Nimm ein Sackerl für mein Gackerl

Also wenn Du in einen "richtigen" Wald bist, würd ich es liegenlassen, sofern der Haufen nicht mitten am Weg liegt.
Im Wald leben noch ganz andere Viecher, und die machn`s auch richtig :p

also bäume sind dort schon :eek: mitten am weg ist das nicht, aber da gehn auch leute joggen und sowas =) und da weiß ich ned ob ichs einfach liegen lassen darf, damit die sich dann nicht aufregen und so! sonst bin ich ein schlechter hundehalter oder sowas

ja gefrierbeutel kann ich mir leisten im gegensatz zu diesen tollen hundesackerln für die gackerln :rolleyes: die sind echt teuer :( hab ja nicht soviel geld zur verfügung
 
das doofe schild ghört weg! aba sofort :mad:

IMMER waren dort sackerl drinnen.. und seit diese doofen schilder stehen sinds jedes 2. oder 3. mal leer :mad:
aber haufen sind noch genuuuuug da
da hab ich mal das von meiner hündin gesucht.. na glaubste.. ich hab 7 oder 8 haufen gefunden ... und dann erst ihres (geschweige denn von den 3n in die ich fast getreten wäre wegen der suche)!
manchmal fragt man sich schon ...
 
ich bin wahrscheinlich die einzige hier, die dieser aktion negativ gegenüber steht. seit diese kotdiskussion so extrem wurde (mit der unterschriftenliste) ist vielleicht nicht der hundehass gestiegen, aber zumindest offensichtlich geworden. bin ich vor dieser aktion "problemlos" mit meinem hund spazieren gegangen, werd ich jetzt angeschnautzt das ich wegräumen soll wenn ich mit meinem hund gehe (nix mit schnüffel, pinkeln oder sogar sch**** sondern wirklich wenn wir durch die stadt GEHEN). ob ich zu denen gehör die wegräumen oder nicht steht mir weder auf der stirn geschrieben, noch wissen das die leute, aber ich hab nen hund und schon bin ich die böse wegen der die stadt versch*** ist :rolleyes: letztens hat sich eine bemüssigt gefühlt mir zu erklären wie groß die haufen von meinem hund sind :rolleyes: also ich weiß nicht seit wann ich eine kuh an der leine hab aber kuhfladen sch** meiner noch nicht :D

und ganz ehrlich, ich bin öfters am überlegen ob ich nicht aufs wegräumen sch** soll weils mir so am geist geht trotzdem angestiegen zu werden, bzw. denk ich mir bei jeden weggeräumten haufen, das sackerl sollt ich aufheben und dem nächsten der mir blöd kommt in die schnau** reiben :mad:
 
also ich finde ja eigentlich die kampagne nicht mal so schlecht den was können die leute dafür die das gackerl immer ins sackerl packen und es doch immer wieder leute gibt die das nicht machen wir haben 2 hunde und räumen unser gackerl immer weg egal ob im wald oder sonst wo, den es is unangenehm wenn man zb: mit seinem hund durch den wald spaziert und dann in so ein "gackerl" tritt :)

lg
willi
 
ich hätts letztes mal auch gern einer nachgeschmissen.. so eine ... ach ich lass es.. aber wehe sie schimpft mich das nächste mal ... grrrrr .. da werd ICH bissig!
 
Ich kauf die Sackerl immer beim Merkur - das sind Müllsacke (ich glaub 3,5 Liter) und die gibts auch in blau und in gelb.
Also da sieht man dann fast nix mehr :)

Lg Monika
 
Wo kauft denn du??? Auch haben mag!

Achja, zwecks wieviel und wo ...
http://www.wien.gv.at/ma48/reinigung/hundesackerl.htm

und http://www.wien.gv.at/spezial/hundekampagne/index.html#recht zur rechtlichen Lage jetzt.

Wenn der Automat leer ist kannst dich sogar beschweren. ((+ 43 1) 546 48 und auf den Sackerln steht auch die direkte Nr. von den "Dogstations".

lg doris

ANMERKUNG:
Im 15. Bezirk gibts sogar 2 GANZE wooowwww supi! :rolleyes: :rolleyes: Also regts euch über den 9. net auf da gibts sogar 7 *gggg*

was ich nur nicht verstehen kann "Türkenschanzpark (Kostenpflichtig:confused: ) 12 Automaten". Wie darf ich mir das vorstellen? Oder sind die Automaten dort wie Zigarettenautomaten, zuerst Geld, dann Sackerl. Sorry, dass ich so dumm frag, aber in OÖ gibts das nicht. :rolleyes:
 
Hm, was müssen wir in D´lands Städten für arme Würstel sein, das wir die Kotbeutel für unsere Hunde selbst kaufen müssen (wahrscheinlich werden wir daran irgendwann finanziell zugrunde gehen und unseren Hunden kein anständiges Futter mehr kaufen können) und nicht rumkrähen können, das jede Kommune bitteschön entsprechend Tütenspender aufzustellen hat...

Mit den Mülleimern könnte ich euch Wienern allerdings recht geben, aber erfahrungsgemäß landet dort dann entsorgter Hausmüll drin, weil irgendwer Müllgebühren sparen möchte...

Gibt es in Wien die Windeln eigentlich auch vom Jugendamt? Oder werden Babies zum scheißen in die Kloschüssel gesetzt??? Ich meine, wenn ich so an die Mehrwertsteuern denke, die Familienzuwachs dem Staate in die Kasse spült, wäre es ja nur gerechtfertigt, wenn Familien mit Baby dann die Windeln als Dakeschön vom Staat erhalten... oder? Vielleicht sollten Eltern aber es ähnlich wie im Mittelalter handhaben - die Babyscheiße einfach auf die Straße schmeißen... jedenfalls bis das nächste Amt ihnen Windellieferungen für die Zeit des Hosenscheißens zubilligt.

:cool:

Wer keine anderen Probleme hat, als das er die Tüten zur Kotbeseitigung umsonst von Vater Staat haben möchte... Glückwunsch. Vielleicht gibt es ja zu Weihnachten einen Stapel Cutter für Hundebesitzer, damit sie die Schrumpffolien um diverse Verpackungen so abbekommen, das sie als Sackerl noch nutzbar sind...

Und vielleicht einen schwarzen Edding, damit man die Folien dunkel anmalen kann und niemand sieht, was drin ist... wie wäre es mit einem Bittschreiben an einen Gefrierbeutelhersteller, ob er nicht gewillt ist, den armen Wiener Hundebesitzern eine Palette Beutel zu spendieren? Für die Handtaschenhunde sind die kleinen Beutelchen ausreichend, für Doggen wären dann 5 Liter das Minimum???? Pro Hund 1000 Beutel sollte doch für ein Jahr ausreichen - oder?

Vielleicht steigt ja so ein Werbeflugzeug mit Banner auf und wirft über Wien (die Stadt der armen HundebesitzerINNEN) mal so 500 000 Beutel ab (einzeln). Ich sehe dann einige aus dem Forum schon in den Bäumen rumkraxeln um die wertvollen Stücke zu ergattern... "Hurraaa, ich hab´einen!!!" Voller Freude wird mit der ergatterten Beute gewunken - bevor Frauchen abschmiert und ein anderer den Hund die nächsten Wochen versorgen kann. Ist aber nicht so schlimm, denn ein Kotsackerl hatte Frauli in der verkrampfen Hand...


:rolleyes:

Manuela


Resozialisierungsvorschlag für auffällig gewordene Leute und auffällig gewordene Hunde in Wien: Zughundeführer und Müllhund.

Anstatt das man den Hund entsorgt, wird ihm ein Geschirr verpasst und er vor einen Mülltonnenwagen gespannt, der ausschließlich für Hundescheiße da ist. So könnten quasie beide die Scheiße, die sie sich eingebrockt haben auf andere Art und Weise wieder gutmachen... passt bestimmt auch gut zu den Fiakern... ach so, die Pferdescheiße könnten sie auch gleich mit entsorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wohn nicht in Wien, sondern am Land in der Steiermark. Dort sind viele große Felder, Feldwege, Waldwege etc. und dort stört es keinen, wenn mein Hund sein Geschäft verichtet. Ist aber am Land immer anders, als direkt in der Stadt, wo es nicht viele Möglichkeiten für 'Hundeklos' gibt.
 
DAS ist nicht mehr notwendig, denn denen hat man mittlerweile gesetzliche windelhosen verpasst :cool: :rolleyes:

Das habe ich auch schon mitbekommen. Wieso machen die das nicht wie bei der einen Forschungsstation in Holland? Da hat ein Pony einen künstlichen Darmausgang zu Forschungszwecken.

Quasie: Korken raus, Entleerhung ähnlich wie beim Fäkalienbehälter von Bussen und Caravans mittels Schlauch, Korken wieder rein und weiter geht´s...

Dann hätte Wien weiterhin seine Fiaker, die Hottes keine Pampers sondern eine unauffälligere Entsorgung mittels Stoma...

:rolleyes:

Manuela
 
also ich räum roxys kacke immer weg...egal wo!
und ich find das gehört sich einfach..hab keine lust überall scheisse rumliegen zu sehen!!!!!

und meine güte der weg zum nächsten mistkübel ist doch auszuhalten:rolleyes: bei mir gibts auch keine sackerlspender...ich hab meinen eigenen!

so easy...;)

achja u der spruch ist toll:)
 
Hm, was müssen wir in D´lands Städten für arme Würstel sein, das wir die Kotbeutel für unsere Hunde selbst kaufen müssen (wahrscheinlich werden wir daran irgendwann finanziell zugrunde gehen und unseren Hunden kein anständiges Futter mehr kaufen können) und nicht rumkrähen können, das jede Kommune bitteschön entsprechend Tütenspender aufzustellen hat...

Mit den Mülleimern könnte ich euch Wienern allerdings recht geben, aber erfahrungsgemäß landet dort dann entsorgter Hausmüll drin, weil irgendwer Müllgebühren sparen möchte...

Gibt es in Wien die Windeln eigentlich auch vom Jugendamt? Oder werden Babies zum scheißen in die Kloschüssel gesetzt??? Ich meine, wenn ich so an die Mehrwertsteuern denke, die Familienzuwachs dem Staate in die Kasse spült, wäre es ja nur gerechtfertigt, wenn Familien mit Baby dann die Windeln als Dakeschön vom Staat erhalten... oder? Vielleicht sollten Eltern aber es ähnlich wie im Mittelalter handhaben - die Babyscheiße einfach auf die Straße schmeißen... jedenfalls bis das nächste Amt ihnen Windellieferungen für die Zeit des Hosenscheißens zubilligt.

:cool:

Wer keine anderen Probleme hat, als das er die Tüten zur Kotbeseitigung umsonst von Vater Staat haben möchte... Glückwunsch. Vielleicht gibt es ja zu Weihnachten einen Stapel Cutter für Hundebesitzer, damit sie die Schrumpffolien um diverse Verpackungen so abbekommen, das sie als Sackerl noch nutzbar sind...

Und vielleicht einen schwarzen Edding, damit man die Folien dunkel anmalen kann und niemand sieht, was drin ist... wie wäre es mit einem Bittschreiben an einen Gefrierbeutelhersteller, ob er nicht gewillt ist, den armen Wiener Hundebesitzern eine Palette Beutel zu spendieren? Für die Handtaschenhunde sind die kleinen Beutelchen ausreichend, für Doggen wären dann 5 Liter das Minimum???? Pro Hund 1000 Beutel sollte doch für ein Jahr ausreichen - oder?

Vielleicht steigt ja so ein Werbeflugzeug mit Banner auf und wirft über Wien (die Stadt der armen HundebesitzerINNEN) mal so 500 000 Beutel ab (einzeln). Ich sehe dann einige aus dem Forum schon in den Bäumen rumkraxeln um die wertvollen Stücke zu ergattern... "Hurraaa, ich hab´einen!!!" Voller Freude wird mit der ergatterten Beute gewunken - bevor Frauchen abschmiert und ein anderer den Hund die nächsten Wochen versorgen kann. Ist aber nicht so schlimm, denn ein Kotsackerl hatte Frauli in der verkrampfen Hand...


:rolleyes:

Manuela


Resozialisierungsvorschlag für auffällig gewordene Leute und auffällig gewordene Hunde in Wien: Zughundeführer und Müllhund.

Anstatt das man den Hund entsorgt, wird ihm ein Geschirr verpasst und er vor einen Mülltonnenwagen gespannt, der ausschließlich für Hundescheiße da ist. So könnten quasie beide die Scheiße, die sie sich eingebrockt haben auf andere Art und Weise wieder gutmachen... passt bestimmt auch gut zu den Fiakern... ach so, die Pferdescheiße könnten sie auch gleich mit entsorgen...

ole.gif
 
.........Anstatt das man den Hund entsorgt, wird ihm ein Geschirr verpasst und er vor einen Mülltonnenwagen gespannt, der ausschließlich für Hundescheiße da ist. So könnten quasie beide die Scheiße, die sie sich eingebrockt haben auf andere Art und Weise wieder gutmachen... passt bestimmt auch gut zu den Fiakern... ach so, die Pferdescheiße könnten sie auch gleich mit entsorgen...

Ich brich ab mit Dir :D :p :D :eek: !!!

--------------------------------------------------------

@oNaDDio:
...Ich wohn nicht in Wien, sondern am Land in der Steiermark. Dort sind viele große Felder, Feldwege, Waldwege etc. und dort stört es keinen, wenn mein Hund sein Geschäft verichtet. Ist aber am Land immer anders, als direkt in der Stadt, wo es nicht viele Möglichkeiten für 'Hundeklos' gibt...

ICH persönlich ärgere mich allerdings am Land, im Wald, am Feld..... ganz genauso, wenn ich in einen Sch*haufen steig, als wenn mir das in der Stadt passiert :cool: .
--------------------------------------------------------
Apropos reinsteigen:

Isetta, mein Mann und ich (man beachte die Reihenfolge :D ) waren heute im BAUHAUS. Auf dem Weg zur Kasse hüpft mein Mann noch schnell hinter ein Regal, um was nachzuschauen und fängt urplötzlich an zu schimpfen und zu fluchen :rolleyes: .

Jedenfalls ist er doch tatsächlich in einen Riesen-Sch*haufen getreten.

Also DAS find ich wirklich den Gipfel der Unverschämtheit. Da ist jemand zu faul, um mit seinem Hund ordentlich Gassi zu gehen (weil Durchfall war das keiner), schaut dann seinem Hund beim Scheißen im BAUHAUS zu und lässt dann stillschweigend das Malheur einfach liegen. :mad: :mad:

Eh klar, dass binnen Sekunden sämtliche Blicke auf uns gerichtet waren - Isetta war in dem Augenblick weit und breit der einzige Hund :rolleyes: .

lg
Nicole
 
@oNaDDio:


ICH persönlich ärgere mich allerdings am Land, im Wald, am Feld..... ganz genauso, wenn ich in einen Sch*haufen steig, als wenn mir das in der Stadt passiert :cool: .

Aber wer geht schon auf einem Feld (Mais, Kürbis, Sonneblumen...) spazieren? Oder, treibts dich im Wald immer vom Weg ab?
Ich lass Rex ja nur dort hinmachen, wo es wirklich keinen Menschen stört. Sobald er sich wo 'hinhockt' wo er nicht soll und ich merk, jetzt macht er gleich nen Haufen, DANN schau ich ihn nur kurz mit strengem Blick an und er sucht sich ein neues passendes Platzerl.
 
Isetta, mein Mann und ich (man beachte die Reihenfolge :D ) waren heute im BAUHAUS. Auf dem Weg zur Kasse hüpft mein Mann noch schnell hinter ein Regal, um was nachzuschauen und fängt urplötzlich an zu schimpfen und zu fluchen :rolleyes: .

Jedenfalls ist er doch tatsächlich in einen Riesen-Sch*haufen getreten.

Das glaubt dir dann natürlich keiner, dass es ein anderer Hund war... Wie habt ihr denn reagiert?

BB,
Tanja
 
Aber wer geht schon auf einem Feld (Mais, Kürbis, Sonneblumen...) spazieren? Oder, treibts dich im Wald immer vom Weg ab?
Ich lass Rex ja nur dort hinmachen, wo es wirklich keinen Menschen stört. Sobald er sich wo 'hinhockt' wo er nicht soll und ich merk, jetzt macht er gleich nen Haufen, DANN schau ich ihn nur kurz mit strengem Blick an und er sucht sich ein neues passendes Platzerl.
Wenn dich da nicht mal ne Mistgabel trifft:rolleyes:!?
 
Oben