Noch mal gutgegangen-Unverantwortliche Besitzer

Sniper schrieb:
glaubs auch nicht ich weiß nur hätte ich damals den spike ohne leine und ohne mauli gehen lassen hätte es gulasch gegeben da der andere ständig auf ihm los geht und er sich ned wehren kann da er eben beisskorb und an der leine ist aber egal wenn er sich selbst nicht wehren kann und der andere besitzer seinen dämlichen hund nicht zurück ruft muss ich halt eingreifen

ich glaub auch das dein sniper, meinen arnold (zwergpinscher) mit einem bissen verschlingen könnt..
allerdings, wär das auch gefährlich für den sniper, weil ein zwergpinscher, wenn er so richtig wütend wird zu einer bestie( schaut ja aus wie ein dobermann) werden kann.:eek: :eek: (beisskraft-kiefersperre)

lucy24 schrieb:
@snoop dogg

ja du hast recht, ich hab wirklich noch keinen "solchen hund" also ich mein die rassen... kenne gelernt der gut sozialisiert war bzw. in den richtigen besitzer händen..... würd mich auch gern mal selbst vom gegenteil überzeugen- aber leider trifft man solche leute nicht so wirklich oft....
ich hab ja nix gegen gegen diese rassen, ich möchte nur dass sie in den richtigen händen sind und nicht bei den totalen komplexlern die sich erst durch einen hund stark fühlen..:(

Darin sind wir uns wohl alle einig ;)
(betrifft aber jeden Hund!)

ET01 schrieb:
fallt für mich unter selber schuld wenn ich vorher schon drum bitte den hund wegzunehmen ......
na toll und dann ruft sie die polizei und der spike wäre weg vom fenster weil er ja ein soka ist das sieht auch die polizei im 21. so

doggy schrieb:
ich glaub auch das dein sniper, meinen arnold (zwergpinscher) mit einem bissen verschlingen könnt..
allerdings, wär das auch gefährlich für den sniper, weil ein zwergpinscher, wenn er so richtig wütend wird zu einer bestie( schaut ja aus wie ein dobermann) werden kann.:eek: :eek: (beisskraft-kiefersperre)
ich habe leider keinen staff das war der hund meiner freundin habe nen labbi-mix

Sniper schrieb:
na toll und dann ruft sie die polizei und der spike wäre weg vom fenster weil er ja ein soka ist das sieht auch die polizei im 21. so

glaub mir...alleine das abnehmen des maulis hilft gewaltig....sie hätt ihn sicher schnellsten vom spike ferngehalten....du hättest ihn nichtmal ableinen müssen :)

und wenn spike an der leine ist und ihrer trotzdem hinrennt....kann sie die polizei holen wie sie will...dann war ihrer ja frei

aber darum gehts ja net...es geht darum, daß das ein märchen ist mit der hohen beisskraft und der kiefersperre auf die rasse bezogen.....

@et
weißt so ganz versteh ich das nicht- da heissts immer "keinen unfrieden mit den sokas machen" und dann ratest ihr sie soll ihm den maulkorb abnehmen....was is das dann? dann gibts die nächste schlagzeile in der krone aber bitte.....

ET01 schrieb:
glaub mir...alleine das abnehmen des maulis hilft gewaltig....sie hätt ihn sicher schnellsten vom spike ferngehalten....du hättest ihn nichtmal ableinen müssen :)

und wenn spike an der leine ist und ihrer trotzdem hinrennt....kann sie die polizei holen wie sie will...dann war ihrer ja frei
der andere hund hätte keine ruhe gegeben und wenn ich den mauli runter gebe bin ich schuld denn ich war alleine die waren zu dritt ausserdem ist der andere irgent eine mischung und der spike ist doch ein böser soka:eek:

ET01 schrieb:
aber darum gehts ja net...es geht darum, daß das ein märchen ist mit der hohen beisskraft und der kiefersperre auf die rasse bezogen.....
0613salinoaakiraschlaf02detail.jpg

Bööööser Staff ... :o
Die Dame auf dem Foto hat zumindest so ein "weiches Maul" wie meine Golden Mädels - dies nur zur Info! :cool:

bitte es herrscht auch für sokas leine ODER maulkorb....

und sie hat ja die möglichkeit ihren hund abzurufen bzw. auch die pflicht wenn sie sieht es braut sich was zusammen....

aber nochmal...sie hat halt hingetreten und damit wars auch getan....darum gehts net. es geht darum, daß ein staff nicht gefährlicher ist als ein anderer hund in dessen klasse.....

wir wollen euch ja lediglich verdeutlichen, daß ihr da was falsches glaubt....

ET01 schrieb:
bitte es herrscht auch für sokas leine ODER maulkorb....

und sie hat ja die möglichkeit ihren hund abzurufen bzw. auch die pflicht wenn sie sieht es braut sich was zusammen....

aber nochmal...sie hat halt hingetreten und damit wars auch getan....darum gehts net. es geht darum, daß ein staff nicht gefährlicher ist als ein anderer hund in dessen klasse.....

wir wollen euch ja lediglich verdeutlichen, daß ihr da was falsches glaubt....
du hast da was falsch verstanden ich habe den hund getreten das er sich verpisst weil ich mich nicht darauf einlassen will das der andere hund auf den spike losgeht und da ich es ihr oft genug gesagt habe und sie nichts getan hat habe ich dem anderen hund einfach nen tritt verpasst

Sniper schrieb:
du hast da was falsch verstanden ich habe den hund getreten das er sich verpisst weil ich mich nicht darauf einlassen will das der andere hund auf den spike losgeht und da ich es ihr oft genug gesagt habe und sie nichts getan hat habe ich dem anderen hund einfach nen tritt verpasst

ja und was hab ich da falsch verstanden? habs eh so verstanden...:confused:

staffi schrieb:
Doch meine hat nämlich 2000 Tonnen Beisskraft pro mm²
lg
staffi
Smilie vergessen? Oder ist das dein ernst? :confused:

Sniper schrieb:
trotzdem ist es ein umterschied wenn ein staff zu beisst

Nein, es ist kein Unterschied.

Sniper schrieb:
es ist ein rießen großer unterschied ob ein staff oder ein rotti beisst!und es stimmt das sie sich verbeissen habs live erlebt

Nein es ist kein Unterschied.

lucy24 schrieb:
das stimmt...ein staff hat ja eine ganz andere beisskraft...

Nein haben sie nicht.
lucy24 schrieb:
@doggy:

na ich tät mal sagen weil der einfach ne andere beisskraft hat

Nein haben sie nicht.

lucy24 schrieb:
@saolina

vielleicht als andere hunde zb???;)
sie sind gezüchtet als bullen+bärenbeisser!!

Oja und der Rhodesian Rigdeback tötet Löwen...
und ist immer agressiv weil er einen Kamm auf den Rücken hat. :rolleyes:

lucy24 schrieb:
na dann erklär mir mal wie zb ein yorkie (extrembsp) einen bären oder bullen niederbeissen soll??
warum heissts denn BULLterrier zb? pitBULL?? BULLdogge?
es gibt auch gewisse rassen die zb nur für kämpfe gezüchtet wurden, oder nicht???

Nein.

Sniper schrieb:
na ist kein unterschied ob ein staff oder zb ein spaniel beisst naja egal
lucy24 schrieb:
@sniper
ich glaub die verstehn nicht was mir meinen, oder?

Bitte, informiert euch! Lernt diese Rassen mal kennen.
zum xtenmal hier ein Link zu einer sehr guten Seite über Bulldoggs:
http://www.bullandterriers.de

und zum xtenmal:

Staffs und Co haben wie jeder Hund einen völlig normalen Kiefer. Sie können jederzeit (auch beim sog. verbeissen) wieder loslassen.
Verbeissen kann sich jeder Hund. Selbst mein kleiner Rüde schafft es. was er mir leider schon bewiesen hat.

Sie können weder ihr Kiefer aushängen oder sonst irgendetwas unatürliches damit tun. Es sind Hunde und keine Boa´s. Sollte der Hund einmal auf die Idee kommen, seinen Kiefer aushängen zu wollen, muss man sehr schnell den nächsten Tierarzt aufsuchen, der dann den Kiefer wieder einrenkt.

Beisskraft: Eine grundlegende wissenschaftliche Studie über den Druck von Hundebissen gibt es nicht! Nicht jeder Hund hat die gleiche Kraft (ist bei Menschen ja auch so) - aber Angaben über Kg per cm/2 sind eher aus dem mechanischen Bereich und würden in einer solchen Studie anders dargelegt werden. Zudem beisst ein Hund nicht immer mit der gleichen Kraft. Wenn er wütend ist wird er sicher stärker zubeissen, als wenn er einfach einen Rivalen verweisen will.
Schlussendlich fragt keiner "Wie stark hat er denn nun gebissen?" - sondern die Frage muss lauten "Hat er gebissen?" und "Warum hat er gebissen?"
Ein weisser Hai schafft diese angeblichen 150 kg per cm/2 gerade noch!

@irish

weißt du eigentlich nicht wofür der ridgeback wirklich gezüchtet wurde ursprünglich in afrika????oder meinst du das mit den löwen ernst???:confused:

Manchmal hab ich echt das Gefühl das mance Leute ihre Hunde danach auswählen was passiert wenn sie beißen!

Mal abgesehen davon das ich auch keinen Zergpinscher im Gesicht haben möchte.. such ich mir meine Freunde doch auch nicht danach aus was passiert wenn sie mich schlagen oder?:eek:

Oben