Gut, zurück zum Thema ( dachte nur, weil es ja nicht Du warst, sondern eine 3.Person, und eine, die sich sicher nicht völlig unbedarft ist, als Trainerin, da verwundert es schon, aber gut, keine Fragen mehr

)
Was bei anderen funktioniert, muss noch lange nicht bei Euch in der Hundemeute funktionieren, und was mit 2/3 geht, muss nicht mit 3/4 gehen, ist nun mal so, jede Zusammenstellung ist wieder neu zu betrachten und alles kann anders werden.
Ich hatte 5 Jahre lang 2 Hunde, Kauspielzeug musste ich da von Anfang an wegräumen, alles andere konnte liegenbleiben. Einfach deshalb, weil der alte Rüde kein Interesse für Spielzeug zeigt. Die Hündin ist aber sehr beutenarrisch, also habe ich auch für die Kleine ( seit 11 Monaten bei uns )nie etwas liegen lassen können. Vorsichtig erst hat sie lernen müssen, daß Mamas Balli etc tabu ist, jetzt kann ich zB mit beiden gleichzeitig im Garten spielen, was ich am Anfang nicht gemacht habe, aber im Haus herum liegt nichts, das wird auch so bleiben ( muss dazu sagen, das liegt meinen sozusagen im Blut, der Beutetrieb ist wirklich extrem bei ihnen ).
Beim Futter anrichten ( futterneidig sind sie auch, aber nicht bei Leckerli aus der Hand) ist meist nur eine der Hündinnen in der Küche, die andere wartet draussen, oder ich passe extrem auf, jeweils eine auf jeder Seite, niemals direkt nebeneinander. Beim Fressen stehe ich dazwischen.
Andere Situationen, wie zB ein Hund auf der Couch, der andere will auch, sind bei der älteren Hündin kein Problem, ihren Platz verteidigt sie nicht, da ist wieder der alte Rüde besonders grantig, aber er könnte gar nicht richtig beißen, ist schon zu schwach, hier muß ich eher auf ihn aufpassen, könnte sonst sein, daß die Kleine mal zurückschnappt.
Kurz zusammengefasst: solange es weder um Futter noch um Spielzeug geht, gibt es auch keine ernsten Streitigkeiten, also wieso das unnötig herausfordern?