Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
zwergi schrieb:der aussie ist doch grad mal ein jahr alt?
und schon der Boss? na servas....
ich glaub eher der Aussie will den "sich bewegenden Gegenstand" kontrollieren, und wenn zwei oder mehr Tiere laufen, setzen viele Hunde am schwächeren Tier an, in dem Fall der Welpe....
Wie meinst du genau wenn ihm was nicht paßt?
In welchen Situationen genau reagiert Biblo so?
salinoa2000 schrieb:Das vermute ich auch! Schau dir mal seinen Gesichtsausdruck auf den Fotos an!![]()
zwergi schrieb:Nochmal, in welchen situtionen genau tut er daß?
sag mal ein paar beispiele
Kadl schrieb:Ich habe Futter gerichtet und beide saßen bei mir in der Küche.
Mir ist NICHTS runtergefallen....
plötzlich unter meinen Beinen Geschrei...
Sie saß in ihrer Kiste und hatte gerade etwas fertig genagt
Er hatte das selbe und war auch fertig..
sie guckte aus ihrer Kiste- er rein...und "bumms!!"
Beim ersten Mal musste es wohl um das Spielzeug gehen das sie ihm wohl nicht schnell genug überlassen ahtte...
Isetta schrieb:Warum liegt bei Euch - noch dazu in einer Meute von 4 Hunden - Spielzeug rum und wird im Beisein aller Hunde das Futter hergerichtet![]()
Da muss es ja zu Konflikten kommen - und der Schwächste beißt ab![]()
lg
Nicole
Auch zum Welpi gratuliere...........4 Hunde na bummCato schrieb:Aber .- will nicht kritisieren, bin nur neugierig - wie kommt man als Hundetrainerin zu einem Hoppalawurf?
Isetta schrieb:Warum liegt bei Euch - noch dazu in einer Meute von 4 Hunden - Spielzeug rum und wird im Beisein aller Hunde das Futter hergerichtet![]()
Da muss es ja zu Konflikten kommen - und der Schwächste beißt ab![]()
lg
Nicole
Friese1606 schrieb:Auch zum Welpi gratuliere...........4 Hunde na bumm. Fad wird dir jetzt sicher nicht mehr so schnell.
Muss mich aber auch Catos Frage anschließen......
lg Friese![]()
Sorry.....soll ich jetzt ein eigenes Thema dafür aufmachen um dich zu fragen???Kadl schrieb:Sorry- die Frage steht aber hier nicht zur Debatte, darum will ich darauf nicht eingehen.
nicht böse sein...
Bilbo ist schwer pupertär nicht Bobby...hüstel!leyla schrieb:bobby ist halt im moment schwer pubertär und wahrscheinlich selbst noich nicht sicher in seiner rudelposition.
wirklich was raten kann ich dir nicht da ich keinerlei erfahrung mit rudelhaltung hab, allerdings finde ich es klar zu früh für ein neues welpi.
deine anderen hunde sollten erst mal "fertig sein".
Kadl schrieb:Bilbo ist schwer pupertär nicht Bobby...hüstel!
Also die anderen sind zwar erst "2" aber sie verhalten sich einfach perfekt.
Besonders Bundy verhält sich sehr sozial und erwachsen.
Er musste sich noch nie gegen Bilbo behaupten.
Ich weiß auch von genügend anderen (ich drücks jetzt mal Rudelbesitzer aus) bei denen es zu keinerlei schmerzenden Zwischenfällen kommen muss.
Wo auch alle Altersklassen vertreten sind und wo auch Spielzeug herum liegt.
Es ist ja in Ordnung, dass Bilbo seinen Platz im Rudel (der übrignes klar ist- nämlich seit einiger Zeit schon nach Bundy) verteidigen, bestätigen oder was auch immer- will.Es ist ok, dass er gerade den Macho macht und auch der Kleinen zeigen will, was Sache ist....
ABER es geht mir darum, dass ich es extrem übel finde, dass er 1. nicht vorwarnt, durch knurren, bellen, grumeln oder Zähne zeigen, damit der Welpe weiß was los ist....
2. sondern, dass er gleich so zuschnappen muss, dass Blut fließt.
Natürlich greife ich ein- auch schaut er total betreten aus der Wäsche, wenn die Kleine dann schreit wie am Spieß, geht hin und stupst sie mit der Nase an.
Mein Problem ist, dass ich einfach Angst habe, dass sie Schaden nimmt.
Ist ja nicht gerade positiv innerhalb 24 Stunden gleich 3mal attackiert zu werden.
ich habe einfach keine Lust darüber zu diskutieren,weil egal wie die Welpen entstanden sind- warum, weshalb und wo.Friese1606 schrieb:Sorry.....soll ich jetzt ein eigenes Thema dafür aufmachen um dich zu fragen???Wo würdest du denn sonst darauf eingehen??
lg Friese
leyla schrieb:für mich ist er insofern nicht klar dass wenn er klar wäre er ihn nicht körperlich verteidigen müsste ausser der andere würde aufmucken.
bilbo kann mit seinen 10 monaten noch gar nicht so souverän sein da er ja selber weder körperlich noch geistig halbwegs fertig ist.
ich würde an deiner stelle die beiden nur unter aufsicht zusammenlassen, ansonsten räumlich trennen.
ein soziakles zurechtweisen von welpen haben halbstarke halt selten schon drauf, dafür müssen sie selbst erst gefestig sein.