Nimm ein Sackerl für mein Gackerl

Na sehr schön, dann weiß ich ja, worauf ich in Zukunft beim Einkaufen achten muss ..... auf die Herkunft dieser Rohstoffe :p :cool: MAHLZEIT :rolleyes: ;)

Du weißt aber schon, dass Feldfrüchte normalerweise vor Verzehr oder Weiterverarbeitung gereinigt werden. Ausserdem tragen auch Rehe, Hasen, Mäuse und ähnliches Getier, das sich in freier Natur bewegt keine Pampers ;)

Ich räume die Hinterlassenschaften unserer Hunde auch nur weg, wenn sie im verbauten Gebiet (eigentlich so gut wie nie) passieren. Liegen die Haufen im eigenen Garten, dann sowieso weg damit. Beim Spazierengehen auf dem Acker oder im Wald dürfen sie dann meiner bescheiden Meinung nach liegen bleiben (Grund: siehe oben).

lg Dagmar
 
Du weißt aber schon, dass Feldfrüchte normalerweise vor Verzehr oder Weiterverarbeitung gereinigt werden. Ausserdem tragen auch Rehe, Hasen, Mäuse und ähnliches Getier, das sich in freier Natur bewegt keine Pampers ;)

:eek: mama, ich mag mein gemüse nimmer, da is rehgackie dabei :D


sorry, aber wenn der jack aufs feld sch... dann lass ich es auch dort.
gsd, gibt es bei uns auch keine mistgabelwerfende bauern
somit- http://www.wayne-interessierts.net/ :D
 
Bitte es ist doch noch gar nicht bewiesen ob das ein Hundehaufen war, nur weil da kein Klopapier verwendet wurde!! Vielleicht wars ja auch ein Mitarbeiter, die Gänge sind dort ja recht lang, und die Pausen angeblich kurz.

lg

Mei, MUSST Du mir die Illusion nehmen ???!!! :D

Nelly schrieb:
...Du weißt aber schon, dass Feldfrüchte normalerweise vor Verzehr oder Weiterverarbeitung gereinigt werden. Ausserdem tragen auch Rehe, Hasen, Mäuse und ähnliches Getier, das sich in freier Natur bewegt keine Pampers
...

Wenn wir schon beim blöd daherreden sind :D : DIE fressen aber auch nur das, was Mutter Natur für sie gedacht hat :cool:
 
Also ich konnte mir die ganze hundediskussion in Wien ja gar nicht vorstellen. Von beiden Seiten fande ich alles einfach nur hochgepushten plötzin. ABER seit ich wieder studiere und manchmal meinen Hund mitnehme, bekomme ich schon mehr mit vom geschehen.

Die gesamten Grünflächen, wenn es welche gibt sind komplett zugeschissen. DA graust sogar meinen Hund... das kann doch NICHT normal sein. Da versteh ich die leute schon sehr wenn sie sich aufregen. Allerdings, bin ich auch schon blöd angesprochen worden OBWOHL ich IMMER und ÜBERALL den Kot meines Hundes wegräume. Also alle in einen topf zu werfen, finde ich auch sehr unangebracht

Und ja, es liegen nunmal überall auch Zigarettenstummel, Glasscherben, etc... finde ich auch nicht okay.. aber das als entschuldigung zu nehmen, den Mist vom Hund NICHT wegzuräumen ist ja jämmerlich. Gott sei Dank gibt es wenigstens ein paar Mitmenschen die ein wenig mitdenken und versuchen etwas für die Umwelt zu tun!

Lg Susanne



ganz meine meinung.
ich kaufe immer frühstückssäckchen zum abreissen, warum man immer jammert, dass keine zur verfügung gestellt werden ? die stationen werden sowieso immer geplündert und sind - wenn mans braucht - leer. eigenverantwortung ist angesagt.

lg traude
 
kleiner Tipp am Rande:

Auf den öffentlichen Sackerln (ich glaub dunkelgrün sind die, wo auch "bravo" steht) steht eine Firma mit Adresse und Telefonnummer drauf.

Diese Sackerl bekommt man sehr kostengünsigt von dieser Firma, die Firma ist in 21., Brünnerstraße zu Hause, ich glaube 100 Stk. unter EUR 4,00.
Rufts dort an und fragts nochmal nach, Öffnungszeiten waren, glaube ich, von 8:00-16:00.

Wegen den Mülleimern. Stimmt, in manchen Gegenden musst wirklich suchen bis Du einen Mistkübel gefunden hast, das ist lästig, von Sackerlspender gar nicht erst zu reden.

Es ist aber wichtig das Gacksi wegzuräumen, damit die Luftverschmutzing geringer wird. Ja, wenn der Kot trocknet, dann fliegen die "Gacksflankerln" in der Luft herum und das atmen wir alle ein. Schon allein deswegen gehört der Kot von der Straße weg!!!

Ich bin sogar dafür, das Geldstrafen vergeben werden, wenn man es nicht wegräumt, leider ist es nur so möglich die Bevölkerung zu "animinieren".
Am einfachsten wäre es wenn es jeder freiwillig machen würde.......
....aber das ist glaub ich ein Wunschtraum.....:eek:
 
Ich bin ehrlich. Mal tu ichs weg und mal nicht.

Freiwillig tu ichs jedenfalls nicht... mag nur keinen Motz von Mitbürgern bekommen. Unter Tags wenn Menschen in der Nähe sind oder in der Nähe von Häusern wo wer runterschauen könnte mach ichs weg und halte es demonstrativ schön in die Höhe damit jeder sehen kann wie brav ich bin :D In der Nacht oder in der Einöde geh ich sicherlich nicht suchen wenn kein Mensch auf der Straße ist :rolleyes:
 
ANMERKUNG:
Im 15. Bezirk gibts sogar 2 GANZE wooowwww supi! :rolleyes: :rolleyes: Also regts euch über den 9. net auf da gibts sogar 7 *gggg*
hm daas kann aber irgendwie ned stimmen,
mal überlegen: im auerswelsbach park gibts einen, in der huzo bei der johnstraße, beim vogelweidplatz, bei der u bahn station schweglerstraße, schmelz, hadikpark (gut viell. ist das schon der 14.?) wie kommen die auf 2 oder meinen die was anderes ?

ich finde die werbelinie furchtbar kacke und lächerlich, ...
meiner meinung nach, schürt sie den hundehass bzw die hundefeinlichkeit mancher menschen... letztens hab ich mir im wald auch anhören müssen, dass ich es nicht wegräume - abseits vom weg mitten in der pampa :rolleyes:
und wenn ich daran denke, wie oft ich mütter mit ihren kindern sehe, die zum baum, über dem kanalgitter scheißen dürfen, oder die ganzen graußgien männer, die genauso jeden baum anpinkeln, frag ich mich warum, die tolle stadt wien nicht auch die strobelgasse beauftragt dafür eine kampagne zu machen:rolleyes:
 
auch wir räumen immer alles weg, aber es ärgert mich folgendes wahnsinnig: nämlich genau die leute die sich über den hundekot aufregen sind diejenigen die zigarettenpackerln, getränkedosen, windeln, kondome usw irgendwo entsorgen......

ist echt nicht übertrieben, denn diese utensilien haben wir alle schon in den wiesen gesehen:eek:

wer kümmert sich dadrum? klingt hart aber der kot ist wenigstens biologisch, was ist mit dosen usw? teilweise leider sogar scherben die wir hin und wieder finden:mad:


habe also eine sehr geteilte meinung zu dem thema

lg pene
 
da stimme ich dir voll und ganz zu;)
habe im 1ten bezirk folgendes erlebt:
2 polizisten verlangten 25 von nem burschen der mitten am schwedenplatz sein geschäft verrichtet hat.
und was der bursch da drauf geantwortet hat ist zwar zum lachen aber trotzdem unter aller sau:mad: :D
er meinte zum polizist: do host 30,- denn an schas hob i a lossn:eek:
hm daas kann aber irgendwie ned stimmen,
mal überlegen: im auerswelsbach park gibts einen, in der huzo bei der johnstraße, beim vogelweidplatz, bei der u bahn station schweglerstraße, schmelz, hadikpark (gut viell. ist das schon der 14.?) wie kommen die auf 2 oder meinen die was anderes ?

ich finde die werbelinie furchtbar kacke und lächerlich, ...
meiner meinung nach, schürt sie den hundehass bzw die hundefeinlichkeit mancher menschen... letztens hab ich mir im wald auch anhören müssen, dass ich es nicht wegräume - abseits vom weg mitten in der pampa :rolleyes:
und wenn ich daran denke, wie oft ich mütter mit ihren kindern sehe, die zum baum, über dem kanalgitter scheißen dürfen, oder die ganzen graußgien männer, die genauso jeden baum anpinkeln, frag ich mich warum, die tolle stadt wien nicht auch die strobelgasse beauftragt dafür eine kampagne zu machen:rolleyes:
 
da stimme ich dir voll und ganz zu;)
habe im 1ten bezirk folgendes erlebt:
2 polizisten verlangten 25 von nem burschen der mitten am schwedenplatz sein geschäft verrichtet hat.
und was der bursch da drauf geantwortet hat ist zwar zum lachen aber trotzdem unter aller sau:mad: :D
er meinte zum polizist: do host 30,- denn an schas hob i a lossn:eek: [/B]

Pene, was triffstn du für Leute :eek:
c040.gif
 
naja wenn ich 20 euro zahlen müsste weil der hund auf der donauinsel frei läuft würde ich auch blöd herum motzen:p
(sorry ist jetzt ot aber das forum geht nicht wirkl. tooll mit firefox:mad:)
 
Oben