Noch ein " B"

Also bei dem Gesichtsausdruck von dem Großen hätte ich aber auch ganz schön Bammel :( Ich würde mich nicht mal fiepsen trauen :eek: :D

zwergi schrieb:
der aussie ist doch grad mal ein jahr alt?
und schon der Boss? na servas....
ich glaub eher der Aussie will den "sich bewegenden Gegenstand" kontrollieren, und wenn zwei oder mehr Tiere laufen, setzen viele Hunde am schwächeren Tier an, in dem Fall der Welpe....
Wie meinst du genau wenn ihm was nicht paßt?
In welchen Situationen genau reagiert Biblo so?

Also Bilbo ist NICHT der BOSS!!!! Das habt ihr falsch verstanden.
BUNDY ist unumstritten der Boss und die beiden verstehen sich prächtig.
Klein Bobby leidet unter seinen Ausrastern und nun die Kleine auch.
Obwohl er sie ständig total lieb abschmust.
Es ist der totale Widerspruch.
Ich bin ständig dabei, aber das geht so pfeilschnell und ohne Vorwarnung.
Es hat auch nix mit Eifersucht zu tun, weil wenn ich sie abschmuse, schmust er ja mit.:o

salinoa2000 schrieb:
Das vermute ich auch! Schau dir mal seinen Gesichtsausdruck auf den Fotos an! ;)

ja ich weiß...ABER WAS soll ich jetzt tun.
soviel ich das beurteilen kann, ist es das selbe wie damals bei Bobby. Es geht um Krümel und Spielzeug.
Sie geht ihm aus dem Weg und KEINER traut sich zu spielen wenn er dabei ist.

zwergi schrieb:
Nochmal, in welchen situtionen genau tut er daß?
sag mal ein paar beispiele

Ich habe Futter gerichtet und beide saßen bei mir in der Küche.
Mir ist NICHTS runtergefallen....
plötzlich unter meinen Beinen Geschrei...

Sie saß in ihrer Kiste und hatte gerade etwas fertig genagt
Er hatte das selbe und war auch fertig..
sie guckte aus ihrer Kiste- er rein...und "bumms!!"

Beim ersten Mal musste es wohl um das Spielzeug gehen das sie ihm wohl nicht schnell genug überlassen ahtte...

Kadl schrieb:
Ich habe Futter gerichtet und beide saßen bei mir in der Küche.
Mir ist NICHTS runtergefallen....
plötzlich unter meinen Beinen Geschrei...

Sie saß in ihrer Kiste und hatte gerade etwas fertig genagt
Er hatte das selbe und war auch fertig..
sie guckte aus ihrer Kiste- er rein...und "bumms!!"

Beim ersten Mal musste es wohl um das Spielzeug gehen das sie ihm wohl nicht schnell genug überlassen ahtte...

Warum liegt bei Euch - noch dazu in einer Meute von 4 Hunden - Spielzeug rum und wird im Beisein aller Hunde das Futter hergerichtet :confused:

Da muss es ja zu Konflikten kommen - und der Schwächste beißt ab :(

lg
Nicole

Isetta schrieb:
Warum liegt bei Euch - noch dazu in einer Meute von 4 Hunden - Spielzeug rum und wird im Beisein aller Hunde das Futter hergerichtet :confused:

lg
Nicole

also bei zweien gehts auch unter oben angeführten Umständen:p
ich denk mir halt, sowas hab ich lieber geklärt....
der zwerg ist so extrem futterneidig und beutegeil, aber daheim mit dem link, kein thema, ich fänd das sehr stressig beim füttern immer danebenzustehen, oder wenn sie einen knochen oder so fressen....

Cato schrieb:
Aber .- will nicht kritisieren, bin nur neugierig - wie kommt man als Hundetrainerin zu einem Hoppalawurf?
Auch zum Welpi gratuliere...........4 Hunde na bumm :eek:. Fad wird dir jetzt sicher nicht mehr so schnell.

Muss mich aber auch Catos Frage anschließen......
lg Friese :)

hi,

erstmal: super süß, der kleine zwerg :)

was dein problem angeht:

das kommt mir absolut bekannt vor - cookie ist bei neuzugängen auch immer so...
als kiwi zu uns kam - ein zwergpinscherwelpi, so groß wie ein meerschweinchen, gleich in minute 3 der zusammenführung hat es mal ordentlich gekracht..da wurde uns auch ganz anders.
cookie hin, erst neugierig geschnüffelt und gewedelt, dann das pinscherchen einen satz auf die große zu und RUMMS "aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargawarrrrgh"...ich einen brüller gemacht, welpi schreiend unters sofa verschwunden, cookie sofort beschwichtigt und ruh gegeben...das hatten wir dann noch ein 2. mal und gut wars.
das selbe bei baldur und der ersten begegnung:

kiwi hat ihn die ersten 10 minuten komplett ignoriert (und dann lieb und geduldig mit ihm gespielt), cookie is hin, geschnüffelt,welpi hat sich unterworfen, cookie dreht sich weg, welpi hüpft ihr hinterher und.............siehe oben.....

beide male hatten die welpen jeweils einen oberflächlichen "pecker" abbekommen und waren cookie gegenüber kurzfristig etwas reserviert, doch danach....kuscheln und schmusen und gegenseitiges putzen und spielen usw.usf.
allerdings lässt cookie halt den anderen beiden gegenüber nachwievor konsequent den chef raushängen - d.h. allzuviele jugendliche oder überschwengliche "mätzchen" spielts in ihrer gegenwart nicht....
wenn sie zu zimperlich wird (was ich mittlerweile immer rechtzeitig erkenne), reicht eine geste von mir und sie weiß, dass sie sich zurücknehmen soll, bzw. bremse ich den/die anderen ein bissl, aber sonst sind die drei wirklich eine eingeschworene truppe.

sie fressen auch problemlos nebeneinander (und tauschen gegebenenfalls auf kommando friedlich die näpfe ;) ).
spielzeug liegt bei uns nie herum, eben um etwaige konflikte zu vermeiden - d.h. damit gespielt wird nur mit mir bzw. in meiner gegenwart wobei auch da die "abnahme" der spielsachen durch cookie immer friedlich verläuft.

insofern würd ich dem ganzen noch ein wenig zeit geben und halt wirklich gut beobachten, gegebenenfalls vorab heikle situationen durch rechtzeitiges einschreiten und entschärfen vermeiden bis sich die truppe wieder gut aufeinander bzw. den neuzugang eingespielt hat.

Isetta schrieb:

lg
Nicole

Also Sorry- ich finde nicht, dass es da zu Konflikten kommen MUSS.
Das mit dem Fressen richten klappt normaler Weise super.
Und auch wird niemand zerfleischt nur weil Spielzeug herum liegt.

Ich finde sein Verhalten einfach nur Sch...das muss nicht sein. Die anderen können sich schließlich auch normal verhalten.
Er ist ein 10 Monate alter Rüpel und hat sich nicht so aufzuführen.

Friese1606 schrieb:
Auch zum Welpi gratuliere...........4 Hunde na bumm :eek:. Fad wird dir jetzt sicher nicht mehr so schnell.

Muss mich aber auch Catos Frage anschließen......
lg Friese :)

Sorry- die Frage steht aber hier nicht zur Debatte, darum will ich darauf nicht eingehen.
nicht böse sein...

@devaria
das klingt schon alles ok was Du schreibst.
ich glabue trotzdem dass es bei Bilbo was anderes ist. er geht ja ständig hin zu ihr und schmust sie total liebevoll ab.
Bundy ist der Boss und betrachtet die ganze Sache ganz ruhig. Er musste noch nicht einmal knurren.
Auch Bobby ist lieb und hat ihm nur einmal durch Zähne zeigen zu verstehen gegeben, dass er seine Ruhe will.
ich finde es einfach doof dass Bilbo gleich beißt, weil im Grunde will er ja mit ihr spielen- doch die geht ihm jetzt natürlich aus dem Weg.

Ich vermute schon langsam, dass dieses "schnelle Zubeißen" bei denen in der Familie liegt.
Ich kanns trotzdem nicht für gut heißen.
Er hatte so eine gute Schule bei Bundy, der ihm immer nur durch knurren gezeigt hat was los ist- er hat ihn als Welpe -und auch jetzt NIE gebissen.

Also du bist mir sehr ähnlich! Kann auch nicht nein sagen, auch wenn ich schon 2 Hunde hab, würd mir wahrscheinlich jederzeit einen neuen dazunehmen!

Kadl schrieb:
Sorry- die Frage steht aber hier nicht zur Debatte, darum will ich darauf nicht eingehen.
nicht böse sein...
Sorry.....soll ich jetzt ein eigenes Thema dafür aufmachen um dich zu fragen??? :confused: Wo würdest du denn sonst darauf eingehen?? Bin dir nicht böse - trotzdem finde ich es eigenartig.....
.....nicht böse sein.

Wünsche dir trotzdem weiterhin viel Freude mit deinem "Frischling" und hoffentlich lösen sich alle Spannungen.

lg Friese

bobby ist halt im moment schwer pubertär und wahrscheinlich selbst noich nicht sicher in seiner rudelposition.
wirklich was raten kann ich dir nicht da ich keinerlei erfahrung mit rudelhaltung hab, allerdings finde ich es klar zu früh für ein neues welpi.
deine anderen hunde sollten erst mal "fertig sein".

leyla schrieb:
bobby ist halt im moment schwer pubertär und wahrscheinlich selbst noich nicht sicher in seiner rudelposition.
wirklich was raten kann ich dir nicht da ich keinerlei erfahrung mit rudelhaltung hab, allerdings finde ich es klar zu früh für ein neues welpi.
deine anderen hunde sollten erst mal "fertig sein".
Bilbo ist schwer pupertär nicht Bobby...hüstel!

Also die anderen sind zwar erst "2" aber sie verhalten sich einfach perfekt.
Besonders Bundy verhält sich sehr sozial und erwachsen.
Er musste sich noch nie gegen Bilbo behaupten.

Ich weiß auch von genügend anderen (ich drücks jetzt mal Rudelbesitzer aus) bei denen es zu keinerlei schmerzenden Zwischenfällen kommen muss.
Wo auch alle Altersklassen vertreten sind und wo auch Spielzeug herum liegt.

Es ist ja in Ordnung, dass Bilbo seinen Platz im Rudel (der übrignes klar ist- nämlich seit einiger Zeit schon nach Bundy) verteidigen, bestätigen oder was auch immer- will.Es ist ok, dass er gerade den Macho macht und auch der Kleinen zeigen will, was Sache ist....
ABER es geht mir darum, dass ich es extrem übel finde, dass er 1. nicht vorwarnt, durch knurren, bellen, grumeln oder Zähne zeigen, damit der Welpe weiß was los ist....
2. sondern, dass er gleich so zuschnappen muss, dass Blut fließt.

Natürlich greife ich ein- auch schaut er total betreten aus der Wäsche, wenn die Kleine dann schreit wie am Spieß, geht hin und stupst sie mit der Nase an.

Mein Problem ist, dass ich einfach Angst habe, dass sie Schaden nimmt.
Ist ja nicht gerade positiv innerhalb 24 Stunden gleich 3mal attackiert zu werden.

Kadl schrieb:
Bilbo ist schwer pupertär nicht Bobby...hüstel!

Also die anderen sind zwar erst "2" aber sie verhalten sich einfach perfekt.
Besonders Bundy verhält sich sehr sozial und erwachsen.
Er musste sich noch nie gegen Bilbo behaupten.

Ich weiß auch von genügend anderen (ich drücks jetzt mal Rudelbesitzer aus) bei denen es zu keinerlei schmerzenden Zwischenfällen kommen muss.
Wo auch alle Altersklassen vertreten sind und wo auch Spielzeug herum liegt.

Es ist ja in Ordnung, dass Bilbo seinen Platz im Rudel (der übrignes klar ist- nämlich seit einiger Zeit schon nach Bundy) verteidigen, bestätigen oder was auch immer- will.Es ist ok, dass er gerade den Macho macht und auch der Kleinen zeigen will, was Sache ist....
ABER es geht mir darum, dass ich es extrem übel finde, dass er 1. nicht vorwarnt, durch knurren, bellen, grumeln oder Zähne zeigen, damit der Welpe weiß was los ist....
2. sondern, dass er gleich so zuschnappen muss, dass Blut fließt.

Natürlich greife ich ein- auch schaut er total betreten aus der Wäsche, wenn die Kleine dann schreit wie am Spieß, geht hin und stupst sie mit der Nase an.

Mein Problem ist, dass ich einfach Angst habe, dass sie Schaden nimmt.
Ist ja nicht gerade positiv innerhalb 24 Stunden gleich 3mal attackiert zu werden.

für mich ist er insofern nicht klar dass wenn er klar wäre er ihn nicht körperlich verteidigen müsste ausser der andere würde aufmucken.
bilbo kann mit seinen 10 monaten noch gar nicht so souverän sein da er ja selber weder körperlich noch geistig halbwegs fertig ist.
ich würde an deiner stelle die beiden nur unter aufsicht zusammenlassen, ansonsten räumlich trennen.
ein soziakles zurechtweisen von welpen haben halbstarke halt selten schon drauf, dafür müssen sie selbst erst gefestig sein.

Friese1606 schrieb:
Sorry.....soll ich jetzt ein eigenes Thema dafür aufmachen um dich zu fragen??? :confused: Wo würdest du denn sonst darauf eingehen??
lg Friese
ich habe einfach keine Lust darüber zu diskutieren,weil egal wie die Welpen entstanden sind- warum, weshalb und wo.
Es wird wieder X Leute hier geben, die das blöd finden, die meinen das hätte nicht sein müssen, die sagen das ist unverantwortlich und die behaupten dass ist schlicht trottelig...dann hätten es wieder mindestens 100 besser gewusst und das wäre doch klar....usw....egal .....
Die einen sagen sie werden nie verstehen warum es Leute gibt die Züchter unterstützen- die anderen sagen sie werden nie verstehen, dass man sich einen Mischling antun kann....und wieso sind die nicht kastriert, oder wieso sind die kastriert und so weiter...

Es ist vollkommen schnuppe wie die Welpen entstanden sind...

die Welpen sind da und ich wollte einen haben!!!!

leyla schrieb:
für mich ist er insofern nicht klar dass wenn er klar wäre er ihn nicht körperlich verteidigen müsste ausser der andere würde aufmucken.
bilbo kann mit seinen 10 monaten noch gar nicht so souverän sein da er ja selber weder körperlich noch geistig halbwegs fertig ist.
ich würde an deiner stelle die beiden nur unter aufsicht zusammenlassen, ansonsten räumlich trennen.
ein soziakles zurechtweisen von welpen haben halbstarke halt selten schon drauf, dafür müssen sie selbst erst gefestig sein.

Das Porblem ist ja- der Welpe hat (soviel ich das beurteilen kann- wahrscheinlich kann ich es aber nicht ) nicht aufgemuckt, sondern war einfach nur DA.
Und wie gesagt- ich war direkt dabei, sie waren nie ohne Aufsicht. Es ging so schnell.
Er hütent sie ja, tappt ihr ständig hinter her und passt auf sie auf, kontrolliert sie.
Ich glaube einfach, dass es bei Bilbo weniger am Alter liegt und auch nicht an einer Rangverteidigung, sondern an der Tatsache, dass er ein Depp ist.:o :(

Oben