Deswegen würde ich Dich eher der Lüge oder der Dummheit bezichtigen - abhängig davon ob Du das was Du schreibst auch glaubst.
Und da ich nicht in Suaheli schreibe wundere ich mich dass Du noch immer nicht verstehst dass es nicht an dem blöden HfS liegt - es liegt an der DISKRIMINIERUNG und an der damit verbundenen Angst.
Unabhängig davon jemand der wissend für eine Rasseliste unterschreibt der ist für mich ein RASSIST - ist das nun klar angekommen???
Ein Mensch der wissend für die Rasseliste ist weil er damit Geld verdient - der ist für mich ein OPPORTUNIST der aus der Diskriminierung und der Angst von Menschen Geld macht.
Du kannst es Dir nun aussuchen bei wem mir übler wird
Von mir wird hier ja immer gefordert, ich solle endlich eure Argumente akzeptieren...nur leider geht das nicht, ich bin eben in manchen Dingen absolut anderer Meinung als ihr. Also verstehe ich auch immer noch nicht, daß es an der Diskriminierung liegen soll. Mal ganz provokant geschrieben, so, wie das hier behauptet wird, gibt es die nicht. Jaaa, ok, es gibt sicher blöde Bemerkungen (die gibts auch bei Zwergpudeln), es gibt Leute, die panisch auf die Straße springen (auch bei Maltesern schon gesehen)....aber wenn ich "einschlägige" Threads hier durchlese, wie hier auf manche Bemerkungen reagiert wird, ja dann denke ich wirklich, wie man in den Wald reinruft.....
Abgesehen davon, ich wiederhole mich zum x-ten Mal, das Wort "Rassist" hat hier nichts zu suchen.
oh man, es geht also genau so weiter wie hier in deutschland...
ich glaube, jemand, der eine solche diskriminierung nicht am eigenen leibe erfahren hat, kann sich nicht anmaßen, über leute zu urteilen, die ihre hunde deswegen abgeben. klar wird es welche geben, die sich denken, bevor sie die auflagen erfüllen müssen, geben sie den hund lieber ab. aber die kann man nicht alle über einen kamm scheren.
was sagt man seinem kind, wenn es am geburtstag alleine da sitzt, weil alle anderen kinder wegen dem hund nicht mehr kommen dürfen. was macht man, wenn der vermieter einem eine frist setzt, bis wann man den hund abgegeben hat oder umgezogen ist. was denkt man, wenn man morgens aus dem haus geht und auf die hauswand "kindermörder" gesprüht wurde. wie weh tut es, wenn der hund beim gassi mit steinen beworfen wird... oder man angst haben muss, dass jemand giftkköder in den garten schmeist oder oder oder. ich könnte hier noch ellenlang weiter schreiben.
Mag sein, daß das in D so war, hier ist es nicht so. In Wien gibt es den Hundeführschein, und den kann echt fast jeder Hund bestehen, und auch in NÖ ist der Sachkundenachweis ein Klacks. Hier zahlt niemand eine unbezahlbare Hundesteuer, und es wurden auch noch keine Hunde abgenommen.
Ich weiss ja nicht wie alt diese Dame ist aber in meinen Augen hat sie einen *pieps* Denn nur ein *pieps* kann solchen Blödsinn verzapfen.
Ich habe keinen Kampfhund aber wenn ich einen hätte würde ich mich auch ärgern, diskriminiert zu werden. Und HUND ist HUND ob nun ein Goldie oder ein Pit.
Du *pieps* Kuh.
Sorry...normalerweise gehe ich über solche Postings großzügig hinweg, heut bin ich nicht in der Laune. Wie wärs denn mit einem konstruktiven Diskussionsbeitrag? Über "pieps" kann man schlecht was schreiben.
Aber gut: Hund ist Hund, schreibst du. Nein, eben nicht. Wenn ich einen Jagdhund will, oder genauer, einen Vorstehhund, dann bin ich mit einem Dackel schlecht bedient, auch wenn der gerne auf die Jagd geht. Wenn ich einen Hütehund suche, dann nehme ich wohl keinen Husky. Mag sein, es gibt welche, die wahnsinnig gern hüten....aber Weltmeister wird er wohl nicht. (Der Spruch ist leider nicht von mkr, sondern von Coppinger).
Da Du ja unterstellst, es wäre alles gelogen und vorgeschoben, um die Hunde loszuwerden:
Eine Patchwork-Familie meiner engeren Bekanntschaft wird gerade vom Jugendamt massiv gedrängt, ihre drei Boxerhündinnen (KAMPFHUNDE!!!! Kinderzerfleischer!!!) abzugeben - ansonsten würde dem Vater das Besuchsrecht seiner Kinder aus erster Ehe auf Betreiben deren Mutter entzogen.
Aber ich bin mir sicher, DU würdest keinen Gedanken an die Kinder verschwenden wegen der "paar dummen Bemerkungen" und dem "Blödsinn".... alles nur Einbildung, ganz bestimmt. :evilgrin: Weil nicht sein KANN, was nicht sein DARF. Kinder sind kein Grund, über Hundeabgabe nachzudenken - außer wenn man ein verantwortungsloser Hundehalter ist, der sich die Kinder zugelegt hat, um die Hunde endlich loswerden zu können.. *Ironie off*
Das passiert gerade in D, aber warte nur, solche Stories gibt es mit Sicherheit auch zunehmend in Ö. Da geht es um ganz andere Belastungen als schiefe Blicke!
Was Mütter alles in Scheidungskriegen aufführen, ist schlimm.
Zu deinem letzten Satz...das alles gibt es nicht in Österreich, trotzdem werden hier HH verteidigt, die ihre Hunde ins Tierheim stecken, jetzt, wo noch gar nichts verlangt wird!
Ich will mich hier sicher nicht einmischen und ich kenne die Geschichte nicht, die dahinter steht. Gerade deshalb will ich vermitteln, wie sich das hier alles liest für jemanden, der ausserhalb steht...
Ihr dürftet euch zumindest teilweise kennen, ich lese nur, dass hier viele User auf eine in geballter Einigkeit losgehen. Das ist alleine das, was mich hier stört, die Inhalte will ich hier gar nicht kommentieren.
Danke, Nanuka! Ich kenne hier übrigens niemanden persönlich, aber vertrete hier meine Meinung, ich gebe es zu, sehr kontroversiell.