Nie wieder Langhaar...

Oja. Ein leidiges Thema. Das unsere Spaziergänge regelmäßig verlängert. Platon ist das ja völlig wurscht, der wird zur personifizierten Klette und läuft immer noch ungestört herum. Aber Yuni! Ein Kleinkletterl irgendow und der Dödel wirft sich vor mir auf den Rücken und will entklettet werden...

Birgit

ich mußte lina deswegen im märz scheren lassen.es war unmöglich dieses gefilz aus kletten herauszubringen.sie war auch schon komplett hysterisch,wenn ich in die garderobe gegangen bin,um die bürste zu holen.sie ist mir beim reiten irgendwo hineingerannt und der ganze hund war eine riesige klette.
jetzt bin ich schon wieder am überlegen,ob ich sie nicht nochmal scheren lasse,da sie innerhalb eines monats schon zweimal wegen dieser schlierfhanseln aufgeschnitten werden mußte.ich bürste sie täglich und trotzdem verfangen sich sachen im fell,die man nicht sieht,also mir reichts auch,so hübsch langhaarhunde auch sind,mein nächster wird ein nackthund.lg doris

ich hab auch so einen klettenspezialisten - und der is auch noch so eitel, nix is da mit zum Auto gehen mit den kletten drinn - mitten am Weg,Wiese, ganz egal muß das fell wieder schön sauber sein und wenn ers allein nicht schafft - auf den Rücken rollen lassen und frauli ganz belemmert anschauen *gg*. Ach ja und dann fertig sein und schon wieder in die nächsten Kletten rein :confused::confused:

Dafür hat meiner kein Unterfell - also kein HAARWECHSEL und da beneide ich keine Kurzhaarigen weil die Haar hast überrall und kriegst nit weg.
Auf unserem Sofa oder im Auto weiß keiner dass wir einen Hund haben KEINE HAARE und es wär für mich ja super schlimm wenn ich nimmer Schwarz tragen könnt (hab ich mir vielleicht deshalb einen schwarzen Hund zugelegt .....:D:D:D

denk da nix ... bin ein kurzhaarhundebesitzer u kenn das auch ;)

kisha schafft es auch immer wieder mit kletten heimzukommen, nur glaub ich bei uns gehns leichter raus :p

*gg*

zum glück hab ich nen sporttervuere ;)
der hat nicht ganz soooooooo viel fell

aber ganz verschont bleiben wir von dem lästigen zeugs auch nicht

hallo jamie27

wollt damit auf keinen fall behaubten das euer unsportlich ist :o
belgier ist belgier und die haben alle das gewisse etwas :rolleyes:
eigentlich mischten bei meinem nur malis mit :confused:

find ihn auch ganz hübsch....
nur wie gesagt laut papiere läuft er unter tervuere und zum austellen leider unbrauchbar ;)

aber ma muss ja nicht alles haben :D

Oben