Nimm ein Sackerl für mein Gackerl

Lilly 666

Junior Knochen
Servus an alle,

wie viele wahrscheinlich mitbekommen haben, geht in Wien, nicht ganz zu unrecht, gerade eine Kampange gehen den Hundekot. Wie steht Ihr dazu?

Ich muß sagen mich stört es gewaltig wie verantwortungslos viele Hundebesitzer damit umgehen, ich kann z.B, unsere normale "Kurz-Gassirunde" nicht in der Nacht gehen, weils dort so versch... ist.

Ich nehm das sackerl, kann aber auch leicht reden mit unseren Kleinhund.
Außerdem kann ich so immer die Konsistenz von Lilly`s Stuhl aus erster Hand erfahren, und hab immer Bericht über ihre Verdauung.

Und bald kann ich bald 30 Sek. die Luft anhalten. Und meine Sensibilität der Windrichtung gegenüber ist gestiegen!

lg rob
 
Mal abgesehen davon, dass mir der Spruch nicht gefällt...hätten sie vielleicht ein paar Sackerlspender mehr aufstellen und ein paar Mistkübel mehr anbringen können. Momentan braucht man nämlich ein echt großes Stück an gutem Willen um da mitzumachen...
wer geht schon gern kilometerweit mit "duftendem", warmem Sackerl spazieren??
 
hmm, ich räum immer weg. Ich konte das Sackerl zu, also störrts mich auch nicht wenn der nächste Kübel weiter weg ist. Die ganze Werbung ist für mich nur Geldausgeberei, denn von sowas lässt sich keiner Überzeugen.

Das Geld hättens besser für die Hunde in Wien verwenden sollen
 
gehör auch zu den leuten die das geschäft ihres hundes wegräumen. muss aber speervogel recht geben: ein paar mülleimer und sackerlspender mehr würde nicht schaden!

bei uns im 9ten ist weit und breit KEIN sackerlspender! :(
 
Ich hab auch immer ein Sackerl dabei.
Oben zuknoten dann stinkts auch nicht ganz so fürchterlich.
Nur haben wir fast keine Mülleimer.
Aber ich hoffe, das ändert sich bald.

lg Monika
 
gehör auch zu den leuten die das geschäft ihres hundes wegräumen. muss aber speervogel recht geben: ein paar mülleimer und sackerlspender mehr würde nicht schaden!

bei uns im 9ten ist weit und breit KEIN sackerlspender! :(

stimmt... sackerlspender kenn ich eigentlich nur in hundezonen und das ist find ich zu wenig... ich nehme mir zwar immer ein paar sackerl mit aus der huzo, aber die meisten leute, die ihren hund aufn gehsteig und so kacken lassen, sind so gut wie nie in der hundezone...woher sollen die dann ein sackerl haben...
 
ich nehm auch oft die sackerl die mit werbung an der tür hängen. aber ein paar sackerlspender mehr wären super!
 
ich nehm auch oft die sackerl die mit werbung an der tür hängen. aber ein paar sackerlspender mehr wären super!

hehe die sammel ich auch immer und verwends als kotsackerl, aber die sind nicht so ganz passend, weil der schlitz recht weit runter geht... das kann dann schön grauslich werden *g*
 
Ich beseitige auch den Kot von meinen Hund! Aber ich finde die Werbung an den Haaren herbeigezogen, denn machen Sie Werbung gegen die Leute die anscheinend zu Hause kein WC haben, bzw. wenn Sie zu viel Alkohol konsumiert haben und sich am Gehsteig von diesem entledigen, oder Zigaretten, Glasscherben, gebrauchte Kondome etc!! :mad:

lg
 
mich ärgert eigentlich viel mehr, dass manche hundefraulis sich furchtbar erregen, wenn eine hündin in der wiese ein lackerl macht, ihre hunde aber mitten auf den gehsteig sch.... lassen - ohne wegräumen
 
Ich beseitige auch den Kot von meinen Hund! Aber ich finde die Werbung an den Haaren herbeigezogen, denn machen Sie Werbung gegen die Leute die anscheinend zu Hause kein WC haben, bzw. wenn Sie zu viel Alkohol konsumiert haben und sich am Gehsteig von diesem entledigen, oder Zigaretten, Glasscherben, gebrauchte Kondome etc!! :mad:

lg

Wääääh, wo wohnst denn Du bitte???
 
Der Spruch gefällt mir auch nicht, dafür ist der Hund auf dem Plakat sehr süß.
Räume den Mist von meinem Hund auch immer weg (die paar Euro für die Sackerl zum Kaufen sind auch noch drin, find´ ich). Und zumindest bei uns in der Gegend (19. Bez. in Wien) gibt es auch mindestens alle 300m einen Mistkübel, da kann man das dann auch das Stück tragen.
 
so, ich wohne ja nun nicht mehr in Wien, und Sackerlspender hab ich bei uns noch keinen gesehen.

Aber für mich ist es - mittlerweile! - zur Selbstverständlichkeit geworden, zum Spazierengehen meinen eigenen Hundstrümmerlsackerlspender mitzunehmen und natürlich auch zu verwenden. Die gibt´s auch mittlerweile in div. Formen in fast jedem Zoofachhandel (FN, Tomy´s, etc. und div. Internetshops) zu kaufen - das können wir uns doch auch noch leisten ;) .

Die B.A.R.F.-Hauferl sind so gut wie immer trocken und fest, so ist das überhaupt kein Problem :)

Ein paar Mal haben sich fremde Menschen auf offener Straße dafür schon bei mir bedankt, das bestätigt natürlich auch irgendwie.

Ich hoffe halt, dass sich noch mehr HH davon anstecken lassen und das eher als Chance sehen, "unser" Image ein bisschen zu verbessern, denn nach dem Motto "und jetzt erst recht nicht" handeln.

Ich denke, jeder von uns ist schon mal ins *Glück* gestiegen und hat sich darüber geärgert. Und der Duft, der manche Stadtgebiete im Sommer umhüllt, ist (zumindest für meine Nase) auch nicht der angenehmste.

Und: *etwas besser machen* fängt doch immer bei sich selbst bzw. in der unmittelbaren eigenen Umgebung an. Mit dem Finger auf jemand anderen zu zeigen und zu sagen "aber DER, der macht dies oder jenes..." ist immer leicht.

Für mich war es bei den ersten 2, 3 Haufen, die ich im Sackerl mitgenommen habe, auch irgendwie komisch. Ja, es ist für manche Menschen sicher eine gewisse Überwindung nötig, aber dann geht´s fast automatisch :D :cool: .

In diesem Sinne, ein schönes WE

lg
Nicole
 
Der Spruch gefällt mir auch nicht, dafür ist der Hund auf dem Plakat sehr süß.
Räume den Mist von meinem Hund auch immer weg (die paar Euro für die Sackerl zum Kaufen sind auch noch drin, find´ ich). Und zumindest bei uns in der Gegend (19. Bez. in Wien) gibt es auch mindestens alle 300m einen Mistkübel, da kann man das dann auch das Stück tragen.

Bei uns gibts aber gsd auch viel viel viel Gebüsch...und wenn mein Hund da drunter macht, räum ich auch nicht. Da kann gar niemand reinsteigen...
 
Also ich konnte mir die ganze hundediskussion in Wien ja gar nicht vorstellen. Von beiden Seiten fande ich alles einfach nur hochgepushten plötzin. ABER seit ich wieder studiere und manchmal meinen Hund mitnehme, bekomme ich schon mehr mit vom geschehen.

Die gesamten Grünflächen, wenn es welche gibt sind komplett zugeschissen. DA graust sogar meinen Hund... das kann doch NICHT normal sein. Da versteh ich die leute schon sehr wenn sie sich aufregen. Allerdings, bin ich auch schon blöd angesprochen worden OBWOHL ich IMMER und ÜBERALL den Kot meines Hundes wegräume. Also alle in einen topf zu werfen, finde ich auch sehr unangebracht

Und ja, es liegen nunmal überall auch Zigarettenstummel, Glasscherben, etc... finde ich auch nicht okay.. aber das als entschuldigung zu nehmen, den Mist vom Hund NICHT wegzuräumen ist ja jämmerlich. Gott sei Dank gibt es wenigstens ein paar Mitmenschen die ein wenig mitdenken und versuchen etwas für die Umwelt zu tun!

Lg Susanne
 
Und ja, es liegen nunmal überall auch Zigarettenstummel, Glasscherben, etc... finde ich auch nicht okay.. aber das als entschuldigung zu nehmen, den Mist vom Hund NICHT wegzuräumen ist ja jämmerlich. Gott sei Dank gibt es wenigstens ein paar Mitmenschen die ein wenig mitdenken und versuchen etwas für die Umwelt zu tun!

Wenn man die Umwelt im Sinne von der Natur meint, sind die Haufen sicher das geringste Problem - sind ja immerhin biologisch abbaubar! :D

Wir sollten rausfinden, ob Hundeexkremente für irgendwelche Pflanzen prima als Dünger geeignet sind - und dann unsere gut gefüllten Sackerl teuer verkaufen :D
 
gehör auch zu den leuten die das geschäft ihres hundes wegräumen. muss aber speervogel recht geben: ein paar mülleimer und sackerlspender mehr würde nicht schaden!

bei uns im 9ten ist weit und breit KEIN sackerlspender! :(

Hast Recht! Hie und da muss man ganz schön weit zum nächsten Mistkübel marschieren. Aber, das mit den Sackerln sehe ich nicht als Problem. Nachdem man ja jedes Sackerl verwenden kann, warum nicht diese Obstsackerln, die man ja bei z.B. Billa, Merkur etc. bekommt. Sind halt nicht getönt.;)

lg
 
Liebe Leut, nehmts einfach 2 liter-Gefrierbeutel aus dem Supermarkt, die sind viel reißfester als die Sackerl und wenn man nen Knoten rein macht , stinken sie vorallem viel weniger!( und im Winter hab ich nen Handwärmer!)
Ich zahl beim Lidl 1,50 für 75 Stück, da kann man doch nicht jammern!
Allerdings sollten deutlich mehr Abfallkübel rum stehen, da geb ich euch recht!
LG Jens
 
Oben