Nie wieder Langhaar...

Nice

Gesperrt
Super Knochen
Boah, nachdem ich jetzt Ewigkeiten dran war, aus Aris Fell kletten rauszuziehen, picken die winzigkleinen Grannen davon noch überall. Bevorzugt stecken sie IN meiner Haut drinnen *nur noch am Piekser suchen bin*

Aris hatte seinen gesamten Kragen voll von den runden Dingern. Bis man da ansatzweise an ein Ende von dem Klumpen kommt, ist man ewig am Ziepen :(

Am Liebsten hätte ich ihm den Kragen stellenweise verschnitten :o .. Hoffe halt, dass sich die kleinen übersehenen Grannen nicht irgendwo festsetzen und die Stellen dort entzünden...

Anderer Gassiweg ist auch nicht möglich.. die wachsen hier ÜBERALL!!! Und nur Asphalt oder ständig nur mit Auto weiter weg ist auch doof... *sfz*

Tipps wird es dafür keine geben.. aber sicher jede Menge Leidensgenossen. Brauch Mitleid!!!!

Nice

*kramt eine Tüte mit Gummibärchen raus und hält sie dir hin*
Unsere Mira hat kurzes Fell und wir kennen das Problem nicht :D
Aber ich kann dich gut verstehen,es ist sicher eine "tolle" Arbeit und für den Hund sicher auch eine kleine Tortour :o Aber bald ist ja wieder Winter und dann sind sie weg (oder nicht? :confused: ) Und ich hoffe mal mit,das sich da nichts entzündet!

ich war heute mit einer freundin und ihrem kleinen "wischmopp" unterwegs und die kleine hatte drei so böse kletten an einem füßchen. konnte gar nicht mehr gscheid hatschen. habens dann echt mühsamst rauszupfen müssen. und da waren wir grad aus dem auto ausgestiegen. herrlich. bin ich froh ein kurzhaarmonster zu haben...

Mir ist es am Samstag mit Jenny so ergangen, bei Snoopy na klar der wird ja geschoren war nix:(:(
Meine Arme Maus, aber sie war tapfer ist dann sogar eingepennt als ich das Fell bearbeitet hab:eek::D

Mein Mitleid haste *gg*
Ich hab das ganze 5x...
am schlimmsten isses aber seltsamerweise bei Lafe, die collies meiden Wiese die nicht gemäht ist :D

Hmmm daran hab ich gar net gedacht...Meine Mona war ein Schnauzermix und hatte immer Schnee im Bart hängen,aber nie viel,das sah eher süß aus :) Wenn man das alles so hört,kann man wirklich froh über Kurzhaarige sein,sind angenehm leicht zu pflegen!

.....
auch wenn ich stundenlang klettenkletzeln muss - ich möchte nie einen kurzhaarigen hund:D *langhaarverliebtbin*....

Ich hab ja auch so einen Klettenmagneten daheim - es kann noch so tiefster Winter sein, Hund an der Leine, am asphaltierten Weg etc.. und trotzdem schafft es Brownie mit Kletten nach Haus zu kommen (woher auch immer) - garnicht zu reden von der jetztigen Klettenzeit am Feldweg mit Freilauf (da rechne ich aber wenigstens schon damit) *ahhh*
Wenn es wo eine Klette gibt - Brownie findet sie bestimmt :rolleyes:

Meine Mädls (die meist ja nicht wirklich wo anders laufen als er) schauen NIE so aus... teilweise ist er so voll mit Kletten das ich ihm nichtmal sein Camiro ausziehen kann ohne ihn erstmal frei zu bürsten.

Was aber wirklich gut hilft ist ein Entfilzungsspray in ganz schlimmen Fällen - großzügig auf Kletten und Fell sprühen, trocknen lassen und dann erst rausbürsten (hilft vorallem bei älteren Kletten die ja sofort zerfallen und dann kaum mehr wirklich gut rauszubekommen sind). Leider weiß ich nicht ob das auch bei den Granen helfen könnte :o

Boah, nachdem ich jetzt Ewigkeiten dran war, aus Aris Fell kletten rauszuziehen, picken die winzigkleinen Grannen davon noch überall. Bevorzugt stecken sie IN meiner Haut drinnen *nur noch am Piekser suchen bin*

Aris hatte seinen gesamten Kragen voll von den runden Dingern. Bis man da ansatzweise an ein Ende von dem Klumpen kommt, ist man ewig am Ziepen :(

Am Liebsten hätte ich ihm den Kragen stellenweise verschnitten :o .. Hoffe halt, dass sich die kleinen übersehenen Grannen nicht irgendwo festsetzen und die Stellen dort entzünden...

Anderer Gassiweg ist auch nicht möglich.. die wachsen hier ÜBERALL!!! Und nur Asphalt oder ständig nur mit Auto weiter weg ist auch doof... *sfz*

Tipps wird es dafür keine geben.. aber sicher jede Menge Leidensgenossen. Brauch Mitleid!!!!

Nice

MEIN MITLEID hast du, ich kenn das...der fussl steigt auch mit viel liebe in die kletten und hat andauernd die grannen irgendwo stecken.. es is zum weinen ..wirklich

falls es dich beruhigt oder vielleicht sogar ein bisschen aufheitert...

auf riso's fell (dalmatiner) bleiben kletten zwar so gut wie nie haften, dafür sind seine haare (oder soll ich borsten sagen?!) wie kletten!!!
der vormals schwarze kofferraum vom vorigen auto war nach kurzer zeit schneeweiß!! und schwarze hosen sind sowieso ein absolutes tabu...

und im gegensatz zu den "echten" kletten, bekommt man seine borsten-kletten nicht so "leicht" wieder weg.. :D

mein Mitleid hast auch,...hab ja auch zwei schwarze Langhaarmonster,..waren vorhin in der Au bei uns spazieren,..frag nicht,...habe mal wieder Abendbeschäftigung!:(

...und Javar denkt sich seinen Teil und pennt neben uns;)

OT.wir habe schon trainiert,..you know!:D

Willkommen im Club :D:cool:

meine Mausi schafft es sogar bei uns im Garten Kletten einzufangen..weil sie immer überall rein schlüpft, wo gott verboten hat, Sumpfdackeline halt..dafür ist Easy eher selten verklettet....die ist zu vornehm fürs Gedachs..:)

:D :D :D

ich hatte dieses problem ziemlich oft beim gregos - sein wunderhübscher schwanz war oft nur noch ein klumpen voll kletten!! da haare schneiden nicht in frage kam hab ich halt gekämmt und mit viel geduld von mir und hund hab ichs immer irgendwie geschafft *gg*

der lucca ist gott sei dank nicht so ein arger klettenmagnet, da hatte ich das problem noch nicht *hihi*

Mimi hats bevorzugt in den Achseln oder generell an Gelenken. Im Notfall Zerschneid ich einfach die Kletten, dann gehts einen Hauch einfacher zum Rauslösen.

DICH stichts ja nicht von dem bisschen "zusammenkehren danach".

Im Winter isses übrigens nur minimal besser.. da hängen sich keine Kletten rein, aber dafür Schneeklumpen, die steinhart sind... *jammer* Aber die schmelzen wenigstens von selbst....

Ja ja , das kenn ich nur allzu gut .

An den ersten Hund , da war ich so 9 Jahre , den mein Vater mir gekauft

hat , kann ich mich gut erinnern . Es war eine Mischung aus

Langhaarschäfer - Wolfsspitz .

Das war einfach ein Wahnsinn . Soviel hat man den Hund gar nicht Bürsten

können , wenn er abgehaart hat , war alles voller Haare .

Dies war auch einer der Gründe warumm ich mir sagte : Nur mehr

kurzhaar Hunde .

Mein Mitgefühl hast Du auf alle Fälle .

LG . Josef

Ich kanns dir nachempfinden, ich hab heut auch schon Unmengen an Kletten aus dem Cocker rausgekaemmt, die Viecher krallen ja auch absolut durch jedes Gebuesch und jede Wiese.
Er laesst das wenigstens zu, bei meiner Huendin kann ich das vergessen, also hab ich sie dieses Jahr schon 2 mal abscheren muessen, weil ich die ganzen Kletten etc. nie wieder aus dem Fell rausgekriegt haette.

Einen Kurzhaarhund moecht ich trotzdem nicht, erstens gefallen die mir alle nicht und zweitens hat meine Chefin einen Pointermix, dessen Haare wie kleine Stacheln sind und sich in alles reinstechen, aus dem Sofa sind die nie wieder rauszukriegen - na danke.
Immer wieder langhaar :D

ich war das letzte Mal kurz davor Rocket zu scheren...er hatte nur Glück, dass Eva mich gekilled hätte, wenn sie es gesehen hätte:rolleyes:

Oben