MorTy
Profi Knochen
Im Prinzip der gleiche Grund. Nur - hier haben wir Frieden, hier haben wir ein gutes Schulsystem, hier wird jemand, der Kinder mißhandelt - hoffentlich! - verurteilt, hier herrscht im Normalfall nicht Mord und Totschlag, wo Kinder zusehen müssen. Hier explodieren im Normalfall auch keine Bomben und Granaten, müssen Kinder auch nicht zusehen, wie ihre Eltern von diesen zerrissen werden.
Warum ein Schaden/ein Trauma bei einem Menschen entsteht, ist gleich. Gewalt ist Gewalt (ob nun psychisch oder physisch).
Nur - bei uns sollte im Normalfall nicht so viel Gewalt an der Tagesordnung sein.
Sorry ich hab nicht alles gelesen.
Wenn das "alles" ist was dir zu Gewalt einfällt helf ich dir aus Erfahrung, sexueller Missbrauch, psychischer Missbrauch, Mobbing, um nur 3 Dinge zu sagen die wir dennoch hier in Österreich haben, ich denke kaum jemand wir das laut aussprechen wenn er davon betroffen ist, ich kenn Leute die haben das nie, ich kenn Leute die systematisch fertig gemacht wurden, ohne irgendeine Hilfe weil sie keine hatten/ weil sie sich geschämt haben oder weil es einfach ins lächerliche gezogen wurde. Es gibt kleine Dinge die ein Traumata schaffen können, alleine der Verlust einer Person (normaler Tod, Tod durch Krankheit) kann einen Menschen so runterziehen das er an Depressionen etc. erkranken kann.
Und diese ganzen Leute sind deiner Meinung nach potentielle Mörder bzw. Gewalttäter?
Na holla die Waldfee.. bald gibts keine Menschen mehr auf der Erde.
Kleiner Tipp am Rande, potentielle Idioten die Menschen töten, beginnen meistens klein mit Tieren. Ich mag zwar eine "Rotzpippn" sein, ich bin aber nicht auf den Kopf gefallen und beschäftige mich mit gewissen pikanten Themen seid ich etwas jünger bin.
Das wars von mir - mehr gerne per PN!