Was ist jetzt wichtiger:
Ein möglichst einfachen Sachkundenachweis zu haben, oder einen der
wirklich was bewirkt?
Wenn du ja daran beteiligt warst bitte beantworte mir folgende Frage: Was bringt einem bitte Fussgehen, Freifolge, Sitz aus der Bewegung etc.?
Es klingt für mich einfach so nach nem Rahmen den eh jede Hundeschule irgendwie erfüllen kann... egal ob auf Alltagstauglichkeit wert gelegt wird oder nicht.
Und ich habe so ne Kröte daheim sitzen, da könnt ich ohne Probleme das geforderte in 6h herunterspulen.
Sie ist aber draussen abseits vom Platz nicht gerade umgänglich, dass ist leider die Wahrheit, auch wenn sie sicher verwahrt wird, weil ich mir bewusst bin was passieren kann, nur wieviel gibt es die sich da keine weiteren Gedanken machen?
gut und bei meinem ists genau umgekehrt, der dreht am hundeplatz hoch und draußen ist er um viiiiieeeeles umgänglicher, wo soll ich dann die prüfung machen
ich möchte nicht wissen, was den werten politkiern noch alles vorgeschwebt ist (man braucht ja nur über die nördliche grenze schauen, immerhin habens den schwachsinn der rasselisten ja auch von dort übernommen - na und dann kann man ja eins und eins zusammenzählen) und ich finde diese prüfung für nichthundesportler trotzdem nicht einfach, va. für otto-normalverbaucher-hundehalter, die sonst mim hundeplatz nix am hut haben