Nierenschmerzen?

Auf Dauer auch nicht ideal.

Mich wundert es nicht, dass die Leute Durst und Hunger einfach "abtrainieren". Fängt ja schon in der Schule an. (Obwohls in der Richtung langsam besser wird.)



wieso sollte das nicht ideal sien??? :confused::confused::confused::confused:


hi

ich würde damit echt nicht spaßen.. ich bekam im august auch "rückenschmerzen".. die sich als schwere nierenbeckenentzündung entpuppt haben.. die folge waren 6 tage krankenhaus mit katheter und allem was dazu gehört... laut arzt kann sowas unbehandelt bis zu nierenversagen führen....

lg
Syra


ich würd gerne wissen wie man eine nierenbeckenentzündung feststellen kann??? :eek::confused: ich hab auch schon seid 3 monanten schmerzen ... und der arzt hat halt ne harnwegsentzündung festegestellt... jetzt hat er gemeint ich hab keine keime mehr ( nach ihm hab ich auch keine nierenschmerzen mehr, weil ich keine keime habe... ) dementsprechend bin ich schon am verzweifeln :eek::eek:
 
Bei mir habens zuerst natürlich eine Harnuntersuchung gemacht (entzündungswerte waren so hoch das mans kaum noch messen konnte, die schwester im spital meinte "ich seh ausser sterndal nur mehr sterndal) und abgetastet mit darauffolgendem ultraschall... und dann gyn untersuchung, ob die entzündung da eh nicht weiter gewandert ist ..

hmm eine nierenbeckenentzündung tut im höchststadium aber so weh das man kaum gehenkann.. ist das bei dir so schlimm?
ich würde mal zu einem urologen gehen!

lg
Syra
 
wieso sollte das nicht ideal sien??? :confused::confused::confused::confused:
Ich nehme an, sie spielt auf die Wasservergiftung an: Das gestaltet sich bei Marathonläufern und andren "Ausdauersportlern" die in kurzen Etappen große Mengen Flüssigkeit (ca. 5-8 Liter) zu sich nehmen und so Elektrolyte und Mineralien aus ihrem Körper "herausspülen" (in Kombination mit dem starken Schwitzen und "abhecheln"). Die Folge sind zb Hirnödeme, die bis zum Tod führen können. Allerdings sind das Extremfälle und eben wirklich nur bei körperlichen Massivanstrengungen, wo man stundenlang nix isst/trinkt und dann viel auf einmal konsumiert.
 
Bei mir habens zuerst natürlich eine Harnuntersuchung gemacht (entzündungswerte waren so hoch das mans kaum noch messen konnte, die schwester im spital meinte "ich seh ausser sterndal nur mehr sterndal) und abgetastet mit darauffolgendem ultraschall... und dann gyn untersuchung, ob die entzündung da eh nicht weiter gewandert ist ..

hmm eine nierenbeckenentzündung tut im höchststadium aber so weh das man kaum gehenkann.. ist das bei dir so schlimm?
ich würde mal zu einem urologen gehen!

lg
Syra

so schlimm is es noch nicht aber ich hab halt schmerzen und das regelmäßig und die sind echt enorm die schmerzen wenn sie da sind... beim urologen war ich wie gesagt ich hatte keine keime mehr und deswegen wollte er den schmerzen nicht nachgehen

Ich nehme an, sie spielt auf die Wasservergiftung an: Das gestaltet sich bei Marathonläufern und andren "Ausdauersportlern" die in kurzen Etappen große Mengen Flüssigkeit (ca. 5-8 Liter) zu sich nehmen und so Elektrolyte und Mineralien aus ihrem Körper "herausspülen" (in Kombination mit dem starken Schwitzen und "abhecheln"). Die Folge sind zb Hirnödeme, die bis zum Tod führen können. Allerdings sind das Extremfälle und eben wirklich nur bei körperlichen Massivanstrengungen, wo man stundenlang nix isst/trinkt und dann viel auf einmal konsumiert.

aso verstehe danke :):)
 
Ich nehme an, sie spielt auf die Wasservergiftung an: Das gestaltet sich bei Marathonläufern und andren "Ausdauersportlern" die in kurzen Etappen große Mengen Flüssigkeit (ca. 5-8 Liter) zu sich nehmen und so Elektrolyte und Mineralien aus ihrem Körper "herausspülen" (in Kombination mit dem starken Schwitzen und "abhecheln"). Die Folge sind zb Hirnödeme, die bis zum Tod führen können. Allerdings sind das Extremfälle und eben wirklich nur bei körperlichen Massivanstrengungen, wo man stundenlang nix isst/trinkt und dann viel auf einmal konsumiert.


Mittlerweile gibts auch genug Hinweise, dass Mengen über 3l /Tag (ohne erhöhten Bedarf) nicht wirklich gesund sind.
 
von wem stammen diese Ergebnisse? Wie äußert sich "nicht wirklich gesund"?

Bezieht sich das auf 3 Liter zugeführter Flüssigkeit oder auf den Gesamtkonsum von Flüssigkeit durch die tägliche Ernährung?
 
ich war beim arzt... bei nem privaten urolgen.. :rolleyes:
sowas nervt echt *grr* muss erst zu einem privaten arzt gehen damit
ich einen diagnose bekomme die ist... nochimmer harnöeiterentzündung :(:mad:
 


Nö, eigentlich nicht. Wie ich gesagt habe: Bei Ausdauersportlern ist die Gefahr der Nährstoffentgleisung gegeben (die wissen aber meistens gut darüber bescheid).

Alles andre sagt nur aus: "1,5 bis 2 Liter REICHEN" - das heißt ned, dass die scho gefährlich sind. Und bis auf die Wasservergiftung werden da keine Gesundheitsrisiken genannt.

@Diabetes mellitus: Das ist ein Symptom, dass man Heißhunger/-durst hat und ständig pinkeln muss. Aber DM bekommt man ned vom zu vielen Trinken sondern erblich oder durch falschen Lebensstil (TypI und Typ II)...
 
Ich hab ja seit gut 6 Jahren immer wieder Blasenentzündung (chronisch, sprich meine Werte sind nie einwandfrei), dazu kommt dann immer auch begleitend das Nierenweh :eek:

Ich bin vom Hausarzt zum Frauenarzt und vom Frauenarzt zum Urologen gewandert. Und von dort dann in die Notambulanz im AKH, weil ich nicht mehr stehen konnte und die Schmerzen im Sekundenabstand kaum auszuhalten waren.

Dort wurde dann eine hochgradige Nierenbeckenentzündung festgestellt, ich bekam starke Medikamente und wurde wieder nach Hause geschickt.

Seitdem nehme ich täglich Preiselbeerkapseln (2 Stk) und trinke bzw. versuche 3 x die Woche den Solubitrat-Blasentee vorbeugend zu trinken.

Sobald ich merke, dass es los geht (habs ja im wahrsten Sinne des Wortes schon im Urin) heißts vieeeel trinken. Viel Tee, viel Blasentee, Preiselbeersaft...

Mit sowas ist wirklich nicht zu spaßen, eine dauerhafte Entzündung der Nieren kann zu schlimmen Schäden führen.

lg Cony
 
Ich habe auch ständig Blasenentzündungen und war vor ca. 2 Jahren mit einer Nierenbeckenentzündung im Spital (4 Tage), wurde dort mit Schmerzmittel und Medikamenten zugedröhnt.

War nicht lustig, die Schmerzen sind wirklich ein Hammer, ich hatte über 40 Grad Fieber und bin sogar noch selbst ins Spital gefahren. :eek:
 
An die von häufigen Blasenentzündungen geplagten Frauen:
vermehrt auf Sauberkeit achten beim Sex, auch der Partner soll sich waschen;) - aber meist sind es die "eigenen" Keime - ev. sogar Kondome verwenden, und danach immer gleich Pinkeln gehen....:)

es hilft in vielen Fällen.....
 
An die von häufigen Blasenentzündungen geplagten Frauen:
vermehrt auf Sauberkeit achten beim Sex, auch der Partner soll sich waschen;) - aber meist sind es die "eigenen" Keime - ev. sogar Kondome verwenden, und danach immer gleich Pinkeln gehen....:)

es hilft in vielen Fällen.....
...und ergänzend 2-3 mal die Woche den Solubitrat-Tee trinken :)
 
Oben