Nie wieder Tierklinik Breitensee

G

Gapapi

Guest
Hallo liebe Tierfreunde. Heute mussten wir leider unseren 14-jährigen Kater einschläfern lassen. Vor 1 Wochen diagnostizierte unsere Haustierärztin eine Lungenentzündung und versorgte unseren Kater mit Antibiotiker. Das hat ihm leider nicht geholfen. Nach einer Woche (heute Nacht) hatte er so starke Atemnot dass wir unserer Tierärztin anriefen welche uns weiter verweis an die Tierklinik Breitensee (14. Bez.).

Obwohl wir ca. 20 Minuten vorher angerufen haben um zu sagen was mit unserem Tier los ist und dass wir gleich in die Klinik kommen mussten wir dort über eine halbe Stunde warten!! Unser Kater wurde uns von einem Assistentin quasi aus der Hand gerissen und in einen Sauerstoffkäfig gesteckt, eine halbe Stunde hat niemand mit uns gesprochen bzw. uns gesagt was/wie/wann. Stattdessen ist besagte Assistent im Vorraum äußerst gut gelaunt als wäre das hier kein Notfall sondern Spaß herum gelaufen bzw. gesprungen und hat noch 2 andere Patienten entgegengenommen.

Nach ungefähr einer halben Stunde kam der Assistent mit unserem Kater in den Vorraum wobei er ihn extrem grob (er lag dabei bereits im Sterben!!) im Arm hielt. Aks wir ihn darauf ansprachen lachte er und sagte "ach bitte das ist doch lächerlich". Die Ärztin erklärte uns dann dass er Wasser in der Lunge hätte sowie einen Tumor. Auf unsere Frage ob es nicht eine Lungenentzündung sein könnte - wie von unserer Haustierärztin diagnostiziert - kam eine patzige Antwort ob einer von uns Tierarzt ist!

Im Endeffekt mussten wir unseren Kater einschläfern lassen (€ 180,--). Eines ist auf jeden fall sicher: NIE WIEDER TIERKLINIK BREITENSEE !!!!
 
Der Ruf der TK Breitensee geht leider schon seit einiger Zeit den Bach hinunter. Vor allem die oft extrem langen Wartezeiten - egal, ob des ein Notfall ist oder nicht bzw. ob man sich vorangemeldet hat oder nicht - sind untragbar.

Mein Beileid für den Tod deines Katers.
 
erst mal natürlich beileid wegen dem tod deines katers :(

ich selber bin auch dort und sehr zufrieden mit der behandlung, dem team, der einfühlsamkeit der ärzte etc (musste leider auch schon ein paarmal katzen gehen lassen :( ). gut, wartezeiten sind zeitweise extrem, grad wenn man keinen termin hat, aber notfälle werden eigentlich immer vorgezogen, egal ob termin oder nicht :confused:
 
mein herzliches beileid :(

schade, dass ihr an so unsensibles personal geraten seids... das ist wirklich eine frechheit! :mad:
vielleicht solltet ihr in einem beschwerdebrief oder mail das ganze noch mal zur sprache bringen
 
erst mal natürlich beileid wegen dem tod deines katers :(

ich selber bin auch dort und sehr zufrieden mit der behandlung, dem team, der einfühlsamkeit der ärzte etc (musste leider auch schon ein paarmal katzen gehen lassen :( ). gut, wartezeiten sind zeitweise extrem, grad wenn man keinen termin hat, aber notfälle werden eigentlich immer vorgezogen, egal ob termin oder nicht :confused:

habe mal einen Bekannten begleitet, dessen Welpe einen gebrochenen Oberschenkel hatte. Dem Hund ist vor Schmerzen der Sabber aus dem Maul gelaufen. Mein TA, bei dem wir zuerst waren, hatte in der TK angerufen, dass wir sofort kommen.
Wartezeit: 1 1/2 Stunden! Von wegen Notfälle... :(
 
sorry, aber ein gebrochener haxn is sicher kein notfall :rolleyes: ebenso wie eine angebliche lungenentzündung... das ist zwar für die jeweiligen besitzer ärgerlich, wenn man da warten muss und mit sicherheit nicht angenehm für's tier, aber die leute da können sich auch nicht zerreissen!

ich hatte bis dato 2 wirkliche notfälle und bin jedes mal SOFORT dran gekommen! da mussten die anderen 5 (leidenden) tiere auch warten bis wir fertig waren. und jeder patientenbesitzer erwartet sich, dass sich das team für seine(n) katze/hund ausreichend zeit nimmt. da muss man auch verständnis dafür haben, dass sie sich auch für andere zeit nehmen um sorfältig arbeiten zu können.... ich warte auch jedes mal sehr lange bis ich dran komme, andererseits wei ich, dass wenn der hut brennt, schnell, kompetent und im sinne des tieres (!) gehandelt wird.

es tut mir sehr leid für dich, dass du deinen kater verloren hast! :( aber dafür brauchst nicht der TK die schuld geben...
 
Es tut mir auch sehr leid um euren Kater. Ich nehme an, dass obige Zeilen in der ersten Aufregung geschrieben wurden :eek:

ad Breitensee:
Es handelt sich um eine Tierklinik, die zeitweise überlaufen ist von akuten Notfällen, Überweisungen von anderen Tierärzten und Stammpatienten, dies durchgehend Tag und Nacht, wochentags, sonn- und feiertags.

@juka
Was ein Notfall ist, entscheiden die Tierärzte und nicht die Patientenbesitzer.

Deiner Äußerung

Der Ruf der TK Breitensee geht leider schon seit einiger Zeit den Bach hinunter.
widerspreche ich entschieden. Es mag auf dich persönlich zutreffen, dann sag es aber auch so und verallgemeinere nicht.

Erste Hilfe wird immer sofort geleistet (siehe "Sauerstoffkäfig"), und dann wird Fall für Fall abgearbeitet. Jeder Patientenbesitzer erwartet optimale Betreuung, optimale Aufklärung, optimale Behandlung seines Tieres. Dass das beim einen oder anderen Patienten schon einmal etwas länger dauern kann, sollte jedem klar sein. Und dass das natürlich bei den anderen zu Wartezeiten führen muss, ebenso. Wir sind auch schon öfter bis nach Mitternacht dort gesessen. Ist halt so, die Tierärzte können sich ja schlecht vierteilen.
Das Team ist kompetent (ein schlechter TA hält sich dort keine zwei Wochen) und großteils einfühlsam gegenüber Menschen und Tieren. Da es sich bei diesen TÄ aber ebenso um Menschen handelt, die nach einer langen Schicht auch einmal müde und ungeduldig werden, wird man vielleicht verstehen können, dass das eine oder andere Gespräch vielleicht nicht ganz den Erwartungen eines aufgeregten Patientenbesitzers entspricht.
Meine Familie frequentiert diese Tierklinik mit sämtlichen Haustieren seit fast 30 Jahren, und es gab bisher noch keinen einzigen Fall, in dem einem Tier nicht rasch, kompetent und effektiv geholfen wurde.
 
Es tut mir auch sehr leid um euren Kater. Ich nehme an, dass obige Zeilen in der ersten Aufregung geschrieben wurden :eek:

ad Breitensee:
Es handelt sich um eine Tierklinik, die zeitweise überlaufen ist von akuten Notfällen, Überweisungen von anderen Tierärzten und Stammpatienten, dies durchgehend Tag und Nacht, wochentags, sonn- und feiertags.

@juka
Was ein Notfall ist, entscheiden die Tierärzte und nicht die Patientenbesitzer.
Deiner Äußerung

widerspreche ich entschieden. Es mag auf dich persönlich zutreffen, dann sag es aber auch so und verallgemeinere nicht.

Erste Hilfe wird immer sofort geleistet (siehe "Sauerstoffkäfig"), und dann wird Fall für Fall abgearbeitet. Jeder Patientenbesitzer erwartet optimale Betreuung, optimale Aufklärung, optimale Behandlung seines Tieres. Dass das beim einen oder anderen Patienten schon einmal etwas länger dauern kann, sollte jedem klar sein. Und dass das natürlich bei den anderen zu Wartezeiten führen muss, ebenso. Wir sind auch schon öfter bis nach Mitternacht dort gesessen. Ist halt so, die Tierärzte können sich ja schlecht vierteilen.
Das Team ist kompetent (ein schlechter TA hält sich dort keine zwei Wochen) und großteils einfühlsam gegenüber Menschen und Tieren. Da es sich bei diesen TÄ aber ebenso um Menschen handelt, die nach einer langen Schicht auch einmal müde und ungeduldig werden, wird man vielleicht verstehen können, dass das eine oder andere Gespräch vielleicht nicht ganz den Erwartungen eines aufgeregten Patientenbesitzers entspricht.
Meine Familie frequentiert diese Tierklinik mit sämtlichen Haustieren seit fast 30 Jahren, und es gab bisher noch keinen einzigen Fall, in dem einem Tier nicht rasch, kompetent und effektiv geholfen wurde.

Volle zustimmung :) dafür ein gefällt mir.
 
Es gibt nicht 100% und deswegen kann es trotzdem vorkommen, dass jemand unfreundlich ist und nicht einfühlsam, weil man es vielleicht schon lange macht und sich nicht mehr oder manchmal in die patienten hineinversetzen kann.

Stammkunden werden vielleicht von Haus aus schon freundlicher betreut.

Sie hat es so erlebt und das muss man einfach akzeptieren und ich würd das auch in einem mail an die tierklinik kundtun.
 
Ich lese hier nur, dass der Besitzer sich nicht nett genug behandelt gefühlt hat.
(Oder wie war das - musste der Kater jetzt warten oder wurde er euch gleich aus der Hand gerissen :rolleyes:)

Ich persönlich wäre wohl viel eher auf die Tierärztin sauer, die die falsche Diagnose gestellt hat und auf mich selber, wenn ich nach einer Woche nichtgreifender Antibiotikatherapie noch nichts unternommen hätte.

Natürlich ist es eine absolut grausige Situation, das Tier auf diese Weise zu verlieren - aber vielleicht sollte man nochmal eine Nacht darüber schlafen, bevor man sich in Foren anmeldet und die Tierklinik runterputzt.
 
ich hab dort auch schon eine nacht mit meiner katze und einige tage verbracht...und es war ein notfall und wir mussten nicht warten. und ich habe viel miterlebt... die wirklichen notfälle kamen alle sofort dran.

es wird immer erste hilfe geleistet wenn nötig sogar noch im warteraum.

es stimmt, manche ärzte/innen oder assistenten/innen sind etwas patzig oder geben schlechte auskunft aber man kann nicht sagen, dass das wohl der tiere nicht an erster stelle steht.

ich finde sie sind besser organisiert und kompetenter als die NoA auf der Uni, und ich würde wieder dorthin fahren.

um deinen kater tut es mir sehr leid, ich hoffe er musste nicht zusehr leiden :(
 
Tut mir sehr leid um Eure Katze :( Wir werden dort immer gut betreut.

Asti war ein absoluter Notfall. Sie lag im Sterben. Wir haben angerufen, sind hingefahren.
Es war dort nur Notdienst, dennoch waren einige Tierhalter da.
Zwei Hunde hatten tiefe Wunden.
Wir meldeten uns an und innerhalb zwei Minuten war eine TÄ da. Asti wurde gründlichst untersucht. Röntgen, Ultraschall, Blutabnahme, Infusion und dann leider eben das Einschläfern.
Wir wurden nett behandelt, keiner schnauzte uns an. Obwohl viel los war, wurden uns viel Zeit gegönnt zum verabschieden. Und das im Raum wo der Ultraschall stand, dieser wurde gebraucht. Dennoch waren wir ca 15 Minuten alleine mit Asti. Einmal kam jemand rein und fragte sehr nett und leise, ob wir soweit seien.
Das ganze hat uns bissl was über 200 Euro gekostet. Was nicht viel ist bei der Leistung und Notdienst.
...
Ich geh nach wie vor dorthin für die gröberen Sachen und nie wurden wir schlecht behandelt. Ich musste nie länger als 15 Minuten warten. Es gibt wohl eine Assisentin die grob wirkt und auch so spricht, aber sie ist es nicht. Und bei der Anmeldung da war beim vorletzten mal eine junge Frau, die nicht gerade freundlich war. Sie sah sehr müde aus. Schätze mal sie hatte Nachtdienst. Ansonsten wie immer sehr zufrieden.
 
Es gibt nicht 100% und deswegen kann es trotzdem vorkommen, dass jemand unfreundlich ist und nicht einfühlsam, weil man es vielleicht schon lange macht und sich nicht mehr oder manchmal in die patienten hineinversetzen kann.

Stammkunden werden vielleicht von Haus aus schon freundlicher betreut.

Sie hat es so erlebt und das muss man einfach akzeptieren und ich würd das auch in einem mail an die tierklinik kundtun.

trotz allem find ich es nicht ok, eine tierklinik, die wirklich tolle arbeit leistet , öffentlich so runterzumachen. wenn einem was nicht gepasst hat, sollte man das direkt mit dr.kopf und dem betreffendem personal klären, aber nicht so breittreten (zumal ich es auch unfair finde,irgendwas in den raum zu stellen und die betreffenden personen sich gegen die anschuldigungen nicht wehren können) .
ich bin den ärzten dort echt riesig dankbar, denn sie haben meinen katzen nicht nur einmal das leben gerettet und zwar in situationen, wo andere ärzte aufgegeben hätten und einfach eingeschläfert hätten.und das hat aber nix mit stammkunde oder nicht zu tun, wie schon oben gesagt wurde, auch wir waren alle mal neukunden, sind dann aber aufgrund der guten betreuung dort geblieben.
 
sorry, aber ein gebrochener haxn is sicher kein notfall :rolleyes: ebenso wie eine angebliche lungenentzündung... das ist zwar für die jeweiligen besitzer ärgerlich, wenn man da warten muss und mit sicherheit nicht angenehm für's tier, aber die leute da können sich auch nicht zerreissen!

ich hatte bis dato 2 wirkliche notfälle und bin jedes mal SOFORT dran gekommen! da mussten die anderen 5 (leidenden) tiere auch warten bis wir fertig waren. und jeder patientenbesitzer erwartet sich, dass sich das team für seine(n) katze/hund ausreichend zeit nimmt. da muss man auch verständnis dafür haben, dass sie sich auch für andere zeit nehmen um sorfältig arbeiten zu können.... ich warte auch jedes mal sehr lange bis ich dran komme, andererseits wei ich, dass wenn der hut brennt, schnell, kompetent und im sinne des tieres (!) gehandelt wird.

es tut mir sehr leid für dich, dass du deinen kater verloren hast! :( aber dafür brauchst nicht der TK die schuld geben...

ich wünsche dir die Schmerzen nicht, die der Hund gehabt hat. Ein Oberschenkelbruch ist für einen 9 Wochen alten Welpen kein Kinderspiel. In meinen Augen ist das ein Notfall. Noch dazu, wo der TA die Klinik über unser Kommen informiert hat und die Dringlichkeit hervorgehoben hat! Schon unser TA sah dies als Notfall an! Und es gab auch keine Erstversorgung bis zur tatsächlichen Versorgung! Eineinhalb Stunden Qual für einen kleinen Hund... ist das für euch kein Notfall?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wünsche dir die Schmerzen nicht, die der Hund gehabt hat. Ein Oberschenkelbruch ist für einen 9 Wochen alten Welpen kein Kinderspiel. In meinen Augen ist das ein Notfall. Noch dazu, wo der TA die Klinik über unser Kommen informiert hat und die Dringlichkeit hervorgehoben hat! Schon unser TA sah dies als Notfall an! Und es gab auch keine Erstversorgung bis zur tatsächlichen Versorgung! Eineinhalb Stunden Qual für einen kleinen Hund... ist das für euch kein Notfall?

Weißt du, welche anderen Fälle vor euch dran waren? Krallen kürzen? Wimmerl am Po? :rolleyes:
Klar hat ein Hund mit gebrochenem Bein Schmerzen. Er gehört beruhigt, ruhig gelagert bis zur Versorgung und ev. OP, und fertig. Schmerzmittel zu geben (wie du es offenbar als "Erstversorgung" erwartet hättest, wenn ich dich richtig verstehe), könnte ohne Vorbefund angesichts einer nötig werdenden OP, noch dazu bei einem so jungen Hund, auch ziemlich ins Auge gehen - da hättest dich dann zu Recht aufregen können.
 
also entschuldigt eine sterbende katze ist kein notfall:confused: bzw. nach luft ringend, naja dann will ich wirklich wissen, WAS bitte ein notfall ist, nach manch einer meinung hier:confused:

und nein, ich bin auch nicht dafür hier irgendwelche ärzte oder TKs schlecht zu machen, ich war noch nie dort, aber ich weiß, dass mein TA selbst mit dr kopf bei schwerwiegenden orthopädischen fällen rücksprache hält, allerdings ist auch klar, dass selbst ein chef nicht immer alles von seinen MAs weiß, dh wenn würde ich entweder per mail oder persönlich (wobei in anbetracht des verlustes seines geliebten tieres, das persönliche gespräch sicher schwer wird) stellung nehmen und dies empfundene geschehen auch mitteilen!
und ja auch TAs sind nur menschen, die fehler machen können usw., bzw. sind tiere auch nicht die einfachsten patienten und auch die ganzen behandlungsmöglichkeiten werden immer umfangreicher, was bitte nichts rechtfertigen soll, weil keiner von uns wirklich dabei war!

was ich aber auch dazuschreiben will, wenn sich das ganze so abgespielt haben sollte, kenn ich das aus meienr TK nicht, ja wartezeiten gibts sehr wohl, manchmal auch mühsam lange, habe ich auch selbst schon produziert (obwohl terminvereinbarung usw.) - langwierige, nicht vorhersehbare op, längere diagnosefindung, usw., aber auch wegen vorangegangener notfälle und dafür habe ich absolut verständnis!

tut mir sehr leid für den verlust eurer katze - RIP
 
fälle, wo es akut um leben oder tot geht!


Ich bin jetzt nicht davon betroffen, war auch noch nie dort, kenne auch niemanden der schon dort war, daher kein Kommentar zur Tierklinik selbst, aber ....

Hab ich da was falsches gelesen? Mir kommt vor, ich habe gelesen, dass der Kater akute Atemnot hatte und in der Folge eingeschläfert werden mußte?

Warum ging es für Euch dann bei dieser Katze nicht um Leben oder Tod ? Nur weil es kein Unfall war? :confused:

Und ich glaube niemand von uns würde es leicht hinnehmen, wenn das eigene Tier kurz vor seinem Tod noch unnötig leiden musste statt schnell erlöst zu werden.
 
Oben