Nie wieder Tierklinik Breitensee

also entschuldigt eine sterbende katze ist kein notfall:confused: bzw. nach luft ringend, naja dann will ich wirklich wissen, WAS bitte ein notfall ist, nach manch einer meinung hier:confused:

Obwohl wir ca. 20 Minuten vorher angerufen haben um zu sagen was mit unserem Tier los ist und dass wir gleich in die Klinik kommen mussten wir dort über eine halbe Stunde warten!! Unser Kater wurde uns von einem Assistentin quasi aus der Hand gerissen und in einen Sauerstoffkäfig gesteckt, eine halbe Stunde hat niemand mit uns gesprochen bzw. uns gesagt was/wie/wann.

Der Kater wurde erstversorgt! Lesen, bitte!
Die Threaderstellerin beklagt sich darüber, dass sie eine halbe Stunde lang nicht informiert wurde, was mit dem Tier los ist, und dass die "Assistenten" am Gang gescherzt hätten, während der Kater ... naja, die Welt steht nicht still, wenn ein Tier todkrank ist, auch wenn es dem Besitzer so scheinen mag. :eek:
Dass er eingeschläfert werden musste, wusste man erst nachher, eingewiesen wurde er mit der Diagnose Lungenentzündung.
Dass ein Lungentumor nicht in der halben Stunde Wartezeit gewachsen sein kann, sollte auch jedem klar sein.
Dafür schließlich, dass die zuweisende TÄ (auf die ich persönlich viel eher bös wär) einen Tumor als Lungenentzündung mit AB behandelt hat, kann die Tierklinik auch nichts.
 
aber der kater kam doch eh sehr geschwind in den suaerstoffkäfig :confused: oder hab ich da was falsch verstanden...?

also wurde dieses tier doch eh angemessen (atemnot) und flott erstversorgt.... dann die diagnose - und das geht nun mal nicht in 2-3 min. und dann wurde das tier möglichst schnell erlöst... also in meinen augen ein korrektes vorgehen... aber bitte.

zum unfreundlichen umgang mit den besitzern kann ich mich nicht äußern... keine ahnung wer da was in den falschen hals bekommen hat. aber wegen eines unfreundlichen assistenten würd ich trotzdem wieder hingehen, sofern das fachliche passt und das tier kompetent behandelt/betreut wird.

@juka: ja klar sind diese schmerzen nicht lustig für so ein zwucki - für niemanden! aber es gibt fälle, die dringender sind! und wenn ich z.b. mit einem vergifteten tier da hin komme und dann warten muss, weil ein oberschenkelhalsbruch sonst zu lange warten müsste, dann wäre DAS ja wohl die oberfrechheit und diese TK würde mich nie wieder sehen, wenn's die ärzte nicht schaffen entsprechende prioritäten zu setzen... ist aber gerade in dieser TK bestimmt nicht der fall, wie man sieht!!! :)

edit: überschneidung mit andrea97's post...
 
ICH lese das so, sie mussten eine halbe stunde warten und DANN nach einer halben stunde warten wurde ihnen der kater aus den händen gerissen und mal ehrlich, auch wenn der kater dann versorgt wurde, wieso darf der besitzer nicht mit:confused: va. wenns dem kater eh schon schlecht geht, will ich bis zum schluss dabei sein (ICH bins nicht anders gewohnt, muss ich auch dazusagen, deshalb kommen auch gewisse TKs für mich nur im äußersten notfall in frage) und nicht eine halbe stunde warten, bis die diagnose erstellt wird und ich bin nicht dabei, sorry, ich kenn sowas einfach nicht:(

und wenns ein lungentumor war, ist der realtiv schnell mit einem röntgen diagnostiziert (zumindest hat das mein TA geschafft), va. wenns schon gegen dem ende zugeht, weiß ich von meinem vorigen hund, da gings innerhalb von 1 woche zuende und da war ich noch jeden tag wegen der infusionen drinnen ohne termin, bin sofort dran gekommen und war bei JEDER diagnosefindung dabei, aber ich weiß mittlerweile auch, dass in gewissen TKs man das tier abgibt und zu einem späteren termin wiederbekommt, wie oben schon geschrieben, wäre absolut nicht meins......
 
Ich kann eigentlich auch nur Andrea97 und Pippilosa hier Recht geben. Denn in der TK Breitensee wurde Ginas Leben gerettet....

Unsere Story ist hier nachzulesen: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=39432&highlight=Babesiose+aufpassen

Wir waren damals auch "Erstkunden" und das an einem Sonntag abends. Ich kannte die TK grade mal vom Erste-Hilfe-Vortrag, den ich mir dort angehört habe. Da mir die TK kompetent vorgekommen ist, habe ich mich dort hingewendet und es war gut und genau richtig. Gina wurde vorzüglich behandelt, die TÄ waren sowas von kompetent und verständnisvoll und haben immer erklärt und das auch genau.

Ich habe mich bestens betreut gefühlt und hätte ich ein ähnlich gelagertes Problem, wo es wirklich um was geht, dann würde ich aus meiner Einöde hier aber ganz schnell in Wien in der TK Breitensee mit Gina sein.

Dort wurde ihr Leben gerettet, weil richtig diagnostiziert wurde und sie sofort richtig behandelt wurde und auch das Medikament (Barbesia-Infusion) in ausreichenden Mengen vorhanden war. Wie im verlinkten Thread nachzulesen ist, waren wir an diesem WE der dritte Babesiose-Fall in Breitensee.
 
trotz allem find ich es nicht ok, eine tierklinik, die wirklich tolle arbeit leistet , öffentlich so runterzumachen. wenn einem was nicht gepasst hat, sollte man das direkt mit dr.kopf und dem betreffendem personal klären, aber nicht so breittreten (zumal ich es auch unfair finde,irgendwas in den raum zu stellen und die betreffenden personen sich gegen die anschuldigungen nicht wehren können) .
ich bin den ärzten dort echt riesig dankbar, denn sie haben meinen katzen nicht nur einmal das leben gerettet und zwar in situationen, wo andere ärzte aufgegeben hätten und einfach eingeschläfert hätten.und das hat aber nix mit stammkunde oder nicht zu tun, wie schon oben gesagt wurde, auch wir waren alle mal neukunden, sind dann aber aufgrund der guten betreuung dort geblieben.

Sorry das sehe ich ein wenig anders. Ich sehe das als Erfahrungsbericht und nichts weiter. Diese "negativen" Berichte häufen sich seit einiger Zeit im Netz und es sind jedes Mal andere Fälle, mal Hund, mal Katze, mal Nagetier. Und es betrifft nicht nur den Notdienst, sondern auch Fälle zu ganz normalen Besuchszeiten. Es traut sich nur kaum jemand den Namen der TK zu nennen und man kommt erst durch Nachfragen drauf, welche TK es denn nun ist. Das finde ich sehr schade. Jeder TA der mal scheiße baut darf ua öffentlich genannt werden (weils ja eben ein Erfahrungsbericht ist), aber eine TK bei der man eine Erfahrung macht nicht? Sorry das verstehe ich nicht.

Ich war selbst neulich im Notdienst und habe 1,5h warten müssen (trotz vorherigen Anrufs), weil einem Patient vor mir das Fell rasiert oder gestutzt wurde (quasi Schönheitsbehandlung was ich so rausgehört habe), während mein Kater fast am abkratzen war. Das hab ich auch nicht als positiv gesehen, allerdings war die TK Breitensee zu diesem Zeitpunkt leider meine einzige Option. Die richtige Diagnose gabs dann in der TK auch nicht (allerdings habe ich bei meinem Haus-TA weiterbehandelt, weil die meinen Kater schon kannte) und ich hab auch knapp 200 Euro hingelegt (der alleinige Notdienst macht glaube ich 40 oder 45 Euro aus) und die halbe Nacht dort verbracht. Soviel dazu.

Mir tut es für die TE sehr leid und ich hoffe, sie kommt gut über den Verlust hinweg. Ich würd das nicht zurücknehmen, allerdings würde ich an die Chefetage eine Rückmeldung abgeben (Mail, Brief, persönlich...).
 
Ich versteh deinen Ärger , kamiu, wenngleich ich es einfach nicht nachvollziehen kann, weil ich einfach komplett andere erfahrungen dort gemacht habe (bis auf eine bestimmte ärztin, die ich auch schon mal in einem anderen Thread erwähnt hab) , ich bin öfter dort als mir lieb ist wegen meiner leukis und konnte schon viele erfahrungswerte sammeln zwecks behandlung, wartezeit etc, es war immer einwandfrei. Und zwecks wartezeit: nicht nur einmal kam es vor, dass notfälle mir vorgezogen wurden, obwohl ich einen termin hatte, aber es war ok, eben weil es notfälle waren,wo es um leben und tod ging (schönheitsrasuren gehören dazu allerdings nicht).

Mich würde aber interessieren, ob sich die TE auch an die TK gewandt hat und das alles mit dem/den Betroffenen besprochen hat und mich würd interessieren was da raus gekommen ist, wenn sie es besprochen hat. Falls sie sich wieder meldet :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh deinen Ärger , kamiu, wenngleich ich es einfach nicht nachvollziehen kann, weil ich einfach komplett andere erfahrungen dort gemacht habe (bis auf eine bestimmte ärztin, die ich auch schon mal in einem anderen Thread erwähnt hab) , ich bin öfter dort als mir lieb ist wegen meiner leukis und konnte schon viele erfahrungswerte sammeln zwecks behandlung, wartezeit etc, es war immer einwandfrei. Und zwecks wartezeit: nicht nur einmal kam es vor, dass notfälle mir vorgezogen wurden, obwohl ich einen termin hatte, aber es war ok, eben weil es notfälle waren,wo es um leben und tod ging (schönheitsrasuren gehören dazu allerdings nicht).

Mich würde aber interessieren, ob sich die TE auch an die TK gewandt hat und das alles mit dem/den Betroffenen besprochen hat und mich würd interessieren was da raus gekommen ist, wenn sie es besprochen hat. Falls sie sich wieder meldet :eek:

Ich war jetzt schon 2x mit einem Notfall da (einmal eben mein Kater, einmal ein Nager) und musste beidemale warten... leider. Ich war auch schon einmal ohne Termin da und bin recht zügig dran gekommen.
Die negativen Berichte bekomme ich tw. im Bekanntenkreis mit, tw über Foren (wenn man dann nachfragt) und ehrlich gesagt ist Breitensee inzwischen nicht mehr meine 1. Wahl, wenns um einen Notfall geht.

Mich würde es wundern, wenn sich die TE wieder meldet. Nachdem man hier einfach total runtergeputzt wird, wenn man etwas gegen gewisse Leute oder Einrichtungen sagt bzw. die eigenen Erfahrungen postet, würd ich es ihr nicht verübeln, wenn sie sich nicht mehr melden will.
 
Ich war jetzt schon 2x mit einem Notfall da (einmal eben mein Kater, einmal ein Nager) und musste beidemale warten... leider. Ich war auch schon einmal ohne Termin da und bin recht zügig dran gekommen.
Die negativen Berichte bekomme ich tw. im Bekanntenkreis mit, tw über Foren (wenn man dann nachfragt) und ehrlich gesagt ist Breitensee inzwischen nicht mehr meine 1. Wahl, wenns um einen Notfall geht.

Mich würde es wundern, wenn sich die TE wieder meldet. Nachdem man hier einfach total runtergeputzt wird, wenn man etwas gegen gewisse Leute oder Einrichtungen sagt bzw. die eigenen Erfahrungen postet, würd ich es ihr nicht verübeln, wenn sie sich nicht mehr melden will.

naja, wenn man offen in einem (mehreren) forum über eine klinik herzieht,die auch viele zufriedene kunden hat, muss man auch gegenwind einstecken können, find ich. oder ist diskussion oder kritisches hinterfragen nicht erwünscht, wenn sich jemand neu im forum anmeldet, so einen beitrag reinsetzt und sich dann auf nimmerwiedersehen vertschüsst :confused:
 
Mich würde es wundern, wenn sich die TE wieder meldet. Nachdem man hier einfach total runtergeputzt wird, wenn man etwas gegen gewisse Leute oder Einrichtungen sagt bzw. die eigenen Erfahrungen postet, würd ich es ihr nicht verübeln, wenn sie sich nicht mehr melden will.

Hat sich auch in den Foren nicht wieder gemeldet, in denen die "Saat gefruchtet hat".
 
Nein, da steht nur, wie grausam die Tierärzte doch seien...

Ist aber ganz einfach zu finden: Tierklinik Breitensee googeln nach den Einträgen der letzten 24h (Nicht, dass ich noch fürs verlinken Ärger bekomm...).


Mich würde halt wirklich interessieren, was denn nun die halbe Stunde Wartezeit konkret war, und was die/der TE als "grob" bezeichnet (viele kriegen ja schon die Krise, wenn man eine Katze einfach nur fixiert...). Und warum sie die Katze haben einschläfern lassen, wenn sie dann Zweifel hatten (?) ob die Diagnose stimmt, oder nicht (so wie es sich zumindest in meinen Augen liest).

Edit: Bzw. bei welchen Ärzten konkret das passiert sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht dass ich mich hier vor irgendjemand rechtfertigen müsste gebe ich hier die antworten auf eure schlauen fragen !

@pippilosa, andrea97 ich gebe der TK nicht die schuld für den tod meines tiers. ich habe lediglich über die art und weise mich beschwerd wie man dort behandelt wird als Tierbesitzer und wie grob man mit meinem tier umgegangen ist!

ob ihr dort gute erfahrungen gemacht habt oder nicht tut da nichts zur sache, wir haben keine gemacht! und wir haben vor ungefähr 7 oder 8 jahren dort auch unseren hund einschläfern lassen der ebenfalls einen tumor hatte auf der wirbelsäule. dem haben sie die spritze nur so rein gefetzt! dieses mal sind wir dort nur hingefahren weil es am nähesten war (wie gesagt hatte mein kater akute atemnot) und uns von unserer TÄ geraten wurde um 12 uhr Nachts.

und bezüglich wartezeit kann ich nur sagen waren noch 2 andere patienten dort wobei eine katze soviel ich mitbekommen habe auch eingeschläfert wurde. und ein hund, der nach 5 minuten wieder draussen war und mit den besitzern nach hause gehen konnte.
erste hilfe wurde nach ungefähr 15 minuten geleistet und SydneyBristow dich schau ich mir an wennst mit deinem sterbenden tier dort sitzt und irgendein assistent zu dir kommt und dir dein tier tatsächlich grob aus der hand reisst !! habe auch nirgendwo geschrieben dass dort jemand geschärtzt hätte sondern herumgehoppst ist wie im kindergarten und darüber waren nicht nur wir entsetzt !!!! übrigens sind foren dazu da seine erfahrungen etc bekannt zu geben oder bin ich da falsch informiert??

marie83 du bist anscheinend eine ganz kluge ;) wir haben uns sehr wohl beschwert bei der tierärztin! die war nur leider genauso wenig kompetent wie der komische assistent. und dr. kopf war nicht mal anwesend !

SydneyBristow wir hatten keine zweifel an der diagnose !! lesen dann schreiben ;) haben lediglich gefragt wie unsere TÄ auf lungenentzündung kommen konnte bzw. ob es nicht doch eine sein könnte und sich einfach wasser in der lunge gesammelt hat, worauf wir die frage gestellt bekamen ob einer von uns tierarzt ist ! eingeschläfert haben wir ihn weil er sehr gelitten hat und uns gesagt wurde dass er so gut wie keine überlebenschancen hat ! muss auch dazu sagen dass das ganze innerhalb einer woche passiert ist. regelmäßige blutbilder etc haben nicht auf irgendetwas hingedeutet. nachdem das AB verabreicht wurde durch unsere Hausärztin trat eine verbesserung ein für ca 3-4 tage. in dieser zeit dürfte sich trotzdem noch mehr wasser angesammelt haben sodass wir letzte nacht in die TK gefahren sind. die tierärztin hat auch gesagt dass es total typisch ist für einen bösartigen tumor wenn so eine starke verschlimmerung in so kurzer zeit eintritt.

und die die ich hier jetzt angesprochen/angeschrieben habe sollten sich mal fragen ob sie hier der tiere wegen angemeldet sind oder um zu lästern

für die mitfühlenden kommentare danke.
lg
 
Oben