Nimm ein Sackerl für mein Gackerl

Ich zahl für 4 Rollen a 20 Sackerln 3 Euro.

Die sind auf einer Rolle man kann sie gut einstecken und sie sind auch groß genug für die Hände meines Mannes.
 
Hier in der Gegend gibts zwar genügend Sackerlspender, aber nützen tut die kein Hundehalter hier. Oder nur sehr wenige. Gut für mich, den ich hole mir gleich mehrere Sackerln aus raus. Die schwarzen Sackerl sind super und reissfest. Nur an Mistkübeln mangelts hier.
Diese Plastikteile die in die Wiese gesteckt wurden, sind schon wieder verschwunden. Wurde am Vormittag reingesteckt und am Abend warens weg.

Die Gegend hier ist nach wie vor zugschi....
Bin ja mal gespannt, was sich diese Hundegackerlgegner für nächstes Jahr ausdenken. Begonnen hat es ja nach der Schneeschmelze heuer.
 
Auch ich hab diese Diskussion mitverfolgt, ich kann mich da nur einer Frau anschließen, die in der Krone einen Leserbrief diesbezüglich schrieb. Wenn man schon den Hundekot wegräumt, muss man dann auch den ganzen anderen Mist, der so rumliegt (Flaschen, Papier, Zeitungen, Dosen uvm.) wegräumen, weil dann bräuchte man wohl ein großes Sackerl.

Ich für meinen Teil hab immer Hundekotbeutel dabei.
 
Ich zahl für 4 Rollen a 20 Sackerln 3 Euro.

Die sind auf einer Rolle man kann sie gut einstecken und sie sind auch groß genug für die Hände meines Mannes.

Wo kauft denn du??? Auch haben mag!

Achja, zwecks wieviel und wo ...
http://www.wien.gv.at/ma48/reinigung/hundesackerl.htm

und http://www.wien.gv.at/spezial/hundekampagne/index.html#recht zur rechtlichen Lage jetzt.

Wenn der Automat leer ist kannst dich sogar beschweren. ((+ 43 1) 546 48 und auf den Sackerln steht auch die direkte Nr. von den "Dogstations".

lg doris

ANMERKUNG:
Im 15. Bezirk gibts sogar 2 GANZE wooowwww supi! :rolleyes: :rolleyes: Also regts euch über den 9. net auf da gibts sogar 7 *gggg*
 
Ich hab die WErbung in der "Heute" heut gelesen und hab total grinsen müssen :D
 
Da fällt mir ein in der Praterstr. kenn ich "2 Hundekotplatzerl". Das sind mit einer Tafel markierte, ca. ein parkplatzgroße Plätze wo die Hunde Ihren Kot hinmachen können. Auch bei den hundeauslaufzonen am Allerheiligenpl. gibts sowas. Hab aber noch nie dort einen Haufen gesehen. Glaub nicht das ein Hund 5 meter bevor er in der Hundezone ist, bzw. schon die anderen Hunde laufen sieht, noch die Ruhe findet um zu k... .
Eigentlich eine nette Idee, wenns im Sommer oft genug gereinigt werden..

Da fällt mir ein gelesen zu haben, das die in Paris verwendeten Motorräder zum Hundekotentfernen in Wien nicht verwendet werden können, weil der Hundekot hier zulande zu weich ist, und sich anscheinend nicht aufsaugen lässt!
 
Wo kauft denn du??? Auch haben mag!

lg doris


Beim Fressnapf, das sind die Noname Sackerl. Die Rolle steck ich in den Hosensack und hab so immer welche dabei
 
Versteh die Frage nicht ganz. Sie sollen sie wie alle andern Leute auch einfach kaufen und mitnehmen? Es ist die Verpflichtung des Hundehalters, ein Sackerl dabeizuhaben. DIese Pflicht kann man auf niemand anderen abschieben.

BB,
Tanja

Komische Frage ja...

Antwort wäre: Fressnapf oder sonstiges Zoogeschäft, oder in allen Supermärken der Welt gibts Sackerl... tja... woher nur kriegen die Leute ihre Sackerln... ?! :eek:
 
sagt mal welche sackerln nehmt ihr für die beseitigung für große
hunde ?? ich hab mir überlegt das ich mir so karton dinger kaufe die ich
auf bei der hundemesse gesehen haben.
es gibt ja auch welche in so nem knochen drinnen und ich bin mir nicht sicha
ob die groß genug für den romi sind. also welche marken sind da jetzt wirklich empfehlenswert???? :confused::confused:
 
sagt mal welche sackerln nehmt ihr für die beseitigung für große
hunde ?? ich hab mir überlegt das ich mir so karton dinger kaufe die ich
auf bei der hundemesse gesehen haben.
es gibt ja auch welche in so nem knochen drinnen und ich bin mir nicht sicha
ob die groß genug für den romi sind. also welche marken sind da jetzt wirklich empfehlenswert???? :confused::confused:
Statt 2l Gefrierbeutel 3,5l Gefrierbeutel!:rolleyes:
 
:D ja mich würds eh nicht stören und so ,aber schon nicht grad schön
für andere wenn die ins durchsichtige sackerl schaun müssen.
ich bin ja emun dagegen und die einzige in der familie die das aufsammelt ohne
sich gleich zu übergeben :rolleyes::eek: aber naja.

ich würd mir eher wünschen das es im wald irgendwo ein mistküberl gibt zum weghaun damit rumlaufen will ich auch nicht die ganze zeit :rolleyes:
 
ich würd mir eher wünschen das es im wald irgendwo ein mistküberl gibt zum weghaun damit rumlaufen will ich auch nicht die ganze zeit :rolleyes:

Also wenn Du in einen "richtigen" Wald bist, würd ich es liegenlassen, sofern der Haufen nicht mitten am Weg liegt.
Im Wald leben noch ganz andere Viecher, und die machn`s auch richtig :p
 
sagt mal welche sackerln nehmt ihr für die beseitigung für große
hunde ?? ich hab mir überlegt das ich mir so karton dinger kaufe die ich
auf bei der hundemesse gesehen haben.
es gibt ja auch welche in so nem knochen drinnen und ich bin mir nicht sicha
ob die groß genug für den romi sind. also welche marken sind da jetzt wirklich empfehlenswert???? :confused::confused:
Die Kartondinger kannst vergessen.......
Aschy kriegt nen 1 l Gefrierbeutel und Balou 3liter


"außen Toppits, innen Geschmack":D
 
Oben