die sichere Einzäunung unseres Grundstückes, dazu fehlt uns aber leider das Geld. Dann kann ich zumindestens unsere schwer vermittelbaren Schützlingen schutz bieten. Für die anderen aber brauche ich dringend Pflege oder Fixplätze, da hilft keine finazielle Unterstützung mehr.

Bitte stellt das großzügig in den Verteiler, denn die Zeit drängt.

Wir bedanken uns für jede noch so kleine Hilfe und Unterstützung im Namen unserer Schützlinge.

Kontakt: Christine
Obfrau des Vereins
"Noname_Dogs" Hundehilfe
E-Mail: Suedwinds_Tiergarten@ymail.com
Tel: 004368110504092 für Ausland
068110504092 für Innland
http://suedwind.wavez.at/ portal.php
oder
burger.christine@gmx.at
Spendenkonto:
BAWAG
"Noname_Dogs" Hundehilfe
Kontonr: 38210021415
BLZ: 14000
IBAN: AT87 1400 0382 1002 1415
BIC BAWAATWW

Ist das der gleiche Verein für den die Futterspenden hier gesammelt werden ?
lg terrier
 
nadja : muß schon auf deinem konto sein, ist von mir privat, ist nicht viel-kommt aber von herzen !

guggugs und karotta : VIELEN DANK !!!


terrier : ja, ist für diesen verein
 
Das heißt dieser Verein bzw.Fr.Burger hat keine Genehmigung für ein Tierasyl/Th/Auffangstation und hält ca.40 Hunde dort ?

lg terrier
 
Das heißt dieser Verein bzw.Fr.Burger hat keine Genehmigung für ein Tierasyl/Th/Auffangstation und hält ca.40 Hunde dort ?

verein hat genehmigung und kämpft darum, diese behalten zu können.
wie kommst du auf 40 hunde ? da müssten mir jedesmal wenn ich unten war
(alle 2-3 wochen) schon etliche entgangen sein !:D
der name burger ist nicht für die öffentlichkeit bestimmt, ist nicht obfrau.
lg sabine
 
Hmmm... aber irgendwo bei den Links die du mir geschickt hast, hab ich auch was von 40 Hunden gelesen?:confused:
Muss noch mal nachschauen gehen...
 
Hast du ja selber geschrieben bei deinem ersten Beitrag hier :

Der Verein Noname_Dogs Hundehilfe mit dem Sitz in Wien, Zweigstelle Ungarn erbittet um Futterspenden. Derzeit leben in der Auffangstation um die 40 Hunde die pro Tag in etwa 15 kg Hundefutter benötigen!!!!! Ganz abgesehen von den enormen Tierarztkosten die derzeit entstanden sind! Dieser kleine Verein mit sehr großem Herzen braucht IHRE UNTERSTÜTZUNG!!! Alleine schafft man das nicht!!!!

hier das Thema von Notfellchen unter Tierschutzforum
Ungarische Behörden stellen Ultimatum
"Noname_Dogs"Hundehilfe sucht dringend Pflegeplätze!

Anscheinend wollen die Gegner des Tierschutzes unsere österreichischen Vereine in Ungarn fertig machen, den wir sind ihnen auf Grund unserer Tierliebe und Hilfsaktionen, ein Dorn im Auge. Sie haben nicht nur den östereichischen Tierschutzverein "Dogo Rescue" in Ungarn fertig gemacht, (der jetzt seine Auffangstation in Mosonmagyarovar schließen muß) sondern auch unser Verein und Auffangstation in Arak ist akkut bedroht. Wir werden massiv von den Gesetzesauflagen in Ungarn nieder gedrückt und dürfen keine Auffangstationen mehr betreiben, die nicht als Tierheim deklariert ist, da dies gegen das Gesetz verstößt. Aus diesem Grund müssen wir unsere Schützlinge schnellst möglich auf Pflegeplätze bekommen, bis wir "Dogo Rescue" und "Noname_Dogs" Hundehilfe hier die Sache geklärt haben. Sonsten werden unsere Schützlinge beschlagnahmt und in die Tötungen zurück gebracht. Wir haben einige Hunde dabei, die nicht vermittelbar sind (ältere, bissige und Handicaphunde) die mit Sicherheit dort den Tod finden werden, vor dem wir sie gerettet haben. Wir haben einen totalen Aufnahmestop und müssen zusehen das wir retten was zu retten ist. Ich muß bin in zwei Wochen unsere Quarantänestation fertig stellen und die sichere Einzäunung unseres Grundstückes, dazu fehlt uns aber leider das Geld. Dann kann ich zumindestens unsere schwer vermittelbaren Schützlingen schutz bieten. Für die anderen aber brauche ich dringend Pflege oder Fixplätze, da hilft keine finazielle Unterstützung mehr.

Bitte stellt das großzügig in den Verteiler, denn die Zeit drängt.

Wir bedanken uns für jede noch so kleine Hilfe und Unterstützung im Namen unserer Schützlinge.

Kontakt: Christine
Obfrau des Vereins
"Noname_Dogs" Hundehilfe
E-Mail: Suedwinds_Tiergarten@ymail.com
Tel: 004368110504092 für Ausland
068110504092 für Innland
http://suedwind.wavez.at/
portal.php
oder
burger.christine@gmx.at
Spendenkonto:
BAWAG
"Noname_Dogs" Hundehilfe
Kontonr: 38210021415
BLZ: 14000
IBAN: AT87 1400 0382 1002 1415
BIC BAWAATWW

Hier steht sie ist die Obfrau ?! :confused:

Laut Zentralvereinsregister www.zvr.bmi.gv.at
ist aber eine andere Person die Obfrau des Vereines

Kenn mich nicht mehr so ganz aus

lg terrier
 
Die Obfrau des Vereins hat nur zifällig auch den Vornamen Christine. Es gibt bekanntlich mehr Hunde die Pudel heißen.

Und das es ein ordnungsgemäßer Verein ist kann man in Österreich beim Vereinsregister erfahren. Leider hat es zwischen der Leiterin von Dogo_Rescue und der Leiterin von Noname_Dogs Meinungsverschiedenheiten gegeben, die meiner Meinung auch nicht öffentlich ausgetragen gehören. Was auch die Obfrau von Noname_Dogs nicht tat. Statt in so einer Lage zusammen zu arbeiten. Es geht allen Vereinen im Moment in Ungarn so, da die Behörden verrückt spielen und nicht nur den österreichischen, sondern auch den ungarischen. Und auch Dogo-Rescue mußte ihre Auffangstation in Mosonmagyarova schließen.

In der Hoffnung, daß es nicht zu Streitereien zwischen den Tierschutzorganisationen kommt, denn dann leiden nur die Tiere.
Möchte ich das festhalten, das beide Organisationen eingetragene Vereine sind und beide Organisationen die gleichen Probleme haben. Und das jeder Mensch andere Ansichten hat, ist auch normal, nur unter normalen Menschen macht man sich dieses persönlich aus und nicht über Foren.

Notfellchen
 
Die Obfrau des Vereins hat nur zifällig auch den Vornamen Christine. Es gibt bekanntlich mehr Hunde die Pudel heißen.
Das ist richtig aber ich spende nicht auf irgendein "Pudelkonto"
wenn ich nicht mal weiß was Christine Burger in dem Verein macht (wenn sie keine Obfrau ist)


Kontakt: Christine
Obfrau des Vereins
"Noname_Dogs" Hundehilfe
E-Mail: Suedwinds_Tiergarten@ymail.com
Tel: 004368110504092 für Ausland
068110504092 für Innland
http://suedwind.wavez.at/
portal.php
oder
burger.christine@gmx.at
Spendenkonto:
BAWAG
"Noname_Dogs" Hundehilfe
Kontonr: 38210021415
BLZ: 14000
IBAN: AT87 1400 0382 1002 1415
BIC BAWAATWW

Und das es ein ordnungsgemäßer Verein ist kann man in Österreich beim Vereinsregister erfahren. Leider hat es zwischen der Leiterin von Dogo_Rescue und der Leiterin von Noname_Dogs Meinungsverschiedenheiten gegeben, die meiner Meinung auch nicht öffentlich ausgetragen gehören. Was auch die Obfrau von Noname_Dogs nicht tat. Statt in so einer Lage zusammen zu arbeiten. Es geht allen Vereinen im Moment in Ungarn so, da die Behörden verrückt spielen und nicht nur den österreichischen, sondern auch den ungarischen. Und auch Dogo-Rescue mußte ihre Auffangstation in Mosonmagyarova schließen.
Nicht alle Vereine:Bubastis hat die Auflagen erfüllt
Korrekt ist aber das streng kontrolliert wird wieviele Tiere gehalten werden.
Ist ja auch ein Meilenstein im Tierschutz in Ungarn das endlich genau geschaut wird,habe noch andere Bilder vor Augen ...

In der Hoffnung, daß es nicht zu Streitereien zwischen den Tierschutzorganisationen kommt, denn dann leiden nur die Tiere.
Möchte ich das festhalten, das beide Organisationen eingetragene Vereine sind und beide Organisationen die gleichen Probleme haben. Und das jeder Mensch andere Ansichten hat, ist auch normal, nur unter normalen Menschen macht man sich dieses persönlich aus und nicht über Foren.

Notfellchen
Der lange Absatz in Ehren das hat eh niemand angezweifelt :)
Wieviele Hunde sind nun vor Ort,stimmen die 40 ?
lg terrier
 
@terrier

Frau B.......... hilft Christine bei der Vermittlung der Hunde und bei der sonstigen Büroarbeit. Daher ist bei vielen Aufrufen auch ihre Mailadresse angeführt. Christine ist nämlich mit der Arbeit direkt bei den Tieren voll ausgelastet.
Du kannst Dir aber jederzeit gerne die Auffangstation von Christine ansehen, schreibe mir bitte eine PN und ich schicke Dir die Adresse und Tel.Nummer von Christine.

Tierliebe Grüße
Notfellchen
 
Der lange Absatz in Ehren das hat eh niemand angezweifelt :)
Wieviele Hunde sind nun vor Ort,stimmen die 40 ?
lg terrier

Hilfst Du nicht selber beim Verein Tierhilfe Süden - stehst aber weder auf der HP noch im Vereinsregisterauszug. Und Du sammelst ja auch Futter und gibst Kontodaten im Thread bekannt:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=96435

Hier jetzt einen anderen Verein schief anzuschauen, ist nicht gerade die feine Englische.

Vor allem, weil Du ja selber schreibst, dass Du bereits nachgesehen hast und die Obfrau vom Verein einen anderen Nachnamen hat, wie die Mailaddy.

Lg. Nadja
 
Offizieller Kommentar von Bubastis:
Bubastis will diese Auflagen garnicht erfüllen, wir werden aber gegen dieses neue Gesetz ankämpfen und auch nach einer anderen Lösung suchen.
Unsere Tiere werden auf jeden Fall bleiben, dafür werden wir kämpfen und wir werden weiter machen, vorallem mit unseren Kastrationsprojekten.

Wir lassen uns nicht am Schädl schei*en.


Mein privates/persönliches Kommentar:
Wir sollten alle zusammen halten/arbeiten und uns nicht bekriegen.
Uns allen sind die Tiere/das Leben der Tiere in Ungarn wichtig, da hats
keinen Platz für persönliche Befindlichkeiten. Genügt doch eh, dass die Behörden uns fertig machen wollen! Jetzt ist Zusammenhalt der Vereine/Menschen, die sich in Ungarn für Tiere engagieren, gefragt.
 
@notfellchen
danke für die Einladung ,nach Polen ist mehr Zeit wieder
jetzt kenn ich mich aus mit den zwei Christine 's :)

@quadrupedes

Danke für deine Hilfestellung aber wir konnten uns auch so gut auseinandersetzen :D und niemand wurde schief angeschaut,bepöbelt oder beflegelt
Ich war offiziell bei Tierhilfe Süden Projektleiterin für Ungarn,Polen,Slowakei (und jetzt neu Rumänien dort findest du meinen Bericht und Namen)
dazu noch Kassier.Aus gesundheitlichen Gründen habe ich alle offiziellen Funktionen abgelegt.
Alle Fragen über mich und meine Sammeltätigkeit für Tierhilfe Süden
wird/kann gerne Obfrau Sylvana Stierschneider beantworten .Oder ich selbst (wenn man mir glaubt:D)
office@tierhilfe-sueden-austria.at

@bibi
Zitat:Jetzt ist Zusammenhalt der Vereine/Menschen, die sich in Ungarn für Tiere engagieren, gefragt.

Schöne Grüsse an Marina sie weiß wieviel Zeit ich/wir uns schon in Ungarn
"engagiert" haben...du anscheinend nicht :)
 
Oben