Noch mal gutgegangen-Unverantwortliche Besitzer

jackygemini

Anfänger Knochen
Hallo an alle! Ich bin noch ganz zittrig und so was von wütend. Wir waren heute mit unseren 2 Hunden am Fluss spazieren (wie fast täglich). Die Hundis spielten am Wasser, mein Mann hat Bällchen für sie geworfen und ich hab grad so rumgeschaut ob Leute vorbeikommen oder so! Auf einmal laufen 2 Jogger mit einem Dobermann-Rüden vorbei. Ich sag zu meinem Mann, er soll die Hunde ins PLATZ legen, damit sie nícht hinlaufen (man weiss ja net ob andere Leute bzw Hunde das wollen). Unsere also liegen da, der Dobermann stürmt auf uns zu und die Jogger laufen rufend weiter. Der Hund folgt nicht, die laufen weiter und sind weg. :confused: . Naja er lief rund um uns rum und knurrte meinen Rüden an. Meine kleine Hündin wollt er immer ansteigen und sie hat gejault. So ging das eine Weile. Immer wieder sagte ich aus, aber der verfolgte sie weiter. Als dann mein Rüde hinging sprang der Dobermann ihn plötzlich knurrend an und schnappte ihn. Da war nur noch ein Knäuel aus Hunden. Mein Mann schrie aus und rief meinen Rüden her, aber der andere verfolgte ihn schnappend und biss wieder zu. erst als ich ein leckerlie hingeworfen hatte ließ der dobermann von meinem Labbi ab. Und noch immer kein Besitzer in Sicht. Ich hab mich dann überwunden obwohl ich auch etwas Bammel hatte, den Dobermann anzuleinen, was auch klappte So standen wir dann da. Mein MAnn mit unseren 2 und Ich mit dem keifendem Dobermann. Erst nach ca. 30 Minuten kam die Joggerin zurück und ich sagte ich erstmal meine Meinung. Sie sagte er tue nix und das mein Labbi am fuß einé kleine Schramme hatte wäre ja nicht schlimm. Egal dachte ich mir was solls, gehn wir. Ich leine den anderen also ab, sie nimmt ihn am Halsband und er entschlüpft wieder. Und wieder meiner Hündin nach und die Olle ruft und er läuft rund und sie brüllt:mad: . aber er denkt nicht dran herzukommen, erst nach ca 15 min hat sie ihn, geht an uns vorbei und die Bestie stürzt sich wieder auf meinen und schnappt meinen Mann in die Jacke. Sie hat ihn kaum wegzerren können. Ich sagte Ihr noch nächstes Mal zeig ich sie an. Sorry ist lang geworden ,aber ich bin so sauer. Habt ihr sowas schon erlebt!
Grüße JACKY&FAMILIY
Ps.: Gott sei Dank hat mein Hundi und auch mein Mann nur eine kleine Schramme abbekommen

Hmm ...Deine Wut verstehe ich, die "Verwarnung" allerdings nicht!!

Wenn ein Hundebesitzer einfach weiterläuft schön und gut, aber außer Sichtweite das geht gar nicht.

Wenn der Hund dann auch noch Deinen anfällt, ihn beisst oder sonst verletzt ist schon ein Grund sie anzuzeigen mit der Ignoranz!! Da hätte ich mein Handy gezückt und Pol. gerufen. :mad:

Dann fällt er auch noch Deinen Mann an und Ihr tut wieder nichts??? War das absichtlich oder nur der Schock!??? :eek:

Seid mir nicht bös, ich bin auch recht tolerant, aber solch Hundebesitzer machen alle Hundebesitzer wieder zu "Bestienbesitzer"....sie wird doch immer so weiter machen da ja "nix passiert ist"!!!!!!

Ich hoffe nur daß Deinen beiden und Deinem Mann nix passiert ist und Dein Rüde aufgrund der Beissattacke nun keinen Deckel weg hat :(

Solche Leute finde ich auch unverantwortlich, leider gibt es mehr als genug davon und die bringen alle anderen in Veruf.
Nur so nebenbei, ich würde meine Hunde nie ins "Platz" legen, wenn ein unangeleinter Hund auf mich zu kommt. Damit sind sie automatisch in der schwächeren Position. Bestenfalls "sitz".
Wenn der Besitzer nicht reagiert, leine ich meine auch ab, damit Gleichstand herrscht.

solchen Leuten wird man leider immer wieder begegnen :mad:

Ach, es gibt solche Leute, die ihren Hund gerne zurücklassen... Bin mal in die Wienerberg HuZo gekommen und sofort hat ein Rüde nicht von meiner Hündin absehen können (sie war damals weder läufig noch kurz nach einer Läufigkeit)... Tja und weil der Hund aufs Zurufen des Besitzers nicht reagiert hat, ist er einfach aus der HuZo raus, gegangen und nach 30 Minuten wiedergekommen :mad: Ich war sehr angefressen, meine Hündin sowieso da sie es überhaupt nicht leiden kann, wenn ein Rüde aufreiten will und auch dementsprechend reagiert :mad: Irgendwann ist er wieder aufgetaucht und hat endlich seinen Hund genommen, dem hab ich auch die Meinung gesagt - tja egal hat sich wortlos umgedreht und ist gegangen...
Von den anderen Leuten in der HuZo konnte ich mir noch anhören ich solle mich mit meiner läufigen aggressiven Hündin schleichen :eek:
Tja für meine Hündin war danach eh alles gelaufen - ist eh nur mehr bei mir sitzen geblieben und für mich war der restliche Abend auch im A****... Wollte aber den Leuten die Genugtuung nicht geben und war daher noch 30 Minuten dort, bin dann in einen anderen Park gefahren...

Solche Leute wird man immer und überall finden, leider :( :mad:

Lg Lisa

bei meinen eltern in der strasse gibt es auch so einen 'herrn', der hat ne mix-hündin, die total anggressiv ist. natürlich läuft sie ohne leine und ohne beisskorb. wenn ich dort spazieren gehe, was ich eh schon versuche zu vermeiden, treffe ich ihn meistens. der köter (sorry) kommt aus einer entfernung von hunderten meter auf uns zugerast, auch einfach über die strasse, mit angelegten ohren und gefletschten zähnen und geht auf meine hündin los. meine istleider eh leider auch ein kleines problemkindchen was solche situationen angeht, aber ich habe sie wenigstens an der leine und unter kontrolle. was macht man da, wenn der andere komplett aggressiv herstürmt ? und der besitzer ruft nicht einmal den hund zurück, er geht einfach weiter, tut so als würde der hund nicht zu ihm gehören ! er ruft ihn nichteinmal wenn die hunde schon ineinander verkeilt sind ! ich habe ihm schon oft angedroht, in anzuzeigen, aber solange MIR nichts passiert werden ja keine massnahmen getroffen,oder ?

man stelle sich nur vor, ich hätte ein kleines kind mit. der köter wäre genau auf seiner augenhöhe.
abgesehen davon, dass bei einer hunderauferei ja auch schon genug passieren kann.

so eine verantwortungslosigkeit macht mich masslos wütend !

@jackygemini

So arg habe ich es noch nicht erlebt - und wenn, dann hätte ich an eurer Stelle die Polizei angerufen und zwar genau dann, wie diese blöde Joggerin weitergelaufen ist und ihr den Dobermann an der Leine hattet!

muss gan ehrlich sagen das mir das mal bei dem hund einer freundin passiert ist und zwar hat die nen staff ich also mit leine und beisskorb und im hof so ein dummer hund deren besitzer es lustig findet wenn er auf den staff(SPIKE) los geht ich habe ihr hundert mal gesagt das sie ihm rufen soll aber sie hat gemeint der spike kann sich eh ned wehren also hab ich gedacht ok der hund kann sich nicht wehren und somit hab ich eingegriffen hab dem hund einfach nen tritt verpasst bin dann heim und hab auch der polizei bescheid gesagt da sie immer ohne leine und beisskorb geht jedesmal wenn sie mich sieht hängt sie den hund an

mir ist sowas im 7ten damals öfter passiert. wenn ich mitn cocker unterwegs war, mußte ich eh selber eingreifen...hatte ich aber den rottweiler-boxer von der schwiegermutter an der leine, hab ich genau EINMAL gewarnt, dann hab ich ihm den mauli runtergeben .....und wenn dann immer noch nix geschah von wegen hund zu sich holen hab ich ihn abgeleint.

die meisten hatten ihre hunde ur schnell an der leine als ich den mauli unten hatte....:p

Sniper schrieb:
naja aber bei einem staff ist das schon sehr gefährlich wenn ich ihm den mauli runtergebe

Vor allem da man als "Soka" Besitzer gleich immer selbst der böse ist und gerade dann der Hund eingeschläfert werden muss....obwohl er sich ja nur verteidigt hätte!!! :(

Das ist es ja gerade, wenn man seinen Hund an der Leine hat...so wie es sein soll.....und der andere kommt angerannt dann muss man nur abwarten was passiert nachdem man den eigenen Hund ableint. Und damit meine ich nicht die Verletzungen sondern daß man einige Tage später selbst ne Anzeige am Hals hat!!

Deswegen hätte ich auf jedenfall die Tussi angezeigt!! :mad:

Ich persönlich gehe nicht mehr mit Aaliyah raus ohne Handy!!

Das ist schon schlimm, was euch da passiert ist, also ich kann mich den anderen nur anschließen, ich hätte auch die Polizei gerufen, weil dann überlegen sich solche Leute vielleicht das nächste Mal ihren Hund stehen zu lassen und weiter zu rennen.
Seit nur froh, das nicht mehr passiert ist.:rolleyes:

Lg Dany

ET01 schrieb:
mir ist sowas im 7ten damals öfter passiert. wenn ich mitn cocker unterwegs war, mußte ich eh selber eingreifen...hatte ich aber den rottweiler-boxer von der schwiegermutter an der leine, hab ich genau EINMAL gewarnt, dann hab ich ihm den mauli runtergeben .....und wenn dann immer noch nix geschah von wegen hund zu sich holen hab ich ihn abgeleint.

die meisten hatten ihre hunde ur schnell an der leine als ich den mauli unten hatte....:p
Naja aber wenn ich den staff ab geleint hätte dann hätts ordentlich gekracht und der andere wäre gulasch gewesen so hat er nur nen tritt bekommen

Eliara71 schrieb:
Ich persönlich gehe nicht mehr mit Aaliyah raus ohne Handy!!

Das ist auch gut so. Es kann immer was passieren...deshalb schau ich auch (oder gerade) bei der verschlafensten Morgenrunde drauf, dass ich das Handy dabei hab...immerhin ist da ja auch die Notfallnummer der Tierärztin und die der Tierrettung gespeichert...die wüsst ich ehrlichgesagt gerade in einem Notfall nicht auswendig.

Zu der geschilderten Sache...echt, einfach unfassbar! Was hätten die denn gemacht, wenn ihr ihr unerzogenes Viech geklaut hättet?!
Ich hätt auch gesagt nur verwarnen war in der Situation zu wenig.

Speervogel schrieb:
Das ist auch gut so. Es kann immer was passieren...deshalb schau ich auch (oder gerade) bei der verschlafensten Morgenrunde drauf, dass ich das Handy dabei hab...immerhin ist da ja auch die Notfallnummer der Tierärztin und die der Tierrettung gespeichert...die wüsst ich ehrlichgesagt gerade in einem Notfall nicht auswendig.

Zu der geschilderten Sache...echt, einfach unfassbar! Was hätten die denn gemacht, wenn ihr ihr unerzogenes Viech geklaut hättet?!
Ich hätt auch gesagt nur verwarnen war in der Situation zu wenig.

Genau, vielleicht hättet ihr dem Hund benehmen beigebracht und einen wundervollen Kerl gehabt. :p Wäre ne idee....aber dann müsste ich echt einen Bauernhof finden wenn ich alle mitnehmen könnte!!

TJa, ist ja leider so daß die Hunde gar nix dafür können wenn sie auf andere losgehen :(

Das mit dem Handy ist mir gekommen seitdem ich allein in der Wohnung wohne und nachts mit Aaliyah bei den spiegelglatten Wegen gehe. Eines Nachts ging es mir durch den Kopf: Wenn ich falle....dann finden die mich erst in der Früh wenn ich erfroren bin. Das hat mich ins grübeln gebracht!! ;)

Speervogel schrieb:
Würd Aaliyah nicht Hilfe holen?

Vor drei Monaten hätte ich gesagt NEIN, aber sie ist jetzt zwei Jahre alt geworden und entwickelt gerade ihren Schutztrieb daß ich mich in ihrer Nähe wirklich sicher fühlen kann. Aber ich weiß nicht ob sie bei mir bleiben würde um einfach bei Frauchen zu sein, oder ob sie wirklich loslaufen würde!!! :confused:

Sie hat mich gestern abend meiner Meinung nach vor einem Besoffenen geschützt!! Haltet mich jetzt nicht für blöde, aber wenn Besoffene lautstark rumgegröhlt hatten dann hat sie ihre Rute eingezogen, die Ohren angelegt und zog nach vorn....also schnell weg!!

Gestern hat sie geschaut, ist Fuß gelaufen wie in der besten BGH-Prüfung...hat immer Blickkontakt zu mir gehabt und ab und an nach dem Besoffenen geschaut. Sie lief wie eine dermaßen selbstbewußte Hündin die vor nix Angst hat neben mir her!! Ich hatte zwar keine direkte Angst, doch mir war unwohl als er immer geblärrt hatte...und es war keiner da...uns grinste er bloß an!!!!

Habe ich doch ne Schutzhündin??? :p

Da kannst Du ja echt stolz auf sie sein :)

Mein Hund hat vom Beschützen glaub ich noch nie was gehört, der macht höchstens allerliebst Männchen und will gestreichelt werden...egal, wer sich nähert.

Umso interessanter find ich, dass Du schreibst, dass sich der Schutztrieb erst entwickelt. Ist das rassebedingt oder bilden sich diese Triebe bei allen Hunden erst in einem gewissen Alter aus? (oije, sind wir fürchterlich off topic ;) )

Oben